Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Liebe Roswitha
Ist dir die neue Maria aus dem Lorberwerk bekannt?
Im 2. Band über Robert Blums Seelenentwicklung im Jenseits sind ein paar Kapitel einer "neuen Maria" gewidmet. Es ist dies nicht die Maria, die uns als Leibesmutter JESU bekannt ist. Die
neue Maria
führt eine Schar "ganz armer, kranker Seelen, die nach Heilung dürsten" an. Diese Maria sucht inbrünstig JESUS Christus. Er kommt ihrer Sehnsucht entgegen, spricht mit ihr über die Ungerechtigkeiten der Reichen, die mit Lebensmitteln handeln, und beheisst sie schliesslich:
"Nun, jetzt geh hin zu deinen Jüngern und berufe sie hierher, dass wir mit ihnen einmal in die volle Ordnung kommen."
Erst als alle beisammen sind, gibt Sich JESUS zu erkennen und gibt der ganzen Schar ihre Aufgabe bekannt: "Eure Aufgabe ist, dass ihr MIR nun folgt, wo
viele
unser harren. Dort werdet ihr gesegnet und gestärkt werden mit Meiner Liebe, Gnade, Kraft und Macht!" (Kap. 269,9)
Vielleicht möchtest du das nachlesen? Du findest die
neue Maria
und ihre Jüngerschar beschrieben im Buch
Robert Blum
bzw.
Von der Hölle bis zum Himmel
, Band 2,266, Vers 10 die letzten paar Sätze bis Ende Kapitel 270. Darin ist viel Trost enthalten für jene, die in Sorge sind um liebe Mitmenschen, um Menschen, die im Irrtum des Marienkultes oder des zeremoniellen Kirchentums gefangen sind.
JESUS hat meines Wissens laut Bibel niemand ausgesandt, den Irrtum in der Welt zu bekämpfen. Wenn wir zum Kampf gegen den Irrtum berufen wären, dann würden wir bis in alle Ewigkeiten kaum je Zeit finden zur Hinwendung zu JESUS Christus und zu SEINEM Wort. Und wie sollten wir da je zu Seiner Anschauung gelangen, wenn wir uns in Kämpfe einlassen mit der Lüge? Wie sollte JESU Licht auf der Erde wiederstrahlen, wenn die IHM Nahestehenden sich nicht IHM zuwenden?
Über den Umgang mit Irrtum sagt JESUS laut Bibel schlicht:
Hütet euch vor den falschen Propheten! An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. - Glaubt ihnen nicht!
Die zu Verkündigen ausgesandt sind, denen ist nicht Warnung aufgetragen, sondern das Reich Gottes zu verkündigen, dass es nahe zu uns gekommen ist. (Lk 9,2 + 5)
"Geht und verkündet:
Das Himmelreich ist nahe!
...Wenn man euch... nicht aufnimmt und eure Worte nicht hören will, dann geht weg und schüttelt den Staub von euren Füssen." (Mth 10,7 + 14 und Mk 6,11)
Wir Heutigen könnten uns vielleicht mehr zu den letzten 72 Jüngern zu zählen,
die JESUS voraussendet
"...in alle Städte und Ortschaften,
dahin Er Selbst gehen will."
(Lk 10,1)
Dann lautet JESU Auftrag:
"Wenn man euch aufnimmt...
sagt den Leuten:
Das Reich Gottes ist euch nahe.
Wenn
ihr aber in eine Stadt kommt, in der
man euch nicht aufnimmt, dann
stellt euch auf die Strasse und
ruft:
"Aber das sollt ihr wissen: Das Reich Gottes ist nahe!"
(Lk 10,8 - 11)
Also: keinen Auftrag zu warnen, keinen Auftrag, gegen falsche Propheten zu kämpfen, keinen Auftrag, gegen hartnäckige Irrtümer anzukämpfen! Unser menschliches Erkennen wird meines Erachtens noch sehr oft als Stückwerk überholt werden müssen, auch wenn wir längst im Neuen Jerusalem mit JESUS am Tische Mahl halten.
Roswitha, es freut mich, wenn du diesen Beitrag gut aufnimmst, auch wenn du anderer Haltung bist. JESUS sei mit dir!
LG Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: