Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 27. Okt 2011 um 22:16 MESZ von Petra

Re: Gott ist Licht, und keine Finsternis ist in Ihm

Ich bin immer mal so spontan, dass ich dabei manches nicht so richtig ausdrücke. Das Wort " total" stimmt nicht so richtig. Ich stimme mit einigem überein, trifft es eher.

gute Nacht wünscht
Petra
 Do, 27. Okt 2011 um 23:21 MESZ von Petra

Re: Gott ist Licht, und keine Finsternis ist in Ihm

Lieber Bruder,
obwohl ich wirklich sehr müde bin, fühle ich mich gedrängt, jetzt gleich noch einen Beitrag zu schreiben. Es ist nämlich im Moment nicht abzusehen, wann ich an den nächsten Tagen zum Schreiben komme.

Ich muss dringend etwas klar stellen, denn ich habe nicht die Wahrheit geschrieben, als ich heute schrieb:
Danke, lieber Bruder der Inhalt dieses Beitrages hilft mir wirklich. Ich werde ihn noch mehrmals lesen und wirken lassen. Auf den ersten Blick stimmt er total mit meinem Inneren überein.

Es stimmt nicht, denn Dein Beitrag, lieber Bruder hilft mir nicht wirklich und er stimmt auch nicht mit meinem Innersten überein!!! Es tut mir leid, dass ich nicht die Wahrheit geschrieben habe, bitte liebe Leser vergebt mir und seid versichert, dass ich immer bemüht bin, die Wahrheit zu schreiben.
Ich fragte mich (und JESUS) natürlich, wie es kam, dass ich meinem "Bruder zum Munde" redete. Ich fand nur eine Antwort. Ich war eingeschüchtert und bekam (fast unmerklich) Angst vor seinen Drohungen, dass ich mich auf falschen Wegen befinde, falsche Bücher lese, tatsächlich Götzen anbeten könnte und ...!" Ja ich bekam unmerklich zunehmend Angst. Erst als ich dies Angst erkannte, konnte ich dagegen etwas tun. JESUS erinnerte mich an meine allererste Lektion im Glauben. Meine "Mentorin" damals sagte, dass Angst immer vom Teufel kommt. Heute weiß ich, Angst wird tatsächlich durch die Finsternis hervorgerufen und man kann sie bekämpfen, z.B. in dem man aufdeckt, wer oder was einem Angst macht. Ja lieber Bruder, Du machst mir Angst, denn ich habe auch den Unterschied zwischen Angst und Gottesfurcht zunehmend erkennen dürfen. Während Gottesfurcht niemals dazu verleiten würde, nicht die Wahrheit zu sagen, kann einen Angst dazu bringen zu lügen, so wie ich es heute tat. Wie gesagt, es tut mir aufrichtig leid, denn es hilft weder Dir noch mir, wenn ich Dir "zum Munde rede"!
Was ist nun zu tun???

Du schreibst von Dir, dass Du ein Wächter in JESUS bist. Ich habe darüber nachgedacht, ein Wächter wacht und greift nicht an! Ein Wächter wacht in Liebe und schützt seine Leute vor Angriffen. ... Ich aber und auch Frieda, wir fühlen uns von Dir angegriffen. Denn woher willst Du wissen, dass wir falschen Göttern folgen, dass wir falsche Literatur lesen, Götzen anbeten oder unsere Schwächen und Fehler im Inneren nicht überwinden (wollen).

Außerdem, bestimmst Du, was richtig und was falsch ist????????? Auch wenn Du schon lange mit JESUS unterwegs bist, kannst Du nicht wissen, wie es in unseren Herzen aussieht, denn das weiß allein JESUS. NUR und NUR GOTT kann in unsere Herzen schauen!!! ER ist der Hüter unserer Herzen.

ER hat uns auch beauftragt, aufeinander zu achten, in LIEBE aufeinander zu achten. Doch in der Liebe ist keine Furcht, Die Liebe treibt die Furcht aus! schreibt Paulus in einem seiner Briefe.

Lieber Bruder, ich frage Dich, wie soll es hier im Forum weiter gehen??? Ich habe den Eindruck, dass Frieda nicht mehr viel Freude hat, hier im Forum zu schreiben. Auch bei mir sieht es wieder trübe aus. Die Freude am Austausch fehlt mir immer mehr.

Wie geht es den stillen Lesern? Seid Ihr auch kurz vor dem Verlassen dieser Seite oder habt Ihr Vorschläge ...

Eine etwas ratlose Petra wünscht allen eine gute Nacht!





 Do, 27. Okt 2011 um 23:29 MESZ von therapeutisches Rendevous

Prüft aber alles und das GUTE behaltet!

Liebe Petra,

dein Text ist inhaltlich nicht besonders aussagekräftig, was dir nun nicht gefällt, und auch nicht warum. Auch, ob die Stimmung dann einfach irgendetwas nicht wahr haben möchte.

Ich bin dir wohl gesonnen.

Nun noch zu etwas anderem und doch so zusammenhängendem, ganz Wichtigem:

Verstehst du den inneren Sinn von einem deiner Leitsprüche,
"Prüft aber alles und das GUTE behaltet!" ?

Herzlich,

dein Bruder
 Fr, 28. Okt 2011 um 9:44 MESZ von Maggy

Re: Gott ist Licht, und keine Finsternis ist in Ihm

Hallo Petra!
Du frägst, nach der Reaktion der stillen Leser? Nun so ein stiller Leser bin ich.
Es ist eigentlich müßig, mit einem Menschen zu diskutieren, der hinter jeder Ecke den Teufel sieht, und glaubt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
Gott verlangt nicht viel von uns. Ich bin mir hundertprozent sicher, daß der einfache Volksglaube Gott am meisten freut. Damit meine ich den dreieinigen Gott.
All das Geplänkel und Gestreite ist nicht nötig. Morgens Aufstehen mit Gott und abends ins Bettgehen mit Gott. Der Teufel existiert, kann mir aber nichts anhaben.Also kümmere ich mich nicht um ihn.
Dudde war ein große Prophetin und für ihre Zeit notwendig, wie Frieda schreibt. Ob nun ihre Vorhersagen eintreffen oder nicht, wen kümmerts. Gott ist bei mir alle Tage meines Lebens und er wirda schon recht machen.
Es freut mich sehr wieder von Roberto gehört zu haben. Gruß an Dich.
Maggy
 Fr, 28. Okt 2011 um 10:20 MESZ von therapeutisches Rendevous

Selbstüberschätzung hoch 3 und nichts dagegen tun?

Es ist eigentlich müßig, mit einem Menschen zu diskutieren, der hinter jeder Ecke den Teufel sieht, und glaubt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Schon witzig, wie sich Menschen schon mit einem Satz selbst porträtieren!

Bekommt du eigentlich mit, dass du genau dies mit dieser Meldung und dem dahintersteckendem negativen besserwisserischem Gefühl machst? Dein nichtpolierter Spiegel sieht sich selbst und glaubt andere zu sehen.

Womit auch gleich der rest deines postings widerlegt ist.

Warum suchst du Streit mit deiner Besserwisserei?
Warum ist es müßig mit dir zu diskutieren, wenn du dir 100% sicher bist in deinem Wahn?
Warum leitete Jesus einen Gärungsprozess ein statt Menschen in ihrer Trägheit, wie du sie vorlebst, seelisch sterben zu lassen?
Warum ist das nicht Gott, mit dem du aufstehst und schlafen gehst, sondern dein hochmütiger Wahn?
Warum glaubst du, der Teufel kann dir nichts anhaben, wo du doch das Gegenteil zeigst?
Warum kümmerst du dich nicht um deine Fehler und lässt dich weiter von ihnen versklaven?
Warum erkennst du nicht den inneren Gehalt von Dudde und weißt nicht, wie man prüft und redest dennoch, als würdest du wissen?

Au weia, aber irgendwer wird dich schon in deinen Scheinhimmel loben und in deinen Fehlern festigen, dieses teuflische Vorgehen gibt es hier genug.

Schon mal was von Selbstprüfung gehört?
 Fr, 28. Okt 2011 um 10:51 MESZ von Warnung!!!

Re: Gott ist Licht, und keine Finsternis ist in Ihm

Wer hat da schon eine andere Antwort erwartet. Dieser Streithammel sucht höchstwahrscheinlich Mitglieder für seine ganz spezielle Lorbersekte die sich seinen Machtspielen im Namen Jesu unterwerfen sollen. Seid vorsichtig, dass ihr ihm nicht auf den Leim geht. Besonders Frauen sind da gefährdet.
 Fr, 28. Okt 2011 um 14:14 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Gott ist Licht, und keine Finsternis ist in Ihm

sucht höchstwahrscheinlich Mitglieder für seine ganz spezielle Lorbersekte

grins, du hast mich wahrlich durchblickt

Sonnenstraße 1, links im Weltall, gleich neben dem großen Wagen.