Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
Angeregt von Mathias hab ich folgende Einleitung zur Neuen Bibel gefunden, es steht leider nicht dabei, von wem diese Einleitung stammt und auch nicht an wen das Wort ergangen ist/sein soll.

Weder durch DAS ALTE TESTAMENT noch durch DAS NEUE TESTAMENT vermochte die Menschheit so zu reifen, daß sie den direkten Weg zu GOTT beschritt, obwohl es ihr durch DAS ERLÖSUNGSWERK GOTTES DES HERRN IN JESUS CHRISTUS möglich gemacht wurde, den einen wahren Weg zu GOTT einzuschlagen. Wäre dieses geschehen, die Menschheit selbst hätte durch ihr Leben in der EWIGEN LIEBE GOTTES die lebendigste Neue Bibel für alle Zeit und Ewigkeit geschrieben als ein Zeugnis dafür, daß sie erfüllt
DEN EWIG HEILIGEN UND VOLLKOMMENEN WILLEN GOTTES
So aber muß GOTT DER HERR durch diese NEUE BIBEL in das Geschehen auf dieser Erde eingreifen, um die Menschheit nicht nur zu retten vor ihrem sicheren, selbstgewählten Untergang, sondern sie zugleich auch zu führen auf den Weg zu dem endgültigen Schöpfungsziel für alle Menschen dieser Erde: zu werden

EBENBILDER SEINES SELBST
Ein weit verbreiteter Irrtum ist es, daß die Schlußverse der Offenbarung Johannis für alle Zeiten den Schlußpunkt unter das gesamte BIBEL-WERK setzen. Die dort gegebene Warnung, nichts hinzuzusetzen dieser Weissagung, bezieht sich ausdrücklich - wovon sich jedermann überzeugen kann — nur auf dieses Buch der Weissagung, aber nicht auf das gesamte WERK DER BIBEL.
Das Gegenteil ist der Fall. Denn es steht geschrieben im Evangelium Johannis, 16. Kapitel, Vers 12/13, daß JESUS sagte:
„ICH habe euch noch viel zu sagen, aber ihr könnet es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten."
Ebenso ist es ein weit verbreiteter Irrtum, daß alle Offenbarungen durch JESUS CHRISTUS für alle Zeiten abgeschlossen waren. Durch kein Bibel-Wort kann eine solche Auffassung belegt und bewiesen werden.
Die unerforschliche EWIGE WEISHEIT GOTTES kennt keine Begrenzungen! GOTT wäre weder ewig noch unendlich, würde es in Seiner Schöpfung irgendwo eine Begrenzung geben! DIE EWIGE LIEBE GOTTES verströmt sich bis in alle Unendlichkeit und verströmt sich durch diese NEUE BIBEL an alle Seine Kinder dieser Erde in einer unfaßlichen GNADENFÜLLE, aus der jeder das schöpfen soll, was ihn selbst zu brennendster, barmherzigster Liebe werden läßt und ihn durch diese Liebe bringt in
SEINE HIMMEL
DAS REICH DER EWIGEN LIEBE

Hier steht also anders formuliert geschrieben, dass die Kreuzigung Jesu Christi wirkungslos war, und deswegen gibt Gott nun die neue Bibel. Das möchte ich stark bezweifeln, denn die Kreuzigung Jesu hat sehr wohl einen Gärungsprozess eingeleitet, der durch seine Wiederkunft in den Menschen (bei jedem individuell) abgeschlossen ist. Bei jenen, die Jesus folgen wollen.

Richtig ist, dass das das Wort Gottes nicht aufhört mit Ende der Bibel. Sondern Gott kommuniziert ständig mit Menschen. Es hängt nur davon ab, wie sehr jemand aufnahmefähig, demütig ist. Nur ein Teil davon wird niedergeschrieben, was nicht bedeutet, dass das Wort Gottes nur der niedergeschriebene Teil ist.

Dem angegebenen Grund der neuen Bibel kann ich also schon einmal nicht zustimmen, und die Vereinnahmung der neuen Bibel als den dritten Teil der Bibel auch nicht, weil es ja durch die Wiederkunft in den Menschen immer mehr Menschen gibt, bei denen der Gärungsprozess so weit gediehen ist, dass Jesus Christus, sein Geist der Wahrheit und der Liebe, in ihnen Platz nehmen kann und sie Gottes Wort ausdrücken können. Dies wurde eingeleitet durch die Kreuzigung Christi, durch welche Jesus die Menschen mit seiner Liebe anzieht, also die Seinen in den Himmel zieht.

Soweit einmal zur Einleitung.
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: