Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
"Die Menschen werden
vor Angst vergehen in der Erwartung der Dinge, die über die Erde kommen
; denn die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. Dann wird man den Menschensohn mit grosser Macht und Herrlichkeit auf einer Wolke kommen sehen. Wenn all das beginnt, dann
richtet eure Häupter auf, denn eure Erlösung ist nahe."
Und JESUS gebrauchte einen Vergleich und sagte: "Seht euch den Feigenbaum und die anderen Bäume an: Sobald ihr merkt, dass sie Blätter treiben, wisst ihr,
dass der Sommer nahe ist. Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr all das geschehen seht, dass das Reich Gottes nahe ist.
(Lukas 21,26 - 31) --- NB: Das Reich Gottes ist doch nicht die Zerstörung der Erde, sondern die endgültige Erlösung der Menschen aus der Knechtschaft der Sünde!!!
---
Zitat:
"Doch zuletzt wird es unerträglich werden für die Gläubigen, die der Satan zu zwingen versucht, ihm hörig zu sein.
Und dann ist die Stunde gekommen, daß seine Macht zerbricht .... daß Gott seinem Treiben ein Ende setzet, daß Er ihn demütigt und ihm alle Gewalt aus den Händen reißt ...."
Wenn so, warum sollte da vor - oder
nach ? -
Gottes Eingreifen die Erde zerstört werden? - Greift denn der VATER zu spät - oder zu schwach - ein?
Zitat:
"...Und daran werdet ihr das Ende erkennen, daß der Satan ohne Erbarmen wütet, daß er die Menschen gegeneinander hetzt, daß er ihnen Gedanken eingibt, die von unerhörter Grausamkeit und Lieblosigkeit zeugen, und daß er sie bestimmen wird, sich gegenseitig zu zerfleischen. Dann ist auch die Welt reif zum Untergang, d.h., die Erde und alles auf ihr Bestehende wird durch den Willen Gottes umgestaltet und
vernichtet,
nachdem Gott die Ihm treu ergebenen Menschen zu Sich geholt hat, auf daß sie der Gewalt des Satans entrückt werden ...."
JESUS / Gott vernichtet etwas?? - Der Zerstörer und Vernichter ist der Mörder und Lügner, und ist
niemals
JESUS; der Zerstörer und Vernichter ist ein anderer! Es mag sein, dass JESUS / Gott das eine oder andere der Zerstörung
anheimfallen lässt
, weil es
hinderlich geworden ist für die Menschen.
Aber die Erde? - Warum sollte Er die Erde dem Zerstörer preisgeben, nachdem sie IHM, unserem VATER JESUS Christus, doch eine - wenn auch kleine - Schar von Kindern geboren und so viel
Vieh
ernährt hat? Eine Schar von JESU Kindern ist aus Mutter Erde hervorgegangen,
SEINE KINDER
, die IHN lieben! - Die Erde ist doch das allerunschuldigste Wesen an unseren Sünden, und sie war stets nur die stille Dulderin unseres Gebarens. JESUS spricht: "Mein Sinn, den noch nie jemand erkannt hat, ist: alles zu erhalten und nichts zu vernichten." (JL, Drei Tage im Tempel, Kapitel 17,4)
---
Lieber Weinbergsarbeiter, ich erkenne in dir
eine freundliche Seele!
Es ist wichtig zu verstehen: Wo Angst ist, kann Liebe nicht gedeihen. Menschen in Angst sind nicht in ihrer Mitte und sind darum für JESUS schwer erreichbar. Menschen die sich fürchten sind unberechenbar, leicht reizbar und schneller geneigt, "...
ohne Erbarmen zu wüten, sich gegen Menschen hetzen zu lassen, und Gedanken nachzugeben, die von unerhörter Grausamkeit und Lieblosigkeit zeugen, so dass sie bereit sind, sich gegenseitig zu zerfleischen." (BD)
- Vielleicht sind manche Ängstliche zwar vorübergehend gehorsam unter Zwang, aber nur solange, bis die Angst wegfällt; dann bricht sich der Mutwille und die Unzufriedenheit erst recht Bahn.
Wo Angst ist, ist keine wahre Liebe! Wer sich vor vernichtender Strafe fürchtet, ist nicht bereit, nebst der eigenen Schuld auch für die Schuld anderer einzustehen. Genau das aber ist in
dieser heutigen
Zeit Not - wendig! "Furcht gibt es in der Liebe nicht, sondern die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht. Die Furcht rechnet mit Strafe, und wer sich fürchtet, dessen Liebe ist nicht vollendet." (1 Johannesbrief 4,18)
---
Bertha Dudde ist ein "Kind" Lorbers. Wem das Grosse Evangelium Johannes nicht genügt, welches doch
die Frohbotschaft
JESU
ist, der wird reif für Bertha Dudde's
Drohbotschaft
. Die Warnungen müssen nicht in Erfüllung gehen, wenn die Angesprochenen zur Liebe JESU Zuflucht nehmen und
alle
Menschen aus Liebe zu IHM annehmen wie ihre Geschwister. Die Verheissungen JESU aber gehen auf jeden Fall irgendwann in Erfüllung.
Von der völligen Zerstörung der Erde steht
nichts
in der Bibel geschrieben, und erst recht nichts in den Lorberschriften. Im Gegenteil: es steht der deutliche Hinweis, dass die Erde zwar durch Veränderungen geht, aber dass sie für uns unzählbare Jahre weiterbestehen wird, bis alle in ihr gefangenen Seelenpartikel frei geworden sind.
---
Bertha Dudde schrieb ihre Endzeitwarnungen vor, während und nach dem 2. Weltkrieg, zu einer Zeit, da es auf Messers Schneide stand, dass die Grossmächte der Erde einen Atomkrieg auslösen würden. Die geburtenstarken Jahrgänge zu dieser Zeit lassen darauf schliessen, dass sich
sehr viele Urgeister
einfleischen liessen,
um eine Gewichtsverschiebung auf Erden zu erwirken
. Ein Krieg mit Atomwaffen ist zwar heute (noch) nicht vollends auszuschliessen, aber das Potential dafür wartet längst nicht mehr in der ersten Reihe. Die Menschen haben umgedacht. - Wenn allerdings die Gläubigen stetig Angst schüren, statt Vertrauen und Zuversicht zu säen, dann kommt die Komponente der Unberechenbarkeit menschlicher Gereiztheit ins Spiel. - Freundliche Seele, dies sollten wir Gläubigen vermeiden, es sei denn, es würde sich uns ein Zerstörungswütiger ins Angesicht stellen. Da hielte ich denn die Frohbotschaft der Liebe JESU
und
die Drohbotschaft der Endzeitprophetin Bertha Dudde für angezeigt, damit der Wüterich die beiden Wahlmöglichkeiten klar vor Augen hat.
Ansonsten aber finde ich es unangemessen, gläubige Menschen mit Vernichtungs-, Bestrafungs- und Zerstörungsaussichten zu verunsichern, insbesondere nicht solche Menschen, denen die
Frohbotschaft JESU
genügt, und die darum nach besten Kräften bemüht sind, SEIN Liebesgebot zu leben und IHN tätig stets inniger zu lieben.
---
Jeden Sonntag wird von unserer Zeitung ein Kind interviewt. Gestern wurde ein 8 jähriges Mädchen neben allerlei Kleinkram gefragt, ob es einen Wunsch offen habe. Die Kleine wünschte sich, dass es keinen Krieg mehr auf Erden gebe. - Kindergebete dringen durch alle Wolken!!! - heisst es. - In einem Land, da Sorglosigkeit und Überfluss herrscht, wünscht sich so ein verwöhntes, unmündiges Girl nichts Materielles, sondern
für alle Menschen Frieden!
Es erinnert mich an die folgende Bibelstelle --> "Hier ist ein kleiner Junge, der hat fünf Gerstenbrote und zwei Fische; doch was ist das für so viele (Hungrige)!" Und JESUS segnete das wenige dieses unmündigen Jungen: es reichte für 5000 Mann, und es blieben noch 12 Körbe voll übrig. (Johannes 6,9) Die inkarnierten Urgeister lassen grüssen!!!
---
Freundliche Seele, die Botschaften von Frau Dudde sind nicht alle so angstschürend-drohend wie die obigen. Die letzten paar Beiträge unter dem Thema "Geistiger Hochmut" bergen erbaulicheren Charakter, und für's Einstellen dieser Beiträge möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken. An dieser Stelle bitte ich auch um Vergebung für die gewiss schmerzhafte Unannehmlichkeit, dass ich den Alois ausgerechnet hinter dem
Weinbergsarbeiter
vermutete; es muss für dich besonders störend gewesen sein. Es tut mir leid.
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: