Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 14. Mai 2015 um 19:24 MESZ von Jonah

Re: Nachfolger Jesus

Vielleicht kann ich noch etwas beitragen an
das Thema von 'Beitragender Helfer' gewählt,
für:

" Äusserliche und innerliche Nachfolge Wahre Nachfolge Jesu;
Richtlinien für Laien und Klerus Wer Nachfolge Christi antreten..."

mit dem Buch-Werk von:
Michael de Molinos (1627/28-1696/97),
erstmalig gdruckt im Jahre 1699:

DER GEISTLICHE FÜHRER,
welcher die seele frei macht
und sie auf den inneren Weg
zur Erlangung und volkommener Anschauung führt
und
Der reiche Schatz innerlichen Friedens




 Mo, 18. Mai 2015 um 8:10 MESZ von Frieda

Re: Nachfolger Jesus

JESUS spricht: "Glaube ungezweifelt an Gott, halte Seine Gebote, liebe Ihn über alles aus allen deinen Kräften und deine Nebenmenschen wie dich selbst und glaube, dass Ich der verheissenen Messias bin, der Ich nun im Fleische in diese Welt kam als die ewige Wahrheit, das Licht und das Leben Selbst, auf dass alle, die an Mich glauben und nach Meiner Lehre leben, das ewige Leben haben sollen! Wenn du alles das glaubst und danach tust, so wirst du für deine Seele das wahre und lebendige Heil dir erwerben und behalten in Ewigkeit.
Siehe, das allein genügt vollkommen zur Erreichung des Reiches Gottes in dir; alles andere ist eitel und hat zum Nutzen der Seele keinen Wert vor Gott. So Ich als der Herr alles Lebens dir das sage, da kannst du es auch glauben, dass es also und nicht anders ist."

Frage: "Ist die strenge Beachtung aller der von Moses und auch den anderen Propheten gegebenen Verordnungen eine unerlässliche Bedingung zur Erreichung des göttlichen Wohlgefallens?"

Sagt JESUS: "Wenn du das beachtest, was Ich dir ehedem gesagt habe, so hast du dadurch auch schon alles erfüllt, was in Moses und allen Propheten zu tun vorgeschrieben steht. Der Mensch muss essen und trinken zur Erhaltung des Leibeslebens; aber die Speisen und der Trank sollen rein und frisch sein. Und so ist es für den Leib auch gut und gesund, ihn möglichst rein zu halten, und ebenso auch in allem rein, mässig und nüchtern zu sein. Und so sind derlei Verordnungen auch gut und heilsam nicht nur für die Juden, sondern für alle Menschen, denn in einem kranken Leibe kann auch die Seele sich nicht so leicht zu dem erheben, was ihr Heil fördern und sie zum ewigen Leben kräftigen kann.
Siehe, darum hat Gott durch Moses und auch durch die anderen Propheten das verordnet, was auch für die Zeit des Erdenlebens dem Leibe des Menschen frommt, und der Mensch tut wohl daran, so er auch solche Regeln beachtet!
Wer aber das tut, was Ich dir ehedem gesagt habe, den leitet dann schon der Geist des Reiches Gottes im eigenen Herzen und zeigt ihm auch die Regeln zur Wohlfahrt des Fleisches; und also ist in dem, was Ich dir gesagt habe, auch schon alles enthalten! - Hast du das nun alles wohl verstanden?" (aus GEJ 9.69,2 - 7)



 Mo, 18. Mai 2015 um 10:10 MESZ von Frieda

Schlüssel zur Schrift:

"Da, wo Ich am wenigsten zu sagen scheine, da sage Ich am meisten. - Und wo Ich aber am meisten zu sagen scheine, da sage Ich nur soviel, als ihr zu ertragen imstande seid.
Das sei euch ein neuer Schlüssel zu dieser Meiner Schrift!" (JESUS laut Himmelsgaben 1, Kapitel 1)
 Mo, 18. Mai 2015 um 10:26 MESZ von Frieda

Schon steht im Osten ein Stern

'Schon steht im Osten ein Stern, welcher dem Orion die Bahn brechen wird, und das Feuer des grossen Hundes wird alle verzehren.' (HG 1.1,12)

Was ist der Ost, was der Stern, was der Orion, was das Feuer, was der grosse Hund? Wer sind die, welche verzehren wird des grossen Hundes Feuer? -
Der Ost ist das innere lebendige Wort und durch dieses das wahre Verständnis der Heiligen Schrift des Alten wie des Neuen Bundes.
Der Stern ist das Liebelicht in diesem Worte selbst.
Der Orion ist die Liebe Gottes.
Das Feuer des grossen Hundes bedeutet die grosse Treue dieser Liebe, weil der Hund ist ein Zeichen der Treue. Die aber, welche das Feuer verzehren wird oder zuschanden machen, sind alle Weltmenschen.
Also heisst obiger Satz mit anderen Worten nichts anderes als:
Das Liebelicht des neuen Wortes wird der göttlichen Liebe die Bahn brechen, und die Treue dieser Liebe wird alle Frevler, alle Ungläubigen und Lauen zuschanden machen, denn der Ost ist frei, und der Stern der Liebe stehet schon hoch! -
Das ist das leichte Verständnis dieser etwas nur höher gestellten Worte. - Da Ich sie aber nun noch mehr enthüllt habe, so sollen sie auch um so mehr beachtet werden Amen!
Das sagt der grosse Orion durch Seinen grossen Hund amen, amen, amen.
(Himmelsgaben 3 Kapitel 45 vom 25.7.1842)


 Mo, 18. Mai 2015 um 14:02 MESZ von Jonah

Re: Nachfolger Jesus

Einmal, ja einmal werden alle Menschen anfangen auf dem richtigen Weg zurück zu kehren zu den wahren Gott.
Jeder ist frei dort so lange zu tun wenn man bevorzugt.
 Di, 19. Mai 2015 um 10:31 MESZ von Frieda

Re: Nachfolger Jesus

Zitat
von --> Jonah Mon, 18 May 15 um 14:02 CEST
"Einmal, ja einmal werden alle Menschen anfangen auf dem richtigen Weg zurück zu kehren zu den wahren Gott.
Jeder ist frei dort so lange zu tun wenn man bevorzugt."
(Zitatende)

Grüss Gott Jonah
Da für uns gläubige Christen die Demut der wichtigste Grundsatz ist neben der Liebe zu Gott, so sind wir gerufen, alle Mitmenschen für besser zu halten denn uns selbst. Sonach darf - ja soll und muss - ich davon ausgehen, dass niemand hartnäckiger und widerspenstiger ist gegen Gott denn ich (es war). Da ich aber meine Fahne nach IHM richten will, wie sollte denn nun nicht die ganze Menschheit den freien Willen nach dem Willen Gottes richten wollen? Gott / JESUS Christus aber nimmt den guten Willen der schwachen Menschen für's Werk!

Siehe, lieber Jonah, das ist auch so ein Grund, weshalb ich die BD-Kundgaben nicht mag: In diesen Kundgaben ist - für meinen Geschmack - zuviel von der Schlechtigkeit der Mitmenschen die Rede und wenig Anregung zur Selbstkritik; ich aber weiss mittlerweilen, dass die Mitmenschen weit besser sind als ihr augenfälliger Schein, und so sind denn auch die meisten Menschen weitaus besser als ein allfällig ohrenbetäubender übler Ruf.

Zu dieser Einsicht gekommen bin ich dank Lorberwerk und in der Folge auch dank Bibel, allerdings erst nach fleissiger Selbstbeobachtung und Erkenntnis meiner eigenen vielen und grossen Schwächen. Aus dieser Einsicht ist mir die beglückende Erkenntnis erwachsen, dass ich von Engeln umgeben bin. :-)

Lg Frieda

 Di, 19. Mai 2015 um 10:31 MESZ von Frieda

Re: Nachfolger Jesus

Zitat
von --> Jonah Mon, 18 May 15 um 14:02 CEST
"Einmal, ja einmal werden alle Menschen anfangen auf dem richtigen Weg zurück zu kehren zu den wahren Gott.
Jeder ist frei dort so lange zu tun wenn man bevorzugt."
(Zitatende)

Grüss Gott Jonah
Da für uns gläubige Christen die Demut der wichtigste Grundsatz ist neben der Liebe zu Gott, so sind wir gerufen, alle Mitmenschen für besser zu halten denn uns selbst. Sonach darf - ja soll und muss - ich davon ausgehen, dass niemand hartnäckiger und widerspenstiger ist gegen Gott denn ich (es war). Da ich aber meine Fahne nach IHM richten will, wie sollte denn nun nicht die ganze Menschheit den freien Willen nach dem Willen Gottes richten wollen? Gott / JESUS Christus aber nimmt den guten Willen der schwachen Menschen für's Werk!

Siehe, lieber Jonah, das ist auch so ein Grund, weshalb ich die BD-Kundgaben nicht mag: In diesen Kundgaben ist - für meinen Geschmack - zuviel von der Schlechtigkeit der Mitmenschen die Rede und wenig Anregung zur Selbstkritik; ich aber weiss mittlerweilen, dass die Mitmenschen weit besser sind als ihr augenfälliger Schein, und so sind denn auch die meisten Menschen weitaus besser als ein allfällig ohrenbetäubender übler Ruf.

Zu dieser Einsicht gekommen bin ich dank Lorberwerk und in der Folge auch dank Bibel, allerdings erst nach fleissiger Selbstbeobachtung und Erkenntnis meiner eigenen vielen und grossen Schwächen. Aus dieser Einsicht ist mir die beglückende Erkenntnis erwachsen, dass ich von Engeln umgeben bin. :-)

Lg Frieda