Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
Liebe Roswitha

Dein Beitrag erweckt bei mir den Eindruck, als hätte dich mein Beitrag zuvor unangenehm getroffen. Ich wollte dies nicht. Ich wünsche dir keinen Schmerz, weder körperlich noch seelisch, weil etwa Worte dir nicht guttun.

Ich frage mich:
Hängt denn das Seelenheil eines Christen davon ab, ob er an Reinkarnation glaubt oder nicht?! - Es hängt ja doch alles nur davon ab, dass ein Christ an JESUS Christus glaubt und festhält an IHM.

Roswitha, du schreibst in deinem Beitrag einleitend (Zitat):
von Roswitha Elke Frojd So, 8. Jan 2023 um 9:50 MEZ
"liebe schwester frieda
meine antwort lautet:
ich gehöre nicht zu den auserwählten 144tausend, die am ende der zeit bestimmt sind, die neue erde zu bewohnen.

es ist mir nicht möglich zu bestimmen oder zu sagen, dieser oder jener gehört zu diesen. aber euch als meine geistigen geschwister zu erkennen das ist es wohl schon." (Zitatende)

Liebe Roswitha, diese Worte von dir sind keine Antwort auf meine Frage, denn dahingehend habe ich dich gar nicht gefragt.

Die "Antwort" von dir hat mich sehr verwundert. Wie kann es sein, dass du mit Bestimmtheit schreibst, dass du nicht zu den 144 000 gehörst? Laut Offenbarung werden sie zuerst als Knechte Gottes (Off 7,3) bezeichnet, und in Off 14,4 heisst es über sie: "Diese sind ausgelöst als Erstlingsfrucht aus den Menschen für Gott und das Lamm" (Off 14,4).
Zu den 144 000 Knechten gehört darüberhinaus eine unzählbar grosse Schar Geretteter aus allen Nationen und Stämmen, Völkern und Sprachen. (Off 7,9)

Ich frage mich - und dich:
Wenn ein Mensch nicht zu den 144 000 gehört (zur unzählbar grossen Schar Geretteter, die den 144 000 gehören), wie kann er dann anderen Menschen den Weg zu Gott weisen? Woher nimmt er das Licht, um (vermeintlich) Blinde zur Rettung zu führen, da er selbst nicht zu den Geretteten gehört?

Liebe Roswitha, ich bin mir sicher, dass du zur grossen Schar der Geretteten gehörst, die mit den 144 000 Knechten Gottes in der Offenbarung stehen (Kap. 7,9). Du gehörst sonach einst auch mit zu denen, die mit den 144 000 die neue Erde bewohnen.
Diese 144 000 sind ja "nur" die Erstlingsgabe aus den Menschen.
"Ist die Erstlingsgabe vom Teig heilig, so ist es auch der ganze Teig, ist die Wurzel heilig, so sind es auch die Zweige." (Röm 11,16)

Zitat aus dem obigen Text:
Zitat
von Roswitha Elke Frojd So, 8. Jan 2023 um 9:50 MEZ
"...in seinem heiligen namen lebe und arbeite ich, so wie es meine bestimmung ist, als er mich nachts rief im jahr 2005 und mir vieles sagte. der letzte satz lautete ganz einfach:
WEIDE MEINE LÄMMER"...
(Zitatende)

Liebe Roswitha, die Lämmer trägt JESUS Selbst auf Seinen Armen, siehe Jesaja 40,11.
Sollen diese Lämmer mit Gerichtsbotschaften von Frau Dudde genährt werden? - Ich glaube nicht, dass Gerichtsworte die gute Weide ist, bei der Lämmer am besten gedeihen... - Ich meine es ernst mit dir, liebe Roswitha, und du liegst mir am Herzen.

Bitte sei nicht traurig. Sei frohen Mutes und bleibe im Frieden.

Ganz liebe Grüsse
Frieda

Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: