Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Von Frieda:
Es sind vor allem die folgenden Sätze, die den Begriff "verflucht" beinhalten, und die "Gerechtigkeitsmaschine", die mich gestört hätten:

Lass Dich von diesen Zitierten Worten nicht stören liebe Frieda.
Sie beinhalten den selben Sinn wie die Worte wie „du bist ein Teufel“, „Teufelin“ und so weiter.
Dieser Sinn und Zweck dieser Worte ist wie ein Fluch.
Und wer spricht / schreibt solche Wort, außer der "Gerechtigkeitsmaschine“, niemand.

Nebenbei bemerkt, der Begriff verflucht ist auch im Kath. Glaubensdenken verwurzelt.

Es stimmt wie Du schreibst, ich bin kein Freund von Vernichtung und bin auch nicht erbarmungslos.

Das Verteufeln der Menschen ist der schlimmste Fluch den es gibt und wie oft wir er von unserem Bruder ausgesprochen, mit dem vor wand dass er der gerechte sei und wir die Teufel, die Bösen.

Das Werten und Urteilen in Gut und Böse ist nach meiner Erfahrung nicht im Sinn unseres Schöpfers weil es den Unfrieden und die Zwietracht unter den Menschen anfeuert.

So ist es auch im Forum erkennbar, besonders fatal ist es wenn einer gegen alle ist.

Berta Dudde schreibt in:

"BD 8910
(Zu Buch 93 NR. 3901 vom 11.10.1946) (Buch 49)

Gut und Böse. Gesetz von Ewigket
Ich habe niemals das Böse geschaffen, aber Ich wußte es von Ewigkeit, daß sich das Böse in der Welt der abgefallenen Geister durchsetzen würde."

Pauschal gesehen ist es schon so weil sich dieses Denken in den Menschen eingebürgert hat,
Jesus hat dieses Denken neutralisiert- erfüllt durch die Göttliche Liebe.

Aus Eigennutz haben es die Kirchenfürsten missbraucht, genauso wie es unser Bruder missbraucht.

Jesu Stellung zum Gesetz
17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther

(Kein Wort von Gut und Böse)

Nur der Entsprechende Spiegel wandelt dieses Gesetz in Liebe zu sich, dem Nächsten und zu Gott.

Liebe Grüße, Josef
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: