Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 9. Nov 2011 um 19:42 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Die Macht des vertrauensvollen Gebets!

nicht um die anderen ob dem, was da nebst dem reinen Wort aus der Bibel noch als Verteidigung meines Eigenen aus mir hervorging und noch -geht. Die anderen stehen als unsere gläubigen Geschwister in der Obhut JESU, zumindest so gut wie du und ich,

Du sündigst, weil du nicht aufpasst, ob die Wahrheit aus deinem Mund herauskommt und dich auch gar nicht darum kümmerst! Du sündigst durch deine Verantwortungslosigkeit! Du verführst und dein Sklave, über den du dich wie immer überhöhst, soll die Menschen vor dir schützen, und wenn er es nicht tut, so ist ja ER schuld!!

So pervers BÖSE ist dein "DENKEN".

denn siehe, wir sollen uns ja stets für die Letzten und die Schlechtesten halten und uns nicht besser und näher bei JESUS wähnen.

Wir sollen erkennen. Uns und Jesus. Und wer Jesus erkennt, ist ihm näher als wer sich von ihm abwendet. Und natürlich weiß derjenige, der ihm näher ist um die eigenen Sünden, aber er nimmt sie ernst, will nicht mehr sündigen, und sagt nicht: OH HÄTT ICH DOCH MEHR SÜNDEN; DAMIT ICH MICH ALS DEN LETZTEN HALTEN KANN. ODER VORGEBEN KANN DER LETZTE ZU SEIN UND SO WAS ICH VON MIR GEBE RECHTFERTIGEN KANN

Satana, so sind deine Argumente und deine Vorgangsweise

Darum schreibe ich hier ganz frei und offen, denn einen Bessergesinnten als mich selber wird doch wohl (m)ein schiefes Wort nicht aus der Bahn werfen.

Aber du verführst andere in deinen Abgrund und sündigst somit.
Nochmal: Du sollst aufpassen, was aus deinem Mund herauskommt, statt "ganz frei und offen" verantwortungslos zu Sündigen und nichts dagegen zu haben. Stellst du das jetzt nicht ein, obwohl ich es eindeutig richtig erklärt habe, so sündigst du diesbezüglich aus reiner Boshaftigkeit.

Kehre ab vom Bösen!
 Do, 10. Nov 2011 um 10:37 MEZ von Frieda

Re: Die Macht des vertrauensvollen Gebets!

Mein Bruder
Warum schiltst du mich ob meiner Unfähigkeit zu erkennen, da ich doch von anfang an sagte, dass ich blind bin? Muss ein Blinder nicht um Hilfe bitten und als Bettler sich durch die Welt bringen? - Siehe, so stehe ich als Bettler vor JESUS Christus, Der alleine allen Menschen helfen kann, die da leiden an einem Gebrechen.

Dass ich aber schon öfters um die Erweiterung meiner Sehe bat, das ist hier im Forum auch nachzulesen, aber wenn ich (noch) nicht reif bin für eine Wunderheilung, so dass ich sehend auch wieder Arbeit verrichten kann im Weinberge des Herrn um mir mein Brot zu verdienen, dann bleibet mir nur, in Geduld und im Gebete auszuharren und stets wieder um die Dienste zu bitten, derer ich bedarf, um mich durch die Welt zu bringen. - Verstehst du das?

Mein Bruder, es schmerzt, dass du über mein Leiden auch noch die - vielleicht sogar berechtigte - Schelte häufst, dass ich satanisch sei. Aber sage: wie könnt ich's ändern? Ist nicht auch das ein Beitrag, dass ich geduldig trage mein Los?

Dass du aber mir auch noch vorwirfst, dass ich Menschen verführe, davon kann doch keine Rede sein, da ich seit meinem Auftreten immer nur darum gebeten habe, dass wir alle miteinander das Wortbrot JESU aus der Bibel oder den Lorber-Schriften verkosten und unsere Funde zusammentragen, also miteinander teilen was wir finden, damit ich dazulernen kann.
Glaubst du denn, dass es Gläubige gibt, die an Menschen glauben? - Ein jeder gläubige Christ glaubt doch an JESUS Christus und vertraut auf Sein Wort, wie es ein jeder in seinem eigenen Herzen findet. - Dass ich aber als blinder Geist - da zum Hochmute neigend - nicht zum Lehrer tauge, das wissen die anderen längst. - Aber sage, muss denn ein Blinder auch stumm sein und darf keine Worte von sich geben, darum er blind ist? - Ist es das, was du von mir verlangst? - Und wenn mich - als ein Blinder - jemand anspricht oder auf meine Vermessenheit zu Reden etwa gar eine Resonanz gibt, habe ich da schon eine Sünde begangen?

Mein Bruder, erfüllst du selber das, was du von mir verlangst? - Und fällst nicht auch du selber, der sich hier aber als ein Lehrer und als ein Sehender anpreist, in die eine oder andere Unzulänglichkeit? - Bedenke: Einen Lehrer nehmen sich die Menschen zum Vorbild, einen Bettler aber beachten sie kaum.

Wo ist nun also meine Sünde? - Dass ich Schrifttexte zitiere? Dass ich Antwort gebe auf einen Beitrag? Dass ich meine persönliche Auffassung / Meinung zu diesem oder jenem kundgebe, ohne jeden Anspruch auf Richtigkeit?

Mein Bruder, sei nachsichtig mit einem Blinden und häufe doch nicht noch Schelte über sein Los.


 Do, 10. Nov 2011 um 17:07 MEZ von therapeutisches Rendevous

Der Zeuge

Frieda, hier hast du ein paar wichtige Worte, missbrauche sie nicht.

Warum schiltst du mich ob meiner Unfähigkeit zu erkennen, da ich doch von anfang an sagte, dass ich blind bin? Muss ein Blinder nicht um Hilfe bitten und als Bettler sich durch die Welt bringen? - Siehe, so stehe ich als Bettler vor JESUS Christus, Der alleine allen Menschen helfen kann, die da leiden an einem Gebrechen.

Du siehst also nicht, warum drehst du es dir dann, wie du willst? Warum hältst du dann so hochmütig und fest an dem, was du „meinst“ zu sehen? Du stehst so überhaupt nicht wie ein Bettler vor Jesus, sondern wie jemand, der nicht hören will, was er sagt! Und das ist ein riesieger Unterschied! Denn einem Blinden kann einfach geholfen werden, aber nicht einer Ungläubigen, die sich groß aufspielt und den sehenden Helfer verunglimpfen will.

Entscheide dich: Bist du blind und willst tun was Jesus sagt, damit du sehend wirst? Dann höre zu, was ich dir sage und nimm es ernst, denn die Sehenden sind die Helfer Jesu.

Oder du willst weiter bestimmen, wie dir zu helfen sei, dann wird dir nicht geholfen.

Tun was du willst, nicht aufhören an Bildnisse zu glauben und alles besser wissen zu wollen, und gleichzeitig zu meinen, du seist eine Flehende vor Jesus, das passt nicht zusammen. Sieh ein, du bist eine Hochmütige, nicht eine demütig Flehende. Und willst deinen Hochmut nun wieder rechtfertigen, diesmal indem du vorgibst, du bist ja ohnehin nur blind und flehend.

Hochmütig flehen ist aber so, wie wenn du sagst: sag mir das, aber ich will nicht zuhören, weil ich besser glaube zu wissen.

So argumentierst du, die Hilfe Jesu ablehnend, weil sich nicht einordnen wollend, sondern bestimmen wollend, wie du zur Herrscherin werden kannst. Sieh, wie du wieder den Aufstand gegen Gott durchführen würdest, wie damals als Luzifer!

Dass ich aber schon öfters um die Erweiterung meiner Sehe bat, das ist hier im Forum auch nachzulesen, aber wenn ich (noch) nicht reif bin für eine Wunderheilung, so dass ich sehend auch wieder Arbeit verrichten kann im Weinberge des Herrn um mir mein Brot zu verdienen, dann bleibet mir nur, in Geduld und im Gebete auszuharren und stets wieder um die Dienste zu bitten, derer ich bedarf, um mich durch die Welt zu bringen. - Verstehst du das?

Du denkst dir aus, was dir „bleiben“ würde. Von Weinbergarbeiterin ist noch lange keine Rede bei dir! Du bist noch nichtmal Schülerin, sondern ein schwer erziehbares Kind, das sich ständig störrisch abwendet und macht was sie will und die Schrift missbraucht um das rechtzufertigen. Und dann mit einem Wunder in den Himmel kommen will. Du hast noch nichtmal die Wassertaufe hinter dir, du hörst nichtmal auf Johannes den Täufer, sondern du willst Schlangenbrut bleiben, dich mit deinen Tricks und dein Selbstbelügen in den Himmel schwindeln.

Mein Bruder, es schmerzt, dass du über mein Leiden auch noch die - vielleicht sogar berechtigte - Schelte häufst, dass ich satanisch sei. Aber sage: wie könnt ich's ändern? Ist nicht auch das ein Beitrag, dass ich geduldig trage mein Los?

Nein, eben nicht. In einem anderen Beitrag hast du gemeint, dass du nun hören wolltest. Nun, das wäre schon ein Wunder, wenn du die dir verlierenen Ohren und den dir gegebenen freien Willen mal dafür einsetzen würdest, nicht zu sündigen und nicht aufzunehmen, was dir gerade passt, damit du es wieder verdrehen kannst. Nun, ich sage dir nochmal, beginne JETZT mit dem Zuhören, aber ich sage dir, du hast dabei NICHTS zu bestimmen. Du hast gehorsam zu tun, wie dir gesagt wird. SO wirst du demütig und SO wirst du ein Schüler, der für den Herrn würdig wird. Dies nicht für den Lehrer, sondern für deine Errettung, der Lehrer hat mit dir ohnehin genügend durchzumachen und das Kreuz Jesu mitzutragen.

Dass du aber mir auch noch vorwirfst, dass ich Menschen verführe, davon kann doch keine Rede sein, da ich seit meinem Auftreten immer nur darum gebeten habe, dass wir alle miteinander das Wortbrot JESU aus der Bibel oder den Lorber-Schriften verkosten und unsere Funde zusammentragen, also miteinander teilen was wir finden, damit ich dazulernen kann.

So funktioniert das aber nicht, wie du an deinem Hochmut gesehen hast. Jesus hat die Anleitung gegeben, WIE man sein Wort lesen soll. Du missbrauchst ja ohnehin alles für deine selbstsüchtigen Zwecke. Dafür hast du nicht das Wort zu verwenden, das ist einfach nur Sünde. Das Wort dient nicht dafür, weiter Bildnisse aufzubauen oder zu festigen. Was sollen die Blinden untereinander sich beratschlagen, wie es für die Sehenden aussieht? Kaum die Oberfläche ertastend können und die innere Wahrheit ist noch so weit entfernt.

Der Herr sieht euer schändliches Vorgehen, aber auch, dass ihr eines Helfers bedürft, und hier bin ich nun, und merke, wie mir mit euch garstigen ablehnenden Jesusmördern geschieht. Nun siehe, es ist kein Problem für mich, gar vieles auf mich zu nehmen, dass euch geholfen wird, doch wer in seinem Hochmut bleiben will, so wie du, und nur Ausreden sucht, weiterhin das zu tun, was du willst, dem kann nicht geholfen werden und der muss dann eben sehen, dass er/sie als Spreu klarkommt, dem geschehen wird, wie vorhergesagt.



Glaubst du denn, dass es Gläubige gibt, die an Menschen glauben? - Ein jeder gläubige Christ glaubt doch an JESUS Christus und vertraut auf Sein Wort, wie es ein jeder in seinem eigenen Herzen findet. -

Gläubige WISSEN, dass Jesus die Wahrheit ihm wohlgefälligen Menschen gab, gibt und immer geben wird. Sag ich denn, dass es meine Wahrheit ist und sie möglicherweise nicht stimmt? Nein, ich sage, es ist Seine und es ist so. Das ist für Weltweise ungehörig, für geistig Sehende aber eine sinnvolle Auswirkung.

Und zum 2. Teil deines Satzes: Hab ich das nicht schon erklärt? Du - und die Menschen im allgemeinen - haben nicht Jesus Christus vordergründig im Herzen, sondern die Gottesfunken sind äußerst gut unterdrückt. Auf diese hörst du nicht. Und das Gewissen ist gerade in der heutigen Zeit in dieser oft gottlosen Umgebung meist schlecht aufgebaut. Sieh dir an, was ich alles an dir gerechtfertigt aufgezeigt habe. Du meinst, Jesus zu lieben, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Du hast lauter Falsches und Böses im Herzen, und das, obwohl du es gar nicht wolltest! Doch das kommt vom Ungehorsam.

Du hattest in deinem Leben wohl schon oft Probleme dich unterzuordnen, oder? Und hast anderen Menschen großen Kummer bereitet, oder? Doch sieh, das Unterordnen ist die Einleitung zur Demut. Du meintest immer wieder es besser zu wissen und den besseren Weg zu gehen und die anderen wären gemein zu dir und deswegen hätte nur Jesus dir noch etwas zu sagen. Und hast wohl deine Versprechen und Verpflichtungen gebrochen. Das ist der Hochmutsweg, nicht der Weg zu Jesus.

Und sieh her, ich liebe dich. Doch das alleine nützt dir nichts, erst wenn du glaubst, was an dir nicht passt, es auch nicht mehr magst und dich wandeln wirst, um für Jesus würdig zu werden.

Und ich sage dir, es gab bei mir auch eine finstere Zeit. Werde demütig und es wird alles gut! Aber dazu musst du verstehen, wie ein andächtiger demütiger Mensch fühlt denkt und handelt und das Gegenteil in dir verabscheuen! Dir ekelt noch zu wenig von deiner Vorgangsweise, wie ja auch diese deine Worte zeigen, meinst du zwar, du wärst blind und hochmütig, aber dennoch rechtfertigst du deine Vorgangsweise und meinst, es sei schon richtig so, wie du seist, weil du ja ohnehin flehen würdest. Und ich solle endlich Ruhe geben, damit du weiterhin in deinem Verderben bleiben könntest. Nein, so wirst du nicht demütig!

Dass ich aber als blinder Geist - da zum Hochmute neigend - nicht zum Lehrer tauge, das wissen die anderen längst. - Aber sage, muss denn ein Blinder auch stumm sein und darf keine Worte von sich geben, darum er blind ist? - Ist es das, was du von mir verlangst? - Und wenn mich - als ein Blinder - jemand anspricht oder auf meine Vermessenheit zu Reden etwa gar eine Resonanz gibt, habe ich da schon eine Sünde begangen?

Der Unterschied ist folgender: Wenn du weißt, dass du blind bist, dann wirst du sehr zurückhaltend über die Farben reden, damit nicht die anderen falsche vorgefasste Bilder aufnehmen und falls einer die Wahrheit sagt, dann diese wegen ihrer geliebten Bilder ablehnen.

Und lieber hören solltest, wie du dazu beitragen kannst, dass du sehend wirst. Und würdest dir jemanden herbeisehnen, der dir alle Fragen beantworten kann, wie du sehend werden kannst, UM ein guter Mensch zu werden und anderen als Sehende besser helfen zu können, statt als Blinde andere Blinde davor bewahren zu wollen, dass sie in den nächsten Abgrund stürzen.

Auf den Zweck kommt es an. Wer wirklich gut sein will statt es nur vorgeben zu wollen, dem hilft Jesus auf vielfältige Weise, dem wird ALLES gegeben, was sein Herz begehrt, und das schon bevor er es sich wünscht. Das war für mich anfangs überraschend, in welchem großen Ausmaß das passiert. Jesus ist so großartig, so liebevoll, und ich liebe ihn so sehr. Sieh her, es ist GUT, aus ganzem Herzen Blinde zu Jesus führen zu wollen, bis sie von Jesus selbst geleitet werden, also sehen können. Das ist die eigentliche Nächstenliebe. Die weise Anwendung der Gottesliebe. In irgendwelchen Teufelsworten wurde das aber anscheinend abgelehnt, dass du nur auf auf dieses Teufelswort hören sollst, nicht wahr? Denn siehe, die Teufel wissen, wie ihnen durch die sehenden Blindenführer die Happen aus dem Maul gerissen werden – so sich jemand helfen lassen will.

Und schau, als Sehender, der Jesus nahe ist, aber noch nicht perfekt ist, kenne ich zwar alle Zusammenhänge, bin für euch Blinde mit euren gar groben Sündverhalten also gut genug :-) aber ich erkenne dadurch auch viel besser, was alles Sünden sind, also zuvor schwerer zu erkennende Abweichungen in noch größerer Tiefe, und habe dadurch auch stets an mir weiterzuarbeiten, bis ich nie mehr untreu sein werde. Und ich sage dir, Jesus gibt ein sehr rasches Tempo vor, damit ich noch in meinem irdischen Leben die geistige Wiedergeburt schaffen kann.

Und ich erklärte auch schon mehrfach, dass du sehr wohl auf bestimmte Menschen hören sollst. Denn deswegen macht ja Jesus Menschen sehend, dass die Blinden jemanden ANZUHÖREN haben, der sie zum Licht führt. Und nicht trägt ;-) Doch wer nicht hören, oder nicht aufstehen will, kann nicht geführt werden.

Du verstehst noch zu wenig, wie eine geistige Gemeinschaft funktioniert. Dabei meine ich keine Sektengemeinschaft oder eine weltliche kirchliche Gemeinschaft die sich geistige Gemeinschaft nennt.


Mein Bruder, erfüllst du selber das, was du von mir verlangst? - Und fällst nicht auch du selber, der sich hier aber als ein Lehrer und als ein Sehender anpreist, in die eine oder andere Unzulänglichkeit? -

Ich preise mich überhaupt nicht an, ich bin, zu was mich Jesus durch meine Demut machte. Ich erkläre, dass mir Jesus die helfende Weisheit gab, und – falls du es immer noch nicht merkst – ich gebe sie wahrheitsgemäß weiter. Ich bin einer der Vorboten seiner Wiederkunft. So wie es immer Vorboten gibt, weil eine Heranführung besser ist, als was du gerne hättest. Es geht mir nicht um mich, Ich bezeuge Jesus Christus, er ist es, der mich geboren hat um mit seiner Weisheit eins zu werden. Und glaub mir, das kann auch ein ganz schönes Kreuzschleppen sein.

Meine Unzulänglichkeiten sind kein Thema für dich, sondern für andere, die ebenfalls schon vieles überwunden haben. So wie die Maturanten über Probleme reden, welche die Erstklasser noch lange nicht verstehen, weil sie diese Tiefe erst später erreichen. Ich habe von IHM alles bekommen, um Menschen helfen zu können, denn das ist sein Wille und deswegen gibt es volle Unterstützung dabei.

Siehe, ich liebe Jesus mehr, als du dir vorstellen kannst, mein Zeugnis über Jesus Christus und die mir gegebene Wahrheit sollte für jeden auch nur ein bischen demütigen Menschen, der wirklich Jesus näher kommen will, eine Freude sein. Nimm sie an oder kämpfe dagegen, es steht dir frei.


Bedenke: Einen Lehrer nehmen sich die Menschen zum Vorbild, einen Bettler aber beachten sie kaum.

Mir willst du also auch sagen, was ich bedenken soll, so wie du dir vorgibst, was du denken sollst ;-) Ich denke durch die demütige Übereinstimmung mit dem aus allergrößter Liebe entspringenden allerweisesten Ur-Gedanken des Vaters, der alles beinhaltet. Ich sehe und erkenne. Was soll ich da mit deinem Bedenken? Leg ab dein Bedenken, leg zu an Vertrauen zu mir.

Aber siehe auch, dass ich keinen Deut von der Wahrheit abrücke, und die Sanftheit an deinen Willen oder Unwillen anpasse. So wie Jesus durch die Lehre der Bergpredigt zuließ, dass es die Scheidung der Jünger gab. Er lief ihnen nicht hinterher. Ich laufe dir nicht hinterher, nutze dir Wahrheit zur rascherer Änderung deines Inneren oder nicht. Es wäre zur Freude aller, aber dein freier Wille sei unangetastet.

Wo ist nun also meine Sünde? - Dass ich Schrifttexte zitiere? Dass ich Antwort gebe auf einen Beitrag? Dass ich meine persönliche Auffassung / Meinung zu diesem oder jenem kundgebe, ohne jeden Anspruch auf Richtigkeit?

Ja, überall. Weil du nichts aus Liebe zum Vater machst, sondern zu deinen Bildnissen und zu deinem Hochmut. Und dadurch alles verantwortungslos wird. Sieh her, zwei handeln scheinbar gleich, und doch ist der eine ein Sünder und der andere ein andächtiger Mensch. Es kommt auf die innere Einstellung an.

Mein Bruder, sei nachsichtig mit einem Blinden und häufe doch nicht noch Schelte über sein Los.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, WIE nachsichtig ich mit dir bin. ;-)

Wenn du beginnst, WIRKLICH zuzuhören und zu glauben und nicht an den Bildnissen, die da deine Feinde sind, zu hängst, dann hast du große Schritte zum wahren Jesus Christus gemacht. Nimm dich zurück. Sei nicht beleidigt über die Wahrheit, sondern nutzte sie, dich rascher zu ändern, denn NUR DADURCH kommst du Jesus Christus näher. Verabscheue deine momentanen Eigenschaften, die dich von Jesus Christus fernhalten.
 Fr, 11. Nov 2011 um 8:28 MEZ von Frieda

Re: Die Macht des vertrauensvollen Gebets!

Mein Bruder,
"Wenn du beginnst, WIRKLICH zuzuhören und zu glauben und nicht an den Bildnissen, die da deine Feinde sind, zu hängst, dann hast du große Schritte zum wahren Jesus Christus gemacht. Nimm dich zurück. Sei nicht beleidigt über die Wahrheit, sondern nutzte sie, dich rascher zu ändern, denn NUR DADURCH kommst du Jesus Christus näher. Verabscheue deine momentanen Eigenschaften, die dich von Jesus Christus fernhalten."
Genau so ist es!
Dem Herzen wirklich zuhören, indem man für sich selber beherzigt, was einem aufgeht, - und die Bildnisse (Vorurteilte) über Gott und Welt aus sich hinausschaffen, das ist der Weg zum wahren Christus. "Nimm dich zurück. Sei nicht beleidigt über die Wahrheit, sondern nutze sie, dich zu ändern, denn nur dadurch kommst du JESUS Christus näher. Verabscheue deine momentanenen Eigenschaften, mehr und besser zu sein und höher zu stehen. Sie halten dich von JESUS Christus fern."
 Fr, 11. Nov 2011 um 10:00 MEZ von therapeutisches Rendevous

Das Herz reinigen durch Überwindung

Nein, du sollst nicht deinem Herzen folgen, denn du hast alles darin verdreht und zum Bösen gekehrt, wie ja jetzt schon oft genau aufgezeigt wurde! Verstehst du das? Du hasst ja Jesus in deinem Herzen und liebst das Satanische.

Nur wenn du Jesus nicht folgen willst, kannst du deinem verdorbenen Herzen folgen.

Zuerst musst du dir eingestehen, dass dies so ist, und nicht warten, bis dich die Folgen deines satanischen Tuns erledigen.

Dann wird die Wahrheit äußerst willig zuerst von Außen aufgenommen, samt Erklärungen von weisen Männern, damit du einmal in die richtige Richtung aufnehmen kannt. Nie aus Neugier, nie aus dem grund lesen, den du bisher getan hast, nämlich um Waffen zu haben, warum anderen zu dir lieb sein sollten, statt zu lesen, was du anderen gutes tun sollst.

Was andere tun sollen kommt erst, wenn du es selbst verstanden hast, dann ist es aus Liebe eine Anwendung der Weisheit. Der Blinde ist kein Weiser, dass sie das tun dürfte.

Wiederum kommt es bei äußerlich ähnlich scheinender Tat alleine auf das Innere an, ob ein Hinweis, von dem die hochmütige Blinde anfangs oft nicht sagen kann, ob sie teuflisch ist oder himmlisch.
Siehe deinen Reinfall auf teuflische Schriften, du bist zuerst affin durch deinen Hochmut, hältst siese Bestätigung für Jesus, liebst diesen falschen "Jesus" und hast damit das satanische im Herzen noch gestärkt.

Wie kannst du also dann auf dein verdorbenes Herz hören wollen?
Du musst dich selbst, deine satanischen Gefühle und Gedanken, verleugnen. Also nicht mehr bedient werden wollen, nicht mehr bei den anderen und Jesus haben wollen, dass sie dir dienen. Denn selbst Jesus wird dir nicht so dienen, wie du gerne hättest, wenn du samt Abwendung forderst, statt ihm mit deinen Eigenschaften entgegenzugehen. Der Bund ist die Verbindung, dein eigenes Dienenwollen steht in Vordergrund, so wie auch er dienen will.

Es muss in der Ordnung sein, was du tun willst, deswegen versuche zu verstehen, wie du dich in die Ordnung Gottes eingliederst. Nutze weise (nicht weltweise) Menschen, einzelne können deine Fragen beantworten.

Und das wichtigste: Ändere dich in diese ordentliche Richtung, erhöhe dich nie mit deiner falschen Meinung gegenüber der Wahrheit. Wenn etwas durch dein Unverständnis scheinbar nicht zusammenpasst, dann nimm nicht an, dass der andere falsch liegt, sondern erinnere dich, dass die innere Schlange nur darauf wartet, dass du dich in dieser Weise wieder verführen lässt und Gebote nicht gehalten werden müssen. So wie Adam und Eva im Paradies.

Und erst durch das Tun, die Reibung, wirst du hoffentlich warmherziger anderen gegenüber, und damit übernimmst du gerne Verantwortung, weil dir dann die anderen am Herzen liegen, nicht du selbst, dass sie dir alle wohl tun sollen. Deine Nächstenliebe ist ohne Verantwortungsgefühl nichtig, weil du damit keinen Bund mit Gott eingehst.

So du dich darin geübt hast, dann geht durch die innere Wärme das Licht in deinem Herzen auf. Erst dann wirst du die Ordnung richtig verstehen, vorher nur ansatzweise.

Und dann wirst du stets besser verstehen, dass zwar aus innerer Wärme gehandelt wird, aber durch die weise Anwendung manche Bösewichte diese Anwendung von dem, was sie brauchen, durchaus nicht warmherzig vorkommt. Das merken aber jene, die sich wirklich verbessern wollen. Wie sehr einem Weisen die anderen am Herzen liegen, was er alles auf sich nimmt, um auf angepasste Weise zu helfen.

Also nochmal: Gibst du in deinem momentanen noch sehr satanischen Stand anderen Tipps, wie sie dir gegenüber zu handeln hätten, dann ist das rein egoistisch und es trifft dann auch nicht zu, weil der Liebessüchtigen kaum äußerliche Liebe gegeben wird um sie in ihrem Abfall zu bestätigen. Genauere Erklärung diesbezüglich hat bei dir keinen Sinn, solange du alles für dich verdrehen willst.

Doch deine Änderung beinhaltet auch das, wovor du dich innerlich am meisten scheust, dass du demütig zu jenen hintreten musst, denen du durch deinen falschen Glauben allergrößtes Unrecht getan hast, und mit deinem falschen Götzengott gerechtfertigt hast. Und dass du es wiedergutmachen willst, dich also wieder einordnest, wofor du geflohen bist, in die demütige Verantwortung.

Doch ich meine, dass du dazu nicht bereit bist, da wirst du momentan wohl noch lieber alles Gute ins Böse und alles Wahre ins Falsche verdrehen wollen. Ich hoffe für dich, dass du alle Kräfte aufbringen WILLST, statt deinem Hochmut und Haben wollen in die richtige Richtung ändern willst, denn deine momentane Scheinfreiheit bringt dir die tiefste Knechtschaft in der Hölle, und lies dir die Beschreibungen in der Hölle durch, ob dir diese Folgen wirklich gefallen. Werde lieber ein Diener deiner Nächsten, mach gut, was du angestellt hast, auch wenn das ein riesiger Haufen ist. Denn sobald du es gerne machst, ist es egal, ob es viel ist, weil du dann ja gerne dienst.

Die Frage ist nur, ob du den Umstieg noch schaffst, ob du das Falsche und Böse noch aufgeben kannst, oder ob du es schon zu tief liebst, weil es dir scheinbar etwas erspart - doch es ist das Gegenteil der Fall. Kurze Änderung und Aufarbeiten und ewig Gutes und Wahres vs. sich scheuen und tausende Jahre Sklave und Ranghacking bei den bösesten Teufel.

Nimm den Segen dieser Worte auf, nimm die Warnungen ernst und ändere dich, so hast du die Chance ein Gotteskind zu werden.

Dein Inneres muss komplett umgekrempelt werden, verabscheue die Verführung und liebe die Wiedergutmachung so wie Jesus herniederkam um wiedergutzumachen. Jesus ist die Überwindung. Überwinde das falsche in deinem Herzen, das dich in die Hölle führt, und sei ein künfigtes Gotteskind. So du willst.
 Fr, 11. Nov 2011 um 11:04 MEZ von Frieda

Re: Die Macht des vertrauensvollen Gebets!

Mein Bruder
Ich habe mich noch kaum je geärgert über dich! Wie kommst du bloss darauf? Wo in all meinen Texten glaubst du Ärger zu orten?

Du fällst über mich das Urteil, dass ich JESUS Christus hasse... Wie kommst du bloss darauf?
Ich bin doch JESUS Christus zugewandt! - Wie sonst würde ich den Klang Seines heiligen Namens ertragen, und wie könnte ich zu IHM Zuflucht nehmen, zu IHM betend auf Ihn alleine all meine Hoffnung und meinen Glauben setzen, das Wohl meines Nächsten suchen, und JESU Worte lieben? - Ja mich hungert und dürstet viel mehr nach dem Geist in Seinem Worte als nach irgend etwas in der Welt, weshalb es für mich nichts Schöneres gibt, als mich mit Seinem Wort und Seiner Lehre zu beschäftigen oder in Zwiesprache mit IHM zu sein.
Wie seltsam also dein Urteil über mich...

Mein Bruder!
Gibt es denn (in dir) zwei Jesus? - In deinen "Bildnissen" (Vorurteilen) ganz offensichtlich! In Wirklichkeit gibt es jedoch nur JESUS Christus, und einen falschen kann es nicht geben, ansonst es nicht JESUS Christus ist.

Siehe, ich verstosse nicht gegen das 1. Gebot, denn ich erkenne und anerkenne nur einen Gott, Der sowohl dein wie mein und eines jeden anderen Menschen Gott ist, auch wenn ein jeder von uns IHN anders erfährt und eine eigene, voneinander abweichende Beziehung zu IHM pflegt. Du aber sprichst oft von einem falschen Gott, von "verschiedenen Jesussen", und scheinst zu glauben, dass es die tatsächlich irgendwie gibt! -Bloss: den oder die gibt es nicht, weil nur ein Gott ist! Wie sollte ich also "jemandem" oder "etwas" verfallen sein, da ich JESUS Christus zugewandt bin?

Mein Bruder! Hörst du (auch) auf JESUS Christus in deinem Herzen, dem Klang Seines Namens, Den Worten und Gedanken, die daraus aufsteigen? - Wenn du das tust, wie kannst du da glauben, dass es einen falschen JESUS Christus gibt, dem andere Menschen - etwa ich - zugewandt wären. - JESUS Christus ist doch immer Derselbe, aber Er gibt Sich in einem jeden Menschen auf die ihm angemessene Weise und abgestimmt auf die jeweilige, ganz persönliche Situation kund!
---
Mein letzter Beitrag, in dem ich dein Schlusswort aufgenommen habe, ist zu dir gesprochen. Darin ist deutlich zu hören / zu sehen, "dass JESUS Christus bei dir oft ganz DIREKT durchkommt", (wie du das an anderer Stelle auch schon mal selbst festgestellt hast). - Aber sage: beherzigst du auch Seine Worte für dich, die Er dir gibt, und bist du auch tätig nach Seinen Anweisungen?
---
Jesus Christus, Du einziger Heiland der Welt und aller Menschen, wenn Du kannst, hilf uns; hab Mitleid mit uns!
"Wenn du kannst? - Alles kann, wer glaubt." (JESUS in Markus 9,23)
JESUS Christus, ich glaube; hilf meinem/unserem Unglauben!!!
 Fr, 11. Nov 2011 um 12:08 MEZ von therapeutisches Rendevous

Satan will die Selbstprüfung verhindern

Mein Bruder

bin ich nicht, weil du dich abwendest und deinem Irrglauben , der Hass gegenüber dem Wahren ung Guten erzeugt, zuwendest. Du folgst der Schlange.

Ich habe mich noch kaum je geärgert über dich! Wie kommst du bloss darauf? Wo in all meinen Texten glaubst du Ärger zu orten?

In jedem Wort Hass gegenüber dem Wahren und Guten. Missbrauch der heiligen Worte, weil du nicht wahrhaben willst, was ich über dich sage, willst du sie als Waffe gegen mich verwenden. Das ist purer Hass. Ich zeige hingegen aus Liebe auf, auch wenn du das nicht verstehst.

Du fällst über mich das Urteil, dass ich JESUS Christus hasse... Wie kommst du bloss darauf?

In jedem Wort Hass gegenüber dem Wahren und Guten. Missbrauch der heiligen Worte. Missbrauch eines Menschen, dem Gott gab, damit du zuhörst, Missbrauch aller Menschen, damit sie dich hochjubeln wie Petra, damit du den Aufstand gegen das Wahre und Gute führen kannst. Hass, Hass, Hass gegenüber dem Wahren und Guten, Liebe zum Schönreden von Falschem und Bösen, alles zu verdrehen, nur dir zu glauben.


Ich bin doch JESUS Christus zugewandt! -

In jedem Wort Hass gegenüber dem Wahren und Guten. Missbrauch der heiligen Worte. Missbrauch eines Menschen, dem Gott gab, damit du zuhörst, Missbrauch aller Menschen, damit sie dich hochjubeln wie Petra, damit du den Aufstand gegen das Wahre und Gute führen kannst. Hass, Hass, Hass gegenüber dem Wahren und Guten, Liebe zum Schönreden von Falschem und Bösen, alles zu verdrehen, nur dir zu glauben.

Wie sonst würde ich den Klang Seines heiligen Namens ertragen,

Den Klang seines heiligen Namens kennst du nicht.

und wie könnte ich zu IHM Zuflucht nehmen,

nimmst du nicht, du flüchtest zwar ständig, aber vor dem Wahren und Guten hin zum Verdrehen, Herrschen, Hochmut

zu IHM betend
auf Ihn alleine all meine Hoffnung und meinen Glauben setzen,

auf dein Bildnis, das dir nicht helfen wird und von dem, der dir helfen würde hast du dich ja abgewandt. Siehe anfangs Bruder Martin im Jenseits. Siehe Calvin, der der von Swedenborg vermittelten Wahrheit nicht glauben wollte und sich abwandte in die Hölle.

das Wohl meines Nächsten suchen,

In jedem Wort Hass gegenüber dem Wahren und Guten. Missbrauch der heiligen Worte. Missbrauch eines Menschen, dem Gott gab, damit du zuhörst, Missbrauch aller Menschen, damit sie dich hochjubeln wie Petra, damit du den Aufstand gegen das Wahre und Gute führen kannst. Hass, Hass, Hass gegenüber dem Wahren und Guten, Liebe zum Schönreden von Falschem und Bösen, alles zu verdrehen, nur dir zu glauben.

und JESU Worte lieben? -

Die vermeintlichen Vaterworte. Und selbst die wahren entheiligst du für deine fiesen egoistischen Zwecke. Das soll Liebe zu Jesu Worten sein?

Ja mich hungert und dürstet viel mehr nach dem Geist in Seinem Worte als nach irgend etwas in der Welt,

ja, damit du sie noch mehr missbrauchen kannst. Doch sie sind dir verschlossen, weil du das Wahre missbrauchen würdest wie damals als Luzifer!

weshalb es für mich nichts Schöneres gibt, als mich mit Seinem Wort und Seiner Lehre zu beschäftigen oder in Zwiesprache mit IHM zu sein.

Jaja, irgendwann wird dir grauen, dass du mit dem Teufel im Bett warst.

Wie seltsam also dein Urteil über mich...

Vielleicht verstehst du es jetzt ja besser. Wäre gut für alle.

Gibt es denn (in dir) zwei Jesus? - In deinen "Bildnissen" (Vorurteilen) ganz offensichtlich! In Wirklichkeit gibt es jedoch nur JESUS Christus, und einen falschen kann es nicht geben, ansonst es nicht JESUS Christus ist.

Sieh an, die Blinde und Hochmütige will mich wieder belehren. Leider ist das wiederum aus dem Falschen, was du von dir gibst.

Sieh her wie einfach: DU nennst deinen Teufel, dein Götzenbild, an das du glaubst Jesus Christus. Schon gibt es den wahren Christus nicht mehr - für dich. Den hasst du, weil du das Gegenteil liebst.

Er sagt: "Ich bin und bin nicht" - für dich ist er nicht. Statt seinen Namen zu heiligen, entheiligst du ihn Sekunde für Sekunde.

Du gehörst somit nicht zu jener Gruppe, die seine Barmherzigkeit erfahren kann. Nicht weil Er nicht wollte, sondern weil du auf das Falsche und Böse setzt statt dich ernstlich zu prüfen, deine grässlichen Fehler zu hassen und umzukehren.

Siehe, ich verstosse nicht gegen das 1. Gebot, denn ich erkenne und anerkenne nur einen Gott, Der sowohl dein wie mein und eines jeden anderen Menschen Gott ist, auch wenn ein jeder von uns IHN anders erfährt und eine eigene, voneinander abweichende Beziehung zu IHM pflegt. Du aber sprichst oft von einem falschen Gott, von "verschiedenen Jesussen", und scheinst zu glauben, dass es die tatsächlich irgendwie gibt! -Bloss: den oder die gibt es nicht, weil nur ein Gott ist! Wie sollte ich also "jemandem" oder "etwas" verfallen sein, da ich JESUS Christus zugewandt bin?

Nur weil eine Blinde etwas Jesus Christus nennt, ohne zu sehen, was sie da im Herzen berührt, ist das noch lange nicht Jesus Christus. Hast du noch die bemerkt, dass sich Teufel als Jesus ausgeben? Am äußeren Namen liegt nichts! Es gab und gibt viele Menschen, die Jesus heißen. Glaubst du ernsthaft, der Teufel kommt zu dir und sagt dir: Ich bin böse, glaube an mich! Nein, er verwirrt, lügt, gibt sich als der Gute aus und packt dich an deinem Stolz, deinem Hochmut, durch den du verführbar bist. Und du bist gar leicht durch Schmeicheleien verführbar, deswegen hasst du mich ja, weil ich nicht so daherkomme zu dir und die Wahrheit für dich kaum ertragbar ist, weil du ja schon dies und jenes tolles über dich meintest und noch immer meinst.

Jesus selbst warnt vor falschen Christussen, du Irrlehrerin!
Wie kommt es, dass du immer das vergisst, was wichtig für dich wäre?

Und wie kommt es, dass im 1. Gebot davor gewarnt wird, dass du nicht deinen Bildnissen folgen sollst? Wenn du dir gar keinen falschen Bildnis-Jesus erzeugen können solltest?

Mein Bruder! Hörst du (auch) auf JESUS Christus in deinem Herzen, dem Klang Seines Namens, Den Worten und Gedanken, die daraus aufsteigen? - Wenn du das tust, wie kannst du da glauben, dass es einen falschen JESUS Christus gibt, dem andere Menschen - etwa ich - zugewandt wären. -

Sieh an die Ihrrlehrerin. Das ist ja dein Problem, dass dir deinen falschen Jesus nicht wirklich gibt. Und du dich somit vor Jesus Christus, wie er WIRKLICH IST, abgewendet hast und nicht willst, dass er so sei, wie er wirklich ist.

So gibt es auch keinen Jesus Christus, der im Fleisch wiederkommt.
Dieses Bildnis kannst du auch so nennen, doch hat es keine reelle Wahrheit. Das Bildnis wird nicht in die Unendlichkeit eingehen.

Verstehst du das jetzt endlich?

JESUS Christus ist doch immer Derselbe, aber Er gibt Sich in einem jeden Menschen auf die ihm angemessene Weise und abgestimmt auf die jeweilige, ganz persönliche Situation kund!

Nein, er gibt sich nur jenen im Herzen Kund, die reinen Herzens sind, wer aber seinen Bildnissen folgt, kann nie reinen Herzens werden.
Wer sich von Jesus abwendet, kann seine Liebe nicht erfahren, sondern lange Zeit abgewandt von Jesus im Gnadenreich dahinfristen. Aber auch nicht ewig leben.


Aber sage: beherzigst du auch Seine Worte für dich, die Er dir gibt, und bist du auch tätig nach Seinen Anweisungen?

Klarerweise beherzige ich seine Anweisungen, ohne Überwindung und großer Liebe wäre ich nie dazu gekommen, dass mir Jesus schon soviel Seines Lichtes zubilligt. Weil ich es ausschließlich für die Nächsten einsetzen will, was Seinem heiligen Willen entspricht. Und so ich dabei noch Fehler mache, so wird auch das besser werden, weil ich mich weiterhin hinterfrage. Dass dir die Wahrheit hart vorkommt, liegt an dir, weil du sie scheust und damit Jesus scheust, der die Wahrheit ist.

Würde ich es nicht dafür einsetzen wollen, sondern wie du eingestellt wäre, würde er es mir wieder nehmen. Und recht hätte er dann. Also ändere dich, so du zu Jesus willst!

JESUS Christus, ich glaube; hilf meinem/unserem Unglauben!!!

Rede nicht für mich, denn du hast deinen Balken noch lange nicht beseitigt, so ist es pure Sünde, was du in deinen Fehlbeurteilungen tust.

Und so du die Hilfe von Jesus Christus willst, so wende dich ab von deinen Bildnissen, so sehr du sie auch in dein Herz geschlossen hast. Ohne dem kannst du "betteln" wie du willst, dein freier Wille, sie Bildnisse nicht ablegen zu wollen, wird nicht angetastet. Sieh her, deine Bitte ist keine gerechte Bitte, sie wäre gegen den freien Willen.

Wie überhaupt du dauernd dumme Wünsche vorträgst. Du würdest aus Menschen Maschinen machen wollen mit deinen Wünschen. Na besten "Dank" :-(
Und dann wieder: Mach dies, mach das, "aber prüfen will ich mich nicht ernsthaft und ändern will ich mich nicht, ich bin ja höchstens ein bischen krank..."

Es wird anfangs nicht leicht für dich, wenn du umkehren möchtest, aber besser ein Ende mit kurzem Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, der ohne deiner Änderung kommen wird.

Nochmal die erklärenden Worte:
Dann geht die Einsicht ihr zugrunde, endlich geht sie selbst zugrunde.

Kämpf dagegen an, sei einsichtig, auch wenn du momentan glaubst, dir werde was wertvolles weggenommen. Es ist genau das Gegenteil der Fall, es ist Dreck der durch den wahren Jesus ersetzt werden soll. Erkenne den Dreck in deinem Herzen und nimm die Geißel und reinige den Tempel in dir!

Glaube mir, das wird sehr befreiend.