God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Edit entry

Insert Picture

Enter Url

Upload Picture

We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
Lieber Josef
Vielleicht habe ich den folgend zitierten Satz von dir falsch aufgefasst? - Erlaube mir, darauf Bezug zu nehmen, was ich meine.

Zitat
von Josef Fr, 16. Dez 2022 um 15:24 MEZ
Solange die Herzen der Kirchenmänner- Fürsten
die Wahrheit, die Lehre Jesu nicht erhören aus sich
heraus und von Außen, sind die Drangsale ein Sichtbares
Zeichen als folge." (Zitatende)

Lieber Josef, lass uns nicht nach Schuldigen ausschauen und auf keinen Fall jemandem Schuld zuweisen, da für uns die frohe Botschaft von der Vergebung der Sünden gilt: "Empfangt den Heiligen Geist! Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert." (Joh 20,22 + 23)
"Erlass uns unsere Schuld, wie auch wir unseren Schuldnern erlassen haben." (Mth 6,12)
Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, dann wird euer himmlischer VATER auch euch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, dann wird euch euer VATER eure Verfehlungen auch nicht vergeben."

Lieber Josef,
Könnte es nicht sein, dass die Drangsale dieser Zeit dazu da sind, dass Gottes hilfreicher Arm offenbar wird vor aller Augen und inmitten aller Völker? - Wie anders sollten wir Menschen denn dessen innewerden, dass JESUS Christus Seine Herrschaft auf Erden angetreten hat, als wenn uns Menschen alles (gewohnte) entgleitet, und trotzdem alles immer eine gute Wende nimmt?
"Der HERR versiegelt die Hand aller Menschen, damit alle Welt Sein Tun erkennt." (Job 37,7)
Er dröhnt mit Seiner Stimme wunderbar; Er wirkt grosse Dinge, wir verstehen sie nicht." (Job 37,5)

Die Kirchenmänner bzw. -fürsten sind ebenso Menschen wie ich und du - so denke ich, lieber Josef. Sie sind Teil unserer aktuellen Menschheit, die mehr oder weniger betroffen und leidtragend sind, wie wir alle, jeder an seinem Platz. Vielleicht leiden die Kirchenfürsten in ihrer Ohnmacht und Verantwortung sogar mehr als andere an den Geschehnissen dieser bewegten Zeit. Lass uns darum nicht nach Schuldigen suchen, sondern Ausschau halten nach dem Wirken unseres VATERS und HERRN JESUS Christus, der inmitten aller Ereignisse da ist und waltet, wie es recht ist.

Die nachfolgende Aussage von dir, Josef, ist wohltuend (Zitat):
"Sind doch die Engel und die Menschen Diener Gottes
und Aufrufen zum Erhören der Lehre Jesu da." (Zitatende)

Ja, auch die Priesterschaft und die Kirchenfürsten zählen zum Kreis der Engel und Menschen vor und unter dem Haupte JESU! :-) Wir alle sind eine Menschheit, und stehen wie ein Mensch vor Gott; :-)

Vielleicht habe ich manches falsch aufgefasst. Lieber Josef, ich hoffe, du empfindest meine Anmerkungen nicht unangenehm und wünsche eine gesegnete, gute Nacht.

LG Frieda

Password:
Verification Code:

Please enter the Verification Code: