Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 6. Nov 2011 um 17:50 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Wir dürfen sein wie die Kindlein

Wie kommt es, dass du so überhaupt nichts verstehst?

Sieh her, Frieda Calvin, du bist im Falschen und es wird dir teuer zu stehen kommen, so du die Lehre des Herrn weiterhin für deinen Unsinn missbrauchst.
 So, 6. Nov 2011 um 18:19 MEZ von therapeutisches Rendevous
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 6. November 2011 um 18:31 MEZ)

Kinder essen keinen Kot

Also wirklich, du bist dermaßen verliebt in deine falschen Ansichten, dass du alles in deine falsche Richtung interpretierst, das schafft sonst nur die Kirchen in tausenden von Jahren, damit sie ihre üblen Taten als gut rechtfertigen.

Wo es geschrieben steht, dass geopfert werden soll? Im geistigen Sinne? Na hallo?? Du zitierst aus der Bergpredigt, was liest du da? Warum hat es danach die Scheidung der Jünger gegeben?

Und ist nicht Jesus das Opferlamm und wir sollen seine Werke tun? Das hab ich dir doch schon geschrieben, warum liest du nicht ordentlich statt dich groß aufzuspielen?

JESUS IST DAS OPFERLAMM
DER LIEBT JESUS, DER SEINE WERKE TUT

Was ist daran nicht verständlich? Wie kann man da immer noch das Gegenteil meinen?

Bemüh dich etwas mehr zu verstehen, was ich über OPFERN geschrieben habe, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Du liest und verstehst nicht, weil du MIT HOCHMUT und BILDNISSEN (Vorurteilen) liest. Willst schon ein Kind sein das zuhört, bist du aber nicht, ganz im Gegenteil, du bist jene, die ÜBERHAUPT NICHT ZUHÖRT, sondern nur die eigenen BILDNISSE bestätigen will. DU INTERPRETIERST, ich erkenne. Du bist noch im Finsteren, mit gab der Herr schon Licht.

Wir sind in allem gegenteiliger Ansicht, ich folge Jesus nach, du noch nicht. Du beharrst im falschen zu bleiben und interpretierst wie die Zeugen Jehovas, wie Calvin, wie all die Interpreten, die nicht den Weg gehen.
Mir graut vor deiner Lehre, die Teufelswerke mit heiligen Werken gleichsetzt und meint, es sei ohnehin alles gleich gut. Jesus ist die Wahrheit, er lügt nicht. Du machst Jesus ständig zum Lügner. Und du bist eine Irrlehrerin, weil du hast deine falsche Ansicht weitergegeben und beharrst noch immer darauf.

Arm im Geiste heißt natürlich ganz etwas anderes!!!!!!!!
nämlich, dass man nicht mit den Bildnissen vollgestopft sein soll, sonst kann man nicht aufnehmen wie ein Kindlein!!!!! DAS heißt es, also dass man genau gegenteilig sein soll wie du derzeit noch tust! Siehe die Erklärung des 1. Gebots, der hörenden Einstellung von Helios.
 So, 6. Nov 2011 um 19:40 MEZ von Frieda

Re: Wir dürfen sein wie die Kindlein

"Seht, es werden Tage kommen - Spruch des Herrn - in denen Ich mit den Menschen einen neuen Bund schliessen werde... Das wird der Bund sein, ...den ich schliesse: Ich lege mein Gesetz in sie hinein und schreibe es auf ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein. Keiner wird mehr den andern belehren; man wird nicht zueinander sagen: Erkennt den Herrn!, sondern sie alle, klein und gross, werden Mich erkennen." (aus Der neue Bund, Jeremia 31,31 -34)

Habe ich tatsächlich was falsch verstanden?
Fresse ich Kot?
 So, 6. Nov 2011 um 20:07 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Wir dürfen sein wie die Kindlein

Frieda, was liest du aus diesem Wort?
Dann werde ich dir sagen, was es wirklich bedeutet.

Und vergiss nicht, WER mit dem Herrn einen Bund schließt oder geschlossen hat.
 So, 6. Nov 2011 um 21:03 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 6. November 2011 um 21:04 MEZ)

Re: Wir dürfen sein wie die Kindlein

Mein Bruder
Ich solle dir schreiben, was ich aus dem zitierten Bibelwort herauslese?
Ich lese aus dem Wort Gottes durch den Propheten Jeremia (vor ca. 2600 Jahren) dass Tage kommen werden, da keiner mehr den anderen belehren wird, und man nicht mehr zueinander sagen wird: Erkennt den Herrn!, sondern alle, klein und gross, werden Gott erkennen. Dies wird sein, weil JESUS Christus das Gesetz in die Menschen (die an ihn glauben) hineinlegt und es auf ihr Herz schreibt.
Du schreibst:
"Dann werde ich dir sagen, was es wirklich bedeutet."
Du brauchst mir nicht zu sagen, was es bedeutet, aber wenn du mit mir teilen möchtest, welchen Sinn du für dich darinnen findest, dann tue das immerhin.
Du schreibst:
"Und vergiss nicht, WER mit dem Herrn einen Bund schließt oder geschlossen hat."
Mein Bruder, wie seltsam du doch stets die Worte drehst! WER soll denn da mit dem Herrn einen Bund schliessen oder geschlossen haben? Wer hätte dazu auch ein Vermögen? Es ist doch DER HERR, Der den Bund von SEINER Seite aus schliesst, und nicht irgendwer oder ein Volk oder eine bestimmte Gruppe schliesst mit dem Herrn einen Bund. Wir (Sterblichen) brauchen den Bund (JESUS Christus) nur anzunehmen, indem wir glauben.
JESUS Christus in deinem Herzen, mein Bruder, schenke dir Einsicht und Erkenntnis der Wahrheit, dass jeder Mensch, der sich zu JESUS Christus bekennt, Seiner Gnade und Führung auch teilhaftig ist. - "Denn Ich verzeihe ihnen die Schuld; an ihre Sünde denke Ich nicht mehr." (Jeremia 31,34 b)
 So, 6. Nov 2011 um 22:03 MEZ von therapeutisches Rendevous

Die Gotteskinder und die Gottlosen

Also Frieda, du liest den Buchstabensinn heraus und willst die Wahrheit daraus verstanden haben?


Sieh her, es ist komplett falsch, was du herausliest und auch alles andere, was du von dir gegeben hast. Du kennst den Herrn nicht und folgst ihm nicht und hast auch keinen Bund mit ihm. Ich werde erklären, warum das so ist, was Gottes Sinn darin ist, nicht was für einen Sinn ich darin finde/interpretiere. Du verstehst den Unterschied noch immer nicht. Die Kinder sind nicht blind, du bist noch blind nach deinem Bildnis interpretierend. Und so wird es weiterhin sein, so du dich nicht grundsätzlich änderst.


Also jetzt zu Jeremia.
Den Teil davor hast du wieder einmal weggelassen, so dass du Wortteile aus dem Zusammenhang reisst, und anderen um die Ohren hauen kannst, damit du als irgendwas, was du dir einbildest, anerkannt werden sollst. So gehst du mit Gottes Worten um!


Schon 2 Kapitel davor heißt es:
21 Und ihr Fürst soll aus ihnen herkommen und ihr Herrscher von ihnen ausgehen, und er soll zu mir nahen; denn wer ist der, so mit willigem Herzen zu mir naht? spricht der HERR. 22 Und ihr sollt mein Volk sein, und ich will euer Gott sein. 23 Siehe, es wird ein Wetter des HERRN mit Grimm kommen; ein schreckliches Ungewitter wird den Gottlosen auf den Kopf fallen. 24 Des HERRN grimmiger Zorn wird nicht nachlassen, bis er tue und ausrichte, was er im Sinn hat; zur letzten Zeit werdet ihr solches erfahren.


Fällt dir nun schon was auf? Selbst ohne den inneren Sinn zu erklären solltest du da schon bemerken, dass Gott unterteilt in Sein Volk und die Gottlosen - und keineswegs ergeht es beiden gleich, sondern ganz unterschiedlich!


Siehe die Übereinstimmung mit dem 1. Gebot!! Nicht jeder kommt in den Himmel, nicht jeder ist unter Israel gemeint.


Nun geht es im nächsten Kapitel um die Heimkehr der „Versprengten“, oder anders übersetzt, der „Zerstreuten“, das da sind die Abgefallenen, welche die Chance auf Rückkehr bekommen.


2 So spricht der HERR: Das Volk, so übriggeblieben ist vom Schwert, hat Gnade gefunden in der Wüste; Israel zieht hin zu seiner Ruhe.


Das Schwert ist die Wahrheit, wer also in der Wahrheit bestanden hat, denen erweist ER Barmherzigkeit, diese Gotteskinder sind sein Volk und sie handeln demütig aus der inneren Ruhe heraus, dem inneren Frieden, den ich schon erklärt habe. Denn diese Barmherzigkeit leben die Gotteskinder, durch die Wahrheit haben sie die richtige Richtung erkannt und ihre Gefühle gingen in Richtung Barmherzigkeit, die da Jesus Christus ist.
Deswegen sagte Jesus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, keiner kommt zum Vater denn durch mich!


Und erst im nächsten Kapitel geht es um das Volk Israel, also die Gotteskinder, welche die Barmherzigkeit durch die Wahrheit und deren Anwendung (Überwindung/Opfer/Fasten der zuvor geliebten zerstörerischen Eigenschaften/Gefühle) erreicht haben.


Und NUR JENE, die innerlich den 3.Himmel erreicht haben, Jesus in sich Platz nehmen und seine Werke tun ließen und lassen, brauchen sich natürlich nicht mehr gegenseitig erklären, wie man in den Himmel kommt.


So Frau Oberflächlich, dafür brauchte ich von niemanden eine Erklärung abzugucken, der Originaltext und Jesu Licht in mir ergeben den Sinn. Willst du nun weiter gegen Jesus angehen, der mir das Licht gibt, das ich weitergeben soll um dir zu helfen? Oder hast du verstanden, worin du gerade nicht bestanden hast und eine dringende Wandlung von dir nötig wäre?

 Mo, 7. Nov 2011 um 11:45 MEZ von Frieda

Re: Wir dürfen sein wie die Kindlein

Mein Bruder
Wenn dir JESUS Christus den Jeremias-Text aus dem 29. Kapitel in Erinnerung gerufen hat, dann ist in der Tat diese Aussage für dich gedacht. JESUS Christus aber hat mir auf deine Kritik nur Jeremia 31,31 - 34, so wie ich ihn wiedergegeben habe, in Erinnerung gerufen, und also ist das, was ich von IHM empfangen habe auch alleine für mich massgeblich, so wie dasjenige, was ein anderer empfängt, wiederum für ihn und seine Lebenssituation massgeblich ist.