Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:

Die Waffenrüstung Gottes

Bibelstellen: Epheser 6,10-20
Der Epheserbrief zeigt in den ersten drei Kapiteln, was wir durch die Gnade Gottes empfangen haben: Wir sind in Christus heilig und tadellos vor Gott in Liebe, wir sind zur Sohnschaft gebracht worden, wir haben den Heiligen Geist empfangen und vieles mehr. Paulus zeigt auch die gemeinsamen Segnungen: Christen sind Glieder des Leibes Christi und bilden die Behausung Gottes im Geist. Kinder Gottes sind in eine großartige Stellung vor Gott gebracht und reich gesegnet worden.

Segnungen verstehen
Der Apostel Paulus verbindet seine knappen, aber inhaltsreichen Ausführungen mit zwei Gebeten, in denen es darum geht, dass die Gläubigen mehr Einsicht in Gottes Gedanken bekommen. Im ersten Gebet wendet sich Paulus an Gott: Er möge den Gläubigen erleuchtete Augen des Herzens geben, damit sie die göttliche Berufung verstehen (Eph 1,17 ff.). Das zweite Gebet richtet sich an den Vater: Er möge den Gläubigen schenken, dass sie den ganzen Ratschluss erfassen und die Liebe Christi erkennen, die jede Erkenntnis übersteigt (Eph 3,14 ff.). Unser Gott und Vater wollte uns nicht nur reich segnen, sondern Er möchte auch, dass wir die Dinge kennen, die uns geschenkt worden sind, und dass wir darüber Gemeinschaft mit Ihm haben.

Segnungen ausleben
Doch das ist noch nicht alles. Der Epheserbrief zeigt außerdem – hauptsächlich in den Kapiteln 4,1 bis 6,9 –, dass wir entsprechend unserer gesegneten Stellung als Christen leben sollen. Fünfmal wird in diesem Brief von dem positiven Aspekt des christlichen Wandels gesprochen. Wir sollen in guten Werken wandeln (Eph 2,10).würdig der Berufung wandeln (Eph 4,1).in Liebe wandeln (Eph 5,2).als Kinder des Lichts wandeln (Eph 5,8).sorgfältig wandeln (Eph 5,15).

AUSZUG AUS:

https://www.bibelstudium.de/articles/5768/die-waffenruestung-gottes.html
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: