Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Danke für die schlichten, so wohltuenden Worte. Mir ist, als hätte nun JESUS (wie im Markusevangelium) den tot scheinenden Jungen an der Hand gefasst, und ich sehne mich nun danach, dass er dich nun ebenso aufrichtet und du dich an Seiner Hand erhebest in deinem wahren Wesen vor dem Angesichte JESU Christi, unseres besten und ewig liebevollen Vaters und Heilandes, und allen Menschen. Du sollst leuchten dürfen der Welt als DER ENGEL, den du deinem Inneren nach von Gott aus schon immer bist.
Erinnere dich, was du mir einst sagtest, als du auf der Welle eines Hoheitsgefühls dich hoch oben fühltest. Wenn ein Mensch in einer solchen Situation einem vermeintlich Unterlegenen gegenüber in der Absicht verbleibt, Gutes zu tun, dann ist das nicht "von schlechten Eltern". Du sprachst damals zu mir: "Und noch an Frieda: bitte kräme dich nicht, du wirst noch groß aufblühen, so Du alles daran setzt, dich würdig zu erweisen. Gott segne auch dich!"
Unter der oberflächlichen Überheblichkeit fühl(t)e ich in diesem Augenblick deine Grosszügigkeit und den echten Wunsch, zu segnen.
Erinnerst du dich an die Wahrheit, die ich unter "den zwei Brüdern"
an Alois und dich richtete? Das waren harte "Korrekturen" von meiner Seite an eure Adresse! Dennoch bist du nicht etwa in Rechthaberei verfallen, sondern hast bald danach dem Alois im übertragenen Sinne freundschaftlich den Arm um die Schultern gelegt und zu ihm gesagt: "Komm, sei nicht länger ein besserwisserischer Alois..." Solches zeugt von einem Geist in dir, der mir ein Bruder ist!
Erinnerst du dich an die Episode, da du mich unlängst aufgefordert hast, dir zu sagen, was ich unter Demut verstehe? Du hast darauf geantwortet: "Das Reich Gottes ist nahe!" Siehe, mein Bruder, diesen Zug an dir habe ich immer geliebt und darin sehe ich den Geist, Der nun in der bleibenden Demut des Herzens vor JESUS Christus und allen Menschen erstehen soll, damit der Engel, der du im Grunde des Grundes bist, zum Heile und Wohle aller Menschen in bleibender Reinheit wirken kann. JESUS, Du unser Erlöser und Retter aus all unseren Verstrickungen! Erfülle uns diesen Wunsch, damit es einmal lichter werde "da draussen" und Dein Licht aufscheinen kann in Deiner Herrlichkeit und Heiligkeit.
JESUS segne uns, wir brauchen Deinen Segen! Richte den noch Schwachen auf zu seiner wahren, von dir aus bestimmten Grösse.
Herzlichst
Frieda
Liebe Frieda,
noch hängst du sehr am Rockzipfel, aber mal sehen, vielleicht treffe ich dich bald auf der Weide an.
noch hängst du sehr am Rockzipfel, aber mal sehen, vielleicht treffe ich dich bald auf der Weide an.
Lieber Bruder
Erkläre mir doch bitte den Rockzipfel.
Und wo siehst du denn die Weide für deine Schafe?
Herzlichst
Frieda
Liebe Frieda,
morgen nehm ich mir Zeit für dich, darüber zu schreiben.
morgen nehm ich mir Zeit für dich, darüber zu schreiben.
Die "schlichten Worte" beziehen sich auf die Bitte um Verzeihung!
An den schwachen Engel im noch Schwachen
Lieber Bruder
Ich stelle gerade erst jetzt fest, dass du nach dem Beitrag von Alois den Starken in dir zum Zuge kommen liessest. Diese, deine sehr rechthaberische Sentenz ist mir entgangen, weil wir offensichtlich zeitgleich geschrieben haben. Auf diese Sentenz bin ich nicht scharf! Was ich an dir liebe, ist die Fähigkeit, um Verzeihung zu bitten und "alle zu lieben", worin ich mich eingeschlossen fühl(t)e, auch wenn du Petra angesprochen hast, denn ich fühle mich in den Begriff "alle" mit einbezogen.
Dies zur Beachtung und um Missverständnisse auszuräumen.
Frieda
Liebes Kind,
sei versichert, dass ich dir in Liebe verbunden bin!
In deiner Phase des Freudentaumels sollst du nicht durch allzu schwere Dinge beeinträchtigt werden.
Doch wirst du selbst merken, dass eine Phase kommen wird, bei der sich die Auswirkungen einiges Unbedachtseins einstellen werden, die dich trübe machen, und dann kommt die wichtige nächste Reifungszeit.
Momentan hast du Phasen der Verbundenheit mit Jesus, dann wieder dominiert dein Intellekt und du gibt völlig unsinnige Verstandes-Interpretationen von dir, von denen du glaubst, es seien Entsprechungen, noch unbeholfene Mischungenen aus gelesenen Phrasen und eigenen Miss-Interpretationen (wie bei der Spiegel-Theorie), wodurch heilige Worte entheiligt werden. Sei bitte vorsichtiger und dir deiner größer werdenden Verantwortung bewusster, damit du später nicht zu viel wiedergutzumachen hast und auch nicht vom Weg zu sehr abkommst.
Um dir ein Beispiel zu nennen, was nun wieder zum eigentlichen Thema des Threads passt: Du hattest bei den Zahlen eine wahre Eingebung bezüglich der Jahrhunderte. Dann hast du es zu direkt mit dem Verstand ins Falsche gerückt.
In tiefer Liebe, dein Bruder!
sei versichert, dass ich dir in Liebe verbunden bin!
In deiner Phase des Freudentaumels sollst du nicht durch allzu schwere Dinge beeinträchtigt werden.
Doch wirst du selbst merken, dass eine Phase kommen wird, bei der sich die Auswirkungen einiges Unbedachtseins einstellen werden, die dich trübe machen, und dann kommt die wichtige nächste Reifungszeit.
Momentan hast du Phasen der Verbundenheit mit Jesus, dann wieder dominiert dein Intellekt und du gibt völlig unsinnige Verstandes-Interpretationen von dir, von denen du glaubst, es seien Entsprechungen, noch unbeholfene Mischungenen aus gelesenen Phrasen und eigenen Miss-Interpretationen (wie bei der Spiegel-Theorie), wodurch heilige Worte entheiligt werden. Sei bitte vorsichtiger und dir deiner größer werdenden Verantwortung bewusster, damit du später nicht zu viel wiedergutzumachen hast und auch nicht vom Weg zu sehr abkommst.
Um dir ein Beispiel zu nennen, was nun wieder zum eigentlichen Thema des Threads passt: Du hattest bei den Zahlen eine wahre Eingebung bezüglich der Jahrhunderte. Dann hast du es zu direkt mit dem Verstand ins Falsche gerückt.
In tiefer Liebe, dein Bruder!