Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 30. Aug 2024 um 14:37 MESZ von Jakobgutbewohner

Re: 50 Jahre zwischen 3tägiger Finsternis und Antichrist?

Frieda: "Laut Bibel ist also auch im Exodus nicht von einer naturmässigen Finsternis die Rede, wie sie zeitgenössische Endzeitpropheten verkünden, verbunden mit der Empfehlung, sich mit Kerzen einzudecken, weil der Strom ausgehe..."
Ich weiß nicht, auf welche Prophezeiung du da vielleicht Bezug nimmst, aber etliche warnen ausdrücklich davor während dieser Finsternis hinauszugehen oder nur durch Fenster nach draußen zu schauen. Wer die Tür öffne, werde schnell sterben. Es würden Dämonen draußen tanzen und die Stimmen vertrauter Menschen nachahmen, um Leute zu bewegen eben doch die Tür zu öffnen. So ganz "naturmäßig" liest sich dann dann nicht, oder? Manche geben zudem an, normales Feuer werde dann auch nicht brennen, nur geweihte Kerzen.
"Der Geist Gottes ist aber nun schon unverkennbar über die ganze Erde ausgegossen und hat in eine beträchtliche Anzahl von Menschen auch einfliessen können, ansonsten wir die Not nicht sehen könnten."
Und nach dem, was du ausgeführt hattest, meinst du da vor allem irdische Nöte? Was wäre für dich eine "beträchtliche Anzahl"?
"Und ich frage hier nun ganz ernstlich einmal: Wie sollen schlimme Prophezeiungen die Ankunft JESU beschleunigen? Solche wecken ja nur Sorgen und schüren Furcht vor dem, was kommt!!!"
Du meinst irgendwie grundsätzlich, irdisches Leiden sei nutzlos und vielleicht auch nicht von Gott zum Guten zugelassen?