Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Danke, Josef, ich habe den Link zu
Gide
benutzt. Seine übrigen Werke sind für mich nicht von Interesse. Aufgrund seines umfangreichen literarischen Schaffens vermute ich, dass Gide das Lorberwerk nur einmal gelesen hat - und trotzdem weckte das Licht des Elija den Geist des Lesers und gibt durch diese kleine Trostschrift Zeugnis von der erweckenden Kraft im Worte des Lorberwerkes, wenngleich bei
Gide
mit der Weile verblassend... - wie mir scheint.
Josef, am Wort "Busse" in deinem letzten Satz blieb ich hängen (
Zitat
):
von
Josef
Do, 15. Dez 2022 um 18:50 MEZ
"Wer nicht hören will muss fühlen und an den Früchten der Religionen ist zu erkennen wo umkehr und Buse fehlen."
(Zitatende)
Der Wahrheit meines Herzens gemäss fühle ich mich so gar nicht zu Busse gerufen, und wüsste auch nicht,
wie
konkret ich bzw. andere Menschen büssen sollten. Wie tut ein Mensch Busse?
Umkehr ist für mich klar: das ist Abkehr von dem, was uns von JESUS Christus und von der Wahrheit wegzieht, und es ist zugleich ein willentliches Sich-Hinwenden zu JESUS Christus, nach IHM fragend im eigenen Herzen, zum Beispiel durch die Hinwendung zum reinen Wort in der Schrift, die uns als Gottes Wort überliefert ist. Dazu gehört auch, die gelesenen Bibelworte im Herzen ernstlich zu erwägen und zu bewegen, darauf achtend, was es im Inneren auslöst an Gefühlen, Gedanken, Fragen und Verbindungen zu anderen Schrift-Worten. Es zeigen sich oft klärende und er - klärende Bezüge zum aktuellen Geschehen im eigenen Leben und in der Welt. So erlebe ich viel Trost und sehr viel Freude über das Walten Gottes in der Welt und in meinem Leben, während die Medien und Aussenstehende mancherlei mit Sorge beobachten und Probleme und Zukunftsängste heraufbeschwören, wo ich Gnade über Gnade und das mächtige Walten und Ordnen unseres Erlösers und Hauptes JESUS Christus inmitten der Menschheit erkenne.
Ich glaube, Josef, was Umkehr bedeutet, das habe ich verstanden?
Aber Busse? - Was verstehst du unter diesem Begriff, Josef? - Wie leistet jemand Sühne - oder Busse?
Nachdenklich
Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: