Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Oje, mein Bruder, machst du denn keinen Unterschied zwischen Menschen, die sich als Propheten kundtun und Menschen, die sagen: "Nach meiner Erfahrung habe ich..." dies oder jenes festgestellt... ???
Josef ist doch hier nicht als Lehrer oder Prophet aufgetreten!
Willst du denn allen Menschen den Mund verbieten?

Die Glaubwürdigkeit eines "Propheten" oder "Boten" Gottes erweist sich darin, dass er selber das lebt, was er lehrt. Wenn ein Prophet glaubwürdig Demut lehren will, so muss er darin allen ein Vorbild sein. Wenn er glaubwürdig Nächstenliebe lehren will, dann muss er allen ein Vorild sein in der Sanftmut, Geduld und Güte.

Propheten, Führer und Lehrer, wie z.B. du einer sein willst, die haben wir Menschen wohl das Recht, auf ihre Glaubwürdigkeit zu prüfen, denn von unserem persönlichen Urteil hängt ja der Wille ab, ob wir dessen Anweisungen und Lehren befolgen wollen oder nicht. Aufrichtig gesagt, ich halte dich nicht für einen glaubwürdigen Lehrer oder Führer zu JESUS Christus, weil dein Verhalten dir ein "schlechtes" Zeugnis gibt. Aber als Prüfstein für die eigene Geduld, für das Üben von Sanftmut und Demut und das Beherrschen der Emotionen wie Zorn und Arglust, dafür eignet sich deine Art sehr.
Mein Bruder, prüfest du denn jeden Menschen so, als wäre er ein Prophet? - Die meisten Menschen sind doch einfache Menschen, die in der Begegnung mit ihren Nächsten sich Austauschen und dazulernen möchten. Sie sind in der Regel darauf Bedacht, niemandem zur Last zu fallen. Diese Menschen gilt es liebend anzunehmen und nicht zu prüfen, ob sie zum Propheten, Führer oder Lehrer taugen.

"Ein jeder Meiner Jünger muss Mir gleich voll Liebe, Sanftmut und Geduld gegen jedermann sein. Er muss seinen ärgsten Feind ebenso segnen wie seinen besten Freund und muss, wenn sich Gelegenheit bietet, dem Gutes tun, der ihm zuvor geschadet hat, und beten für den, der ihn verfolgt.
Zorn und Rache müssen ferne sein dem Herzen eines jeden, der Mein Jünger sein will; über die bitteren Vorkommnisse auf dieser Erde darf er nicht klagen oder darüber gar ärgerlich zu murren anfangen." (GEJ 3, Kap. 8,6 + 7; Bedingungen des Herrn bei der Aufnahme der Jünger)

---
Wir können froh sein, wenn wir irgendwann zum Jünger taugen. Ich habe den Eindruck, dass keiner unter uns diesen Anforderungen JESU vollends gerecht wird. - Aber wir sind ja am üben ;-)
Allseits einen schönen Abend und geruhsamen Schlaf!
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: