Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Grüss Gott Michael

Ja, ich sehe das auch so: die Flüchtigen sind wir! -> aber: wir Gläubigen!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mehr von meinen Gedanken offenlegen soll? Interessiert das überhaupt jemanden?

In der Heilsgeschichte Gottes mit uns Menschen nehmen jedenfalls Ägypten (der Westen/die Wohlstandsgesellschaft), Assur (der Osten) und Israel (Gottes Erbbesitz inmitten der Menschheit) die Hauptrollen ein. Dass Assur nicht als Schlagstock daherkommt sondern friedlich um Hilfe bittend, ist ein gutes Zeichen.

Hier muss sich die Standhaftigkeit der Heiligen bewähren, die an den Geboten Gottes und im Vertrauen auf JESUS festhalten. Vertrauen wir Menschen und halten wir fest an selbstgeschaffenen Systemen, oder vertrauen wir auf JESUS?
Rufen wir nach dem VATER oder nach dem Richter?

Danken wir für die Wunder Gottes, die Er durch die Menschen und mit den Menschen und an den Menschen tut? - Oder suchen wir Schuldige, denen wir die Geschehnisse anlasten können?

Bleiben wir in der EINHEIT der Liebe, eins mit dem Heilsplan Gottes, der alles was im Himmel und auf Erden ist unter JESU Haupt vereinigen will, oder lassen wir uns von Angst bestimmen und sondern uns oder andere aus?

Es gilt zu bedenken: Die Menschheit - ja die ganze Schöpfung - steht wie ein Mensch vor Gott.

Liebe Grüsse
Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: