Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Grüss Gott Michael
Das folgende erinnert mich an meine eigenen Erfahrungen betreffend Überwindung:
Zitat
von
-->
Michael
Tue, 26 Aug 14 um 21:59 CEST
"...alle anderen Versuche-Versuchungen zu wiederstehen, von Süchten, Ungerechtigkeiten und Hader oder dergleichen zu lassen, endeten vorher mit einem Boomerangeffekt."
(Zitatende)
Das trifft die Realität:
Der Boomerang-Effekt!!!
"Gott hat
alle in den Ungehorsam eingeschlossen, um Sich aller zu erbarmen."
(Römer 11,32)
Es braucht Demut, die eigene Fehlbarkeit, Schwäche und Ohnmacht einzugestehen, aber es ist nun einmal genau so, wie JESUS es einem der
führenden Männern
ins Gesicht sagte: "Niemand ist gut ausser Gott, dem Einen." ...Die Leute, die das hörten, fragten: "Wer kann dann noch gerettet werden?" JESUS erwiderte: "Was für Menschen unmöglich ist, ist
für Gott möglich."
(Lukas 18,18 ff)
Über die unmündigen Kindlein aber sagte JESUS unmittelbar vorher: "Menschen wie ihnen
gehört das Reich Gottes. Amen, das sage Ich euch: Wer das Reich Gottes nicht so annimmt, wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen."
(Lukas 18,17)
Von dir, Michael, fühle ich mich verstanden, was meinen Blick auf das "Überwinden" anbelangt. Mir scheint, dass du die Dinge in derselben Reihenfolge siehst wie ich. Danke für die heilsamen Wünsche, in den Geist der Vergebung und Versöhnung einzutauchen. Das kommt mir immer gut zustatten. :-)
Gute Nacht!
Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: