Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 11. Apr 2015 um 7:27 MESZ von Beitragender Helfer

Re: Nachfolger Jesus

Fortsetzung: Im Anfang war das Wort

7816 04.02.1961
Der rechte Gottbegriff

Und dies wird euch offenbar werden durch Meinen Geist, daß es nur «einen» GottGott gibt und das dieser Sich in Jesus Christus manifestiert hat, weil Er ein Geist ist.

Ich konnte den von Mir erschaffenen Wesen nicht schaubar sein als ein begrenztes Wesen, aber in «Jesus Christus» bin Ich für alle Meine Geschöpfe ein "schaubarer" Gott geworden, und ihr könnet sonach nicht sprechen von Jesus Christus «und» dem Vater, denn Ich bin «eins» mit Ihm, und wenn ihr von Jesus Christus redet, dann redet ihr von Mir, eurem Gott und Schöpfer, eurem Vater von Ewigkeit.
Denn schon das Kindlein Jesus barg Meinen Geist in Sich und schon nach Seiner Geburt wirkte Ich in Ihm ungewöhnlich, um es den Menschen in seiner Umgebung erkenntlich zu machen, daß Mein Geist in dem Kindlein war.
Der Mensch Jesus hat Sein Leben ausgehaucht am Kreuz .... Der Leib Jesu aber war vergeistigt, und Er stand von den Toten auf .... Denn alle Seine Substanzen hatten Sich geeint mit Mir, Mein Geist hat Körper und Seele durchdrungen, es war nichts Menschliches mehr an Ihm..
Was aufgestanden ist von den Toten am dritten Tage, Das war Ich Selbst, der Vatergeist von Ewigkeit, der Gott, Den die Wesen zu schauen begehrten und Der nun Sich in der Form Jesu Christi manifestiert hatte.
Es ist Jesus Christus "Gott", denn Ich bin ein Geist und also in der Form Jesu Christi für alle Meine Wesen schaubar geworden, und ihr könnet euch von Mir keine andere Vorstellung machen als die des göttlichen Erlösers Jesus Christus.
Und wenn ihr Mich anrufen wollet, wenn ihr euch mit Mir in Verbindung setzten wollet, müsset ihr Jesus Christus anrufen, ihr müsset mit Ihm Zwiesprache halten, ihr müsset Ihn Selbst als euren Vater von Ewigkeit anerkennen, und ihr werdet dann auch einen rechten Gottbegriff haben .... der aber niemals recht sein kann, wenn ihr getrennt betet, zu Mir als "Gott" und Jesus Christus als "Gottes Sohn" ....
Der Mensch Jesus wurde von einer Seele bezogen, Die Mein "Sohn" war .... ein von Mir erschaffenes, höchst vollkommenes Wesen, Das bei Mir «verblieben» ist, als der große Abfall der Geister vor sich ging.

Und dieser "Sohn Gottes" ermöglichte es Mir, Mich in einer menschlichen Hülle zu verkörpern .... so daß dann die volle Einigung des Vatergeistes von Ewigkeit mit Jesus Christus stattfinden konnte, daß es aber dann nicht «zwei» getrennte Wesen gab, sondern nur «einen» Gott, denn der "göttliche Geist", Mein Urwesen, durchstrahlte voll und ganz die menschliche Hülle und vergeistigte Sie gleichfalls ....

Es war alles "göttlicher Geist", es war der Geist, Der die ganze Unendlichkeit durchstrahlt und nur in einer den Wesen schaubaren Form Sich manifestierte, so daß diese sich eine Vorstellung machen konnten, daß sie zu einem Wesen beten konnten, um sich diesem Wesen zu verbinden ....
Denn die Ursünde des Abfalles der Geister bestand in der freiwilligen "Trennung" von Mir, «weil» sie Mich nicht zu «schauen» vermochten.
Und also habe Ich ihnen wieder die Möglichkeit geschaffen, sich mit Mir freiwillig zu verbinden, indem Ich Mich ihnen schaubar machte in Jesus Christus.
Aber niemals dürfet ihr "Jesus Christus" und "Mich Selbst" trennen ....
Denn Er und Ich ist eins, und wer Ihn anrufet, der rufet auch Mich Selbst an .... wer Ihn sieht, der sieht Mich Selbst, Der Ich bin und war von Ewigkeit und auch sein werde bis in alle Ewigkeit .... __Amen

8263 03.09.1962
"Gott sandte Seinen Sohn zur Erde

Ich habe Meinen Sohn zur Erde gesandt .... Ein aus Meiner ewigen Urliebe hervor gegangenes Wesen, Das Mir Seine ganze Liebe zuwandte, als ein großes Heer Meiner urgeschaffenen Geister abfiel von Mir, Das Mich als Seinen Vater von Ewigkeit erkannte, obgleich Es Mich nicht schauen konnte, wollte Mir Seine übergroße Liebe beweisen, indem Es Mir die abtrünnig gewordenen Kinder zurück bringen wollte durch ein Werk einmaliger Art ....
Und weil Seine Liebe Es dazu bewog, ließ Ich es zu, Ich gab Meine Zustimmung, daß dieses Wesen zur Erde niederstieg, daß Es aus dem Reiche des Lichtes, wo Es unermeßlich selig war, Sich in ein finsteres Gebiet begab .... in das Reich Meines Gegengeistes Luzifer, der als erstes der gefallenen Wesen zu Meinem Gegenpol wurde.
Ich sandte Meinen Sohn zur Erde, Der Sich erbot, Mir Selbst auf Erden als Hülle zu dienen, weil Ich allen gefallenen Wesen Hilfe bringen wollte in ihrer großen geistigen Not. Denn es war ihnen der Rückweg zu Mir abgeschnitten, sie hätten auf ewig in weitester Entfernung von Mir bleiben müssen in einem Zustand endloser Qual und Unseligkeit .... Es waren aber alles Meine Geschöpfe, die aus Meiner Liebe und Macht entstanden waren durch den Willen des erstgeschaffenen Wesens .... Luzifer .... der uranfänglich die größte Seligkeit darin fand, Geschöpfe zu erzeugen unter Nützung Meiner Kraft ....

Daß dieser Urgeist, den Ich als Mein Ebenbild hinausgestellt hatte, gefallen ist, hätte Ich wohl verhindern können, doch Ich tat es nicht .... ersah Ich doch in Meiner Liebe und Weisheit einen Vorgang völliger Vergöttlichung der gefallenen Wesen mit dem Endziel der Gottes«kindschaft», das jedoch im freien Willen erreicht werden mußte ....
Der Wille der gefallenen Wesen war aber durch den Einfluß Meines Gegengeistes Luzifer dermaßen geschwächt, daß die Wesen unfähig waren, aus der tiefsten Tiefe einmal wieder zur Höhe zu gelangen, wenn Ich ihnen nicht Hilfe geleistet hätte, die nun auch Meinerseits ihm geleistet wurde durch den im Mußzustand .... also nach «Meinem» Willen .... zurück gelegten Gang durch die materielle Schöpfung ....
Doch auch dann noch waren die Wesen völlig kraftlos, weil sie einstens Meine Liebekraft zurück wiesen und diese Kraft zum Aufstieg nur durch die Liebe gewinnen konnten .... Jedoch sie waren unfähig geworden zur Liebe .... In Meiner übergroßen Erbarmung legte Ich wohl einen Liebefunken ein in ihrem letzten Stadium auf dem Weg der Rückkehr zu Mir ....

Dennoch blieb die ungeheure Last der Ursünde, der Auflehnung gegen Mich als ihren Gott und Vater im Zustand hellster Erkenntnis, auf einem jeden der gefallenen Urgeister, denn sie mußte getilgt werden laut Gesetz göttlicher Gerechtigkeit, es mußte Sühne geleistet werden, die niemals diese gefallenen Wesen selbst leisten konnten ....
Und darum erbot Sich ein bei Mir verbliebener Urgeist, auf Erden jenes Sühnewerk zu leisten, weil Seine Liebe zu Mir und zu den gefallenen Brüdern so gewaltig war, daß Er alles auf Sich zu nehmen gewillt war, was jenes Sühnewerk an Schmerzen und Leiden erforderte .... Denn Er wollte als "«Mensch»" über die Erde gehen, Er wollte Sich verkörpern in der menschlichen Hülle Jesu und einen Leidensweg gehen, der höchste Liebe erforderte und der auch die Manifestierung der Ewigen Gottheit Selbst in Ihm möglich machte ....
Denn Ich konnte nur sein, wo Liebe ist .... Ich konnte nur mit der Liebe Mich Selbst verbinden und Mir darum ein Gefäß erwählen zur Wohnungnahme, das sich gänzlich zur Liebe gestaltet hatte ....
Die Seele Jesu brachte zwar die Liebe zu Mir mit zur Erde, aber das Gebiet, das sie betrat bei Seiner Geburt, war das Reich Luzifers, und die Seele wurde bedrängt von ihm, alles Ihn Umgebende war luziferischer Anteil, und weil Er es übernommen hatte, als Mensch eine Mission zur Rettung Seiner gefallenen Brüder durch zu führen, durfte Er auch nicht die Liebekraft, die Ihm als "Meinem Sohn" zur Verfügung stand, anwenden, um Sich des Ihn Bedrängenden zu erwehren und es abzuschütteln .... sondern Er mußte gleich Seinen Mitmenschen ringen und das Ihn Bedrängende erlösen durch einen Lebenswandel in Liebe .... der darum nicht so einfach zu führen war, weil das Ungeistige Ihn zu hindern suchte und Seine menschliche Außenhülle genauso reagierte auf alle Versuchungen .... also Seine Seele dagegen ankämpfen mußte, bis die Liebe in Ihm immer stärker zum Durchbruch kam und Er dadurch auch Seine körperliche Hülle vergeistigte, also Sein Liebelicht immer heller erstrahlte und Er das tat, woran Ihn der Gegner hindern wollte: .... daß Er ein übermenschliches Leiden und Sterben ertrug aus Liebe, also Er die Liebe Meinem Feind entgegen setzte und ihn durch die «Liebe» besiegte .... daß Er Meiner Gerechtigkeit Genüge getan hat und den Kaufpreis zahlte für die Seelen, die der Gegner nun nicht mehr gefangen halten konnte ....
Die Liebe also hat dieses Erbarmungswerk vollbracht, Die Ihn gänzlich erfüllte, und diese «Liebe» war «Ich Selbst» .... Es mußte aber "Mein Sohn" durch diese Finsternis, durch das Reich Luzifers, hindurch gehen und daher Sein Licht und Seine Kraft, die Er als nicht-gefallener Urgeist besaß, zurücklassen.
Er mußte .... gleich einem jeden Menschen, in gleicher Schwäche das Erdenleben beginnen, denn Er sollte den Menschen den Weg aufzeigen, der wieder zurückführt zu Mir .... den Weg der Liebe und des Leidens, den wahrlich der Mensch Jesus Seinen Mitmenschen voran gegangen ist und Ich in Ihm darum Aufenthalt nehmen konnte, weil Seine Seele nicht von der Ursünde belastet war und Seine Liebe Ihm die Kraft gab, auch Seinen menschlichen Körper zu vergeistigen, Er also ohne jegliche Sünde durch das Erdenleben ging ....
Denn Sünde ist nur das, was gegen die Liebe verstößt .... Und da Ich in eines jeden Menschen Herz einen Funken Meiner göttlichen Liebe lege, ist auch ein jeder Mensch fähig, die Liebe zu entzünden und anzufachen zu höchster Glut .... Es wird also nichts Unmögliches von euch Menschen verlangt, weil euch nur die «Willensschwäche» am Liebewirken hindern kann und ihr jederzeit Jesus Christus um Stärkung eures Willens bitten könnet, weil dies eine der Gnaden ist, die Er durch Seinen Tod am Kreuze für euch erworben hat.
Und diese Gnaden des Erlösungswerkes müsset ihr Menschen nützen, auf daß Sein Erbarmungswerk nicht vergeblich für euch dargebracht wurde, auf daß ihr «Mich Selbst» erkennet «in Jesus», Der Ich in Seiner Hülle Wohnung nahm, um euch von eurer Sündenschuld zu erlösen .... __Amen
5925 09.04.1954
«In Meinem Namen» sollet ihr den Vater bitten

In Meinem Namen sollet ihr den Vater bitten, auf daß ihr Erhörung eurer Bitten findet ....
Dies waren Meine Worte, die Ich zu den Menschen sprach, als Ich noch auf Erden wandelte ....
Wie sind diese Worte nun zu verstehen, um von euch beherzigt werden zu können?
Ich habe auf Erden gelehrt und gelebt als Mensch Jesus, Der mit dem Vater in so inniger Verbindung stand, daß Er in Dessen Willen ganz und gar eingegangen war, daß also der Vater Selbst aus Ihm sprach, daß Er Sein Denken und Handeln leitete, daß Er nur ausführte, was des Vaters heiligster Wille war.
Also konnte Er auch die Worte aussprechen:
Worum ihr den Vater in Meinem Namen bitten werdet, das wird Er euch geben ....
Denn nicht der Mensch Jesus sprach, sondern der Vater, Der in Ihm war.
Mich Selbst konnte kein Wesen schauen, denn Ich bin ein Geist, Der unbegreiflich ist für alles Wesenhafte, das aus Mir, dem Vatergeist, hervorging. Denn wer Mich schauen will, der müßte das ganze Universum, die geistige und die materielle Welt, in sich aufnehmen .... er müßte also größer sein als Ich, um Mich fassen zu können in Meiner Unendlichkeit, in Meiner unübertrefflichen Licht- und Kraftfülle.
Keinem von Mir erschaffenen Wesen ist das möglich, da es eine Ausstrahlung Meiner Selbst, ein Licht«funke», ist, der niemals fähig wäre, das ewige Licht, den Urquell aller Kraft sich vorzustellen als etwas Begrenztes, für ihn Schaubares ....
Doch es konnte Sich das Ewige Licht und der Urquell aller Kraft eine Form dienstbar machen und in dieser Form Sich manifestieren, um nun schaubar zu sein dem Wesenhaften, das Ihn zu schauen begehrte .... Und diese Manifestation fand statt in dem Menschen Jesus, Der die dazu nötigen Bedingungen erfüllte.
Es verkörperte Sich also Mein ewig unergründlicher Geist in Ihm, und so wurde Ich Mensch .... Jesus wurde Gott ....
Denn nur die Außenform war Mensch, das diese Form Erfüllende aber war Gott .... Ihr rufet also nun Gott an, wenn ihr Jesus Christus rufet.
Verstehet recht, so ihr den Vater in Meinem Namen um etwas bittet ....
so ihr «Gott» in Jesus Christus anrufet.
Dann erkennet ihr Mich Selbst an oder auch .... ihr erkennet Jesus Christus an, ihr glaubet an Meine Menschwerdung in Ihm, ihr bekennet euch zu Mir, weil ihr euch zu Jesus Christus bekennet.
Mein Name ist für euch der Name eures Gottes geworden, und ihr könnet nun auch in vollstem Glauben auf die Erhörung eures Gebetes hoffen, denn Ich habe euch Selbst die Zusicherung gegeben, daß ihr nicht vergeblich bittet, so ihr den Vater «in Mir» anrufet, in «Jesus Christus» ....
Ich wußte als Mensch Jesus um das Erreichen Meines Zieles, Ich wußte um Meine Mission, deren Krönung die völlige Vergöttlichung war, so daß die ewige Liebe Selbst in Mir Aufenthalt nehmen konnte ....
Ich wußte um die völlige Verschmelzung Meines Körpers und Meiner Seele mit dem Liebegeist von Ewigkeit .... Darum konnte Ich euch auch auf Erden schon diese Zusicherung geben, daß ihr Erhörung findet, so eure Gebete in Meinem Namen gerichtet sind zur ewigen Liebe, denn damit bekundet ihr, daß ihr an Mich glaubet, daß Ich Selbst euch als Jesus Christus erlöset habe vom ewigen Tode .... und euren Glauben lasse Ich wahrlich nicht zuschanden werden .... __Amen

7330 09.04.1959
Es gibt keine Tilgung der Schuld ohne Jesus Christus

Keinem Menschen wird es gelingen, sich aus eigener Kraft zu lösen von Meinem Gegner, ein jeder wird Meine Unterstützung benötigen, weil er selbst kraftlos ist ist es so bedeutungsvoll im Erdenleben, daß sich der Mensch bewußt bekennt zu Mir in Jesus Christus, darum muß von ihm gefordert werden, daß er selbst Stellung nimmt zu dem Erlösungsproblem, zur Menschwerdung Gottes in Jesus, wie auch zum göttlichen Erlöser Jesus Christus Selbst ....

Er muß einmal sich gedanklich entscheiden für oder wider Ihn, will er, daß sein Erdenleben den Erfolg ihm bringt, zwecks dessen er es erhalten hat. Und darum wird er immer wieder daraufhin angesprochen von Mir, es wird ein jeder Mensch hingeführt zum Kreuz, das Kreuz wird ihm vor Augen gehalten, und der Eindruck, der nun dieses Kreuz auf ihn macht, istist vorübergegangen ....
Aber das Kreuz wird ihn verfolgen bis zu seinem Tode, immer und immer wieder wird es aufblitzen vor ihm in verschiedenster Form, und er wird selbst auch oft einen Kreuzgang gehen müssen, der aber erst dann für ihn von Nutzen ist, wenn er ihn hinführt zum Kreuz Christi, denn dort fällt die Entscheidung seines Lebens.
Und sehr viele Menschen glauben, daß es genüge, an Mich als "Gott und Schöpfer" zu glauben, und der göttliche Erlöser Jesus Christus ist für sie noch nicht zu einem entscheidenden Begriff geworden ....
Dann aber wird er selbst niemals frei werden aus der Fessel Meines Gegners, denn er hat noch keine Sühne geleistet für seine Urschuld, und er wird sie «niemals» leisten können, wenn er nicht «Jesus Christus» um Tilgung seiner Schuld bittet.
Diesen Weg muß der Mensch unwiderruflich gehen, denn nur dieser Weg führt wieder zu Mir zurück, von Dem er sich einstens freiwillig entfernte ....
Und wenn er glaubt, das Ziel seines Lebens auch zu erreichen «ohne» die Anerkennung Jesu Christi, wenn er glaubt, seine Erdenaufgabe erfüllt zu haben mit nur irdischer Betätigung, so wird er einmal in bitterer Armut im jenseitigen Reich anlangen, schuldbeladen und ohne Kraft, und er wird auch dann nicht eher seiner Schuld ledig werden, bis er zu Jesus Christus gerufen hat um Erlösung ....
Er «kann» nicht frei werden «ohne Ihn», er kann nicht zurückkehren zu «Mir», ohne «Ihn» anerkannt zu haben, denn Er und Ich sind eins .... in der Hülle des Menschen Jesus war «Ich Selbst», und Ich Selbst habe euch Menschen erlöst von Sünde und Tod,
Ich Selbst habe für euch die Schuld getilgt.
Und wer Ihn anerkennt, der erkennt auch Mich an und wird aufgenommen werden in Mein Reich.
Wer aber an Ihm vorübergeht, der geht auch an Mir vorüber, und sein Los wird sein Finsternis und Qualen wieder endlose Zeiten, bis er einmal sich dazu entschließen wird, zu Jesus Christus zu rufen, auf daß auch ihm dann seine Schuld vergeben werden kann .... __Amen

ohne Zuführung der Kraft aus Mir, die er aber nur empfangen kann, wenn er selbst es will, sie also bewußt von Mir anfordert. Darum entscheidend für sein ferneres Los in der Ewigkeit. Vielen Menschen wird es vorgehalten, sie sehen auf und wieder weg davon, denn es berührt sie nicht, und eine Gelegenheit zum Bekennen

petrus:
du bist der mesias, sohn des lebendigen gottes.

der dank jesus an den himmlischen vater:
mir ist vom vater alles übergeben worden
niemand kennt den sohn - nur der vater
niemand kennt den vater - nur der sohn
und der, dem es der sohn offenbaren will.

auf jesus christus namen werden die völker ihre hoffnung setzen.

der menschensohn wird mit seinen engeln in der hoheit seines vaters kommen
um jedem zu vergelten nach seinen taten.

8751 12.02.1964
Widerlegung irriger Auffassung über Inkarnierung Jesu

Ich will immer nur die Zweifel lösen, die sich in eure Herzen einschleichen, die aber gut sind, wenn sie auftauchen, weil dann erst euch Aufklärung gegeben werden kann, denn ein Mensch, der da glaubt, in der Wahrheit zu stehen, und niemals danach begehret, kann auch nicht unterwiesen werden. Und immer wieder wird durch Meinen Willen irgendein Anlaß sein, der euch also zweifeln lässet und ihr innerlich zum Fragen gedrängt werdet.
Und es sind viele irrige Meinungen verbreitet, die teils durch falsche Belehrungen, teils durch Unverständnis entstanden sind, und diese also will Ich berichtigen .... Und dazu gehört auch die vielfach vertretene Ansicht einer mehrmaligen Inkarnation der Seele Jesu vor Meiner Menschwerdung in Ihm .... die zur Begründung hat, daß die Menschen nicht wissen um das Wirken der Lichtwelt auf Erden und im geistigen Reich.
Erst wenn ihnen alle Zusammenhänge klar sind, bleiben sie von solchen irrigen Lehren unberührt und lehnen sie ab im Bewußtsein, in der rechten Erkenntnis zu stehen. Und darum müssen den Menschen diese Zusammenhänge immer wieder erklärt werden, was Ich auch stets tue .... Denn Ich als die Ewige Wahrheit werde immer die Wahrheit den Menschen zuleiten und jegliche Irrlehre widerlegen und begründen.
Die Lichtwesen, die Mir also treu verblieben sind bei dem Abfall Luzifers mit seinem Anhang, sind unentwegt tätig mit Mir und in Meinem Willen .... Ihre Tätigkeit im geistigen Reich ist euch nicht verständlich zu machen, doch sie beteiligen sich am Erstehen der Schöpfungen verschiedenster Art, weil sie unentwegt bemüht sind, dem Gefallenen jegliche Möglichkeiten zum Aufstieg zu schaffen, denn ihre große Liebe treibt sie ständig dazu an, «erlösend» tätig zu sein. Sie steigen auch selbst zur Erde nieder, wenn die geistige Not der Menschen dies erfordert ....
Dieses alles ist euch schon mehrfach erklärt worden .... Doch ihr lebet in einer Zeit, der schon viele Entwicklungsperioden vorangegangen sind.
Und immer schon hat die Lichtwelt mitgewirkt, daß die Entwicklung der Menschen gefördert wurde ....
Und es gab auch Zeiten, wo Ich Selbst, als die Ewige Liebe, Mich der Menschen annahm, die selbst in ihren Herzen Liebe entzündet hatten, die also wohl ihrem Wesen nach auf dem Wege der Rückkehr zu Mir waren, jedoch durch die sie noch belastende Urschuld immer noch die weite Kluft bestand, die erst durch das Erlösungswerk Jesu überbrückt worden ist ....
Dennoch war Meine Liebe besorgt um sie, daß sie nicht den Versuchungen erlagen, die Mein Gegner immer wieder anwandte, um sie an sich zu fesseln.
Und also gab Ich Selbst Mich ihnen zu erkennen durch Meine Ansprache .... Ich kam zu den Menschen dieser Erde im Wort, und das Wort ertönte durch einen Lichtgeist, der nur zu diesem Zweck zur Erde niederstieg, daß die Menschen das Wort des Vaters «vernehmen» konnten .... weil Ich Selbst den Menschen nicht schaubar war, dieser Lichtgeist aber auch nur den Menschen schaubar blieb, solange wie Ich Mich durch ihn äußern wollte ....
Es war also kein als «Mensch» ver«körpertes» Lichtwesen, es war wohl ein «nicht»-gefallener Urgeist, jedoch ging dieser Urgeist nicht zum Zweck der Erreichung der Gotteskindschaft .... die mit einer Mission verbunden war .... über die Erde, sondern er war lediglich für die Menschen eine sichtliche Außenform für "Mein Wort", das sie wie von Mensch zu Mensch gesprochen hören sollten, doch nicht zwingend auf sie wirken durfte.
Da Ich Selbst "das Wort" bin, kam also Ich Selbst zur Erde zu denen, deren Herzen voller Liebe waren.
Und Ich gab Mir nun die Form eines Lichtgeistes, der aber nicht körperlich als Mensch auf Erden inkarniert war, sondern wieder nur wirkte als reiner Geist, in dessen Macht es lag, sich selbst den Menschen sichtbar vorzustellen oder auch die Form aus eigenem Willen wieder aufzulösen ....
Und so weilte Ich mehrmals bei den Menschen ....

Und auch die Seele Jesu, der liebeerfüllteste Geist, Der aus Mir hervorgegangen war, diente Mir, daß Mein Wort durch ihn ertönen konnte, daß Er also scheinbar als Mensch unter den Menschen weilte...
Es war aber der Akt Meiner Menschwerdung in Jesus ein Vorgang von so ungewöhnlicher Bedeutung, daß dies auch erklärt werden muß, denn dafür erwählte Ich Mir den höchsten und «vollkommensten» Lichtgeist, Dem die übergroße «Liebe» diese Vorrangstellung gab und dieser Geist darum das erste Mal eine menschliche Verkörperung einging, als Er Mir, dem höchsten und vollkommensten Geist in der Unendlichkeit, zur Hülle dienen sollte, weil Meine Menschwerdung in Ihm ein einmaliger Vorgang gewesen ist und bleiben wird.
Eine zuvorige Inkarnation als Mensch konnte «darum» nicht möglich sein, weil ein solches Mensch-Sein schon den Aufenthalt im Bereich Meines Gegners erforderte, der noch-große Macht hatte, weil die Ursünde noch nicht getilgt war .... und also auch die Mächte der Finsternis sich an Seine Seele gehängt hätten, die Er wohl auch abschütteln, aber noch nicht hätte erlösen können, weil dazu das Werk der Erlösung nötig war ....
Wo Ich aber Mich Selbst manifestieren wollte, durfte sich noch kein finsteres Wesen versucht haben, und es durfte auch kein Akt der Lieblosigkeit vorangegangen sein, auch nicht die Abwehr des Ungeistigen, die jedoch nicht verhindert werden konnte, denn ein verkörpertes Lichtwesen kann sich nicht der Finsternis ausliefern.
Alle diese Vorgänge sind verständlich, wenn das Erlösungswerk Jesu Christi in Betracht gezogen wird, das erst die Urschuld von den gefallenen Wesen getilgt hat ....
Eine Inkarnation als Mensch aber wird immer voraussetzen, entweder einen «gefallenen» Urgeist zu erlösen oder einem «nicht»-«gefallenen» Urgeist den Weg durch die Tiefe zu ermöglichen, der ihn zu einem Gotteskind werden lässet ....

Der Seele Jesu aber war die schwerste Mission für diesen Erdengang zugedacht, sie hat freiwillig das größte Leid auf sich genommen, wozu ihr aber die Liebe die Kraft gab, die Seine Seele in höchstem Maße erfüllte ....
Sie war schon vor diesem Abstieg zur Erde in höchster Lichtfülle stehend und also in Wahrheit "Mein Sohn, an Dem Ich Mein Wohlgefallen hatte ....Nur in einer solchen Seele konnte Ich Mich Selbst verkörpern, nur in Ihm war diese "Menschwerdung Gottes" möglich .... nur Er konnte Sich völlig verschmelzen, also «eins» sein, mit Mir .... __Amen

 Sa, 11. Apr 2015 um 10:45 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 11. April 2015 um 10:47 MESZ)

JESUS hat Sich Selber in die Welt gesandt!

"Es ist wohl noch viel Finsternis in euch! Der Mich gesandt hat, ist Mein ewiger Vater und ist in Mir; und so habe denn auch Ich Selbst aus Meiner Liebe zu euch Menschen Mich gesandt in diese Welt, um euch zu bringen und zu geben das ewige Leben." (GEJ 8.138,9; Über das Wesen des Herrn)

"...so euch eine Sache nicht mindestens zehnmal derart erklärt wird, dass ihr sie ganz mit Händen und Füssen begreifen könnet, so verstehet ihr sie nicht! Ich sage es euch nun aber denn noch einmal:
Weder Jehova in Mir, noch Ich Seele als Dessen ewiger Sohn, sondern allein dieser Leib als des Menschen Sohn wird getötet werden in Jerusalem, aber am dritten Tage als völlig verklärt auferstehen..." (GEJ5.246,16 + 17)

Sowohl der Geist JESU wie die Seele JESU sind sonach Jehova Selbst, URLICHT, das nicht nur in, sondern auch bei Gott ist und war seit jeher. "Dieses Licht trat als wesenhaft beschaulich aus Gott... und umfloss (wie eine Seele als Gewand den Geist umgibt) das urgöttliche Sein, wodurch schon der Grund (JESUS) zu der einstigen Menschwerdung Gottes gelegt erscheint" (in Erscheinung tritt). (siehe GEJ 1.1,6)

Nur das Grobmaterielle des Fleischleibes JESU ist von Luzifer stammend, und dieses hat JESUS freiwillig angenommen, wie Er hier sagt:
"Denn dieser Mein Leib ist der Stellvertreter eurer Seelen; auf dass eure Seelen leben, muss er das Leben lassen, und das von ihm gelassene Leben wird ewig zugute kommen euren Seelen.
Denn durch diesen Leib habe Ich alles Gericht und den Tod über Mich genommen (wie ein Gewand angezogen), und es muss dieser Leib dem Tode auf drei Tage gegeben werden, damit eure Seelen fortan das ewige Leben haben mögen!" (GEJ 3.226,6 + 7)


"Am dritten Tage aber wird auch dieser Mein Leib das Leben ganz verwandelt wieder nehmen, und die Überfülle Meines ewigen Geistes wird dann dringen in euch und wird euch leiten in alle Wahrheit. In solcher Wahrheit erst werdet ihr gleich Meinem Leibe verwandelt werden in euren Herzen und in euren Seelen, und werdet euch selbst nehmen das ewige Leben aus der Überfülle Meines Geistes frei und unabhängig, und also werdet ihr erst wahrhaft Kinder Gottes werden, sein und bleiben für ewig.
Jetzt aber werdet ihr alle dazu erst vorbereitet und eingerichtet. Horchet auf Meine Stimme und höret Mein Wort! (GEJ 3.226,8 ff)

"Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern sind, Meine Stimme hören und herauskommen werden..." (Johannes 5,28)

"Ich und der Vater sind eins." (Johannes 10,20)
"Wer Mich gesehen hat, hat den Vater gesehen." (Johannes 14,9)

Da JESUS verfolgt und bis zum Töten bedrängt wurde, bloss weil Er Sich Selbst als Sohn Gottes bezeichnete, so vermied Er es tunlich, Sich als VATER zu bezeichnen, es sei denn die Ihm sehr nahe stehenden Jünger bedrängten Ihn.

Lg Frieda
 Sa, 11. Apr 2015 um 14:46 MESZ von Beitragender Helfer

Re: Nachfolger Jesus

Zeichen der Zeit:

Jakob Lorber: Vorhersage einer Globalkatastrophe aus dem ...
www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/nat-kat.htm
{ Jes.13,10, Offb.06,12 .13, Lukas.21,26};
"Sterne werden vom Himmel fallen" ..... und Vieh, wegraffen die Vögel des Himmels und die Fische des Meeres und die ..


http://www.spiegel.de/wissensch aft/natur/japan-fast-150-delfine-gestrandet-a-1027986.html
Japan: Fast 150 Delfine gestrandet
Ursache unklar
Bis zum Nachmittag waren bereits mehrere Tiere gestorben, andere wiesen tiefe Schnittwunden auf. Die Helfer versuchten, die überlebenden Delfine vor dem Austrocknen zu bewahren. Unermüdlich schleppten sie Eimer und überschütteten die Tiere mit Salzwasser.
Breitschnabeldelfine leben normalerweise im tiefen Ozean. Warum so viele Tiere gestrandet sind, sollen nun Experten aus Tokio untersuchen - 2011 waren schon einmal 50 von ihnen an einem Küstenabschnitt ganz in der Nähe gestrandet.

Wal-Sterben vor Neuseeland: Grindwale sind erneut ...
www.tagesschau.de/ausland/ge strandete-wale-103.html

06.11.2014 - Dramatische Szenen in Neuseeland: Eine Gruppe von Grindwalen ist zum zweiten Mal gestrandet. Gestern hatten freiwillige Helfer mehr als 20 ...

Neuseeland: Hoffnung für 60 der 200 gestrandeten Wale
www.tagesschau.de/ausland/g rindwale-neuseeland-103.html
14.02.2015 - Gestrandete Wale in Neuseeland | Bildquelle: dpa ... Etwa 60 der in Neuseeland gestrandeten Wale sind vorläufig gerettet. Das teilte die .

http://www.dw.de/fast-200-wale-in-neuseeland-gestrandet/a-18255200
Wale meiden den Strand
Grindwale werden bis zu sechs Meter lang und sind in den Gewässern um Neuseeland weit verbreitet – normalerweise halten sie sich aber von Küstenregionen fern. Wissenschaftler haben bislang keine Erklärung, warum sich Grindwale immer wieder in größeren Gruppen selbst stranden.

Gestrandete Pottwale in Italien gerettet - SPIEGEL ONLINE
www.spiegel.de › Panorama › Wale
12.09.2014 - Sieben Wale sind an der italienischen Adriaküste gestrandet, drei starben. Lokale Politiker beklagen menschliche Einflüsse auf die Umwelt.

Neuseeland: Gestrandete Wale eingeschläfert Video ...
www.myvideo.de › Themen › Infotainment › Zoom.in
15.11.2012 - Neuseeland: Mehr als 100 gestrandete Wale verendet21.02.2011. 255 ... 01:21 min. 99 Grindwale in Neuseeland gestrandet24.01.2012. 166.

Sieben Tiere sind bereits tot: 30 Riesendelfine vor Brasilien ...
www.rp-online.de/.../30-riesendelfine-vor-brasilien-gestrandet-aid-1.36993...
24.09.2013 - An der Nordostküste Brasiliens sind rund 30 große Delfine angespült worden. ... Tierschützer kämpfen um gestrandete Wale FOTO: AP.

Tausende Heringe stranden - Vögel fallen tot vom Himmel
www.augsburger-allgemeine.de/.../Tausende-Heringe-stranden-Voegel-f...
04.01.2012 - Tausende Heringe sind an Norwegens Küste gespült worden. In den USA fielen wieder hunderte Vögel tot vom Himmel. Experten Rätseln.

Warum massenhaft tote Vögel vom Himmel fallen - Die Welt
www.welt.de › Wissen › Natur + Umwelt
06.01.2011 - Das plötzliche Vogelsterben in den USA gibt Rätsel auf: Doch egal ob die Tiere durch Böller oder ... Hunderte Vögel fallen tot vom Himmel.

Tausende tote Vögel vom Himmel gefallen - Spiegel Online
www.spiegel.de › Wissenschaft › Natur › Vögel
03.01.2011 - In einer US-Kleinstadt sind Tausende Vögel tot vom Himmel gefallen. ... anderen Orten der Welt ganze Schwärme aus dem Himmel fallen.

http://endzeitzeichen.blogspot. com.es/2011/02/vogel-fallen-vom-himmel-fische-sterben.html
Endzeitzeichen: Vögel fallen vom Himmel, Fische sterben ...
endzeitzeichen.blogspot.com/ .../vogel-fallen-vom-himmel-fische-sterben...

04.02.2011 - Vögel fallen vom Himmel, Fische sterben und Erdbeben finden statt ... vom Himmel. 8'000 Tauben fallen in Italien tot auf den Boden. ... Wenn wir wissen, dass uns die unfehlbare Bibel gewarnt hat, dass diese Arten von ...

Vögel fallen vom Himmel, Fische sterben und Erdbeben finden statt
Schlagzeilen: 40‘000 Krabben wurden an die Küste von Grossbritannien gespült. Pinguine sterben und verschmutzen die Strände von Neuseeland. Krähen fallen in Schweden vom Himmel. 8‘000 Tauben fallen in Italien tot auf den Boden. 2 Millionen tote Fische werden an die Küste von Chesapeake Bay (USA) gespült. Das ist nur eine kleine Auswahl von Schlagzeilen.

Es scheint, als ob es an Neujahr angefangen hat und sich seither in den letzten zwei Wochen jeden Tag verschlimmert hat. Brasilien kämpft mit Hunderten Tonnen toter Fische. In einem Staat nach dem anderen in ganz Amerika sterben Tausende Vögel und Millionen von Fischen auf mysteriöse Art und Weise. Es werden zahlreiche Gründe dafür gegeben, aber die Antworten klingen leerer, als wenn man überhaupt keine Antwort geben würde. Sind das alles zusätzliche Beweise, dass wir uns schnell der Drangsal nähern?
Jesus Christus warnt uns vor dem Versagen der Menschen, die Zeichen der Zeit zu erkennen. Er hat gesagt: „Und am Morgen: Heute kommt ein Ungewitter, denn der Himmel ist rot und trübe! Ihr Heuchler, das Aussehen des Himmels versteht ihr zu beurteilen, die Zeichen der Zeit aber nicht!“ (Matthäus 16:3).
Erdbeben wurden von gottesfürchtigen Menschen immer als eine Warnung vom Schöpfer angesehen. Der Sohn Gottes hat gesagt: „Und es wird hier und dort grosse Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen; und Schrecknisse und grosse Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.“ (Lukas 21:11). Die zunehmende Häufigkeit von Erdbeben ist verdächtig.
Wir beobachten eine Zunahme an Erdbeben, die oberhalb des Normalen liegt und die endzeitlichen, prophetischen Ereignisse perfekt erfüllt. Eine Auflistung der Erdbeben über die Zeitspanne der letzten 10 Jahre ist beängstigend. Im Jahr 2002 gab es 21 Erdbeben, die eine Stärke von mehr als 6.0 hatten; im Jahr 2010 gab es 168 Erdbeben mit einer Stärke von 6.0.

Petrus hat die Stimme Gottes verkündet: „Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden...“ (Apg. 2:19a).

Die Medien sind übersät mit erschreckenden Berichten vom Himmel. Eine Schlagzeile lautete: „Erschreckende, wissenschaftliche Entdeckung: Seltsame Emissionen der Sonne verändert die Materie plötzlich.“ Eine andere Schlagzeile lautete: „Die Verschiebung der Pole der Erde löst giftige Wolken aus, die mit dem mysteriösen Tod von Vögeln zusammenhängen.“ Dieser Bericht warnt, dass eine solche Wolke viele Menschen augenblicklich töten würde, wenn sie eine grosse Stadt bedecken würde. Wenn wir wissen, dass uns die unfehlbare Bibel gewarnt hat, dass diese Arten von Endzeitphänomenen stattfinden werden, warum erkennen wir dann nicht, dass das Ende nahe ist? Liebe Freunde, ihr müsst euch bereit machen, Gott zu treffen!

Der Tod einer solchen beispiellosen Anzahl von Vögeln und Fischen auf der ganzen Welt ist nicht auf ein einziges Problem zurückzuführen. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht gibt Details über den Tod von 200 Kühen auf einer einzigen Weide in Wisconsin. Alle diese Kühe starben innerhalb einiger Tage. Es ist unmöglich, alles das als irgendetwas anderes als alarmierend zu bezeichnen. Die Bibel muss immer der Faktor in unserem Verständnis sein, was wir in unserer Welt alles erleben. Durch den Heiligen Geist hat ein Prophet des Alten Testaments gesagt: „Ich will wegraffen Menschen und Vieh, ich will wegraffen die Vögel des Himmels und die Fische im Meer…“ (Zephanja 1:3a).
Die Art von Gerichten, die direkt vor uns liegen, sind deutliche Prophetien, die vom Heiligen Geist gegeben wurden und nicht ausgelöscht werden können. Unsere Welt befindet sich in einem solchen Tiefschlaf, dass nur dann eine Erweckung durch den Heiligen Geist stattfinden kann, wenn wir alle aufwachen.

Es gibt eine grosse Mehrheit, die Gott nur noch mehr hassen wird, wenn Sein Zorn offenbar wird. Aber ein Überrest wird aufwachen und Busse tun. Das ist alles, worauf wir in diesen letzten Stunden vor der Entrückung hoffen können.
Von Joseph Chambers


http://www.bertha-dudde.info/suche/index.php?such ausdruck=unruhe
4371 11.07.1948
Anzeichen vor der Katastrophe - Unruhe von Mensch und Tier

Der Menschen wird sich eine große Unruhe bemächtigen, kurz bevor Ich in Erscheinung trete durch die Natur. Denn das Geschehen wird sich selbst ankündigen in einer Weise, daß Menschen und Tiere erregt sind und es innerlich spüren, daß sich in der Natur etwas vorbereitet.
Das Verhalten der Tiere wird besonders auffallend sein, sie werden zu fliehen versuchen in einer bestimmten Richtung und plötzlich wieder zurückkehren, wie von unsichtbarer Macht getrieben.
Und dieses Verhalten wirkt sich auch beängstigend auf die Menschen aus, die daraus erkennen, daß etwas im Anzuge ist, dem sie nicht wehren können. Und so ist alles in banger Erwartung des Kommenden.
Und diese Zeit sollt ihr, Meine Diener auf Erden, eifrig nützen, denn sie ist noch eine kurze Gnadenfrist, wo eurem Reden noch Gehör geschenkt wird, weil man sich eine Erklärung sucht für das außergewöhnliche Empfinden von Mensch und Tier.

Dann machet sie aufmerksam auf Mein Wort, bereitet sie vor auf Mein Erscheinen, und weiset sie hin zu Mir, daß sie bei Mir Zuflucht nehmen, so die Stunde gekommen ist, da Ich Mich äußere. Und dann verbindet auch ihr euch in Gedanken mit Mir, auf daß ihr stark seid und eine Stütze sein könnet denen, die ungläubig oder schwachen Glaubens sind.
Ihr selbst müsset euch bewähren, und ihr werdet es auch können, so ihr zuvor schon zu Mir rufet und in den Stunden größter Not. Euch mache ich aufmerksam auf die Anzeichen zuvor, euch werde Ich Gelegenheit geben, eure Umgebung zu beobachten, und ihr werdet sehen, daß alles so kommt, wie Ich es euch voraus gesagt habe, daß eine Beklemmung und Unruhe auf den Menschen lasten wird, deren Ursache ihr wisset und daher auch erfolgreich reden könnet, wo es nötig ist.

Und wieder werdet ihr die Erfahrung machen, daß der in der Liebe stehende Mensch euch Glauben schenkt, während der lieblose Mensch euch wohl anhöret, aber keine Nutzanwendung zieht für sich. Bis die Stunde gekommen ist, da Ich Meine Stimme von oben ertönen lasse ....
Und es wird ein Tosen und Brausen sein, wo keiner mehr des anderen achtet, sondern nur um sein eigenes Leben besorgt sein wird. Es wird zu fliehen versuchen ein jeder und aus allen Richtungen das gleiche Tosen und Brausen vernehmen, und je nach seiner Einstellung zu Mir wird der Akt sich an ihm auswirken .... er wird leben bleiben oder von der Naturkatastrophe hinweg gerafft werden, wie es Meine Weisheit erkannt und bestimmt hat seit Ewigkeit ....

Und ob es auch scheinbar ruhig ist und noch keine Anzeichen erkennbar sind .... wähnet euch nicht sicher davor, denn es kommt der Tag unwiderruflich, der euch dieses Naturgeschehen bringt, und der Zweifler wird sich überzeugen können, wenn ihm die Möglichkeit eines Nachdenkens bleibt ....
Ich habe gesprochen durch Meinen Geist und es euch angekündigt, und Ich werde sprechen durch die Natur mit einer Stimme, die alle zu hören vermögen. Wer der ersteren Stimme nicht Glauben schenkt, der wird Meine Stimme von oben hören müssen ....

Auch dann steht es ihm frei, es lediglich als ein Spiel der Natur zu erleben oder Meiner Voraussagen zu gedenken und zu glauben, daß Ich Selbst Mich kundtun will, auf daß ihr Mich hören sollet, die ihr die Stimme des Geistes nicht anerkennen wolltet. Und selig, dessen Leben noch erhalten bleibt, denn ihm steht noch eine kurze Gnadenzeit zur Verfügung, die er nützen kann, um nachzuholen, was er bisher versäumte, um sich ernstlich vorzubereiten auf das Ende, das dem Naturgeschehen in kurzer Zeit folgen wird .... __Amen

 Sa, 11. Apr 2015 um 22:19 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 11. April 2015 um 22:26 MESZ)

"Mein Wort" - ist immer Frohbotschaft

"Horcht auf Meine Stimme und hört Mein Wort!" (GEJ 3.226,10)
JESU Wort ist IMMER Frohbotschaft = EVANGELIUM!

---
Zitat
von Beitragender Helfer Sat, 11 Apr 15 um 14:46 CEST
„Zeichen der Zeit:“
(Zitatende)

Die Zeichen der aktuellen Zeit stehen unübersehbar auf die Wiederkunft JESU und somit auf Sommer, da ehedem tot-scheinende Bäume Knospen treiben.

Aus dem EVANGELIUM, Lukas 21,26 + 29 - 31):
"Vom Kommen des Menschensohnes:
Die Menschen werden vor Angst vergehen in der Erwartung der Dinge, die über die Erde kommen… Seht euch den feigen Baum und die anderen Bäume an: Sobald ihr merkt, dass sie Blätter treiben (grünen, d.h. lebendig werden, sei es durch Angst in der Erwartung vor dem was kommt, oder sei es weil ihre Triebe aufbrechen und das Grün der Hoffnung hervorbricht in der Erwartung der Dinge, die über die Erde kommen), wisst ihr, dass der Sommer nahe ist. Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr das geschehen seht, dass das Reich Gottes nahe ist. Amen, Ich sage euch: Diese Generation (,welche die Bäume Knospen treiben sieht), wird nicht vergehen, bis alles eintrifft.“

Zitat
von Beitragender Helfer Sat, 11 Apr 15 um 14:46 CEST
„Zeichen der Zeit:“
Jakob Lorber: Vorhersage einer Globalkatastrophe aus dem ...
www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/nat-kat.htm
{ Jes.13,10, Offb.06,12 .13, Lukas.21,26};
"Sterne werden vom Himmel fallen" ..... und Vieh, wegraffen die Vögel des Himmels und die Fische des Meeres und die ..“
(Zitatende)

Zunächst: Im gesamten Lorberwerk ist nirgends eine Globalkatastrophe prophezeit!!!
Bislang konnte mir niemand ein Zitat aus dem Lorberwerk vorlegen, das eine vor uns liegende Globalkatastrophe ankündigt. Alles was bislang vorgelegt wurde, sind persönliche Interpretationen aufgrund aus dem Zusammenhang gerissener und mit Lorber-fremden Zitaten gemischter Texte; nichts glaubwürdiges!!!

Was den Propheten Jesaja angeht:
Warum hören wir den Propheten Jesaja nicht bis zum Ende an und horchen darin nach der Stimme der LIEBE JESU?
Jesaja verheisst den sicheren Beginn und die ewige Dauer des messianischen Reiches auf Erden, wenn auch der Übergang von der alten in die neue Zeit als schwierig und blutig vorausgesagt wird, nämlich so, wie die Menschheitsgeschichte, die hinter uns liegt.

Jesaja 13,10 sind Gerichts-Worte über Babel, sind also nicht global. Der Prophet Jesaja überschreibt den I. Teil seiner Schriften mit dem Titel

WORTE ÜBER JUDA UND JERUSALEM AUS DER FRÜHEREN ZEIT (1. - 27. Kapitel)

und

WORTE ÜBER ISRAEL UND JUDA AUS DER SPÄTEREN ZEIT (28. - 39. Kapitel)

Jesaja 13,10 liegt also hinter uns, denn der frühere Teil ist an die Gläubige Menschheit vor Christi Geburt gerichtet und betrifft nicht den ganzen Globus, sondern bezieht sich spezifisch auf die Gläubigen Juden und ihre Nachbarvölker.
Die Prophezeiungen Jesajas aus der späteren Zeit beziehen sich m.E. hingegen auf die Zeit seit Christi Geburt bis zur Wiederkunft JESU, betrifft also uns. Aber aus den darin enthaltenen Drohungen schaut nirgends eine Globalkatastrophe heraus; vielmehr verheisst Jesaja mit dem messianische Zeitalter globales Heil.

Konkret lautet Jesaja 13,10 nicht, dass die Sterne vom Himmel fallen, sondern dass sie kein Licht gäben und dass die Sonne und der Mond sich verdunkeln würden.
Aus der Neuoffenbarung wissen wir, dass unter den Begriffen Sterne, Sonne und Mond zu verstehen ist:
- Die Sterne der Erkenntnisse, an denen wir uns orientieren in der Bewusstseinsnacht der Menschheit.
- die Sonne steht für das grosse Licht der WAHRHEIT aus dem rechten Glauben
- der Mond ist das kleine und unbeständige Licht unseres menschlichen Verstandes.

Diese Entsprechung gilt erst recht auch für das versiegelte Buch der Offenbarung Johannes.
Off. 6,12a: „Das Lamm öffnete das sechste Siegel.“
Die Öffnung der sieben Siegel bedeutet m.E. nichts anderes, als dass die WAHRHEIT in sieben Schritten enthüllt wird. Das sechste Siegel offenbart die Gewissheit der Existenz Gottes und der Wiederkunft JESU (siehe Vers 6,16 + 17 der Vision).

Was hat das für Folgen? Johannes beschreibt den Einbruch dieser WAHRHEIT ins Bewusstsein der Menschen wie folgt:
„Da entstand ein gewaltiges Beben. Die Sonne wurde schwarz, wie ein Trauergewand, und der ganze Mond wurde wie Blut. Die Sterne des Himmels fielen herab auf die Erde, wie wenn ein Feigenbaum seine Früchte abwirft, wenn ein heftiger Sturm ihn schüttelt.“ (Off. 6.12)

Ja, wenn wunderts, dass die endgültige Gewissheit und Offenbarung der Existenz Gottes bei allen Schichten ein Beben auslösen wird? Und dass dann die Sterne der alten Erkenntnisse, der altgewohnte (Aber-)Glaube (Sonne) und die bisherigen Verstandeskonzepte der Menschheit (Mond) ver – rückt werden?
Das bisherige Glaubenslicht (Sonne) an einen Gott, das in der Bewusstseinsnacht der Menschheit zementiert wurde, erweist sich als härener Sack und Trauergewand, die strahlende WAHRHEIT verdunkelnd. Der Weltverstand der Menschen gibt unter diesen Umständen etwa soviel Licht wie ein Blutmond, wenn die Mondfinsternis komplett ist. Die Sterne des Himmels – als da sind die bisherigen Erkenntnisse am Bewusstseinshimmel der Menschen - bieten weder Halt noch Orientierung, weshalb sie verworfen werden, „wie wenn ein Feigen – Baum seine Früchte abwirft, weil ein heftiger Sturm ihn schüttelt.“ (Off. 6,13)

In der Vision sah Johannes ferner, dass die Eröffnung des sechsten Siegels die menschlichen Vorstellungen von einem Himmel über den Haufen wirft und alles, was in unserem Welt-Bild unverrückbar fest steht wie Berge, und was für uns Inseln der Ruhe und Hoffnung bedeuten im bewegten Meer des Lebens, - alle diese festen Vorstellungen werden ver – rückt -, weil sie der WAHRHEIT nicht genügen und ins rechte Licht gerückt werden müssen. Johannes umschreibt das so:
Der Himmel verschwand wie eine Buchrolle, die man zusammenrollt, und alle Berge und Inseln wurden von ihrer Stelle weggerückt.“ (Offenbarung 6,14)

Da wir Sterblichen alle Unrecht getan haben, löst die Öffnung des sechsten Siegels mit der Gewissheit der Existenz Gottes und der sicheren Aussicht auf die Wiederkunft JESU folgendes Szenario aus:
„Die Könige der Erde, die Grossen und die Heerführer, die Reichen und die Mächtigen, die Sklaven und alle Freien verbargen sich in den Höhlen und Felsen der Berge. Sie sagten zu den Bergen und Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Blick Dessen, Der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes; denn der grosse Tag ihres Zorns ist gekommen. Wer kann da bestehen?“ (Offenbarung 6,15 – 17)

Da ist Angst, soooo viel Angst vor der persönlichen, intimen Wahrheit, die aufgedeckt werden könnte, Angst den Zorn des Allmächtigen auf sich zu ziehen, sogar Angst vor dem Zorn JESU, des Lammes (es meine da keiner, ich hätte nicht auch so manche Leiche, die ich gerne versteckt halten möchte *schääääm*).

Aber: Wer ist denn der Allmächtige?
Und ist der Zorn JESU nicht das Feuer Seiner übergrossen Liebe zu uns Menschen und Seine sehnsüchtige Freude, endlich bei uns zu sein und mit uns zu spielen auf Seinem Erdenrund?
Und ist das Lamm nicht die Geduld und Sanftmut Selbst?

Oh, dass doch diese Worte Liebe, Freude und Sehnsucht nach der Wiederkunft JESU wecken möchten in den Herzen derer, die sie lesen, wie auch in meinem eigenen. Wenn der VATER da ist, ist alles gut, sagt mir mein Inneres!!!

„Fürchtet euch nicht, ICH bin es!“
"Horcht auf Meine Stimme und hört Mein Wort!" (GEJ 3.226,10)
Seine Stimme ist doch der Klang der LIEBE!
"Jedes Wort, das aus Meinem Munde geht, ist Licht, Wahrheit und LEBEN; fassest du Meine Worte in deinem Herzen und tust danach, so überkommst du mit dem vernommenen Worte schon --> auch das wahre, ewige Leben." (GEJ 5.218,9)

Lg Frieda
 So, 12. Apr 2015 um 9:15 MESZ von Beitragender Helfer

Re: Nachfolger Jesus

Der Vater kommt wieder
http://www.j-lorber.de/jl/ev09/ev09-040.htm#jl.ev09.040,11

Jakob Lorber: 'Das große Evangelium Johannes', Index Band 9
Kapitelinhalt 40. Kapitel: Jesus über die geistigen Zustände unserer Zeit. Endzeitkennzeichen.

01] (Jesus:) »Der wahre Glaube und die reine Liebe werden in jener Zeit ganz erlöschen. An ihrer Stelle wird ein Wahnglaube unter allerlei ärgsten Strafgesetzen den Menschen aufgedrungen werden, gleichwie da auch ein böses Fieber dem Menschenleibe den Tod aufdrängt. Und so sich irgendeine von Meinem Geiste gestärkte Gemeinde wider die falschen und von Gold, Silber, Edelsteinen und andern großen Erdengütern strotzenden und allerhochmütigsten und herrsch- und selbstsüchtigsten Lehrer und Propheten, die sich als eure allein wahren Nachfolger und Meine Stellvertreter den Menschen zur tiefsten Verehrung darstellen werden, erheben und ihnen zeigen wird, daß sie nur gerade das Gegenteil von dem sind, als was sie sich den Menschen mit der frechsten und Gottes vergessendsten Keckheit darstellen, indem sie sie zwingen, nur bei ihnen allein das Seelenheil und die Wahrheit zu suchen, so wird es da Kämpfe und Kriege und Verfolgungen geben, wie sie seit dem Beginne der Menschen auf dieser Erde noch nicht stattgefunden haben.

02] Doch der allerärgste und allerfinsterste Zustand wird nicht lange währen, und es wird kommen, daß die falschen Lehrer und Propheten sich selbst am Ende den Todesstoß geben werden. Denn es wird da Mein Geist, das ist der Geist aller Wahrheit, unter den vielfach bedrängten Menschen wach werden, die Sonne des Lebens wird gewaltig zu leuchten beginnen, und die Nacht des Todes wird sinken in ihr altes Grab.(a Matthäus.24,27; Lukas.21,14)
03] Ich habe euch aber von dieser nun dargestellten finsteren Zeit schon mehrere Male geweissagt und habe nur darum ihrer nun wieder erwähnt, auf daß ihr um so leichter die Entsprechung in diesem heute abendlichen Begebnis mit jener künftigen Zeit findet.

04] Seht, dies kleine Städtchen, beinahe von allen Seiten mit heidnischen Dörfchen und Flecken umgeben, ist noch von einer kleinen Anzahl Juden bewohnt, die gleich mit einigen Altsamariten sich in einem reineren Judentume befinden, und denen die Tempelgesetze vielfach ein Greuel sind! Sie sehen des Tempels arges und wirres Treiben gar gut ein, obschon sie sich demselben nicht widersetzen können. Ihre Nachbarn sind Heiden, die auf ihre Götzen zwar auch nichts halten, aber des äußeren Scheines halber doch noch so tun müssen, als hielten sie etwas darauf. Sie glauben aber eigentlich schon an gar nichts mehr als allein an einen guten Gewinn, den sie irgend erbeuten können.
05] Und seht, also wird es in jener von Mir geweissagten Zeit auch sein, freilich in einem großen Weltumfange!
06] Es wird eine reine Gemeinde ähnlich diesem Städtchen fortbestehen, umgeben zunächst mit völlig glaubenslosen Menschen, die nur allerlei gewinnbringende Industrie treiben werden und sich weder um Meine reine Lehre und noch weniger um das verrufene Heidentum Roms in jener Zeit kümmern werden. Bei solchem Umstande wird es in der reinen Gemeinde denn auch sehr verwitwet und traurig auszusehen anfangen.

07] Meine reine Lehre wird gleichen der traurig gewesenen Witwe, deren toten Sohn Ich zum Leben wieder erweckt habe; der Glaube aber bezeichnet den toten Sohn, den Ich erweckte. Ihn tötete das arge Fieber, das da wieder gleicht dem Weltgewinnsinne, in den auch dieses Völkchen überging, und zwar auf Grund des widersinnigsten und argen Betrugtumes Jerusalems und daneben auch auf Grund der gänzlichen Glaubenslosigkeit der diesen Ort umgebenden Heiden, die in der geweissagten argen künftigen Zeit den Namen "Industrielle" haben werden.(a jl.ev09.033,02 -12)

08] Also auf dem Grunde alles dessen geht der ehedem reine, wenn auch darum junge Glaube, weil er sich erst vor etwa sechzehn Jahren durch einen hier eingewanderten Samariten, der eben der Gemahl dieser Witwe war, hier eingebürgert hatte, durch das Weltsinnsfieber zugrunde, da er stirbt und wir ihm als einem Toten begegneten.
09] Aber da komme Ich Selbst, bekehre die Heiden und komme mit ihnen hierher am größten Trauerabende dieser Gemeinde und mache den toten Glauben wieder lebendig und gebe ihn der Witwe, also der reinen Gotteslehre wieder zurück; und es werden nun nach dieser Meiner Tat auch alle die Heiden hierher kommen und den wieder neubelebten Glauben an einen, allein wahren Gott annehmen und ihr Leben einrichten nach Seinem ihnen bekannt gegebenen Willen.

10] Das a blinde Mädchen aber, das Ich sehend gemacht habe, stellt die völlig glaubenslose Industrie jener Zeit dar, von der nun die Rede ist, und sie wird eine derart karge und magere sein, daß die zu stolzen und prachtliebenden Könige von den Menschen sogar große Steuern mit aller Gewalt von dem fordern werden, was sie essen und trinken werden, und es wird dadurch entstehen eine große Not, Teuerung, Glaubens- und Lieblosigkeit unter den Menschen, die sich gegenseitig betrügen und verfolgen werden.

(a jl.ev09.032,03-08; b Matthäus.24,07c; = Markus.13,08; = Lukas.21,10-11; ⇒ jl.ev06.150,15; ⇒ jl.ev06.174,05*; jl.ev01.094,14; jl.ev07.184,08; jl.ev01.094,14*; ⇒ jl.ev03.033,04*; ⇒ jl.ev09.040,10*; jl.him2.021,09-10*; jl.ev08.185,03*) )

11] Doch - das merket euch wohl! - so die Not am größten sein wird, dann werde Ich der wenigen Gerechten wegen kommen, und werde das Elend vertilgen von der Erde und Mein reines Lebenslicht leuchten lassen in den Herzen der Menschen.

12] Und nun habe Ich dir, du Mein lieber Bruder Jakobus, die Winke, die du von Mir gewünscht hast, mit dem Gesagten auch gegeben, und du als ein kräftiger Denker wirst das Weitere leicht finden.
13] Obschon aber ein solches Vorerkennen der leidigen Zukunft die Seele des Menschen nicht seliger zeiht, so schadet es ihr auch nicht, wenn sie sich in den Entsprechungen übt und durch sie das erkennt, wie alles Sichtbare, was da ist und geschieht in dieser Welt, mit der inneren und verborgenen Welt der Geister, die alle Zeiten und Räume als stets in enthüllter Gegenwart in sich faßt, auf das innigste zusammenhängt und auf einander Beziehung hat. - Habt ihr nun das alles wohl verstanden?«

Jakob Lorber: 'Das große Evangelium Johannes', Index Band 9
Kapitelinhalt 94. Kapitel: Jesu Vorhersage über seine Wiederkunft.
01] Sagte Ich: »Gerade unvernünftig sind deine Fragen nicht, und du hast das volle Recht, danach zu fragen, was dir unbekannt ist; und Mir steht offenbar das Recht zu, dir zu antworten, so und so, wie Ich es für dich und für die andern zweckdienlich finde. Weil du aber nun schon gefragt hast, so will Ich dir denn auch antworten, und so höre denn!

02] Ich werde bei Meiner zweiten Wiederkunft nicht mehr aus einem Weibe irgendwo wieder als ein Kind geboren werden; denn dieser Leib bleibt verklärt so wie Ich als Geist in Ewigkeit, und so benötige Ich nimmerdar eines zweiten Leibes in der Art, wie du das gemeint hast.
03] Ich aber werde zuerst unsichtbar kommen in den Wolken des Himmels, was so viel sagen will als: Ich werde vorerst Mich den Menschen zu nahen anfangen durch wahrhaftige Seher, Weise und neu erweckte Propheten, und es werden in jener Zeit auch Mägde weissagen und die Jünglinge helle Träume haben, aus denen sie den Menschen Meine Ankunft verkünden werden, und es werden sie viele anhören und sich bessern; aber die Welt wird sie für irrsinnige Schwärmer schelten und ihnen nicht glauben, wie das auch mit den Propheten der Fall war.

(a Matthäus.24,30 = Matthäus.26,64; Daniel.07,13; Daniel.07,14; Offenbarung.19,11-13; ⇒ jl.ev06.174,09-10*; jl.ev09.094,03; jl.him1.337; GAdv.024; Vaterbriefe.267+488) b Joel.03,01-02)

04] Ebenso werde Ich von Zeit zu Zeit Menschen erwecken, denen Ich alles das, was jetzt bei dieser Meiner Gegenwart ist, geschieht und gesprochen wird, durch ihr Herz in die Feder sagen werde, und es wird dann das einfach Geschriebene auf eine eigene, den dermaligen Menschen wohlbekannte kunstvolle Art in einer ganz kurzen Zeit von einigen Wochen und Tagen in vielen Tausenden gleichlautenden Exemplaren können vervielfacht und so unter die Menschen gebracht werden; und da die Menschen in jener Zeit beinahe durchgängig des Lesens und Schreibens wohl kundig sein werden, so werden sie die neuen Bücher auch selbst wohl lesen und verstehen können.
05] Und diese Art der Ausbreitung Meiner neu und rein wiedergegebenen Lehre aus den Himmeln wird dann um vieles schneller und wirksamer zu allen Menschen auf der ganzen Erde gebracht werden können denn so wie jetzt durch die Boten in Meinem Namen von Munde zu Munde.

06] Wenn auf diese Art Meine Lehre unter die Menschen, die eines guten Willens und tätigen Glaubens sein werden, gebracht sein wird und zum wenigsten ein Drittel der Menschen davon Kunde haben werden, so werde Ich denn auch hie und da persönlich und leibhaftig sichtbar zu denen kommen, die Mich am meisten lieben und nach Meiner Wiederkunft die größte Sehnsucht und dafür auch den vollen und lebendigen Glauben haben werden.

07] Und Ich werde aus ihnen Selbst Gemeinden bilden, denen keine Macht der Welt mehr einen Trotz und Widerstand zu bieten vermögen wird; denn Ich werde ihr Heerführer und ihr ewig unüberwindlicher Held sein und richten alle toten und blinden Weltmenschen. Und also werde Ich die Erde reinigen von ihrem alten Unflate.

08] Zur Zeit der neuen Seher und Propheten aber wird eine große Trübsal und Bedrängnis unter den Menschen sein, wie sie auf dieser Erde noch niemals da war; aber sie wird Meiner dermaligen Auserwählten wegen nur eine kurze Zeit dauern, auf daß diese an ihrer Seligwerdung nicht sollen einen Schaden erleiden.

(a Matthäus.24,21; Markus.13,19; = Lukas.21,23; Daniel.12,01; jl.ev01.072,02*; jl.ev05.083,10*; jl.ev05.128,10-11*; jl.ev06.234,08*; jl.ev07.054,06*; jl.ev08.213,19-20* gm.pred.053; b (a Matthäus.24,22; Markus.13,20)

09] Doch in diesem Lande, wo Ich nun schon von einem Orte zum andern von den Juden des Tempels wie ein Verbrecher verfolgt werde, und das in jener Zeit von den finstersten Heiden zertreten wird, werde Ich persönlich nicht wieder zuerst auftreten und lehren und trösten die Schwachen. Wohl aber in den Landen eines andern Weltteiles, die nun von den Heiden bewohnt werden, werde Ich ein neues Reich gründen, ein Reich des Friedens, der Eintracht, der Liebe und des fortwährend lebendigen Glaubens, und die Furcht vor dem Tode des Leibes wird nicht mehr sein unter den Menschen, die in Meinem Lichte wandeln und im beständigen Verkehr und Umgang mit den Engeln des Himmels stehen werden. Da hast du nun eine rechte Antwort auf deine Frage.«

10] Sagte der Schriftgelehrte: »Asien, die alte Wiege der Menschen und der vielen Segnungen Gottes, wird sonach nicht mehr das Glück haben, Dich in Deiner Wiederkunft auf diese Erde zu sehen und zu hören? Das ist wahrlich keine freudige Kunde für diesen Weltteil.
11] Sagte Ich: »Die Erde ist allenthalben Mein, und Ich weiß, wo orts Meine Wiederkunft für die ganze Erde am allerwirksamsten sein wird! In jener Zeit aber, in der sich die Menschen von einem Ende der Erde zum andern so schnell, wie da fährt ein Blitz aus der Wolke, werden verständigen können, und in der die Menschen auf ehernen Straßen mit Benutzung der im Feuer und Wasser gebundenen Geister schneller die weitesten Strecken des Erdbodens werden überfahren können, als da der heftigste Sturm von einem Ende der Erde zum andern treibt, und die Schiffe mit Hilfe derselben Kräfte den großen Ozean in einer viel kürzeren Zeit überfahren werden als nun die Römer von Rom aus bis nach Ägypten, da wird die Kunde von Meiner persönlichen Wiederkunft in einer ganz kurzen Zeit leicht über die ganze Erde verbreitet werden können, und also auch nach Asien.
12] Aber es fragt sich da wieder: Wird die Kunde bei den blinden und tauben Heiden dieses Weltteils auch Glauben finden?
13] Ich meine und sage: Schwerlich aber, als bis es durch ein großes Weltgericht geläutert werden wird!

14] Es gibt ein Land im fernen Westen, das von allen Seiten vom großen Weltozean umflossen ist und nirgends über dem Meere mit der alten Welt zusammen hängt. Von jenem Lande ausgehend, werden die Menschen zuerst große Dinge vernehmen, und diese werden auch im Westen Europas auftauchen, und es wird daraus ein helles Strahlen und Widerstrahlen entstehen. Die Lichter der Himmel werden sich begegnen, erkennen und sich unterstützen.
15] Aus diesen Lichtern wird sich die Sonne des Lebens, also das neue, vollkommene Jerusalem, gestalten, und in dieser Sonne werde Ich auf diese Erde wiederkommen. - Und nun mehr denn zur Genüge von dem, was dereinst geschehen wird!«

16] Hierauf machten sogar Meine Jünger große Augen und sagten unter sich: »So klar und umständlich hat Er von Seiner einstmaligen Wiederkunft noch nicht geredet! Glücklich werden die Menschen sein, die in jener Zeit dort leben werden, wo Er wiederkommen wird mit aller Fülle Seiner Gnade, aber überunglücklich jene, die an Ihn nicht glauben werden und etwa, gleichwie nun die Pharisäer, sich gegen Ihn erheben und Ihm nach dem Leben streben, sich wider Ihn setzen und ihr Heidentum schützen wollen. Denen wird Er, wie Er das schon zu öfteren Malen und auf dem Ölberge durch Zeichen am Himmel angezeigt hat, als unerbittlicher Richter entgegenkommen und ihnen geben den Lohn in der Hölle.«
17] Sagte Ich: »Ja, ja, da habt ihr nun die Wahrheit geredet! Und Ich sage es euch: Wahrlich, wahrlich, dieser a sichtbare Himmel und diese Erde werden in der rechten Länge der Zeiten auch vergehen; aber Meine Worte, die Ich zu euch geredet habe, werden nicht vergehen!«

http://www.bertha-dudde.info/suche

0963 13.06.1939
Weissagungen der Propheten .... Wiederkunft Christi

In der Wiederkunft des Herrn auf Erden erfüllen sich die Weissagungen aller Propheten. Denn es steht geschrieben, daß die Menschheit Seines Willens nicht achtet .... es steht aber auch geschrieben, daß Ihm dienen werden etliche und daß der Herr zu diesen kommen und sie stärken werde in Zeiten der Not.
Daß Er den Seinen geben wird das Brot des Himmels und daß Er mit ihnen das Abendmahl halten will, so sie Ihn nur lieben und Seine Gebote halten. Und daß jene Seine Stimme vernehmen werden, daß Er also bei ihnen sein wird noch in ihrem Erdendasein und daß Er auf Erden wandelt mitten unter den Seinen.

Und es wollen die Menschen diese Weissagungen nicht wörtlich nehmen, und sie suchen zu entkräften die Worte des Herrn. Sie sind es, die den Worten sowohl eine andere Form als auch einen anderen Sinn gegeben haben und nun diesen also umgestalteten Worten keinen vollen Glauben schenken. Und so wähnet ihr Menschen Ihn weit entfernt, Den ihr doch in nächster Nähe habt ....

Ihr vernehmet die Stimme nicht mehr, und es ist euer ganzes Denken und Fühlen abgewandt vom Göttlichen, und daher leget ihr den Prophezeiungen keinen Wert bei. Sehet, wenn ihr selbst nicht wisset, daß der Herr euch mit Seiner Anwesenheit beglückt .... wenn ihr nicht glauben möget, daß Er euch so liebt und aus dieser Liebe heraus wieder den Weg zu den Menschen nimmt, so werdet ihr auch kaum das endlose Glück Seiner Wiederkunft auf Erden fassen können.
Ihr werdet nur immer das irdische Leben sehen, nicht aber die geistigen Strömungen beachten, die euch sichtlich kundgeben, daß der Herr weilet unter den Seinen. Er nimmt gleichsam teil an jedem Geschehen, und es ist die Nähe des Herrn leicht spürbar für die Erdenkinder, die Ihn durch Werke der Liebe schon im Herzen tragen, denn ihnen wird der Sinn der Prophezeiungen plötzlich klar werden, und sie werden erkennen, wie sich nun Wort für Wort erfüllet die Schrift .... __Amen

4847 26.02.1950
Vorgang der Wiederkunft Christi .... Himmelfahrt

Meine Wiederkunft, Mein Kommen am Ende der Welt, wird von den Menschen angezweifelt, die nicht ganz fest im Glauben sind. Und doch könnten sie die einzelnen Phasen der Endzeit erkennen und auch Meine Gegenwart wahrnehmen, so sie nur achtsam wären.
"Ich bleibe bei euch bis an der Welt Ende .... Diese Worte allein schon sollten genügen, daß ihr euch ein richtiges Bild machet von Meiner Wiederkunft.

Daß Ich körperlich sichtbar nicht unter euch weile, müßte euch also den Sinn Meiner Worte geistig verstehen lassen. Ich weile geistig bei den Meinen, bis an der Welt Ende. Denn Ich bin ihnen gegenwärtig zu jeder Stunde und an jedem Ort, und das seit Meiner Auffahrt zum Himmel .... Denn Ich habe gesagt: Ich «bleibe» bei euch ....
Also war Ich geistig immer bei den Meinen und bleibe bei ihnen bis an der Welt Ende .... Ich aber kündete den Menschen zu jener Zeit Meine Wiederkunft an, Mein Kommen in den Wolken. Sonach mußte diese Wiederkunft so zu verstehen sein, daß die Menschen Mich erschauen können, gleichwie Meine Jünger Mich auffahren sahen zum Himmel.
Geistig zwar bin Ich immer bei euch Menschen, so ihr euch Meiner Gegenwart würdig erweiset. Leiblich aber komme Ich wieder, wenngleich nicht im irdischen Leib, doch denen schaubar, zu denen Ich wiederkommen will ....

Ich habe aber die Wiederkunft angekündigt, folglich könnet ihr Menschen sie auch mit Gewißheit erwarten, so ihr Meinem Wort glaubt und zu denen gehöret, die das letzte Ende erleben. Nicht ohne Grund gab Ich diese Verheißung vor Meiner Auffahrt in den Himmel.
Ich ersah den Geisteszustand der Menschen in der Endzeit, Ich sah auch die ungeheure Not der Gläubigen, die Mir ihre Treue bewahren wollen und überaus stark bedrängt werden, und Ich sah ihr Ringen, den schwersten Kampf, den die Menschen um Meines Namens willen ausfechten müssen ....

Ich sah ihren Willen und die große Gefahr, inmitten von Teufeln standzuhalten. Und darum versprach Ich ihnen Meine persönliche Hilfe, die Ich auch leisten werde, so es an der Zeit ist.

Ich Selbst will kommen zu den Meinen und ihnen beistehen im letzten Kampf. Und so werden Mich viele erschauen dürfen, denn Ich werde immer dort sein, wo die Not groß ist und die Meinen Mich brauchen ....
Sie werden Mich sehen als Mensch mit Fleisch und Blut, doch nicht von einer Frau geboren, sondern Ich komme von oben und umgebe Mich mit einer euch schaubaren Form, auf daß ihr Mich ertragen könnet ....
Und jeder, der Mich sieht, wird von Kraft durchflutet sein und den letzten Kampf auf Erden bestehen .... Dann aber komme Ich in den Wolken, um die Meinen heimzuholen in das Reich des Friedens. Dieses Kommen wird genau so stattfinden wie umgekehrt Meine Auffahrt zum Himmel. Ich werde strahlend im Licht .... doch von Wolken verhüllet, um euch schaubar sein zu können .... zur Erde niederkommen und die Meinen versammeln, um sie zu retten aus größter Not und Bedrängnis von seiten der Dämonen der Unterwelt wie auch vor dem letzten Zerstörungswerk, dem alles zum Opfer fällt, was lebt in, auf und über der Erde.

Doch dieses Kommen in den Wolken wird auch nur von denen gesichtet werden, die zu den Meinen gehören, denn die Anhänger Meines Gegners vermögen Mich nicht zu schauen. Es ist eine geistige Wiederkunft und doch auch irdisch wahrnehmbar, doch eben nur von jenen, die geistig wiedergeboren sind, die im tiefen, lebendigen Glauben stehen und also sowohl Meine ständige Gegenwart bis an der Welt Ende wie auch Mein sichtbares Wiederkommen ohne Zweifel gelten lassen, weil das Herz, der Geistesfunke im Menschen, sie belehret und sie sonach zu denen gehören, bei denen Ich bleibe bis an der Welt Ende ....
Sie glauben es, daß Ich wiederkomme, und ihren Glauben lasse Ich nicht zuschanden werden .... __Amen

0801 09.03.1939
Geistiges Chaos .... Weltenbrand .... Messias .... Vorläufer

Unverändert wird sich an der Welt erfüllen, wie geschrieben steht, daß kein Stein auf dem anderen bleibet, denn in diesen Tagen erlebt die Welt einen vollständigen Zusammenbruch alles dessen, was durch Jahrtausende erhalten blieb.
Und es werden sich allem Althergebrachten Widerstände entgegen setzen, es wird ein unvergleichliches Chaos bedeuten, sowohl in geistiger wie in irdischer Hinsicht ....

Es werden die Menschen nicht mehr zu unterscheiden vermögen, wieweit ihre Ansichten richtig oder irrig sind. Sie werden sich treiben lassen ins Uferlose, und das Ende wird sein geistige Wüstenei.
Die verschiedenartigsten Gerüchte werden auftauchen die Wiederkunft des Messias betreffend, und ein ungeheurer Weltenbrand treibt die Menschheit in äußerste Not und Verzweiflung. Doch es kann dieser Not sehr wohl gesteuert werden durch ungezweifelten Glauben an Jesus Christus, den göttlichen Erlöser.
Wer Ihn zum Führer durch das Erdenleben gewählt hat, dessen Weg geht an aller Bitternis vorbei, und im Schutz Seiner Liebe wird das Erdental mit allen Schrecknissen ihn nur schattenhaft berühren, doch die Not wird unsagbar groß sein für alle, die den göttlichen Heiland nicht im Herzen tragen, und das Erdenleid wird ihm untragbar erscheinen, er wird sich quälen mit allen Wirrnissen leiblicher und geistiger Art.
Und in dieses Chaos hinein wird ein Licht leuchten, das alle, die in diesem Licht stehen, mit Trost und Hoffnung erfüllt ....

Es wird in diesen Tagen ein Träger der geistigen Wahrheit unter euch erstehen. Er wird verkünden das Wort, und die Menschen werden mit großer Hoffnung erfüllt, er wird ein gewaltiger Redner sein vor dem Herrn, und er wird Dessen Wiederkunft ankündigen und mit allem Eifer, durchdrungen von der Liebe zu den Menschen, predigen das Wort, das der Herr Selbst auf Erden gelehrt hat ....

Und er wird sein ein Vorläufer des Herrn. Doch seine Stunde wird kommen, und man wird ihn zu hindern versuchen, seine Mission zu erfüllen. Die Welt wird Anteil nehmen an seinem Los auf Erden, sie wird zum Teil erkennen seine Bestimmung und sein Wirken im Willen Gottes .... doch zum größten Teil werden seine Vernichtung fordern, die in dunkelster Geistesnacht dahin gehen.

Und zu dieser Zeit wird die Erde erdröhnen, und Gott der Herr wird mit eherner Stimme die Menschen warnen und mahnen, umzukehren und auf ihr Seelenheil bedacht zu sein, und das Leid auf Erden wird Ausmaße annehmen, und daran sollt ihr Menschen erkennen, wie nahe die Stunde des Gerichtes ist. Ihr sollt in euch gehen und des Herrn gedenken, Der euch diese Zeit verkündet hat in Wort und Schrift .... __Amen
5799 30.10.1953
Kommen des Herrn .... Entrückung
Ihr werdet Mich kommen sehen in den Wolken .... es wird sich das geistige Reich zu euch hernieder senken; denn ihr, die ihr Mir treu bleibet bis zum Ende, ihr seid schon zu Bewohnern des geistigen Reiches zu zählen, wenngleich ihr noch den Fleischleib traget .... ihr habt dann die Reife erreicht, daß ihr Mich schauen dürfet von Angesicht zu Angesicht.

Doch in Wolken verhüllet komme Ich euch entgegen .... Denn Meines Lichtes ganze Fülle ertraget ihr noch nicht, wenngleich ihr Mich schauen könnet, ohne zu vergehen. Der Vorgang der Entrückung und Meine Wiederkunft zur Erde ist nur Meinen Gläubigen verständlich und darum auch glaubhaft. Und ob Ich auch immer wieder diese Meine letzten Ereignisse begründe und zu erklären suche ....

Die Menschen dieser Erde werden nichts Ungewöhnliches, Natur-Widriges gelten lassen, weil sie für Geistiges kein Verständnis haben, weil sich ihnen auch nichts Geistiges offenbaren kann .... Und darum werden sie Mich auch nicht erblicken können, wenngleich ihr, Meine Gläubigen, jubelnd und verlangend die Hände nach Mir ausstrecken werdet ....

Sie sehen nichts .... Doch der Vorgang der Entrückung bleibt ihnen nicht verborgen und wird sie in großes Entsetzen stürzen .... denn auch dieser ist naturwidrig, daß ihr Mir entgegen schwebt, daß Ich euch zu Mir ziehen und eure Körper also «lebend» die Erde verlassen werden, der Höhe, dem Licht entgegen.

Doch auch das Licht erschauen die Ungläubigen nicht, weil sich das Licht nicht Eingang verschafft, wo es noch auf Widerstand stößt. Denn auch der Vorgang der Entrückung, das ungewöhnlichste Erleben auf dieser Erde, könnte noch die Menschen bekehren, die davon Kenntnis erhielten, wenngleich sie es nicht angenommen haben ....
Ein kurzer Gedanke daran könnte noch in letzter Minute den Menschen zu einem Ruf zu Mir veranlassen, und er wäre gerettet vor dem Verderben ....

Darum lasse Ich die Entrückung sichtbar vor sich gehen, um wahrlich jede Rettungsmöglichkeit auszunützen. Doch die Herzen der Menschen sind schon zu sehr verhärtet, als daß sie Meine Liebe zu erkennen vermögen .... Ihr aber sollet Mich sehen .... und alles Leid wird vergessen sein, denn nun seid ihr schon nicht mehr Bewohner dieser Erde, sondern in Meinem Reich, denn ein Ort des Friedens nimmt euch auf, der nicht mehr an die alte Welt gemahnet ....
Mein Kommen in den Wolken ist euch Menschen angekündigt seit Meiner Auffahrt zum Himmel .... und immer wurde Ich erwartet von den Meinen ....
Mein Kommen ist aber auch das Ende dieser Erde, und erst beim Ablauf einer Erlösungsperiode bin Ich zu erwarten, weil "Mein Kommen" das Ende bedeutet und "die Entrückung" der Beginn einer neuen Epoche .... weil alle Voraussetzungen erst zu erkennen sein müssen, die eine Auflösung der Erdschöpfungen bedingen ....

Denn sowohl Meine Wiederkunft zur Erde als auch die Entrückung der Meinen konnte nicht geschehen, solange nicht für die Menschen der endgültige Gerichtstag gekommen war .... eben weil beide Erscheinungen für die noch lebenden Menschen einen Glaubenszwang bedeuten würden und weil Ich nicht Ungewöhnliches geschehen lasse, um die Menschen zum Glauben an Mich zu bewegen ....

Erst das letzte Ende auf dieser Erde war dafür vorgesehen, und erst das letzte Ende hat eine Scheidung der Geister gezeitigt ....
Und dann komme Ich Selbst zu den Meinen und hole sie, auf daß sie der großen Not enthoben sind, auf daß sie den Lohn empfangen für ihre Treue .... und jubeln und lobpreisen Den, Den sie nun erschauen in aller Herrlichkeit .... __Amen

 So, 12. Apr 2015 um 14:27 MESZ von Beitragender Helfer

Re: Nachfolger Jesus

Kriege und Kriegsberichte:
Anfang der Brandherde mit Saddams Tod am 30.12.2006

http://www.j-lorber.de/jl/bibel/mt/mt-24.htm
Matthäus.24,06]
Ihr werdet hören von a Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Das muß zunächst alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.
(a = Markus.13,07; = Lukas.21,09; ⇒ jl.ev03.033,04*; ⇒ jl.ev07.184,08*; ⇒ jl.ev07.184,05*)
Matthäus.24,07a ]
Denn es wird sich ein Volk gegen das andere empören und ein Königreich gegen das andere;
(a = Markus.13,08; = Lukas.21,10-11; ⇒ jl.ev06.150,15*; ⇒ jl.ev06.174,05a*; ⇒ jl.ev07.184,08*; jl.ev08.185,03*)

Mahnung zu steten Erwartung der Wiederkunft Christi
(= Markus.13,28-32; = Lukas.21,29-33; = Lukas.12,39-40)
Matthäus.24,32] a
An dem Feigenbaum lernt ein Gleichnis: wenn seine Zweige jetzt saftig werden und Blätter treiben, so wißt ihr, daß der Sommer nahe ist.
(a = Markus.13,28; = Lukas.21,29-30; jl.ev06.135,06; jl.ev06.174,04; jl.ev10.026,10; jl.kjug.152,16 ff.; jl.him2.247; jl.him2.352; Vaterbriefe.452)
Matthäus.24,33]
Also wißt auch, wenn ihr dies alles seht, daß es nahe vor der Tür ist.
(a = Markus.13,29; = Lukas.21,31; Jakobus.05,09; jl.ev08.051,04; jl.ev06.149,01; jl.ev06.174,07-08; jl.Erde.071,01-03; ⇒ jl.ev09.070,01-03)
Matthäus.24,34]
Wahrlich, ich sage euch:
Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen wird.
(a = Markus.13,31; = Lukas.21,32; jl.ev08.049,05-06)

http://www.bertha-dudde.info/suche/index.php?such ausdruck=generation
1420 15.05.1940
Neue Generation .... Geistiges Zeitalter

Eine neue Generation wird die Auswirkungen der jetzigen entgeisteten Zeit zu spüren bekommen, und diese Generation wird sich ihrer Aufgabe bewußt sein und die Tragweite ihres Tuns und Denkens erkennen.
Sie erlebt den Beginn eines geistigen Zeitalters und wird sich durchsetzen müssen in einer Welt der Zyniker und Spötter .... Es behält diese noch die Oberhand, denn ehe die göttliche Wahrheit sich Bahn bricht und unbedenklich von der Menschheit angenommen wird, setzet erst der Kampf ein gegen alles Geistige.

Es hat dieser Kampf eine klare Scheidung zur Folge von jenen, die ihren Erdenlebenszweck erkannt haben, und denen, die ihn nur in der Gewinnung irdischer Güter erblicken. Es wird nicht mehr die Erde ausschließlich Materialisten bergen, sondern das Geistige wird gepflegt werden, weil die Erkenntniskraft in den Menschen sich äußert, also auch das Wahrheitsverlangen vorherrschend ist.
Es sind die Menschen nachdenklich geworden durch die Erscheinungen der Zeit; der Zweck des Erdenlebens ist ihnen nicht einleuchtend, so nur irdisches Streben des Menschen Lebensaufgabe sein soll. Sie lassen sich daran nicht genügen und forschen ....

Und da sie bewußt oder unbewußt sich einem höheren Wesen überlassen .... die Aufklärung also nicht bei den Menschen, sondern bei Gott, bei ihrem Schöpfer Selbst suchen, wird ihnen auch die rechte Aufklärung zuteil.
Und sie werden streben .... dem Geistigen leben, die Wahrheit erkennen und bereit sein zum Dienen. Sie werden irdisches Gut verachten, sich und ihre Umgebung zu erlösen versuchen; sie werden ihr Erdenleben bewußt leben und in vollster Klarheit den irrigen Weg derer erkennen, die ihnen entgegen arbeiten.

Und es wird die Tätigkeit der jenseitigen Wesen große Erfolge zeitigen, es wird der geistige Reifezustand ein höherer sein, da die Gnade Gottes genützt wird und die Menschen im Gebet die Kraft aus Gott anfordern, so daß diese ihnen zugehen kann ungemessen. Und es wird Friede sein, dort wo Liebe ist .... ein Frieden des Herzens, der sich nicht erschüttern läßt durch Unfrieden in der Welt.

Es wird das Vertrauen auf göttliche Hilfe den Menschen jede Sorge und Angst fernhalten, der Glaube stark sein und die Liebe zu Gott sogar bereit, Not und Kummer zu ertragen, so es dem Seelenheil dienlich ist .... Denn es haben die Menschen gesehen die entsetzlichen Folgen eines entgeisteten Lebens und seine Ursachen erkannt ....

Sie streben nun eine Höherentwicklung ihres Geistes an .... Sie erkennen die Folgen der Entfernung von Gott und suchen diese zu verringern .... Sie wandeln nicht mehr in der Dunkelheit des Geistes, sondern gehen Lichtwege in inniger Gottverbundenheit .... __Amen

4528 30.12.1948
Hinweis auf Naturkatastrophe .... Überraschung

Auch ihr, Meine Getreuen, werdet überrascht sein von der plötzlichen Wendung in irdischer Hinsicht. Ihr werdet einen letzten Hinweis erfahren, doch auch seiner zu wenig achten und darum auch zu wenig vorbereitet sein.
Ich aber will euch noch einmal Kenntnis geben, daß die Tage gezählt sind und ihr sicher damit rechnen könnt, in einen neuen Lebensabschnitt einzutreten, der euch allzudeutlich das nahe Ende anzeigt.
Ich habe euch dies gesagt, und Ich sage es euch immer wieder, daß ihr die Generation seid, die das Ende erlebt. Und auf daß ihr daran glaubt, daß das Ende nahe ist und noch die letzte Möglichkeit habt, euch ernstlich vorzubereiten, kündige Ich euch Meine zuvorige Offenbarung durch die Elemente der Natur an.

Ich will, daß ihr glaubet, und mache es euch leicht zu glauben. Ich gebe euch ferner kund, was ihr erlebet, und beweise euch die Wahrheit Meiner Worte, auf daß ihr auch glaubet an das Ende und entsprechend die letzte Zeit nützet für eure Seele.
Ihr aber zweifelt und seid lau in eurer Seelenarbeit; selbst ihr, Meine Getreuen, nehmet Mein Wort nicht so ernst, daß ihr euch ganz darauf einstellen möchtet. Und so Ich nun in Erscheinung trete, werdet ihr genauso überrascht sein trotz der Ankündigung zuvor.

Wer aber Meinem Wort Glauben schenkt, der braucht keine nochmalige Warnung, denn er erwartet Mich täglich und weiß, daß nur noch kurze Frist ist. Und diesem werde Ich Mich offenbaren in untrüglicher Weise, denn er soll noch kurz zuvor zeugen, auf daß die Mitmenschen gläubig werden, so Ich in Erscheinung trete.
Er wird Mich spüren, Ich werde ihm stets gegenwärtig sein, und daher wird er auch zeugen können von Mir und eifrig für Mich reden. Und seinen Eifer segne Ich und lasse ihm ganz offensichtlich Meine Hilfe zuteil werden, so die große Not beginnt .... Die Frist ist abgelaufen .... Glaubet dies und erwartet Mich und Ich werde kommen ....

Ein starker Glaube zieht Mich an, ein starker Glaube lässet Meine Gegenwart zu und macht Meine Offenbarung möglich und dadurch auch die schwere Lebenslast leichter, weil Ich auch Meinen Schutz denen zugesagt habe, die an Mich glauben und zu den Meinen zählen. Und sie werden wissen, daß die Zeit gekommen ist, wenngleich auch sie überrascht sind, daß in Erfüllung geht, was Ich verkündet habe stets und ständig durch Wort und Schrift .... __Amen

1463 09.06.1940
Überheblichkeit .... Bewußtes Anfordern göttlicher Kraft

Das ist euer größter Fehler, daß ihr im Vollbesitz aller Kraft euch wähnet und das Erdenleben allein zu meistern glaubt. Und ihr weiset daher den Gedanken weit von euch, daß ihr hilfsbedürftig seid und also auch einmal eine Hilfe anrufen könntet.
Und daher ist eure Einstellung zu Gott negativ, ihr erkennt Ihn nicht, und so ist Sein ständiges Wirken euch nicht ersichtlich. Und es ist das eine überaus gefährliche Einstellung, denn ihr verringert dadurch noch die Kraft, die euch Gott für das körperliche Leben zugehen läßt.
Er muß diese schmälern, um euch die eigene Ohnmacht erkennen zu lassen, Er muß Krankheit und körperliches Leid über euch kommen lassen, daß ihr daran eine höhere Macht erkennt. Die Kraftzufuhr aus Gott wird euch so zugemessen werden, wie ihr sie zu verwerten gedenkt.

Es steht euch zum geistigen Ausreifen ungemessen die Kraft aus Gott zur Verfügung, so ihr sie aber dazu nicht anfordert und ihr nur um des irdischen Lebens willen solche benötigt, werdet ihr auch nur empfangen können, was zum Erdenleben unbedingt erforderlich ist, doch jegliche geistige Kraftzuwendung euch vorenthalten bleiben, bis ihr diese bewußt erbittet.
Und dieser Mangel an Kraft kann euch nur zum geistigen Rückgang führen, denn Fortschritt strebet ihr nicht an und gedenket nur des körperlichen Wohlbefindens. Es ist euch die göttliche Kraft durch undenkliche Zeiten hindurch zugeführt worden, ohne daß euer Wille dazu nötig war.
Im Erdenleben aber muß der Wille selbst tätig werden, die Kraft, die euch zur Verfügung steht, bewußt anzufordern, da sonst der Mensch ein unfreies Wesen wäre, das wieder abhängig wäre vom göttlichen Willen. Der Zusammenschluß mit geistiger Kraft ist die eigentliche Höherentwicklung des Geistigen ....

Ohne Anforderung nun dem Wesen geistige Kraft zu vermitteln hieße, die Höherentwicklung des Geistigen zwangsweise zu fördern, und das ist laut göttlichem Gesetz völlig ausgeschlossen, denn es könnte ein solcher Entwicklungsgang niemals gottähnliche Wesen zeitigen.
Das Höchste kann das Wesen erreichen durch seinen Willen, jedoch ohne diesen tätig werden zu lassen, ist jeglicher Fortschritt unmöglich. Folglich muß immer auf den menschlichen Willen eingewirkt werden, daß dieser sich Gott zuwende, sich Ihm unterstelle und also auch Kraft begehre für das geistige Wohl.

Es ist aber der Geisteszustand der Menschen lichtlos, sie sehen nicht die Notwendigkeit einer Hilfeleistung von seiten der ewigen Gottheit ein, sie denken unentwegt nur an die irdischen Bedürfnisse und stellen sich jeder geistigen Mahnung gegenüber ablehnend ein.
Sie sind Gott so fern und wollen Ihn nicht in der Nähe erkennen und wähnen sich doch weit fortschrittlicher in ihrer Erkenntnis, weil sie sich unbelastet glauben und frei, während sie dem Geistig-Strebenden Beschränkungen und Belastungen einreden wollen.
Und so wird auch die junge Generation erzogen, daß sie sich selbst mächtig und stark wähnt und fähig, sich das Erdenleben zu zimmern nach wohl ausgedachtem Plan. Und die Kraftzufuhr aus Gott mangelt ihnen, denn sie begehren sie nicht.

So aber der Tag kommen wird, der die Menschheit eines anderen belehrt, wird grenzenloses Elend und Bangen die Menschen befallen, die ihre eigene Macht als nichtig erkennen und Gewalten preisgegeben sind, denen gegenüber sie nicht bestehen können.
Dann wird sich der Mensch entscheiden müssen, unterzugehen oder seine Hände flehend Dem entgegen zu strecken, Den er bisher verkannt hat, auf daß Er ihm helfe und ihm das irdische Leben belasse zwecks Höherentwicklung der Seele, deren Reifegrad ein sehr niedriger ist. Doch gesegnet, wer dies erkennt in den Stunden höchster Not, ihm wird Gott beistehen und ihn erretten .... __Amen

0668 14.11.1938
Strafgericht Gottes

Das Strafgericht Gottes muß über die Menschen kommen, denn der Herr hat es verkündet in Wort und Schrift, und Sein Wort erfüllet sich in aller Wahrheit.
Denn der Herr ersah den Willen der Menschheit sich so gestalten, wie er zur Zeit die Welt beherrscht. Und Er wies immer wieder auf das Strafgericht hin, um die Menschen zur Umkehr zu bewegen und so das Gericht abwenden zu können, denn es liegt nur allein am Willen der Menschheit, diesem zu entgehen, so aber die Menschen allen Warnungen und Mahnungen kein Gehör schenken, sind sie selbst schuld an dem Elend, das die Erde heimsuchen wird.
Es ist ein unaufhörliches Kommen und Gehen, ein Leben und Sterben auf der Erde, und eine jede Generation hat Kunde empfangen von oben und den Willen des Herrn vernommen ....

Doch der Glaube ist immer schwächer geworden .... alles, was der Herr zwecks Belehrung den Menschen sandte, wurde ungläubig abgelehnt, und immer seichter wurde das Denken der Menschen.
Desgleichen ist alle sogenannte Frömmigkeit nur mehr Formalität geworden, und das ist es, was die ewige Gottheit nun nötigt einzugreifen .... auf daß die Menschheit zurückgeführt werde zum wahren Glauben, und so wird geschehen, wie es der Herr gesagt hat.
Es werden die Kräfte des Himmels mit den Guten der Erde sich vereinen; ohne alle sichtbare Veranlassung wird in der Natur eine Veränderung eintreten, die alle Gemüter beunruhigen und dann vor Entsetzen erstarren lassen wird. Gegen Ende des Tages sehet ihr der Wolken drohende Formen und wisset keine Erklärung dafür ....

Eure Sinne vernehmen ein starkes Brausen um euch und über euch .... ihr suchet zu flüchten und euch zu retten und wisset doch nicht, wohin, denn rings um euch ist Nacht .... Und so seid ihr nun rettungslos den Gewalten preisgegeben und habet nur einen Schutz .... das Gebet zum Schöpfer .... zum himmlischen Vater ....
Er allein ist euer Hort und Schutz, Er allein kann euch Rettung bringen und das Strafgericht euch fernhalten .... Und Er wird einem jeden nahe sein, der Ihn ruft in seiner Not. Und darum flüchtet nicht, wo ihr auch seid ....
Das Strafgericht ereilt euch überall, und die Hilfe Gottes ist ebenfalls für euch bereit überall .... es kann nicht einer dem Unheil entgehen aus eigener Kraft, denn der Arm Gottes erreicht alle, und ebensoweit reicht auch Seine Liebe und Erbarmung, wo diese begehrt wird. Jedem Unheil wird Einhalt geboten, so das Erdenkind erkannt hat und sich dem Vater zuwendet ....
Wo aber die Herzen verstockt und verhärtet sind, dort wird die Erde zu bersten drohen, und gar mancher wird dem Strafgericht Gottes zum Opfer fallen, weil er der letzten Mahnung des Herrn kein Gehör schenkt und so für ihn keine Rettung ist.

Ein volles Jahr zuvor wird die Erde mit Drangsalen aller Art heimgesucht werden, auf daß der Sinn der Menschen sich wendet .... von der Welt ab und dem wahren Ziel entgegen, auf daß er gläubig werde und Gott suche. Und das Leid wird groß sein, doch unerläßlich .... denn der Herr ist langmütig und barmherzig, Er möchte das große Leid des Strafgerichtes abwenden, was nur geschehen kann, so die Menschheit sich dem Glauben zuwendet ....

Und darum setzet auch eine so ungeheure geistige Arbeit ein, gilt es doch der Rettung von unzähligen Seelen aus der Nacht zum ewigen Licht .... Wer zum Herrn gefunden, wird dem Strafgericht nicht mit Bangen entgegenzusehen brauchen, er wird Trost finden in der Verheißung des Herrn, Der die Seinen kennt und sie schützen wird vor jeder Gefahr des Leibes und der Seele.

Und alle Not wird an ihnen vorüber gehen, so sie nur gläubig aufschauen zum Herrn und Heiland. Wer sich der kommenden Zeit bewußt ist und sich bemüht, den Willen Gottes zu erfüllen, wer immer den Herrn um festen Glauben bittet und Ihm und Seiner Gnade sich empfiehlt, den wird die Zeit des Gerichtes nicht überraschen ....

Wer immer nur nach oben schaut, den kann das Gericht nicht erschrecken, sondern es erfüllet sich nur das Wort des Herrn, wie vorausgesagt, und es gibt der Herr nur sichtbar Seine Macht und Seinen Willen kund zum Schrecken derer, die Ihn nicht hören wollen ....
Doch Seine wahren Kinder schrecket diese Stimme nicht .... Ihnen ist Er nahe in aller Liebe und Gnade und behütet sie, daß sie nicht Schaden nehmen und wankend werden in der großen Not, die über die Erde kommen wird. Darum betet ständig, daß ihr in Seiner Liebe bleibet, und ihr werdet verschont bleiben von allem Unheil .... __Amen

4319 31.05.1948
Kommen des Herrn in größter Not

Ich werde euch zu Mir holen aus tiefster Bedrängnis, wie Ich es euch verheißen habe. Die Not wird groß sein, und wer euer Schicksal verfolgt, der wird erkennen, daß nur die Kraft des Glaubens euch aufrechterhält, denn sonst wäret ihr zu schwach, standzuhalten den Drohungen und Gewaltmaßnahmen der Feinde, denen ihr schutzlos ausgeliefert seid.

Doch nur schutzlos von seiten der Menschen, Ich aber stehe als Schutz neben euch, und diese Gewißheit muß euch gegen alle Anfeindungen unempfindlich machen. Nur eine kurze Zeit dauert diese große Not, dann komme Ich Selbst, die Meinen zu holen in Mein Reich und sie vorzubereiten auf das Leben im Paradies auf der neuen Erde.
So euer Glaube stark ist, so ihr jedem Wort von Mir Bedeutung beilegt, wird die letzte Not für euch vorüber gehen, und in der Hoffnung auf Mein baldiges Kommen werdet ihr alles mit Gleichmut ertragen und Mich erwarten. Und Ich komme ganz gewiß ....

Ich lasse die Meinen nicht in der Not, Ich werde kommen, wenn irdisch kein Ausweg mehr ersichtlich ist; Ich werde ganz plötzlich erscheinen, nur den Meinen sichtbar, und alle zu Mir rufen, die Mir treu sind.
Und es wird ein Jubeln und ein Jauchzen sein unter den Meinen, die Mir voll Seligkeit zueilen und ihre Hände zu Mir erheben werden. Wer glaubt, der wird selig werden, denn er wird ausharren, und ob die Welt voller Teufel ist .... er weiß, daß die Stunde der Rettung kommt, er weiß, daß Ich ihn nicht verlassen werde und daß alle Teufel machtlos sind gegen Mich. Und er harret auf Mich, und seinen tiefen Glauben lohne Ich ihm mit dem höchsten Preis, mit einem neuen Leben im Paradies auf dieser Erde.
Warum Ich ihn nicht zu Mir nehme ins geistige Reich?

Wer diese letzte Glaubensprobe besteht und Mich erkennt, der ist geeignet dazu, den Stamm des neuen Geschlechtes zu bilden, und aus ihm wird hervorgehen eine neue Generation, denn die Erde soll wieder belebt werden, und zwar mit Menschen, die geistig weit vorgeschritten sind und ein Leben führen für Mich und mit Mir.
Und diese Menschen will Ich Selbst Mir ziehen .... Ich weiß um den Reifezustand aller Menschen, besonders aber derer, die am Ende für Mich streiten wider den Satan. Und solche Menschen benötige Ich als Stammeltern für die neue Erde.
Ich werde sie segnen, körperlich und geistig, und die neue Erde wird zum paradiesischen Aufenthalt für sie werden, Kinder und Kindeskinder werden in inniger Verbindung mit Mir stehen, und das Menschengeschlecht wird voller Liebe sein.
Wieder beginnt eine neue Entwicklungsperiode mit dem als Mensch verkörperten Geistigen, das nahe vor der Reife steht und zu Mir hinstrebt mit Verlangen und die letzte Seelenreife schnell erreicht auf Erden.
Denn die letzte Zeit auf der alten Erde hat das kurz vor der Verkörperung als Mensch stehende Geistige sehr rasch ausgereift, weil der Kampf zwischen Licht und Finsternis von ihm gespürt wurde und die letzte Zerstörung der alten Erde das Geistige für kurze Zeit freiließ, was ihm, da es noch nicht die Reife zur Freiheit besaß, Qualen bereitete, so daß es die neue Verformung wohltätig empfindet und mit Eifer zur Höhe strebt, wenn auch im Vorstadium unbewußt des Erfolges.
Und darum werden die Menschen auch in wunderbarster Harmonie leben mit allen Schöpfungen der Umwelt, Stein-, Pflanzen- und Tierwelt wird sich voll und ganz den Bedürfnissen der Menschen anpassen, es wird tiefster Friede sein in der Natur wie im menschlichen Herzen, es wird eine beglückende Zweisamkeit mit Mir die Menschen zu seligen Geschöpfen machen, Meine Liebe wird ihnen alle Wege ebnen, und ihre Herzen werden Mir entgegenschlagen in heißester Liebe, und alle Not wird vergessen sein ....

Und diese Zeit ist nicht mehr fern, bald werde Ich Selbst kommen und Meine Brautgemeinde holen, bald wird die große Not überstanden sein, denn Meine Verheißung muß sich erfüllen .... Ich werde wiederkommen in den Wolken, die Meinen zu holen und zu richten die Lebendigen und die Toten .... __Amen


Anfang der Brandherde mit Saddams Tod am 30.12.2006
Saddam-Hinrichtung: "Es ging sehr schnell - er starb sofort ...
www.spiegel.de › Politik › Ausland › Irak

30. Dezember 2006, al-Kazimiyya, Irak Saddam Hussein, Gestorben
30.12.2006 - Nur wenige Stunden nach der Exekution von Saddam Hussein zeigten mehrere Fernsehsender erste Bilder von den letzten Vorbereitungen ...

Irakkrieg – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/ Irakkrieg
Im Anschluss an den Krieg folgte die bis 2011 andauernde Besetzung des Irak durch


Liste der andauernden Kriege und Konflikte – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/ Liste_der_andauernden_Kriege_und _Konflikte
In dieser Liste sind Kriege und bewaffnete Konflikte aufgeführt, die ... konnte bei den Friedensgesprächen 2006 wegen erheblichen Divergenzen und schwerer

Vom Gazastreifen-Konflikt im Süden zum zweiten ...
www.bpb.de/.../O0F2QO,,0,Vom _GazastreifenKonflikt_im_Süden
_z um_...
28.03.2008 - Vom Gazastreifen-Konflikt im Süden zum zweiten Libanonkrieg 2006 im Norden ... Sie wollte bei den palästinensischen Parlamentswahlen im Januar 2006 antreten. Nicht aber die .... September 2011 in Jerusalem.

Drogenkrieg in Mexiko – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/ Drogenkrieg_in_Mexiko
Als Drogenkrieg in Mexiko werden die bewaffneten Konflikte in Mexiko .... Von Dezember 2006 bis Juni 2011 starben 32 Bürgermeister durch Mordanschläge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ar abischer_Fr%C3%BChling 17.12.2010

Arabischer Frühling (arabisch ‏الربيع العربي‎, DMG ar-Rabīʿ al-ʿArabī) oder auch Arabellion[1] bezeichnet eine im Dezember 2010 beginnende Serie von Protesten, Aufstنnden und Revolutionen in der Arabischen Welt, welche sich, beginnend mit der Revolution in Tunesien, in etlichen Staaten im Nahen Osten (Maschrek/Arabische Halbinsel) und in Nordafrika (Maghreb) gegen die dort autoritنr herrschenden Regime und die politischen und sozialen Strukturen dieser Lنnder richten.
Die Massenproteste führten bisher zur Absetzung und Flucht des tunesischen Machthabers Zine el-Abidine Ben Ali und zum Rücktritt des نgyptischen Prنsidenten Husni Mubarak. Der Prنsident Jemens, Ali Abdullah Salih, trat Ende 2011 nach über 30-jنhriger Herrschaft zurück.
In Libyen kam es zu einem Bürgerkrieg, bei dem Rebellen mit Unterstützung durch die NATO Staatschef Muammar al-Gaddafi stürzten,[3] wنhrend in Syrien ein Bürgerkrieg noch andauert. In weiteren Lنndern der Arabischen Welt kam es zu Regierungsumbildungen und politischen Reformen. Darüber hinaus berufen sich auch soziale Bewegungen in anderen Erdteilen auf den Arabischen Frühling. :
Revolution in ؤgypten 2011
Unruhen in Algerien 2011
Proteste in Bahrain 2011
Proteste in Dschibuti 2011
Proteste im Irak ab 2011
Proteste im Jemen 2011/2012
Proteste in Jordanien ab 2011
Proteste in Kuwait 2011
Proteste in Marokko 2011/2012
Proteste in Mauretanien ab 2011
Proteste im Oman 2011
Proteste in den Palنstinensischen Autonomiegebieten 2011/2012
Proteste in Saudi-Arabien 2011
Proteste im Sudan ab 2011
Proteste in China 2011
Proteste im Iran 2011/2012
Proteste in Israel 2011/2012
Proteste in Spanien 2011/2012
Akademische Freiheit (Malawi)
Revolution in Tunesien 2010/2011

Bürgerkrieg in Syrien Seit dem Sommer 2011 bilden desertierende Soldaten die Freie Syrische Armee, die den Schutz von Zivilisten als Ziel angibt.[83] Die Lage verwandelte sich zu einem Bürgerkrieg, der bis heute (November 2014) anhنlt.
Die Vereinten Nationen geben an, dass vom Mنrz 2011 bis Mنrz 2015 220.000 Menschen getِtet wurden.[3] Rund 2,6 Millionen Syrer flohen aus ihrem Land und mehr als 9 Millionen sind innerhalb Syriens auf der Flucht.[4][5] Die UNO bezeichnete die Flüchtlingskrise als die schlimmste seit dem Vِlkermord in Ruanda in den 1990er Jahren.


http://de.wikipedia.org/wiki/Op eration_Gegossenes_Blei 2008 /2009
Die Operation Gegossenes Blei (Ivrit מבצע עופרת יצוקה, transkr. Miwtza Oferet Jetzuka), in Anlehnung an ein israelisches Chanukka-Kinderlied,[3][9] war eine Militäroperation der Israelischen Streitkräfte (IDF) gegen Einrichtungen und Mitglieder der Hamas im Gazastreifen. Die Operation begann am 27. Dezember 2008 mit Luftangriffen durch die israelischen Luftstreitkräfte (IAF) und endete am 18. Januar 2009 mit einer einseitigen Waffenstillstandserklärung durch Israel.

Israel begründete die Militäroffensive mit dem jahrelangen Beschuss israelischer Städte mit mehreren tausend Qassam- und Katjuscha-Raketen aus dem Gazastreifen. Medien bezeichneten die Kämpfe als Krieg. Die Operation Gegossenes Blei ist die siebte kriegerische Auseinandersetzung[15] im Gazastreifen und der schwerste Luftangriff des Nahostkonflikts seit dem Sechstagekrieg 1967


Krieg in der Ukraine seit 2014
– Wikipediade.wikipedia.org/wiki/ Krieg_in_der_Ukraine_seit_2014
De r Krieg in der Ukraine ist ein bewaffneter Konflikt, der durch stetige Schritte der Eskalation ab Februar 2014 im Osten der Ukraine entstand.


Grenzkonflikt zwischen Syrien und der Türkei - Spiegel Online 21.03.2015
www.spiegel.de › Politik
Kurdisches Neujahrsfest: PKK-Chef ruft zu Frieden mit der Türkei auf. SPIEGEL ONLINE - 21.03.2015. Sie fordern Frieden, Freiheit und Demokratie für die ...
Gewalt in türkischen Stنdten: Der syrische Krieg ist da - taz.de
www.taz.de/!147328/
08.10. 2014 - ISTANBUL taz | Der syrische Bürgerkrieg hat die Türkei erreicht. 18 Tote und Hunderte Verletzte sind die offizielle Bilanz einer Eruption der ...

Jemen: Saudi-Arabien bombardiert Huthi-Miliz in Sanaa 12.04.2015
SPIEGEL ONLINE‎ - vor 21 Stunden
Im Jemen weitet sich die Krise weiter aus: Saudische Kampfflugzeuge haben eine ... Sollte der Krieg wie bisher weitergehen, würden bald weitere Lieferungen benِtigt.

http://www.spiegel.de/politik/a usland/schabab-kenia-fordert-von-uno-abzug-eines-fluechtlingscamps-a-1028113.html#ref=plista
Fast 150 Menschen kamen bei einem Anschlag somalischer Terroristen in Kenia ums Leben.

 So, 12. Apr 2015 um 17:17 MESZ von Frieda

Haben die Kriege auf Erden seit 1850 zugenommen?

Liebe Helferseele,
mich beschäftigt, ob du aus den von dir zitierten Lorberkapiteln GEJ 9.40 + 94 etwas herausliest, was deinem Empfinden nach eine Globalkatastrophe für die Erde voraussagt?
Vielleicht können wir beide ja auf diesem Wege in einen wirklichen Dialog treten. Bist du daran interessiert?

Es hat mir übrigens Freude bereitet, die beiden von dir eingebrachten Kapitel zu lesen. Das Kap. 40 Über die geistigen Zustände unserer Zeit hat mich aber dann veranlasst, das Kapitel 89 aufzuschlagen: Der zukünftige Glaubenszustand (darunter auch der aktuelle Glaubenszustand der Atheisten und Agnostiker). Damit beginnt nämlich die Einleitung und die Vorbereitung auf das, was JESUS unter dem Titel die Wiederkunft des Herrn im 94. Kapitel sagt.
In den Kapiteln 90 - 93 ist u.a. die eigentliche Vorbereitung auf die persönliche Wiederkunft JESU enthalten, darunter auch die Ankündigung des Lorberwerkes als Neuoffenbarung. Überaus verheissungsvoll klingt das alles, und der Text lässt mich spüren, wie nah wir zeitlich dran sind. :-)

Lg Frieda