Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
"Amen, das sage Ich:
Wenn ihr nicht
umkehrt und
wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen."
(Matth. 18,3)
Wer vollkommen sein will wie unser VATER im Himmel bzw. JESUS, der gehe für alle ans Kreuz und erfülle die Berg- und Feldrede JESU vollkommen!
"Du bist nur ein Mensch und kein Gott, obwohl du im Herzen geglaubt hast, dass du wie Gott bist. ... Weil du im Herzen geglaubt hast, dass du wie Gott bist, darum schicke Ich Fremde gegen dich... Willst du dann angesichts deiner Mörder noch sagen:
Ich bin ein Gott?
Du bist nur ein Mensch und kein Gott..." (aus Ezechiel Kap. 28)
Rechtschaffene Juden, Muslime und Christen - auch wenn wir zu JESUS beten - beten alle zu demselben
Einen und einzigen
Gott.
ELoHim und ALHa ist derselbe Name Gottes, denn im Hebräischen gibt es keine Selbstlaute. Ein sehr kurzer Knacklaut E oder A in der Kehle gesprochen entspricht dem hebräischen Konsonanten א (= Aleph). Selbstlaute O und U entsprechen im Hebräischen dem Konsonanten W = ו.
Arabisch
ALHa
ist die arabische Wiedergabe des Hebräischen
EL
o
H
im, welcher Name in der Thora auf Hebräisch von Anfang an den Schöpfer und Herrn allen Lebens bezeichnet.
Rechtschaffene Juden, Muslime und Christen - auch wenn wir zu JESUS beten - beten alle zu demselben
Einen
Gott, der im 5. Buch Mose als EINZIG bezeichnet wird, und dessen Name kein Mensch (würdig) aussprechen kann: "Höre, Israel! יהוה = JHWH, unser Gott, JHWH ist einzig. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft." (5 Mo 6,4 + 5)
Wem willst du nun ähnlich werden, Josef?
Einem
Kinde
Gottes, zu dem wir Christen im NT berufen sind?
Oder willst du Gott/JESUS oder den Propheten ähnlich werden?
Unter diesem Gesichtspunkt, Josef:
Beantworte dir deine Frage selbst ohne Ausweichen, falls dir das möglich ist.
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: