Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Das JESUSkindlein lächelte die Maria gar munter an und sprach deutlich das erste Wort; und das Wort lautete: "
Maria! Jetzt folge Ich dir, bis du Mir einst folgen wirst!"
(aus
Jugend JESU,
Kapitel 52,14 + 15)
---
Joseph ersah sobald, dass es nun an der Zeit sei, in das nachgebildete Allerheiligste zu treten (wo im Auftrage des JESUSkindleins die Armen gespiesen wurden).
Schon von ferne der Tiefe dieses grossen Saales ward von seiten der armen Gespeisten ein mächtiger Dankruf entgegengesandt. Als aber der glänzende Cyrenius völlig mit Joseph und Maria mit dem Kindlein in das nachbildliche Allerheiligste eintrat, da war es völlig aus bei den Armen. (Meine Anmerkung: Ist nicht auch die ganze Erde als das Herzzentrum des grossen Schöpfungsmenschen ein nachbildliches Allerheiligstes und die Menschheit besteht aus lauter armen Gespeiste?)
Den Cyrenius kostete dieser Anblick viele Freuden- und Mitleidstränen, desgleichen auch den Joseph und die Maria. Es waren aber viele (geistig) Blinde, Lahme und Krüppel aller Art darunter... Da betete geheim die Maria, nahm dann das Tuch, womit sie öfter das Kindlein abwischte, und wischte damit allen Blinden die Augen; und alle bekamen darauf das Augenlicht wieder! - Nach dieser Tat wollte das Loben und Preisen kein Ende nehmen; ...
Die Lahmen, Krüppel und sonstigen Bresthaften aber schrien: "O du herrliche Mutter! Die du halfst den Blinden, wir bitten dich, befreie auch uns von unserer grossen Qual!"
Maria aber sprach: "Was rufet ihr zu mir? Ich kann euch keine Hilfe leisten, denn ich bin gleich euch nur eine schwache sterbliche Magd meines Herrn! Aber Der, Den ich auf meinen Armen trage, kann euch wohl helfen; denn in Ihm wohnt die ewige Fülle der göttlichen Allkraft!"
Es horchten aber die Kranken nicht auf die Rede der Maria, sondern schrien noch viel mehr: "O herrliche Mutter, helfe uns, helfe uns Armen, und mache uns frei von unserer Qual!"
Da richtete sich das Kindlein auf und streckte Seine Hand über die Kranken aus, und sie wurden alle im Augenblick vollkommen gesund.
Die Lahmen sprangen wie Hirsche, die Krüppel wurden gerade wie die Zedern auf dem Libanon und alle sonstigen Bresthaften wurden von ihren Leiden befreit. Und
die Engel traten dann zu allen diesen Armen, hiessen sie schweigen, und verkündigten ihnen die Nähe des Reiches Gottes auf Erden!
...Der Hauptmann ...ging ebenfalls ins Allerheiligste, der Gesellschaft nach. Allda angelangt, trat er sogleich zum Joseph hin und fragte ihn: "Erhabener Freund, was geschah hier? - Ich sehe ja hier weder Blinde noch Lahme, noch Krüppel und sonstige Elende mehr! Wie?! - Sind sie alle durch ein Wunder geheilt worden, oder war ihr ehedem elender Zustand nur eine Verlarvung?" Und der Joseph sprach: "Gehe hin und rede darüber mit denen selbst, die dir jetzt so rätselhaft vorkommen!" ...Der Hauptmann aber bekam überall eine und dieselbe Antwort; überall lautete es: "Auf wunderbare Weise ward ich gesund!"
Und der Hauptmann kam wieder zum Joseph und fragte ihn: "Wer aus euch wirkte denn das Wunder? - Wem aus euch ist solche eine Wunderkraft eigen? - Wer aus euch ist denn sicher ein Gott?!"
Und der Joseph sprach: "Siehe, dort stehen die armen Geheilten! Gehe abermals hin und frage sie..."
...Die Armen aber sprachen: "Siehe an die grosse Gesellschaft; aus ihrer Mitte kam uns wunderbar die Heilung!
Die
kleine Jüdin
scheint die Macht zu tragen
-
wie aber
?
Das werden die Götter
besser
wissen
als wir!"
---
JESUS verschmäht also auch ein Bittgebet an Maria nicht! Wenn die Menschen nur ihre Armut und Hilfebedürftigkeit einsehen, so findet JESUS darinnen schon einen Hauch von Demut, dass ER Sich unbemerkt und unerkannt von den Armen herablässt und hilft. "Kümmert euch das, wenn Ich gut und barmherzig bin? - Wem aus euch ist bei mir je etwas abgegangen?"
(
Zitat aus
Jugend JESU,
Kap. 140,21)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: