Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
"Man brachte einen Taubstummen zu JESUS und bat Ihn, Er möge ihn berühren. JESUS nahm ihn beiseite, von der Menge weg, legte ihm die Finger in die Ohren und berührte dann die Zunge des Mannes mit Speichel; danach blickte Er zum Himmel auf, seufzte und sagte zu dem Taubstummen: 'Effata!', das heisst: Öffne dich! Sogleich öffneten sich seine Ohren, seine Zunge wurde von ihrer Fessel befreit, und er konnte richtig reden. ...Ausser sich vor Staunen sagten die Menschen: 'Er hat alles gut gemacht; Er macht, dass die Tauben hören und die Stummen sprechen.' " (Markus 7,31 - 37)
JESUS Christus, ich erkenne an meinem Bruder, dass ich (gefühls-?)taub bin am Herzen. Berühre mich und ihn! Lege mir und ihm Deine heiligen Finger in die Ohren, damit unser Gehör sich öffne und unser tönernes Herz seine Taubheit verliere. Und berühre dann die Zunge "des Mannes" mit Deinem Speichel, damit der Taube richtig reden kann.
JESUS Christus, habe Erbarmen mit mir und meinem Bruder und hilf uns! Die Menschen sollen staunen und sagen: "JESUS Christus hat alles gut gemacht!"
Heile uns, JESUS Christus, du Heil und Erlöser all unserer Gebrechen! - Lob sei Dir, JESUS Christus, denn Dein ist alle Macht, aller Reichtum und alle Herrlichkeit und Heiligkeit in Ewigkeit. In Deinen Willen füge ich mich.