Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:


Von Frieda:
Aber was im obigen Zusammenhang unter "Gelenk und Mark" zu verstehen ist, das ist mir bis heute nicht klar.


Liebe Frieda,

das kann ich vorerst nur bildliche schreiben,
Gelenk und Mark wie Seele und Geist.
Beides der ich nenne sie einfach Elemente werden NICHT von einander geschieden sondern jedes der „Elemente“ wird gespalten. Wenn etwas zum Beispiel ein Holzklotz gespalten, aufgespalten wird, so wird der Blick ins innere frei.

Gelenk und Mark sind nur das „Fahrzeug“ das Äußere sichtbare, beim Menschen kann das Äußere noch so schön sein, das Innere kann trotzdem unschön sein.
So gesehen sind Seele und Geist nicht zwei Elemente oder Substanzen, sondern die Ergänzung der Ganzheit der Person oder Menschen.

Das Schwert kennen wir als Schneidendes, spaltendes Mittel weltlich gesehen wie der Göttliche Geist oder das Göttliche Wort Gottes vordringt, eindringt durch Mark und Bein, in das innerste, unsichtbare des Menschen. Der Herr, der Göttliche Geist kennt mich und alle Menschen und Ihm bleibt nichts verbrogen.

Zweischeidig deshalb, es schneidet, öffnen das Äussere und das Innere, das Unschtbare.

Aus meinem ersten Beitrag:

Der Brief beginnt mit einer Erhöhung Jesu als "der Glanz der Herrlichkeit Gottes, das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort."

Es könnte uns sagen dass in Jesus das Göttliche Loge, der Göttliche Gedanke und das Wort Gottes noch wie im Ursprung, Gesund, heil und rein war.

Für uns heißt das, werdet ebenso.

Liebe Grüße

Josef
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: