Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:

Zitat
von --> Beitragender Helfer Mon, 9 Feb 15 um 7:58 CET

"Wie sich die Verhältnisse auf der neuen Erde entwickeln werden {offb.21,01-02; jl.ev08.048,02-12}

Jesus erläutert, wie aus kleinen Gruppen nach dem großen Endzeitgericht ein Netzwerk gebildet wird, das für lange Zeit ein Reich des inneren und äußeren Friedens schafft." (Unterbruch des Zitats)

Da wird gemogelt, was die Zeit betrifft.
JESUS beleuchtet mit den darauf folgenden Versen UNSERE ZEIT, also die Übergangszeit zum Tausendjährigen Reich. Im vorherigen Kapitel beleuchtete JESUS nämlich Seinen Jüngern vor 2000 Jahren das Ende des Antichristen und nennt konkrete Jahreszahlen, was dessen Herrschaft betrifft:

GEJ 8 Kapitel 47 behandelt den Antichristen:
15) "...Aber nun ist von ihm beinahe nichts mehr zu sehen, und das wird geschehen schon nach 1000 bis 1500 bis 1600 und 1700 Jahren.
16) Aber nun sehet abermals hin! Sehet, er macht Versuche, sich abermals zu erheben, umgeben mit schwarzen Rotten, und einige Könige reichen ihm die Hände, um ihm zu helfen; aber sehet, die das tun, die werden alsbald ganz ohnmächtig, und ihre Völker reissen ihnen die Kronen vom Haupte und geben sie den starken Königen! Und sehet! Nun sinkt sein Thron, und die starken Könige eilen herbei und zerteilen ihn in mehrere Teile, und so geht für ihn nun alle seine Macht, Höhe und Grösse unter! Wohl schleudert er noch Pfeile und matte Blitze um sich, aber sie beschädigen niemanden mehr, denn die allermeisten kehren auf ihn selbst zurück und verwunden ihn und seine matten und finsteren Horden."

GEJ 8.48,1) "Aber nun sehet, wie die Sonne bereits alle mit ihrem Lichte zu durchdringen anfängt, und ihr sehet die finsteren Horden nach allen Seiten hin fliehen, nur dahin nicht, von woher die Sonne kommt! Vor ihrem Lichte schwindet nun alles und sinkt in das Reich der Vergessenheit."
2) Nun aber sehet noch einmal hin, und ihr ersehet, wie aus den lichten Wölklein sich eine neue Erde bildet! Was wohl stellen die lichten Wölklein dar?...

{jl.ev08.048,02} »...Es sind das Vereine von lauter solchen Menschen, die von der göttlichen Wahrheit durchleuchtet sind. Und sehet, nun rücken diese Vereine enger und enger zusammen und bilden so einen großen Verein, und sehet, das ist eben die neue Erde, über der sich ein neuer Himmel ausbreitet voll Licht und Klarheit!
{jl.ev08.048,03} Ihr müsset aber dabei nicht etwa der Meinung sein, als würde dann diese natürliche Erde vergehen und in eine neue umgewandelt werden, sondern nur die Menschen werden durch die Vollaufnahme der göttlichen Wahrheit in ihre Herzen als wahre Brüder und Schwestern in Meinem Namen unter sich eine neue geistige Erde schaffen.
{jl.ev08.048,04} Auf dieser neuen Erde werde Ich Selbst dann sein und herrschen unter den Meinen, und sie werden mit Mir Umgang pflegen und Mich nimmerdar aus ihren Augen verlieren."

Schööööön! :-)
So ist die Reihenfolge richtig! Es ist scheinbar ein kleiner, aber überaus bedeutender Unterschied, ob der Antichrist als Herrscher (wie im alten Jahrtausend) oder nur noch als matte, ohnmächtige Blitzgestalt sein (Un-)Wesen treibt. Und wunderschön ist es, zu wissen, dass die neue, geistige Erde bereits im Werden ist.

Lg Frieda

Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: