Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Michael,
ich freue mich sehr über deinen Beitrag. Danke!
Am Text aus
GEJ 4 / 109, 3
…
Alle alte Ordnung der alten Himmel samt den Himmeln hört auf, und es wird nun auf die Grundlage der nun durch Mich gesegneten Materie eine neue Ordnung und ein neuer Himmel gemacht, ...
-
fällt mir auf, dass hier nur die Rede ist vom
Himmel samt den Himmeln
(Mehrzahl). Es ist nicht die Rede von der
Erde
als etwas gesondertem von den Himmeln. Offensichtlich war der alte Himmel gesondert bzw. getrennt in mehrere Himmel, und diese Sonderung wird mit dem Erlösungswerk JESU meiner Auffassung nach aufgehoben. - So lese ich das jedenfalls. Die
neue Ordnung
ist ausdrücklich als nur e i n Himmel erwähnt. Dieser neue Himmel, der seit JESU Geburt (auch) auf Erden gedeiht und alles alte Schöpfungsgefüge ablöst und aufnimmt, schliesst offensichtlich die Materie als Grundlage mit ein in den e i n e n neuen Himmel.
Ich entnehme daraus, dass alle Trennung möglichst aufgehoben wird / werden soll. Sehr schön finde ich, wie Michael diese Aufhebung der Trennung zwischen oben und unten in seinem Beitrag beschreibt und die Gegensätze als gegenseitige Unterstützung beschreibt. Das entspricht ganz dem, was Paulus an die Epheser über den Heilsplan Gottes schreibt:
"Gott hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen, in Christus alles zu vereinen, alles, was im Himmel und auf Erden ist." (Epheser 1,10)
Liebe Grüsse
Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: