Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Guten Abend Josef,
nachmittags beim Unkrautjäten ging mir durch Herz und Kopf, dass du in den letzten Tagen die Worte Städtlers eifrig verbreitest. Ich habe mich plötzlich gefragt, wie wohl solche Aussagen zu Beginn meines Erwachens auf mich gewirkt hätten. Ich denke, zuerst einmal hätten mich Staedtlers Worte vermutlich massiv abgeschreckt, und ich hätte sie darum von mir gewiesen mit dem Stempel "verrückt!"
Es sind vor allem die folgenden Sätze, die den Begriff "verflucht" beinhalten, und die "Gerechtigkeitsmaschine", die mich gestört hätten:
WER DIE WAHRHEIT HASST, DER IST
VERFLUCHT
- .!!!
...
!!!. - DIE HEILIGE GOETTLICHE
GERECHTIGKEITSMASCHINE
ROLLT - .!!!
!!!. - WER DIE WAHRHEIT HASST, DER IST
VOM ALLERHEILIGSTEN ALLMAECHTIGEN GOTT AUF EWIG VERFLUCHT -
UND WIRD
ERBARMUNGSLOS VERNICHTET
- ,
Josef, ich bitte dich um all jener Menschen willen, die solches vielleicht jetzt stören mag, zu erklären, wie du denn hinter diesen Aussagen stehen kannst, da du doch gewiss - wie ich - an die Barmherzigkeit und unverwüstliche Liebe Gottes glaubst. Wie bringst du also diese beiden Seiten unter einen Hut zusammen:
Die ewige, allmächtige, barmherzige, unverwüstliche Liebe Gottes und - die göttliche Gerechtigkeitsmaschine, welche die Wahrheitshasser erbarmungslos vernichtet?
Und was ist unter dem Begriff "verflucht sein" zu verstehen?
Ich glaube erkannt zu haben, dass du - wie ich - kein Freund von Vernichtung und Erbarmungslosigkeit bist. Und doch stehen wir beide für die Richtigkeit und Wahrheit dieser Worte ein? - Es ist mir ein Anliegen, dass Menschen nicht von der Wahrheit abgeschreckt werden, sondern dass sie durch Wahrheit Erkenntnis gewinnen und das Leben! Magst du etwas zu den zitierten Worten Staedtlers erklärend anfügen? Ich würde es sehr schätzen.
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: