God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Tue, Nov 30, 2010 at 9:20 AM UTC by Frieda

Re: (R)Evolution 2012

Guten Tag Andy
Mit einem Schmunzeln habe ich mir dies Gedicht zur Brust genommen. Es muss ja wohl in mehreren Etappen entstanden sein, da im 18. Jahrhundert das Internet nicht zur Verfügung stand. Dennoch gehen die Teile gut ineinander über, so dass man glatt denken könnte, dass es als Ganzes von heute stamme. Zum Glück gibt es derzeit stets eine wachsende Zahl von Menschen, die bisherige wissenschaftliche Erkenntnisse und theologische Wissenschaft nicht als Widerspruch empfinden, also eine richtige Einordnung und Anwendung der Schriften bzw. des Wissens leben. Menschliche Erkenntnisse bleiben wohl ohnedies stets nur Stückwerk gemessen an der Realität Gottes. Und das ist ja auch gut so, damit es uns nie langweilig wird. Was ich besonders interessant finde: Die Aussage, dass die Evolution des Bewusstseins der Menschheit erst am Anfang steht! - Ein Gedanke, der auch in mir schon aufgestiegen ist, ohne ihn irgendwo gelesen zu haben. Und bei diesem Ahnen flutet eine unglaubliche Freude hoch, was die (längerfristige) Zukunft wohl noch an Herrlichkeiten aufdecken wird. Wie wird eine Welt aussehen, die von liebewilligen Menschen bewohnt und gestaltet wird? Und sind nicht schon etliche Ansätze da, die in diese Richtung weisen, einmal abgesehen von den schlechtesten Beispielen, die in den Medien aus geschäftlichen Gründen im Vordergrund kursieren? Ich freu mich echt, wie wunderbar weise, entwicklungsfähig und mit welch phantastischen Möglichkeiten Gott die Menschen ausdenkt.

Herzlichst
Frieda