Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
Zitat
von --> Epidophekles Sat, 24 May 14 um 14:46 CEST
"Frieda, Du schreibst gerne, Du seist da zum Lernen. Aber was tust Du? Du willst nur belehren! Das zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durchs Forum."

Frieda:
Ich halte hier mal fest: Ihr beiden Brüder deklariert euch selbst als Lehrer, und dann wundert ihr euch, dass ihr in der Welt nix denn Irrlehrer und Irrlehren seht! --> Die Welt ist eben ein Spiegel!!!
"Ihr sollt euch nicht Lehrer nennen (lassen); denn nur einer ist euer Lehrer, Christus." (Matth.23,10)

Lehrt ihr? Habe ich euch etwas gelehrt? Habt ihr erkannt, dass ich lehre? Es kümmert mich wenig.
Was kümmert's euch also, wenn ich neben euch auch etwas zu den Themen schreibe? Andere Menschen, andere Erfahrungen und also auch andere Sichtweisen... Willst du nur dein Eigenes gelten lassen? So wirst du schwerlich je etwas lernen.

Das zeigt von großem Unglauben und Worthülsenverständnis.

Ein Lehrer oder Rabbi, wie er nicht sein soll, gibt sein EIGENES weiter, wie "Frieda". Dies ist ein Irrlehrer, egal ob er/sie sich als Lehrer bezeichnet oder selbst als Lehrer sieht.

Ist es nicht nahrhaft, so ist es dummes Geschwätz, nicht weise aus dem Geist Gottes.

Der einzige Lehrer ist Gott, und wer in Gott wandelt, der hat auch den Auftrag das Licht der Welt zu sein und damit auch zu lehren, das Evangelium zu verkünden. Wer also die Wahrheit Gottes durch seinen Geist bekommt, der hat eine Verbindung mit dem Lehrer und damit Wahrheit bekommen, um sie anzuwenden und weiterzugeben.

Niemals hat nun Gott kundgegeben, dass Frieda verwerfen soll, wenn andere Gottes Evangelium lehren, sondern dass sie prüfen soll und dann auch annehmen soll, so sie auf dem Weg zu Jesus Christus sein möchte, damit sie letztendlich durch die richtige Art der Liebe und Demut direkt vom Geist Gottes und nicht mehr durch geschriebene Worte oder Weinbergsarbeiter belehrt werden muss.

Jesus warnt davor, dass eben nicht so vorgegangen wird und soetwas aus dem Mund herauskommt, was Frieda propagiert.


Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: