Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Zitat
von
Engel99
Fri, 5 Sep 14 um 4:04 CEST
"...
Auch den Namen Saddhana für Satan
finde ich recht eigenwillig,..."
Ich finde dieses recht gefährlich, denn ich sehe und spüre, dass das BÖSE existiert."
(Zitatende)
Es gibt nach meiner Erkenntnis einen wohlweisen Grund, weshalb der
unverfängliche
Name
Luzifer
überliefert und darum auch meist im Sprachgebrauch üblich ist unter den Gläubigen.
Luzifer
bezeichnet die göttliche
Bestimmung
für den urgeschaffenen Geist
vor
dessen Fall: er bedeutet
Licht-Träger
oder (Morgen-)
Stern,
so sprechen wir aus und an,
was ganz in und nach der Ordnung Gottes ist.
Zitat
von
Engel99
Fri, 5 Sep 14 um 4:04 CEST
„Ich meine, eine Trennung von Spreu und Weizen muss stattfinden, …“
Diese Trennung von Spreu und Weizen wird lt. Bibel von JESUS Selbst in eines jeden Menschen INNEREN vorgenommen; jeder Sterbliche ist zugleich
Weizen UND Spreu!
Nicht wir Menschen haben darüber zu befinden und zu urteilen, als wären andere Menschen, ihre Taten oder ganze Völker und Nationen entweder Weizen oder Spreu. Nach meiner Erkenntnis ist jeder Sterbliche
in sich
sowohl Weizen UND Spreu,
so auch jede Volksgruppe und jede Nation
. JESUS Selbst worfelt und sondert in uns Weizen und Spreu:
: „Schon hält Er die Schaufel in der Hand;
ER wird die Spreu vom Weizen trennen
und den Weizen in Seine Scheune bringen; die Spreu aber wird Er in nie erlöschendem Feuer verbrennen.“ (Matth. 3,12) – sagt Johannes der Täufer vor 2000 Jahren über JESUS. Wir sollten uns also hüten, mitzuworfeln, indem wir urteilen, verurteilen und Menschen bewusst oder unbewusst bewerten und damit absondern von der Einheit, die JESUS wiederhergestellt hat und sicherstellt durch Sein Erlösungswerk.
Es gibt nämlich einer, der masst sich an, an JESU Stelle zu stehen, einer der eigenmächtig die Menschheit, insbesondere gläubige Menschen worfeln und trennen will: „…der Satan hat verlangt, dass er euch wie Weizen sieben darf.“ (Lukas 22,31)
Aus der Geschichte Hiobs wissen wir, dass es ihm gestattet ist, damit wir geprüft und geläutert daraus hervorgehen.
Zitat:
„…und es wird Gewinner und Verlierer geben, …“
Es gibt entweder nur Gewinner, oder alle werden Verlierer sein. Die Menschheit ist (wie) EIN Mensch! Wir – die gesamte Menschheit - sind das erwachende, erneut dem freien Willen anheimgestellte Bewusstsein Luzifers. Entweder wir gewinnen als Menschheit, indem wir Gläubige auf JESUS ausgerichtet bleiben und am Gebot der Liebe und damit an der EINHEIT unbeirrt festhalten. Hier muss sich die Liebe bewähren, die auch den Feind mit einschliesst. Oder wir Gläubige versagen, indem sich unsere Liebe nicht bewährt, und dann verliert die ganze Menschheit, denn wir alle stehen gemeinsam vor GOTT als EIN MENSCH, entweder gesammelt oder zerstreut! Ich meine: Wenn es auch
nur einen einzigen Menschen gibt, der an JESUS festhält und in der Einheit mit allen und allem verbunden bleibt, dann ist uns der Sieg gewiss.
Im
Namen
JESUS Christus wohnt auch Wesen und Klang des Retters, des Erlösers, des Heilandes, des Hirten, der Sanftmut, der Vergebung, der Demut, der Geduld, der Barmliebe, der Allmacht etc. inne. Es gibt sehr sehr viele Gründe, den Namen JESUS Christus in unserem Herzen, in unseren Gedanken und mit unserer Zunge auszusprechen.
Wir haben nur SEINEN NAMEN auf sicher.
Alle unsere Vorstellungen von Gott sind unvollständig, vage und z.T. auch irrig. Unsere begrenzte Fassungskraft wird immer zu kurz greifen, weshalb wir gewollt oder ungewollt mit dem Wort „Gott“ stets jenen Teil ansprechen, der dem geschaffenen Luzifer näher kommt, denn dem wahren GOTT, „…weil dieser Geist eine so hohe Bestimmung hatte, ein zweiter Gott neben Mir zu sein…“. (aus Erde und Mond, Kap. 56)
Darum ist uns, den Späten, der Name JESUS Christus gegeben zur Rettung.
JESUS CHRISTUS:
"Kein anderer Name ist uns Menschen gegeben unter dem Himmel, durch den wir gerettet werden sollen." (Apg. 4,12)
"Ich schreibe euch, ihr Kinder, dass euch
durch Seinen Namen
die Sünden vergeben sind." (1 Joh. 2,12)
"Das ist Gottes Gebot:
Wir sollen
an den Namen
Seines Sohnes JESUS Christus glauben
und einander lieben, wie es Seinem Gebot entspricht." (1 Joh. 3,23)
"Dies schreibe ich euch, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt;
denn ihr glaubt
an den Namen
des Sohnes Gottes." (1 Joh. 5,13)
"Ihr seid reingewaschen, seid geheiligt, seid gerecht geworden
im Namen JESU Christi, des Herrn,
und im Geist unseres Gottes." (1 Kor 6,11)
"Weil er (der Mensch) an Mir hängt, will Ich ihn retten; Ich will ihn schützen,
denn
er kennt Meinen Namen.
Wenn er Mich anruft
, dann will Ich ihn erhören."
Psalm 91,14 + 15)
"Wenn du mit deinem Mund bekennst: "JESUS ist der Herr" und in deinem Herzen glaubst: "Gott hat Ihn von den Toten auferweckt", so wirst du gerettet werden. Wer mit dem Herzen glaubt und mit dem Mund bekennt, wird Gerechtigkeit und Heil erlangen. Darin gibt es keinen Unterschied zwischen Juden und Griechen. Alle haben denselben Herrn; aus Seinem Reichtum beschenkt Er alle, die IHN anrufen. Denn
jeder der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden."
(Römer 10,9 - 13)
"Allen, die Ihn aufnahmen,
gab Er Macht, Kinder Gottes zu werden,
allen, die an Seinen Namen
glauben."
(Johannes 1,12)
"Wer an den Sohn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, IST schon gerichtet,
weil er
an den Namen
des einzigen Sohnes Gottes
nicht geglaubt hat
.
"
(Johannes 3,18)
"Alles, um was ihr
in Meinem Namen
bittet, werde Ich tun..." (Johannes 14,13)
"VATER, Ich habe Deinen Namen den Menschen offenbart
... Heiliger VATER,
bewahre sie in Deinem Namen, Den Du Mir gegeben hast..."
spricht JESUS in Seinem Abschiedsgebet lt. Johannes 17,6 - 17,11.
"Wo zwei oder drei
in Meinem Namen
versammelt sind,
da bin ICH mitten unter ihnen
."
"In Meinem Namen werden sie
(die zum Glauben gekommen sind)
Dämonen austreiben
..." (Markus 16,17b)
"…damit ihr durch den Glauben das Leben habt
in Seinem Namen."
(Johannes 20,31)
"An jedem Ort, an dem Ich
Meinem Namen
ein Gedächtnis stifte, will Ich zu dir kommen und dich segnen." (Exodus 20,24 b)
"Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang steht Mein Name gross da bei den Völkern, und an jedem Ort wird Meinem Namen ein Rauchopfer dargebracht und eine reine Opfergabe; ja Mein Name steht gross da bei den Völkern, spricht der Herr der Heere." (Maleachi 1,11)
"Dann wir der Herr König sein über die ganze Erde.
An jenem Tag
wird der Herr der einzige sein und Sein Name der einzige."
(Sacharja 14,9)
"...sie werden
Zuflucht suchen beim Namen des Herrn
." (Zefanja 3,12)
"Und es wird geschehen:
Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet."
(Joel 3,5)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: