God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Edit entry

Insert Picture

Enter Url

Upload Picture

We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:

Josef, du hast mich aufgefordert, 3 Verse aus den insgesamt 25 Bänden des Lorberwerkes zu lesen. Ich bevorzuge im grossen Zusammenhang zu lesen, weil nur dann der Geist im Worte/WORTE sichtbar und fassbar wird.

Frage: Sind die drei Verse die Essenz, die du im Lorberwerk gefunden hast?

---
Die Rede JESU im Kap. 149 GEJ 6 steht übrigens nicht im Zusammenhang mit dem Erkalten der Liebe, wie in deinem Zitat implementiert!!! - sondern erklärt die Notwendigkeit göttlicher Offenbarungen in einer Zeit, da die Menschen keinen Glauben mehr haben. Dann leitet JESUS sofort über zum Thema Echte und falsche Propheten und Offenbarungen (Kap. 150) und erklärt danach die Die Kennzeichen der Widerchristen. (wie sie sich im finsteren Mittelalter und bis zum vatikanischen Konzil anno 1962 zeigten. Über den Widerchrist sagt JESUS u.a.:
"Er wird seinen Anhängern ganz entsetzlich wenig geben - etwa nichts anderes als leere, erdichtete Verheissungen im grossen Jenseits..." (aus Kap. 151,9) --> Im Lorberwerk ist dagegen den rechtschaffen Gläubigen im DIESSEITS bereits ein seliges Leben verheissen, und nicht erst nach dem Tod!!!
Über die glaubenslose Zeit sagt JESUS weiter;
"Ich aber werde in derselben Zeit allerlei grosse Erfindungen von den Menschen machen lassen..." (12)
"Darum sorgt euch nicht, was aus dieser Meiner Lehre mit der Zeit wird, denn Ich allein weiss es, was da in dieser Welt alles zu geschehen hat, und was da zuzulassen ist, damit es dereinst auch in der blinden Welt lebenshelle wird!..." (13)
"...Ich weiss am besten, was dazu gehört, um die Lebenselemente dieser Erde mit den Zeiten einem höheren Lebenslichte zuzuführen. Darum fragt nicht weiter und seid frohen Mutes!" (14)
"...Komme da, was da wolle, Ich allein bin der Herr! Über Meine Weisheit und über Meinen Willen hinaus kann nichts gehen. Was da geschieht und noch geschehen wird, ist berechnet und bestimmt von oben und hat seinen tiefst heiligen Grund..." (15)

Besonders bemerkenswert übrigens auch das folgende Kap: "...-, so ist sehr zu berücksichtigen, dass nicht alle Menschen auf eine und dieselbe Art zu wecken und zu belehren und fürs Licht und Leben zu erwecken sind. Was aber gegenüber einzelnen Menschen gilt, das gilt auch gegenüber ganzen Gemeinden und Gegenüber ganzen Völker." (GEJ 6.152,12)

Aufgrund solcher Passagen im Lorberwerk und in der Bibel ist meines Erachtens der Koran o.k., und Frau Dudde's Botschaften dürfen auch einen Platz im Gefüge haben, wo Menschen keinen Zugang finden zu Bibel und Lorberwerk.

Password:
Verification Code:

Please enter the Verification Code: