Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Lieber Josef
Ich habe mich sehr gefreut über diesen Thread, und einmal von einem Forumsteilnehmer ein Wort der Sympathie zu hören, geht runter wie Öl und fühlt sich an wie Balsam auf eine Wunde.

Aus diesem Wohlgefühl heraus gebe ich dir etwas zurück, was mir am JOSEF sehr gefällt, und das ich unwillkürlich mit dir in Verbindung bringe, weil dein Auftreten im Forum mich daran erinnert:

"Als Josefs Brüder sahen, dass ihr Vater tot war (als sie ihren bisherigen Schutz verloren), sagten sie: 'Wenn sich Josef nur nicht feindselig gegen uns stellt und uns alles Böse vergilt, das wir ihm getan haben.' - Deshalb liessen sie Josef wissen: "Dein Vater hat uns, bevor er stgarb, aufgetragen: 'So sprecht zu Josef: Vergib doch deinen Brüdern ihre Untat und Sünde, denn Schlimmes haben sie dir angetan. Nun also vergib doch die Untat der Knechte des Gottes deines Vaters!' " Als man Josef diese Wort überbrachte, musste Josef weinen. Seine Brüder gingen dann auch selbst hin, fielen vor Josef nieder und sagten: "Hier sind wir als deine Sklaven."
Josef aber antwortete ihnen: "Fürchtet euch nicht! Stehe ich denn an Gottes Stelle? - Ihr habt Böses gegen mich im Sinn gehabt, Gott aber hatte dabei Gutes Sinn, um zu erreichen, was heute geschieht: nämlich viel Volk am Leben zu erhalten. Nun fürchtet euch also nicht! Ich will für euch und eure Kinder sorgen." - So tröstete Josef sie und redete ihnen freundlich zu. (1 Mo 50,15 ff)

---
"In allen Meinen Prüfungen habt ihr bei Mir ausgeharrt. Darum vermache Ich euch das Reich...: Ihr sollt in Meinem Reich mit Mir an Meinem Tisch essen und trinken, und ihr sollt auf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten (ihr sollt ihnen Richtung geben).

---
Mir gefällt es sehr, dass du die Selbstliebe positiv hervorhebst. - Wenn die Nächsten und Gottesliebe das 10-fache bzw. 100-fache der Selbstliebe betragen soll, so wird derjenige ohne Selbstliebe auch keine Nächsten- und Gottesliebe zu verschenken haben, denn 0 x 10 oder auch 0 x 100, ja sogar 0 x 1000 bleibt eine Null.

Wer aber 6 oder gar 9 Teile Selbstliebe hat, und daraus Kraft schöpft um sie verzehnfacht bzw. verhundertfacht in der Nächsten- und Gottesliebe fruchtbar zu machen, der trägt gute Zinsen ein.
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: