Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Hallo Freude,
du steckst nun ganz schön im Dilemma!
Ich habe alle Lorber Werke gelesen und studiert. Prüfet und das Gute behaltet. Das habe ich getan. Und zuletzt darf ich sagen: Ich weiss , dass ich nichts weiss. Ich glaube, dass Jesus Christus Gott ist, und alles so ist wie es sein soll. Das ist Glaube, nicht Wissen! Bei mir!
Folgendes ist passiert: Du hast viel zu viel gelesen ohne das so schnell umsetzen zu können, also die Änderung in dir zur Gefühlsänderung genügend vollziehen zu können. Damit hast du dein Gewissen vergrößert und weil die Änderung nachhinkt, sündigst du vermehrt bewusst und das macht dich fertig.
Du hast sozusagen eine Überschwemmung in dir und du merkst dass da einiges nicht stimmt und willst davor auf den Berg (Stille) flüchten. Das ist an und für sich eine richtige Eingebung. Auch dass dich nur Jesus Christus vor dem Ertrinken retten kann. Er hat dich hergeführt, weil ich das schon kenne.
Sieh her, es stimmt nicht, dass man andere nicht beurteilen kann, sondern wenn ein Drogensüchtiger seinen Entzug fertig geschafft hat, so weiß er genau in welcher Phase der andere gerade steckt und kennt dessen Probleme ganz genau, besser als er sie selbst.
Bei mir war es nicht dermaßen viel, was ich auf einmal las, aber wie so viele war ich auch säumig mit dem Umsetzen. Aber ich kenne diese Überschwemmung und ich hatte einige Zeit damit zu tun.
Dass du nur glaubst ohne zu wissen hat ebenfalls damit zu tun. Du hast mit dem Verstand einiges mitbekommen, doch die große Änderung, durch welche der heilige Geist vermehrt in dir wirken kann, also die geistige Sonne in dir aufgehen kann und du dann weißt, so sehr liebst du Jesus noch nicht, was ja auch das viele Lesen und zu wenige Umsetzen zeigt.
Nun kann ich nur noch eines Beten. Jesus hilf mir! Und dann Stille. Ich mache nun nur noch Stille.
Die Lösung ist eine Änderung zu mehr Liebe. Das ist schwer zu verstehen bevor man diese gewisse Liebe hat, und fast jeder glaubt schon vorher, dass er sie hat, doch es ist eine deutliche innerliche Wandlung, das Verhältnis zum lebendigen Jesus Christus wird anders und man versteht auch besser woran es anderen fehlt, weil man sie mehr liebt. Nicht diese ekelhafte Einschmeichelei mit selbst bedachten Nettigkeitsfloskeln um liebevoller zu wirken, sondern Liebe.
Wenn du nun ernsthaft all das Gelesene umsetzen willst, und das ist nun deine einzige Chance, so nimm all deinen Willen zusammen, dass du nicht mehr sündigen willst! Du kannst, um das umzusetzen, dafür von Lorber das Wort Christi hernehmen mit dem raschesten Weg zur Geistigen Wiedergeburt. Dabei merkst du dann auch, dass zurückziehen und zurückziehen zweierlei ist! Nicht mehr sündigen und die Liebe stärken, das ist beides in dieser Rettungsvorlage dabei. Das Liebesfeuer wird helfen, das Wasser letztlich zum Guten bebrauchen zu können statt darin zu ertrinken. Und dass du dafür die Liebe von Jesus Christus zur Hilfe rufst um ihm nachzufolgen, ist genau passend!
Man glaubt über all das Wort von J.Lorber und Dude und Swedenborg usw. auch die Bibel zu sprechen miteinander, und vergisst, dass es für jeden anderst ist, und daher entsteht leider Streit und anderes das nicht sein sollte. Man kann andere anhören aber nicht beurteilen! Einfach still bleiben! Es ist wie es ist! Gut ist. Stille! Hör in dich, da ist das, wo nur für deinen Weg ist zu hören!
Das stimmt so für diejenigen, die Jesus noch nicht kennen, die Wenigen aber haben schon eine andere Verpflichtung und Erkennen gar vieles, sie sind das Licht der Welt, wie es geschrieben steht. Und gar viele folgen Jesus nicht nach aber schreiben so als würden sie es tun. Auch dies steht geschrieben. Das ist für diejenigen aber nicht gut, also mit "es ist gut so, wie es ist" darf nicht der Wille Gottes ignoriert werden, dass man durch seinen Geist eingreifen soll, nach seiner Art.
Ich wünsche dir alles Gute beim Rückzug und beim Aufarbeiten der Sünden, so du das willst, bei der Reue und Buße und viel Freude bei der aufkommenden Liebe, womit du Jesus Christus kennenlernen wirst und nicht mehr irgendetwas glauben brauchst! Der Rückzug ist stets eine vorübergehende Angelegenheit, sodann folgt die Umsetzung, weil man so gerne anderen dient. Mit der Hoffnung auch für dich einen kleinen Beitrag geleistet haben zu können wünsch ich dir besinnliche Stunden beim Rückzug zu Jesus Christus!
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: