Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Liebe Roswitha
Das ist viel Material.
Wollte ich dies alles durcharbeiten, müsste ich mich tagelang damit beschäftigen.
Danke für die Impulse. Ich halte fest, dass du die "zwei Zeiten und eine halbe Zeit" aus dem Propheten Daniel mit den Tagen in Verbindung bringst, die explizit um der Auserwählten willen verkürzt werden sollen während der grossen Drangsal.
Und du erwähnst weiter
die 144'000 Geretteten
, die
als "Erstlingsgabe für Gott und das Lamm"
bezeichnet werden.
"
Ist die Erstlingsgabe heilig,
so ist es auch der Rest;
ist die Wurzel heilig, so auch die Zweige."
(Röm 11,16)
Zu deiner Schlussfrage kann ich nur sagen, wie ich es in mir finde:
An eine Weltkatastrophe im Sinne einer Zerstörung der Erde glaube ich nicht. Aber deine Frage zu der Differenz der Tage führt weiter:
Die
zwölfhundertneunzig Tage
aus dem Daniel und
die zwei Zeiten und eine halbe Zeit
stehen in der Bibel in direkter Verbindung zu der Frau aus der Offenbarung Kapitel 12. Es heisst, dass "...
die Frau, die den Sohn geboren hat,
vor dem Drachen in die Wüste flieht, wo Gott ihr einen Zufluchtsort geschaffen hat; dort wird man sie mit Nahrung versorgen,
zwölfhundertsechzig Tage lang.
" (Off 12,6)
...
"
Dort ist die Frau vor der Schlange sicher und wird
eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit
lang ernährt."
(Off 12,14)
Die Frau hat weitere Nachkommen,
"die den Geboten Gottes gehorchen und an dem Zeugnis für JESUS festhalten." (Off 12,17)
Sind das die 144 000?
Und haben die Zeiten (zwei und 1/2 Zeiten lt Daniel und Offenbarung) vielleicht etwas damit zu tun, dass JESUS sagte, dass Er
am dritten Tag
Sein Werk vollende? (Lk 13,33) -
Liebe Roswitha
Das
Ende der
Welt
verstehe ich nicht als das
Ende der
Erde
,
sondern als das Ende jener Zeit auf Erden, da die Lüge unter den Menschen vorherrscht. Das Zunichtewerden der Lügen und aller Bosheit aus ihr wird nach meiner Überzeugung durch die allmähliche Vermehrung der Gerechten und Erlösten auf Erden bewirkt, weil diese die Wahrheit lieben und leben. "Der Gerechte wird Nachkommen sehen."
Da nun die Nachkommenschaft Abrahams zahlreich geworden ist auf Erden, und die Gerechten nach der Verheissung Gottes die Welt erben, indem sie am
Ende der Tage
auferstehen (Röm 4,13 + Dan 12,13), wie sollte sich da die Lüge noch halten können!? - Muss da nicht alsbald das Reich Gottes sichtbar werden und der geistige Morgen und die Zeit des Sommers anbrechen? (Lk 28 - 31). -
Ich hoffe, dass meine Gedanken auch dir, Roswitha, wiederum Impuls geben, um in Zwiesprache mit deinem Innersten zu kommen. Mögest du Licht und Freude schöpfen dürfen aus dem inneren WORT und Heil empfangen aus himmlischen Quellen.
Gute Nacht und Gottes Segen
LG Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: