Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Frage von Frieda:
Wie bringst du, Josef, die Mauer zum Ozean - oder den Ozean zur Mauer?
Liebe Frieda, ich kam erst heute zum Schreiben.
Es ist möglich dass sinnbildlich die Mauer von Jericho gemeint ist.
Zu Lesen in: Josua 6,1-27
Jericho wird erobert und zerstört.
Das Wasser, der Ozean kann die Sintflut sein. Zu lesen in: 1.Mose 7.10-24 und in: http://de.wikipedia.org/wiki/Si ntflut
In der ersten biblischen Schöpfungserzählung (Gen 1,6-8) werden am 2. Schöpfungstag obere und untere Wasser (Ewigkeit und Zeit) gerade geschieden, um so Raum für das individuelle Leben auf Erden zu schaffen. "Mit dieser 'mabul' [= Sintflut] aber wird diese Scheidung wieder aufgehoben, und damit wird das individuelle Leben, so wie es sich äußern konnte, ebenfalls vernichtet. (…) Auch die Ägypter gingen im Wasser unter, das sie bedeckte, während Israel, genauso wie Noach, durch das Wasser hindurchkommt. Auch Mose kam in eine ‚teba’ [Arche, Kästchen – vgl. Ex 2,5-10] und blieb dadurch im Wasser bewahrt.“
[2]
Diese zeugende Kraft ist nach kabbalistischer Deutung verkörpert in Josef von Ägypten. Er gilt als Gestalt des
Adam Kamon
(des ursprünglichen Menschen) und als der „‚Bewahrer des Bundes‘ par excellence“, weil er „der Versuchung der hemmungslosen Sexualität widerstanden und an seinem Körper das Bundeszeichen der Beschneidung rein erhalten hat. In diesem Sinn wurde die Preisung Josefs im Segen Jakobs verstanden (Gen 49,24): ‚Sein Bogen erhielt sich in (seiner ursprünglichen) Kraft.“
[4]
Die beiden Zeichen des Gottesbundes, Regenbogen und Beschneidung, entsprechen somit einander. Josef von Ägypten wiederum gilt in der christlichen Deutung als Typos des Erlösers oder des Neuen Adam: „Hier wird das Erlösungswerk Christi vorweggenommen …
Ergänzend ist was Du schon geschrieben hast, ich sehe es ähnlich.
Dtn 33:13-17 / 5.Mose 33,13-17
12 Und über "Benjamin" sprach er: Der Geliebte des HERRN wird sicher wohnen; allezeit wird Er die Hand über ihm halten und wird zwischen seinen Höhen wohnen.
13 Und über "Josef" sprach er: Gesegnet vom HERRN ist sein Land mit dem Köstlichsten vom Himmel droben, dem Tau, und mit der Flut, die drunten liegt,
14 mit dem Köstlichsten, was die Sonne hervorbringt, und mit dem Köstlichsten, was die Monde erzeugen,
15 mit dem Besten uralter Berge und mit dem Köstlichsten der ewigen Hügel,
16 mit dem Köstlichsten der Erde und ihrer Fülle. Die Gnade dessen, der in dem Dornbusch wohnte, komme auf das Haupt Josefs, auf den Scheitel des Geweihten unter seinen Brüdern.
17 Sein erstgeborener Stier ist voll Herrlichkeit, und seine Hörner sind wie die Hörner wilder Stiere; mit ihnen wird er die Völker stoßen bis an die Enden der Erde. Das sind die Zehntausende "Ephraims" und die Tausende "Manasses."
Hebräer 12:22-24
22 Sondern ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung
23 und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten
24 und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.
Bibel nach der Übersetzung Martin Luther
Diese Bibelverse können ein Hinweis auf das Ender der Zeiten sein.
Das kann so sein dass die Stadt Gottes, dieses himmlische Jerusalem, wird während des tausendjährigen Friedensreichs Christi auf Erden gleich einem Satelliten über dem Erdball schweben. Diese Stadt befand sich schon einmal im Umlauf um die Erde. Zu jener Zeit nannte man sie den Stern von Bethlehem. Er erschien vor 2000 Jahren, damals, als der GottSohn Jesus Christus in die vierte
Daleth-
Dimension der bemessenen Zeit herabstieg und als menschliches Wesen geboren wurde. Die gleiche Stadt wird im Jahre 2018 wieder erscheinen und dann im Erdumlauf verbleiben. Dieses Mal ereignet sich das Erscheinen der Stadt im Zusammenhang mit dem zweiten Kommen des Herrn der Herren und Königs der Könige.
Eine ausführliche Beschreibung dieser wunderbaren Stadt findet sich in der Offenbarung des Johannes, Kapitel 21:10. Sie wird als Wanderresidenz Gottes selbst und seines Gefolges dienen. Da Gott weiß, wie wissbegierig die Menschen sind, gewährte Er uns – durch die Augen des Johannes – einen flüchtigen Einblick in dieses merkwürdige Gebilde. Es wird auf den letzten Seiten der Offenbarung beschrieben.
Dazu passend:
Daniel 12,7-13
7 Und ich hörte den Mann in leinenen Kleidern, der über den Wassern des Stroms stand. Er hob seine rechte und linke Hand auf gen Himmel und schwor bei dem, der ewiglich lebt, dass es eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit währen soll; und wenn die Zerstreuung des heiligen Volks ein Ende hat, soll dies alles geschehen.
8 Und ich hörte es, aber ich verstand's nicht und sprach: Mein Herr, was wird das Letzte davon sein?
9 Er aber sprach: Geh hin, Daniel; denn es ist verborgen und versiegelt bis auf die letzte Zeit.
10 Viele werden gereinigt, geläutert und geprüft werden, aber die Gottlosen werden gottlos handeln; alle Gottlosen werden's nicht verstehen, aber die Verständigen werden's verstehen.
11 Und von der Zeit an, da das tägliche Opfer abgeschafft und das Gräuelbild der Verwüstung aufgestellt wird, sind 1290 Tage.
12 Wohl dem, der da wartet und erreicht 1335 Tage!
13 Du aber, Daniel, geh hin, bis das Ende kommt, und ruhe, bis du auferstehst zu deinem Erbteil am Ende der Tage!
Bibel nach der Übersetzung Martin Luther
Liebe Grüße, Josef
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: