God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Edit entry

Insert Picture

Enter Url

Upload Picture

We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
@ Jakobgutbewohner
Lies oben, was ich Gast auf die Verlinkung zur Antwort schrieb. Die Quelle die dort angegeben ist, ist ein Büchlein, das Erich Heinze zusammengestellt hat. Auf dem Deckblatt findest du die Angabe, dass Erich Heinze zwar Jakob Lorber als "Autor" seines Büchleins angab, unter "Mitarbeit" aber sich selber.
Es ist dies Büchlein nicht von Lorber geschrieben, sondern es ist ein Sekundärwerk von Erich Heinze, der einzelne Verse aus diversen Schriften von Jakob Lorber, die anno 1841 datiert sind, herauspickte, und sie dann mit eigenen Zusätzen versah. Im Lorberwerk findest du nichts über Impfungen, betätige doch einmal das Suchprogramm auf dieser Website!!!
Jakob Lorber hat zur Heilkunde einzig das Büchlein "Die Heilkraft des Sonnenlichts" geschrieben (hier auf dieser Website ebenfalls zu finden). Das Suchprogramm findet auch darin nichts zum Impfen.
Lorber hat übrigens ein paar Nebenverse geschrieben zur Cholera; es gab aber schon damals im Umfeld Lorbers andere "Autoren", die Stellungnahmen zu Krankheiten veröffentlichten, dies belegt, siehe folgendes Zitat aus JL HiG 2,138,11:
"Das angegebene Rezept des N. N. durch dessen Schwester A. H. ist gut. Dennoch aber werde Ich dir zu seiner Zeit ein noch besseres und wirksameres geben(b)." (Zitatende)
Daraus schliesse ich: Was man heute herumreicht aus dieser Zeit, ist mit grösster Wahrscheinlichkeit diesen anderen Quellen entsprungen, auch wenn man sich dabei auf Lorber beruft.
!!!
Aus "Heilkraft des Sonnenlichts" ist übrigens zu entnehmen, dass JESUS durch Lorber sogar der Homöopathie der damaligen Zeit ein wenig rühmliches Zeugnis ausstellte, weil keine richtige Diagnose vorangehe:
Zitat aus Heilkraft des Sonnenlichts, Kapitel 1,15 ff:
15) "Wie gesagt, ist sonach die Homöopathie eine rechte Heilmethode; aber wohlgemerkt, es gibt eine zweifache Homöopathie, nämlich:
16) Erstens eine spezielle(c), die in ihren Erfolgen notwendig unsicherer ist, weil selbst ein noch so geschickter Arzt nicht stets sicher erkennen kann, wo und welche Teile in der Seele geschwächt sind. Er kann daher denn auch das rechte Seelenspezifikum nicht in Anwendung bringen. Ein im Geiste wiedergeborener Arzt kann das freilich wohl; aber für einen noch nicht völlig oder zumeist gar nicht wiedergeborenen Arzt ist so etwas bei all seiner Verstandesgeschicklichkeit schwer oder gar nicht möglich.
17) Aus diesem Grunde ist dann vorzugsweise der zweiten Art Homöopathie, die Ich, bloß zum Unterschiede von der ersten, die allgemeine benenne, ein volles Augenmerk zu widmen, weil durch sie kein Arzt bei nur einiger Geschicklichkeit fehlen kann.
18) Und eben diese Art Homöopathie ist dasjenige, was Ich euch von der Heilkraft der Sonnenstrahlen (am 16. Juli 1851) vorangekündigt habe." (Zitatende)

Ergo: Durch das Einfliessen des Geistes stehen heute Errungenschaften zur Verfügung, die in vielem eine richtige Diagnose eher ermöglich als damals. Dass bei einer richtigen Diagnose auch die Allopathie seine Berechtigung haben kann, da sie von Lorber auch nicht völlig verworfen wird, das kann nachgelesen werden im ersten Teil des 1. Kapitels von "Die Heilkraft des Sonnenlichts".

weiterführende pers. Gedanken von mir:
Zur Heilkraft des Sonnenlichts sollte jedem, der das Lorberwerk und die Bibel in Übereinstimmung findet, hier auch einmal bewusst werden, dass die verstärkte Kraft des Sonnenlichtes auf der Erde durchaus nicht negative Auswirkungen hat / haben muss. Es ist doch sehr anzunehmen, dass gerade ein allgemeiner Heilungsprozess alles Irdischen und die Ausreifung der Menschenseelen im Gange ist; dies geschieht, weil die Wiedergeburt der Menschheit stark vorangeschritten ist. (siehe dazu auch Off 16,8 + 9)
JESU Erlösungswerk sei DANK!
Password:
Verification Code:

Please enter the Verification Code: