Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
In der Regel orientiere ich mich und argumentiere ich allein anhand der Bibel; sie ist die einzige Grundlage, die alle gläubige Christen verbindet. Sie enthält das Wort Gottes und ist im eigentlichen Sinne das "Bundesbuch" zwischen Gott und den Christen und das Band das alle bekennenden Christen verbindet.
Keine andere Schrift ersetzt diese Grundlage des Christentums. Daran müssen wir uns in erster Linie orientieren, und nicht an irgendwelchen Auslegungen, auch nicht an Botschaften oder Offenbarungen neuerer Zeit.
Die Neuoffenbarung des Johannes-Evangeliums durch Jakob Lorber ist die einzige
mir bekannte Prophetenschrift der letzten Jahrhunderte
,
die
sich inhaltlich auf die Bibel beruft und
sich durchgehend und chronologisch am Inhalt der Bibel orientiert.
Darum zitiere ich hin und wieder daraus, insbesondere wenn jemand Texte aus der Neuoffenbarung benutzt, um sie in einem anderen Zusammenhang oder als Legitimation für andere Schriften heranzuziehen. Für mich persönlich ist diese Offenbarungs-Schrift durch Jakob Lorber in der Bibel legitimiert durch 5 Mo 33,28 + 29 zusammen mit Jes 44 2b + 3, sowie durch Joh 4,6 - 10, mit dem uralten Jakobsbrunnen, an den Sich JESUS setzt, als Er müde war von der langen "Wanderung".
Psalm 147 bezeugt, dass Gott Sein Wort zweimal zur Erde sende. Beim erstenmal bewirkt das Wort Gottes Gericht, Kälte und Erstarrung, bei der zweiten Offenbarung bewirkt Sein Wort die Löse und erlöstes Leben:
"
Gott, der Herr, sendet Sein Wort zur Erde,
rasch eilt Sein Befehl dahin.
Er spendet Schnee wie Wolle, streut den Reif aus wie Asche.
Eis wirft Er herab in Brocken, vor Seiner Kälte erstarren die Wasser.
Er sendet erneut Sein Wort aus,
und sie schmelzen, Er lässt den Wind wehen, dann rieseln die Wasser. -
Er verkündet Jakob Sein Wort,
dem Volk Gottes seine Gesetze und seine Rechte.
An keinem anderen Volk hat Er je so gehandelt, keinem sonst seine Rechte verkündet. Halleluja!"
(
Ps 147,15 - 20
)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: