Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Zitat von Frieda:

Re: Islam
von Frieda Beitrag bearbeiten Sat, 17 Sep 16 um 19:26 CEST
(Zuletzt bearbeitet am Saturday, 17. September 2016 um 19:27 CEST)
Der Islam (auf deutsch: Unterwerfung/Demut) - also der Islam trennt uns?
"Ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten der Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus JESUS ist, unserem Herrn." (Römer 8,38)

Der Prophet Mohammed hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass der Koran "nur" von Engeln offenbart wurde.
Der Koran macht den Namen JESU bekannt und lehrt die Muslime, JESUS als den wichtigsten Propheten, zumindest wie Moses zu Ehren. Der Koran anerkennt das AT und das NT als Richtschnur für die Menschheit. Das ist die Wahrheit über den Koran, die ich gefunden haben, als ich den Koran las. Ich urteile nicht über die Wege Gottes mit den Völkern und einzelnen Menschen!
Zitat Ende

Liebe Frieda,

der Islam hat folgen:

Auszüge, Zitat:

Diese Vorhersage Jesu trifft nicht nur auf Irrlehrer im christlichen Lager, sondern mindestens so genau auf die Irrlehren im Islam zu.

Falsche Propheten und Priester als Verursacher größter Trübsals- und Drangsalszeit

Trübsal wegen Wahrheitsverfälschung und Täuschung
Zu Lebzeiten Jesu sagte Engel Raphael voraus, dass falsche Propheten und Lehrer den Boden bereiten werden für die große Bedrängnis und Trübsal in der Endzeit:

⦁ (⦁ jl.ev05.083,10) »... Es werden neben den ⦁ rechten Propheten auch viele ⦁ falsche Propheten aufstehen, werden in eurer bisherigen Weise (magische, d. Hg.) Wunder tun und dadurch gar vielen ganz falsche ⦁ Begriffe von Gott und Seinem reinsten Willen sogar mit Zwang beibringen. Da wird dann eine große Trübsal unter den Menschen dieser Erde entstehen, und keiner wird dem andern zu einem verläßlichen Führer dienen können, weil der eine sagen und lehren wird: "Siehe, hier ist die Wahrheit!" und ein anderer: "Siehe, da oder dort ist sie!" Aber alle, die also schreien werden, werden nicht sein in der Wahrheit, sondern im Falschen über und über!«

Diese Vorhersage Jesu trifft nicht nur auf Irrlehrer im christlichen Lager, sondern mindestens so genau auf die Irrlehren im Islam zu.
Höhere Wertschätzung der Kirchensatzungen als der Bibel wird geistige Trübsal bewirken
Die spätere Bibelvergötzung, Veräußerlichung und Ersetzung der Urlehre Jesu durch Menschensatzungen bereitet ebenfalls den Boden für die große Trübsalszeit vor:

⦁ (⦁ jl.ev05.128,10) »Es kann mit der Weile mit der Lehre, die Ich nun gebe, wohl auch so werden, daß man sie als eine heilige Reliquie wie einen Götzen anbeten wird und wird gar leichten Sinnes und Gewissens sich weiter gar nicht kümmern um den inneren Sinn und Geist eben dieser Meiner Lehre, sondern man wird sich richten nach den Satzungen der Menschen und wird sagen: "Was Weiteres brauchen wir?"
(⦁ jl.ev05.128,11) Aber dann wird auch kommen jene große Trübsal, von der der Prophet Daniel geweissagt hat, als er auf der heiligen Stätte stand, indem er sagte: »Es wird aber in jener Zeit eine Trübsal unter den Menschen sein, wie sie nicht war vom Anbeginne der Welt!... «

http://www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/drangsal .htm

Lg. Josef

Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: