Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Um der Hölle etwas den diffusen Schrecken eines Ortes, in den man hineingesteckt werden könnte, weil man schlimmes getan hat, zu nehmen, möchte ich ein paar Worte darüber weitergeben.
Zuerst: Wir haben keinen strafenden Gott, niemand wird in eine "Hölle" gesteckt, sondern es kommt darauf an, was uns nach dem Tode mehr anzieht. Und zwar ohne die die Überlegung zu haben "ich will dies, aber ich sollte es doch nicht tun" - diese fällt im Jenseits weg, zu was man neigt, das wird einem anziehen. Doch es kann sein, dass man Erklärungen zugänglich ist und dann doch das andere will.
Weiters: Die Hölle ist ein Zustand in uns, so wie der Himmel ein Zustand in uns ist und das Reich Gottes in uns ist und die Wiederkehr Christi, den wir geistig anbeten sollen, in uns passiert und die geistige Wiedergeburt in uns passiert. Alle geistigen Änderungen passieren IN uns. Es sind unsere Gefühlszustände.
Wir sollen Gott über alles lieben, und zwar stets besser erkennen, wie die barmherzige Liebe "aussieht", sich anfühlt, denn in unserer Gesellschaft wirft man leicht verschiedene Liebesarten in einen Topf, Verliebtheit, Wellness-Liebe, pure Liebe ohne Weisheit, freie Liebe ohne Verantwortung, etc. etc. - hier gilt es besser unterscheiden zu lernen, dafür sind die Anweisungen da und die Erfahrungen, durch welche man die Worte wiederum besser versteht.
Was ist es nun, was einem anziehen, also verführen, könnte und in uns einen höllischen Zustand erzeugt?
Zuerst möchte ich ein paar höllische Zustände nach dem heutigen Sprachgebrauch aufzählen:
Stress, Burnout, Depression, alle Zwänge, Süchte, Ängste... also alle psychischen Krankheiten und noch darüber hinausgehend schon die Ansätze dazu, die heute in der Psychologie noch als gesund gelten.
Wer solche Gefühlszustände hat, der weiß, dass dies die Hölle ist.
Die Zusammenhänge, worauf man achten soll, sind viel leichter zu verstehen, als die Psychologie in ihren Ansätzen bisher erforscht hat! Aber nicht so leicht einzuhalten, weil wir in unserer verkommenen Gesellschaft so viel Schlechtes, was als "normal" galt, bereits eingelernt haben, was wir wieder los werden müssen.
Wichtig ist nun zu erkennen, dass uns diese Gefühle UNFREI machen. Wir sind Sklaven unserer Süchte, Vorlieben, Ängste, etc.
Und der liebe Gott ist nun der Gott, der uns aus der "Sklaverei aus Ägypten" befreit, so wir Ihm folgen.
Soweit eine kleine Einführung, mehr Details folgen.
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: