Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 27. Aug 2010 um 7:04 MESZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 27. August 2010 um 7:22 MESZ)

Re: Sauberhaltung dieses Forums

Liebe Petra,
ja, solche Beiträge können auf sanftere Gemüter bestimmt sehr abschreckend wirken. Aber anders herum wäre es auch langweilig, wenn wir uns gegenseitig nur beweihräuchern würden. Dann hätte das Forum auch keinen Sinn. Das wir uns alle lieb haben, wissen wir. Was bedarf es da noch weiterer großer Erklärungen. In einigen Yahoo Groups werden hauptsächlich Zitate veröffentlicht, weil die Leute sich sonst nichts zu sagen haben. Sowas empfinde ich als verschenkte Zeit. Sicher lassen sich auch dort ab und zu Schätze finden, aber Effizienz geht anders. Mir ist es lieber wenn auch mal keine Nachricht kommt, als viel Verkehr mit wenig interessantem Inhalt zu haben.
Das die Neue Bibel und die Werke der Neuoffenbarung auch den Widersacher auf den Plan rufen würden, war nur eine Frage der Zeit. So wie dein Bekanntenkreis ungläubig darauf schaut, sind leider viele Menschen nicht so einfach zu gewinnen, wie wir uns das gerne vorstellen. Deine Tochter mag aus menschlicher Sicht in der Tat Recht haben. Ich kenne ihre Glaubenseinrichtung zwar nicht, aber eine gewisse Skepsis gegenüber neuen Heilsbringern ist an sich keine ungesunde Einstellung. Genau wie du sagst, ist dein Lebenswandel der beste Weg um sie von der Wahrheit der offenbarten Worte überzeugen. Es ist auch gar nicht so wichtig ob wir durch Jesus oder Buddha den Weg der Erleuchtung finden. Das einzigste was zählt, ist unser Wille. Ist der gut, sind wir auch mit Gott verbunden, weil wir uns mit Seinem Willen vereinen. Der Rest lässt sich auch Drüben noch klären. (Siehe Bischoff Martin und die köstliche Chanchah)
 Fr, 27. Aug 2010 um 9:02 MESZ von Petra

Re: Sauberhaltung dieses Forums

Lieber Christian,
ich kenne die Schrift "Bischoff Martin und die köstliche Chanchah" noch nicht, wie ich bisher nur wenige Schriften der Neuoffenbarung kenne. Doch soweit es mein Zeitrahmen zuläßt und der Herr mich führt, werde ich noch mehr Schriften der Neuoffenbarungen lesen.
Für mich ist es sehr wichtig, dass keine dieser Schriften, dem AT und NT widerspricht. Denn Jesus sagt, prüft aber alles und das Gute behaltetet. Genau dieses Wort hatte ich auch beim Lesen der Neuen Bibel immer im Herzen und habe sie auch zeitweise aus der Hand gelegt, bis mir der Herr die entsprechende Bibelstelle in der Bibel gezeigt hat. (z.B. die Textstellen über Israel). Überhaupt hatte ich die Neue Bibel schon über ein Jahr vorher entdeckt, bevor ich sie gelesen habe. Meine Einstellung dazu glich der meiner Tochter aufs Haar. Deshalb kann ich ihre Skepsis sehr gut verstehen und bin mir sicher, dass der Herr ihr die Neue Bibel genauso zum richtigen Zeitpunkt aufs Herz legen kann, wie mir. Er hat ja Geduld mit uns, bis wir uns entschieden haben. Na ja und mein Vorleben ist eben wirklich wichtig...
Wichtig ist mir noch, was meinst Du, wo steht im AT oder NT, dass z.B. Buddha der Weg der Weg der Erleuchtung ist??? Ich weiß nur, dass JESUS sagt: " Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! Keiner kommt zum Vater, denn durch mich!"
Übrigens komme jetzt ich mit Deiner Meinung, auch den Widersacher zu Wort kommen zu lassen, gut klar. Du hast wirklich recht, es ist wichtiger, sich damit auseinanderzusetzen, als ihn totzuschweigen!!! Ich sehe daher von meiner ehemaligen Forderung, das Forum von solchen Beitägen sauber zu halten, ab!
Bis bald, schwesterliche Grüße Petra!


 Sa, 28. Aug 2010 um 4:46 MESZ von Christian Müller

Re: Sauberhaltung dieses Forums

Liebe Petra,
in den Büchern steht nicht direkt das Buddha der Weg der Erleuchtung ist. Das ergibt sich aber aus Seiner Lehre heraus und wird mit dem Beispiel der Chanchah aus dem Buch "Bischof Martin" unterlegt. Sie kannte nur die Lehre des Buddhismus und vertraute auf ihren Dalai Lama. Ihr Herz war jedoch so köstlich gebildet, das Jesus sehr gerührt war von ihr. Das war für mich ein Beleg das Menschen ohne direkten Kontakt zu Christus auch gute Menschen seien können und den gläubigen Christen in nichts nachstehen. Gott schaut nur auf unsere Herzen und der Buddhismus ist einer der sanftesten (Welt)religionen, die nur das Beste im Menschen zum Ziel haben.
 Sa, 28. Aug 2010 um 17:37 MESZ von Johann Rudtke

Re: Sauberhaltung dieses Forums

Nun ja,
solange der Buddhismus nicht zur Sektiererei geworden wäre, hätte der HERR sich der Buddhisten erbarmt und ihnen die Augen geöffnet. Heute jedoch, so bin ich sicher, ist Jesus wütend über die Japaner, Butanesen und dererlei Gesocks, da der Buddhismus offengestanden entweder zur Anbetung eines anderen Gottes, oder aber zur Leugnung Gottes führt. Es ist ebenso, als wolle man von einem "gottgefälligen Juden" oder einem "erlösten Buschtrommler" sprechen. Dieses bedauernswerten Geschöpfe warden nie der göttlichen Liebe teilhaftig und werden somit eines Tages vom Rande der Erde hinausgestoßen und vertilgt. Halleluja!
 So, 29. Aug 2010 um 5:34 MESZ von Christian Müller

Re: Sauberhaltung dieses Forums

Sieht es bei den Christen etwa anders aus? Wieviel Sektiererei haben die denn betrieben? Der Buddhismus bezieht sich zwar auf den Dalai Lama, als Vorbild, sagt aber auch das es noch einen "unbekannten" Gott gibt, über den sich Buddha damals nicht weiter auseinander setzen wollte, weil er sah das seine Glaubensbrüder darin zu keinem Ziel kommen würden und er beschloss sich nur auf das Innere des Menschen zu konzentrieren. Die haben vielleicht ein paar Irrtümer in ihrer Denkweise was die Wiedergeburt betrifft, aber sonst ist der Buddhismus die lieblichste von Menschen gemachte Lehre. Warum sollte Gott sie deswegen verstoßen? Wenn Gott wiederkommt wird der Buddhismus natürlich verschwinden, aber die Menschen werden deswegen nicht verstoßen werden, falls du das meinst. Welchen Grund sollte Gott dafür auch haben? Er liebt doch alle Seine Geschöpfe und besonders die welche sich dem Leben zuwenden und es erforschen wollen.
 Mo, 13. Sep 2010 um 8:04 MESZ von matthias brunner

Re: Sauberhaltung dieses Forums

Liebe Petra liebe Leser,liebe Geschwister in Jesus Christus....
Erst mal möchte ich sagen dürfen das ich weit weg bin von Eurer geistig geschenkten höhe und kann mich darum nur sehr begrenzt hier mit einschalten,doch liebe Petra ich kann so mit Dir mitfühlen,meine familie betrachtet mich auch sehr fremd in diesen meinen neugefundenen Werken des Herrn unseres Vaters Jesus..Ihn überhaupt als Vater zu erkennen ist mir dieses Jahr geschenkt worden, durch die neue Bibel,ich liebe ab heute den Mitmenschen selbst den schlimmsten der mir begegnet ist von ganzem Herzen,auch das ist neu für mich,euer bruder in christus,ps Johannes ich mag Dich sehr du öffnest mutig Dein Herz....
 Di, 14. Sep 2010 um 7:28 MESZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 14. September 2010 um 7:38 MESZ)

Re: Sauberhaltung dieses Forums

Lieber Matthias, wir sind geistig nicht so weit auseinander wie du vielleicht denkst. Bis vor kurzer Zeit viel es mir nicht einfach in einem Forum munter darauf los zu schreiben. Ich musste oft viele Sätze mehrmals herumdrehen, weil die nicht so klangen wie gewünscht. Mit der Zeit wurde es einfacher. Aber auch jetzt drehe und schraube ich noch an den Sätzen. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen. Und Jesus kam um unsere Päckchen leichter zu machen. So sollten auch wir tun, wenn wir vielleicht mal einen kleinen Schritt voraus sind.