God's New Revelations
The Book of Truth
The Preparation
The New Bible
New Revelations
The Bible
God's Scribe
Search
Forum
E-Book
Books
Links
Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Back to the topics
Edit entry
Insert Picture
Enter Url
Upload Picture
We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
Mein heutiges Wortbrot, das ich mit allen teilen möchte:
"Das Wesen der Liebe Gottes ergreife. Dieses Wesen aber ist das Göttlich-Menschliche, oder: es ist der dir undenkbare Gott in Seiner Wesenheit ein vollkommener Mensch, der auf einer Welt, "Erde" genannt, Selbst das Fleisch angenommen hat und ein Mensch geworden ist vollkommen also, wie alle von Ihm geschaffenen Menschen es sind.
Der Name dieses Menschen aller Menschen, der da ist Gott von Ewigkeit und hat erschaffen alle Dinge, heisset JESUS, welcher Name besagt, dass Er ist ein Heiland aller Seiner Geschöpfe. Sein Wort, das Er geredet hat, ist gerichtet an alle Kreatur, und somit hat Er auch alle Seine Kreatur zum Heile Seiner Liebe berufen, und du bist davon so wenig ausgeschlossen als ich, Sein Zeitgenosse auf Erden, es bin."
(aus Geistige Sonne, Band 2, Kap. 60 "Von der Menschwerdung des Herrn")
Müssen wir da nicht alle darauf schliessen, dass der Herr uns in einem jeden Nächsten höchstSelbst begegnet - auch wenn wir Ihn nicht erkennen, und es nicht glauben mögen? - Wer von uns hat denn JESUS je gesehen, so dass Er sagen könnte, wie Er ist oder nicht ist?
"Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen
und die Klugheit der Klugen verschwinden."
Achten und lieben wir also unseren Nächsten als Mensch unter Menschen, damit wir JESUS nicht schmähen!
Einen gesegneten Sonntag wünscht allen
Frieda
Password:
Verification Code:
Please enter the Verification Code: