Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 3. Nov 2023 um 18:51 MEZ von Frieda

Re: Novemberstimmung

Lieber Josef, geht es dir gut?
Ich hoffe sehr, dass du wohlauf bist.
Oder liegt's an mir, dass du dich nicht mehr zu Wort meldest?

LG Frieda
 Mo, 6. Nov 2023 um 17:11 MEZ von Josef

Re: Selten schönes Himmelszeichen - wenn der Mond sich zwischen Sonne und Mond schiebt, aber das Licht nicht zu verdunkeln vermag!


Liebe Frieda,
zu Deiner Frage:
-
In wiefern sind die Biodiversitätsziele 2030 nun eigentlich Massstab, und wofür genau sind sie die Messlatte? -
-
das mit den Biodiversität - Ziele ist sehr wenig bekannt.
Es kann sein dass dieses eine Strategie von der Bundesregierung,
mehrere Länder und der EU zur Beruhigung der Bevölkerung allgemein ist. Weltweit spritzen Bauern ihre Felder mit dem Unkrautvernichter Glyphosat.
Das Mittel darf offiziell noch bis zum 15. Dezember 2023 EU-weit gespritzt werden.
Doch am 20. September hat die EU-Kommission ihren Mitgliedern vorgeschlagen, die Zulassung des Pestizids um zehn weitere Jahre zu verlängern.
Dieses als Beispiel wie die Messlatte zum Umweltschutz
bei der EU variabel eingestellt.

Liebe Grüße, Josef























 Mi, 8. Nov 2023 um 18:39 MEZ von Frieda

Re: Im Einklang mit JESUS

Lieber Josef,
schön, dass du da bist! :-)
Deine Frage kann ich jetzt besser einordnen.
Persönlich orientiere ich mich nicht an Vorgaben der EU.

LG Frieda
 Do, 16. Nov 2023 um 20:34 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 16. November 2023 um 20:37 MEZ)

Re: Glyphosat -->

Lieber Josef
Heute war in den Nachrichten zu hören, dass der Einsatz von Glyphosat für weitere 10 Jahre freigegeben wurde.

Was nun? - Ist nun vieles, oder gar alles verloren bzw. vergiftet?

Was die Gesetze zulassen und was die Menschen tun, sind verschieden.
Ich vertraue auf Gott. Als Beispiel: Wir Schweizer haben 2021 das Co2-Gesetz abgelehnt, dennoch geschieht beim Volk viel, sehr viel auf freiwilliger Basis. Mehr als man sich zu erhoffen getraute.

Wenn einige Bio-Bauernbetriebe den anderen vormachen, dass auch ohne dieses für die Gesundheit verdächtige Glyphosat eine wirtschaftlich rentable Existenz möglich ist, dann wird früher oder später der Rest nachziehen. Glyphosat wird bei uns in der Schweiz übrigens (sofern ich richtig informiert bin) nur eingesetzt nach einer Ernte und vor der nächsten Aussaat, um die Rückstände möglichst minim zu halten in der Frucht.

Lieber Josef, ich glaube, dass Gott auch in solchen "Details" das Sagen hat. Sein Wort zum heutigen Tag: "Ich schliesse mit euch einen ewigen Bund, dass Ich Mich nicht von euch abwende, sondern euch Gutes erweise." (Heilsworte aus Jer 32,40, uns gegeben durch die Herrnhuter Brüder, ausgelost vor drei Jahren zum heutigen Tag).

Zu diesen Heilsworten gehört auch:
"Seht, Ich bringe euch Genesung und Heilung; Ich mache euch wieder heil und gewähre euch beständiges Wohlergehen. Ich wende das Geschick Judas und Jerusalems und baue es auf wie einst. Ich reinige sie von all ihrer Schuld, die sie gegen Mich begangen haben, und Ich vergebe ihnen alle ihre Verfehlungen, mit denen sie gesündigt und Sich gegen Mich aufgelehnt haben. Dann wird Jerusalem Meine Freude sein, Mein Lobpreis und Ruhm bei allen Völkern der Erde, wenn sie von all dem Guten hören, das Ich tue; sie werden erschüttert sein wegen all des Guten und des Heils, das Ich euch erweise. So spricht der Herr an an diesem Ort, von dem ihr sagt: verwüstet ist er..." (Jer 33,6 - 10)

Ein dankbares und zuversichtliches Gemüt und allzeit Gottes guten Segen wünsche ich dir, lieber Josef.

Herzlich grüsst
Frieda