Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
Zitat
von Josef Fri, 15 Jun 12 um 20:38 CEST
"Lass Dich von diesen Zitierten Worten nicht stören liebe Frieda."
Guten Morgen
Vielen Dank für deine Ausführungen, Josef, zu meiner Bitte. Ich versichere dir: Ich habe mich von den Worten Städtlers nicht stören lassen! Vor 20 Jahren wäre es vermutlich anders gewesen. Heute lasse ich mich von einer rauhen Oberfläche nicht mehr so rasch irritieren.

Es ist mir mit Blick auf Menschen, denen es jetzt ähnlich ergeht, wie es mir vor 20 Jahren ergangen wäre, ein Bedürfnis, hier einige meiner Gedanken offenzulegen zum fraglichen Text. Der Begriff "verflucht sein" ist dasselbe wie "von der Gnade Gottes abgeschnitten sein".

"!!!. – WAHRHEIT IST MEIN NAME - .!!!
!!!. – WER DIE WAHRHEIT HASST, DER IST VERFLUCHT - .!!!"
Es ist nicht so, dass Gott den Menschen, der die Wahrheit hasst und sie darum flieht, von Seiner Gnade abschneiden würde. Der Mensch verflucht sich selber, indem er mit der Wahrheit eben auch das Licht, und mit dem Lichte auch die Quelle des Lichtes, nämlich die Liebe Gottes flieht. Wer die Wahrheit hasst, schneidet sich selber von der Gnade Gottes ab.

"!!!. – OHNE WAHRHEIT IST UND BLEIBT MAN DER EWIGE VERLIERER - .!!!"
Wer die Wahrheit nicht flieht, der wird zwar auch erniedrigt, wenn er eingestehen wird müssen, dass er in allen Punkten, da er sich doch so gut und weise und heilig dünkte, ein Versager, ein nichtsnutziger, widerspenstiger oder doch zumindest ein fauler Knecht und ein eingebildeter Pfuscher am Werke Gottes war. Ja, den die Wahrheit einholt, der wird sich auch zu den Verlierern zählen müssen, aber wer die Wahrheit annimmt und sich demütigt, für den wird es heissen: "Mit ewigem Erbarmen hole Ich dich heim." Weil: "Ich bin gesandt, damit Ich den Armen eine frohe Botschaft bringe und alle heile, deren Herz zerbrochen ist, damit Ich den Gefangenen die Entlassung verkünde und den Gefesselten Befreiung, Damit Ich ein Gnadenjahr des Herrn ausrufe, einen Tag der Vergeltung, damit Ich alle Trauernden tröste, die Trauernden Zions erfreue,
ihnen Schmuck bringe anstelle von Schmutz,
Freudenöl statt Trauergewand,
Jubel statt der Verzweiflung." (Jesaja 61, 1-3)

Aber:
"!!!. - WER DIE WAHRHEIT HASST, DER IST VOM ALLERHEILIGSTEN ALLMAECHTIGEN GOTT AUF EWIG VERFLUCHT"
...was anders ausgesprochen auch heisst: Wer die Wahrheit hasst und also seine Armut vor Gott und den Menschen nicht einsehen und nicht eingestehen will, der ist vom Allerheiligsten, allmächtigen Gott auf ewig abgeschnitten (sofern der Mensch in seinem Hass gegen die Wahrheit ewig verharren will). Weil so ein Mensch das Licht der Wahrheit flieht, sucht er Plätze der Finsternis auf, und die werden sich je länger je weniger halten können, wenn die wahre Lebens-Sonne über dem Horizont des menschlichen Bewusstseins zu stehen kommt und alle Winkel ausleuchtet. So verziehen sich denn aus eigenem Drange die Wahrheitshasser in die finsteren Winkel und Löcher der Erde, um nicht offenbar zu werden, aber weil sich da nur Geister ihrer Art versammeln, wird an diesen Orten auch viel Heulen und Zähneknirschen sein. - Der freie Wille jedes Menschen bleibt unangetastet! Dem Selbst-Wollenden geschieht kein Unrecht! Es steht ja jedem jederzeit frei, ans Licht zu kommen, wo es einem unter den Kindern des Lichts gewiss besser ergeht, da alle und alles offen am Tage liegt, und erst noch JESUS Selbst die Rechtwollenden mit seiner Gnade unterstützt und sie vor Ungemach schützt. Wo aber das Licht nicht hingelangen darf, weil man es nicht will, da wird auch keine Wärme sein, und also auch keine Gnade.

---
Vor mir liegt ein arbeitsreicher Tag. Zur Gerechtigkeitsmaschine schreibe ich vielleicht später, oder jemand anders fügt hier seine Gedanken an. Ich würde mich freuen, Anregungen zu bekommen.

Vielen Dank, Josef, für das Deine. :-)
Und einen freudevollen, segensreichen Samstag allseits
wünscht
Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: