Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Lieber Josef
Ich finde es sehr heikel, wenn man eine (heilige) Schrift missbraucht, um Böses zu belegen.
Die Schriften sind den Menschen gegeben, um daraus das Gute zu entnehmen, daraus Gutes zu lernen und das Gute zu tun, wie es zur Belehrung gegeben wurde.
"Den Bekennern einer jeden Religion haben wir gewisse Gebräuche bestimmt... Euer Gott (Allah) ist ein einziger Gott, Ihm seid ganz ergeben. Und du verkünde Gutes denen, welche sich demütigen, deren Herz bei der Erwähnung Allahs Ehrfurcht ergreift, welche alles mit Geduld ertragen, was sie befällt, und die das Gebet verrichten und Almosen von dem geben, was wir ihnen verliehen haben. ... Den Gläubigen wurde erlaubt, die Ungläubigen, welche sie ungerechterweise verfolgen, zu bekämpfen, und Allah ist wahrlich mächtig genug, ihnen beizustehen, denen, welche ungerechterweise aus ihren Wohnungen verjagt wurden, aus keiner anderen Ursache, nur weil sie sagten: "Unser Herr ist Allah!"
Wendete Allah die Gewalltätigkeit der Menschen nicht durch andere Menschen ab, so wären die Klöster, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in welchen der Name Allahs so oft genannt wird, schon längst zerstört. Aber Allah steht dem bei, welcher zu Ihm hält, denn Allah ist stark und mächtig. Er wird denen helfen, welche, nachdem wir ihnen feste Wohnungen im Lande gegeben haben, das Gebet verrichten, Almosen geben und gebieten, was Recht ist, und verbieten, was Unrecht ist. Das Ende aller Dinge ist bei Allah." (aus Sure 22,35 - 42)
aus
Der Koran
, nach der Übersetzung von Ludwig Ullmann, herausgegeben 1959, neu bearbeitet und erläutert von L.W.-Winter, Verlag Goldmann
Lg Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: