Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 15. Okt 2011 um 8:31 MESZ von Frieda

Dienendes Führen und Lehren

aus Geistige Sonne, Band 2, Kap. 59 ab Vers 13:

JESUS spricht: "Weisst du, was da ist die Liebe zu Gott? - Willst du ein Kind des Herrn sein, so musst du nicht sein wollen der Erste und der Vornehmste, sondern musst sein gleich einem geringsten Knechte gegen alle diejenigen, die du führest. Du muss sie nicht lehren die Weisheit in sich, sondern ihnen vorleben die Demut und Liebe in sich, dann wirst du und die Deinigen erst die wahre Weisheit überkommen, in welcher zugrunde liegt alle wirkende Kraft.
Sei von ganzem Herzen demütig! Liebe Gott aus all deinen Lebenskräften über alles und erfülle in dem Seinen Willen, dass du deine Brüder und Schwestern liebest und achtest mehr denn dich selbst!"
 Sa, 15. Okt 2011 um 9:44 MESZ von Frieda

Re: Dienendes Führen und Lehren

Demütige Menschen sind Menschen, die den Mut zu ihrer eigenen Wahrheit haben und daher bescheiden auftreten. Sie wissen, dass alle Abgründe der Welt auch in ihnen sind. Daher verurteilen sie niemanden. Weil sie sich zur Erde ihrer Wahrheit gebeugt haben, können sie zu Engeln der Demut werden, die gebeugte und gescheiterte Menschen aufrichten.

(von Anselm Grün)
 Sa, 15. Okt 2011 um 10:21 MESZ von Frieda

Re: Dienendes Führen und Lehren

"...strebt nicht hoch hinaus, sondern bleibt demütig!
Haltet euch nicht selbst für weise!" (Römer 12,16)

"Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen
und die Klugheit der Klugen verschwinden.
Wo ist ein Weiser?
Wo ein Schriftgelehrter?
Wo ein Wortführer in dieser Welt?
Das Niedrige und das Verachtete hat Gott erwählt;
das was nichts ist hat Er erwählt, um das, was etwas ist, zu vernichten, damit kein Mensch sich rühmen kann vor Gott."
(aus 1 Korinther 1, "Die Botschaft vom Kreuz")


"Suche, suche, suche, dass du dich nicht übernimmst, so du gross wirst! -- Siehe an des Herrn Demut, Sanftmut und Güte! Er ist der Herr von Ewigkeit. Alles, was die Unendlichkeit fasset, ist Sein eigenstes Werk. ...Also suche, suche, suche der Geringste zu werden und zu bleiben für ewig!"

(aus "Die heiligen Inschriften" auf der zehnten und höchsten Pyramidenstufe der Grossen Heilslehre JESU, Band 2, Kap. 157,13 der Lorber-Schrift Robert Blum)