Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 30. Jun 2014 um 8:01 MESZ von Frieda

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Hier, Alois, ein Beitrag von dir, wie du die Liebe lebtest und lebst:

Re: Dudde erzählt (schlechte) Märchen
von --> Alois Wed, 25 May 11 um 22:08 CEST
Hallo Schwacher, überheblicher.
Du hast mir nicht geantwortet auf meine Frage!
Hoffentlich merken andere, dass du ein zorniger Mensch bist und Liebe heuchelst, wenn es dir passt, und auf die Pauke haust, wenn deine Selbsttäuschung auffliegen könnte.

Lass mich wieder gehen, so wird nichts aus unserm Gedankenaustausch, weil du nicht auf mich eingehst, nicht antwortest und auch noch lügst.

Bertha Dudde sagt nicht, dass wir auf Wolke sieben warten sollen, sondern dass es schlimmer kommt, als es Jesus durch Jakob Lorber mitteilte, weil wir jetzt in dieser Endzeit leben, wo es zu Lorbers Zeiten nicht der Fall war. Denk daran: die richtige Endzeit! Die willst auch du nicht wahrhaben, wie viele Lorberianer. Was für Früchte zeitigt unser guter Jakob Lorber! - Immerhin bin ich ja auch eine davon ..... ......

Merkst du nicht, dass du durch deine Feigheit, zu deinem Namen zu stehen, bekannte Personen aus dem Jakob-Lorber-Kreis in den Verdacht bringst, diese Person hier zu sein, welche andere bezichtigt, Jesus zu verurteilen, wobei du selbst der schlimmste Heuchler bist, an den ich mich erinnere, sicher auch deshalb, weil du aktuell so nah bist.

Tschüss, Kämpfer dritten Grades.
 Mo, 30. Jun 2014 um 10:51 MESZ von Shivinz

Jesuiten-Vorgangsweise

Liebe im geiste jesuitische männliche "Frieda", die du Zwietracht säen willst und das Gegenteil behauptest, persönliche Daten suchtest (auch von mir wolltest du unbedingt die IP-Adresse wissen) um Menschen persönlich anzukreiden und zu vernichten, die du antichristliches Verhalten fördern willst, die du Eigenliebe fördern willst, die du die Worte Gottes oder auch der Forenteilnehmer immer nur verdreht hast, du hast verloren. Das ist aber erst die erste Niederlage, die ganz große kommt noch. Denn es ist (noch) nicht zu sehen, dass du dich ändern wollen würdest.

Wäre schön, wenn du von deinem Trollsein komplett aussteigen würdest und erkennen würdest, dass Jesus tatsächlich der Retter ist, egal in welche Kreise du dich eingelassen hast. Kein Versprechen gegenüber dem Bösen ist gültig, du kannst dich immer noch Jesus Christus zuwenden und er wird dir helfen. Keine Macht ist mächter als Jesus Christus.
 Mo, 30. Jun 2014 um 13:47 MESZ von Epidophekles
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Juni 2014 um 14:22 MESZ)

Friedvollere, klarere Zusammenhänge

Frieda, Du bist noch da?
Liest Du weiter? Willst Du Dich bessern?

Weisst Du nicht, wie man einen Link setzt?
Nun, ich suchte und fand die Stelle, bzw. das Streitgespräch über Bertha Dudde.

Der "Schwache" schreibt ja fast genau so lieb wie Du, aber er säuselte etwas auffälliger von Seiner Hoheit:
(falls er hier noch mitliest und einsichtiger geworden ist, freue ich mich selbstverständlich)


Zitat ============================= Zitat:

Re: Ein Gotteskind werden (klick drauf, die 2. Stelle)
von ein noch Schwacher Sat, 21 May 11 um 13:48 CEST
Lieber Christian,

wer sich daran stört, einen von Gott gesegneten unter sich zu haben, der von Jesus zeugt und alles tut, damit andere verstehen, wie sie zu Jesus kommen können, der baut sich selbst eine Front.

Dies ist ja das Gericht, dass die Finsteren das Licht scheuen, weil sie wissen, dass sie Böse sind. Sie stoßen sich an Jesus, wenn er ihnen Ungemütliches kundgibt.
(Ende Zitat) ======================== (Ende Zitat)


Frieda, der von Dir kopierte Text von mir ist hier zu finden.
Wie der Schwache schreibt, kann z. B. von hier übernommen werden:


Zitat ============================= Zitat:

Der verführte Alois (etwas weiter unten)
von ein noch Schwacher Fri, 20 May 11 um 9:20 CEST
Lieber Alois!

Sagt dir Dudde, dass du falsch Zeugnis abgeben darfst wider mich?
Du begründest es vor allem damit, dass ich Duddes Geschreibsel nicht als göttliche Offenbarung anerkenne.

Wartest du noch auf die Wolke, von Dudde angeregt? Dazu möchte ich dir sagen: Sie war längst da! Schon bevor sie das geschrieben hat. So "göttlich" ist Dudde, dass sie gelesen hat, nicht geistig verstanden hat und dadurch mit dem Intellekt oft falsch zusammengefasst hat.

Dadurch entsteht wiederum ein falscher Jesus vor dem von Jesus gewarnt wurde und auch ich warne, weil ich die Gottes- und Nächstenliebe ernst nehme. Dudde zu wenig zu prüfen ist keine Kleinigkeit, denn ignorierst du Jesu Warnung, wendest du dich von ihm ab und bist im Gericht.

Ich liebe auch dich, doch in Richtung Jesus bist du noch lange nicht unterwegs, großer Hochmut und Sünden wider Gott und deine Nächsten prägen deinen Weg. Was willst du da andere auch hinzerren? Wie soll den Irrlehrern geschehen? Ich sage dir, du gehst viel zu leichtfertig mit deinem Nichtwissen um, du stellst nur deinen Intellekt dar und so kannst du nicht wirklich verstehen. Du redest von anderer Demut und hast sie in dir nichtmal ansatzweise gesehen.
(Ende Zitat) ======================== (Ende Zitat)



Frieda, was treibt Dich hier um, liegt die Ursache an uns oder an Dir? Ich frage auch wieder so aufzreizend, dass es ja an mir liegen könnte, dass Du nicht loslassen kannst.

Wie soll ich weiter schreiben? Es ist in vielerlei Weise möglich.

Dass Du innerhalb weniger Stunden gleich ein paar Lügen aufgetischt hast, war nun für wache Geister wieder recht erstaunlich und wäre kaum zu verstehen, wenn wir es nicht lesen könnten und nicht wüssten, dass Du Falsches von Dir gibst. Du hast ein falsches Gespür und Deine inneren Eingebungen und äusseren Ergüsse sind mehr als eine Lüge, weil Deine Absicht zu offensichtlich ist, uns und unsichtbare, nicht eingeweihte LeserInnen zu manipulieren und in die Irre zu führen. Du tust Dich sehr schwer, von Deinem Machtgehabe frei zu werden. Ob Du wirklich voll wissend fremden Mächten folgst und Dich diktieren lässt?

Von Shivinz konnte ich einiges dazu lernen, denn so, wie er Dich sieht, hätte bei mir länger gedauert, und das nun auch noch im Zusammenhang mit den Kirchen, welches Thema hier aufgegriffen wurde, und den Jesuiten, wozu der Papst gesetzt ist oder sich gesellt hat.

Ein Link kann übrigens leicht gesetzt werden: Den Hinweis markieren und oben auf die Kette klicken, alles weitere sollte leicht sein, sonst fehlt etwas im obern Stübchen, dem auch noch nachgespürt und dann recht eingeordnet werden sollte.

Ich war ja tief unten noch vor wenigen Stunden oder nicht einmal zwei Tagen und war bereit, alles hinzugeben, weil mir die Kraft zu fehlen begann, da alles zu schw(m)ierig wurde. In dieser Selbstaufgabe begann unmerklich fast wieder volle Kraft zu wachsen.
Doch ich kann mich nicht allzu lange hier aufhalten, denn ich habe anderswo noch Aufgaben oder befriedigendere, höher tragende Beschäftigungen, worüber ich trotzdem noch gerne auch hier etwas schreiben würde, z. B. über das innere Wort, die Vergeistigung der Seele, die Erlösung durch Jesus Christus usw. (diesmal ohne Link, damit Frieda ruhig bleibt) ....

 Mo, 30. Jun 2014 um 21:01 MESZ von Hinterfrager

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

@Frieda:

Hmmm ...

Ich würde zu Dir gern anders sprechen wollen - ... - jedoch lieblos sähe um einiges anders aus. Nichts desto trotz hat Deine Reaktion eine gute und eine schlechte Seite. Über die guten Antriebe freue ich mich und ich hoffe für Dich, Du nutzt Deine neu erworbene Freizeit (=der freie Wille kann dort vieles vollbringen) sinnvoll und hörst auch mal richtig(!) in Dein Inneres, um das Klangbild des Guten zu hören, um den Pfad wieder richtig einzuschlagen (für Dich und für andere) ... Es wirkt seelenstärkend und Gotteskraft gebend! Bei dieser Seelenschau sonstiges "Geplapper"/sonstige Gedanken bitte unbedingt ausschalten, denn sie führen in die Irre und nähren die Seele im falschen Maße.

Keine Sorge, Frieda, ich habe hier nie gesagt, dass Du nur böse und falsch wärest. Das wäre vermessen! Denn Du hast in Deinem Leben schon so manches Gute erreicht (das haben wir alle). Doch ich wünsch(t)e mir, dass Du weniger auf dem Lehrerstuhl Platz nähmest. Warum? Du hast Dir viel angelesen. Und ich sage Dir, es ist wertlos, wenn es so bleibt, wie es aktuell ist. "Die neue Bibel" ist ein luziferischer Treibstoff, der nur schwer zu entschlacken ist. (Nun, an dieser Stelle nicht mehr, um die Verdauungsprobleme nicht für Dich und andere noch größer zu machen.) Das beste wäre für Dich Dein geistiges Wissen einfach einmal demütig gegen Null zu fahren und bei der Bibel wieder anzufangen, und lerne, anderen zuzuhören. Bitte prüfe zunächst die Auswahl Deiner Texte und dann die Texte selbst - und die Warnung ist sehr, sehr, sehr wesentlich! Es hat hier sicher niemand etwas dagegen, sich sinnvoll über Bibel-/Offenbarungstexte auszutauschen. Denn die Auswirkung falscher Texte, aber auch falscher Deutungen (Falsches liegt nicht immer am Text) kann in uns katastrophal wirken!

Frieda, "Soso, ich hätte mich hier getäuscht..." - Du hast(!) Dich getäuscht, ja, Du hast Dich getäuscht, Du hast Dich getäuscht, Du hast Dich getäuscht, usw.. Und nicht das erste Mal hast Du es.

Diese Zuordnungen - um Dir ein Beispiel (für das Ausbreiten von Lehren) zu geben - greifen andere auf. Sie meinen, es dann auch auszuprobieren, haben Erfolge, aber was ist das, Dein Geistergedeute? Wenn wir es äußerlich betreiben - also mehr mit den Gedanken als mit dem Herzen - nichts anderes als Deutungskunst, letztendlich um die Kette der immer tiefer gehenden Analyse abzukürzen, Hexerei. Hier wird u.a. der Hochmut genährt! Wenn es aber innerlich aus dem Guten gespeist wird, sieht es ganz anders aus ... Frieda, lass die Klangbildkunst! Wirf Sie weg ...

Das Übereinanderlegen von Schablonen ist ebenfalls nicht von oben! Siehst Du nicht, wie die Bäume wachsen, wie das Gras wächst und doch zu Heu wird, wenn der Schneider kommt oder der Winter (...) und neues Gras nachkommt aus dem alten? Was ich sagen will, das Leben, was der Herr des Lebens gibt, ist wesentlich bunter, vielfältiger und lässt sich nicht mit Schablonen fassen! Was würde Dir auch das Wissen nützen? Was willst Du damit anfangen? Du sitzt nicht auf dem Stuhl und hältst die Zügel der hier Seienden ... Du hast nicht auf diese Art und Weise den (Über-)Blick. Schaue ihn Dir an, den Antrieb, der das will ... schaue ihn Dir selbst an ... untersuche ihn in Deiner nun vielleicht größeren Freizeit, ob er von oben oder unten kommt ...

Was mich anbelangt, ich war das letzte Mal vor nicht ganz zwei Jahren schriftlich an Bord. Und ich bin auch zukünftig sicher selten hier. ...

Aber tue, was Du denkst - von mir bekommst Du keine Ketten. Denn wir sind freie Wesen. Und wir wollen auch so behandelt werden. Sei und bleib ehrlich zu Dir (sage nichts, was Du nicht halten kannst, wo Dir die Kraft fehlt ...). Alles Gute, Frieda. Und wer weiß, wann wir wieder voneinander hören ...
 Mo, 30. Jun 2014 um 23:35 MESZ von Epidophekles
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 1. Juli 2014 um 1:10 MESZ)

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Hier sieht man doch deutlich einen Unterschied zwischen mir und dem Hinterfrager: Er ist viel lieber und gibt sich mehr Mühe, weil er mehr Geduld hat. Das ist so gemeint, wie ich es geschrieben habe. In dem Sinne wünsche ich der Frieda auch neue Hoffnung. In Demut zurückfahren gibt der Hand des Herrn neuen Raum.

Freut Euch alle, wenn wir reifen und lernen im Sinne des Herrn!


Kirche Christi ....
„Du bist Petrus, der Fels ....“

Eine Glaubensgemeinschaft im Sinne Christi bedeutet den Zusammenschluß von Menschen, die sich durch ihren Lebenswandel, durch uneigennützige Nächstenliebe einen so lebendigen, tiefen Glauben erworben haben, daß sie alles, was Jesus gelehrt hat auf Erden, verstehen und daher auch keinem Wort Zweifel entgegensetzen, denn das Verständnis dessen, was zu glauben Gott fordert, ist stets nur die Folge eines recht geführten Lebenswandels und wird auch immer einen lebendigen Glauben nach sich ziehen, die Überzeugung der reinen Wahrheit und somit auch eines Kraftbewußtseins, alles vollbringen zu können, das nur den Glauben zur Begründung hat. Eine solche Gemeinschaft ist die wahre Kirche Christi, es ist die Kirche, die Er auf Erden gegründet hat mit den Worten: „Du bist Petrus, der Fels, auf dir will Ich Meine Kirche bauen.“

Und diese Kirche wird bestehenbleiben, sie wird nicht erschüttert werden können von den Kräften der Unterwelt, wenn der letzte Kampf auf Erden entbrennen wird gegen den Glauben. Dann wird es sich zeigen, wer dieser Kirche angehört, wer die Glaubensstärke besitzt, daß er nicht abfällt, wenn die Hölle gegen alles Geistige anstürmen wird. Dann werden nur die wahrhaft liebetätigen Menschen standhalten, deren Glaube ein lebendiger ist, denn die anderen werden zu schwach sein zum Widerstand. Ihnen wird alles genommen werden, was ihnen bisher unter Kirche verständlich war, jede Zeremonie, jede Äußerlichkeit wird wegfallen, die Stätten kirchlicher Handlungen werden geschlossen werden oder zerstört, es wird keine Möglichkeit bestehen, die Handlungen auszuführen, die ihnen wichtig erscheinen, und sie werden ernstlich vor die Entscheidung gestellt, sich zu bekennen für oder gegen Gott.

Der Entscheid aber wird denen nicht schwer fallen, die den lebendigen Glauben haben, die glauben können, weil sie verstehen, während die anderen, noch blind im Geist, nichts haben, woran sie sich halten können und um ihres körperlichen Wohles willen abfallen von Gott, die ihren Glauben hingeben, weil es nur ein toter Glaube, ein Formglaube war.

Ihr aber, die ihr der Kirche Christi angehört, ihr sollt ununterbrochen werben für diese Kirche, ihr sollt den Menschen Aufklärung bringen und ihnen den Unterschied klarzumachen suchen, auf daß sie ihren Formglauben zu einem lebendigen Glauben gestalten, ihr sollt ihnen den Weg zum Verstehen dessen, was Jesus gelehrt hat, zeigen und sie den Weg der Liebe gehen heißen, die allein einen lebendigen Glauben gebärt und zu vollem Verständnis Seines Wortes führt. Nur diese kleine Gemeinde der wahren Kirche Christi wird den letzten Kampf bestehen, weil jeder Geistesrichtung zuvor der Kampf angesagt wird und alle ihre Anhänger verlieren werden, die nicht der wahren Kirche Christi angehören. Diesen aber wird Gott Seinen Beistand gewähren, Er wird mitten unter ihnen sein, ihren Glauben stärken, ihren Geist erleuchten und ihnen Kraft geben, auszuharren bis an das Ende.

Und um dieser Kirche Christi willen wirket Er offensichtlich unter den Menschen durch Seinen Geist .... Er belehret sie und leitet Sein Wort zur Erde, auf daß Seine Kirche an Anhängern gewinne, auf daß sie gestärkt werden außergewöhnlich durch Sein Wort, das aus der Höhe kommt und mit Seiner Kraft gesegnet ist ....

Amen


 Di, 1. Jul 2014 um 8:13 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 1. Juli 2014 um 8:14 MESZ)

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Ja, ich bin immer noch da, und ich habe gelesen. Aus euch allen spricht wohl erkennbar für alle ein und derselbe Geist, und dieser kann mich nicht erschüttern. Meine Liebe gilt JESUS Christus, und ich bin frei, zu tun und zu lassen, wie ich es in mir vernehme, und eure Art geniert mich da kein bisschen.

Was ihr über mich schreibt, hat - abgesehen davon - dass ich mich in eurer Gesellschaft befinde, nichts mit mir zu tun. Nichts hindert mich, auf eine mir beliebige Art mit euch als Menschen verbunden zu bleiben, da könnt ihr über mich schreiben was ihr wollt.
---

Als JESUS in das Gebiet von Cäsarea Philippi (Kaiser- oder Herrschaftsgebiet der Hohen oder Edlen) kam, fragte Er Seine Jünger: "Für wen halten die Leute den Menschensohn?"

Sie sagten: "Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elija, wieder andere für Jeremia oder sonst einen Propheten." Da sagte JESUS zu ihnen: "Ihr aber, für wen haltet ihr mich?"

Simon Petrus antwortete: "Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!" JESUS sagte zu ihm: "Selig bist du, Simon Barjona*; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern Mein VATER im Himmel. - Ich aber sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde Ich Meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreiches geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein."

*Barjona: über dies Wort habe ich "gebrütet".

Jona = wäre auf griechisch Taube
Jona enthält die hebräischen Konsonanten Jud + Nun
Jud ist im hebr. Alphabeth der 10. Buchstabe; er ist das Zeichen für Jude (= gläubiger Mensch) aber auch für die Flamme, welche steht für den Gottesfunken im Menschen, der "Zehnte soll heilig sein"
Nun = Zeichen für Messias / Wasser des Lebens / Demut

Jona (J + N) = Lebensfunke des Messias im gläubigen Menschen

Bar oder Bat ist ein Begriff, der im Judentum für die Mündigkeit oder Reife der Jugendlichen zum Erwachsenenleben steht.

Wenn JESUS also Simon Juda "Simon Barjona" nennt, so attestiert ER - lt. meiner Schlussfolgerung-, dass Simon Juda infolge seiner Messias-Erkenntnis die Schwelle oder geistige Reife erreicht hat, da der Gottesfunke in ihm erwacht ist.
Das macht Simon Juda zum Felsen (Petrus), worauf JESUS die wahre Kirche (Gemeinschaft der Gläubigen) bauen kann, will und auch tatsächlich baut, "...und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen."

Segensgrüsse zu diesem herrlichen Sommertag, der nicht zu heiss und nicht zu kühl ist.



 Di, 1. Jul 2014 um 10:56 MESZ von Shivinz

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

"Frieda" zeigt immer mehr, wie sehr sie gehirngewaschen wurde und plappert die kath. Fehlannahmen runter ohne auch nur irgendetwas geistig zu verstehen.

Wie kann es denn sein, dass wenn Petrus=der Fels ist, dass dann automatisch die Nachfahren ein Fels sind?

Steht nicht geschrieben, dass diejenigen, die sich auf Abraham beriefen, weil sie dessen (leibliche) nachkommen waren, nicht wirklich Abraham als Vater hatten, weil sie seine Eigenschaften nicht übernahmen?

Wie soll ein Antichrist im Vatikan ein Fels sein? Einzig ein Hochmutsberg ließe sich daraus ableiten!

Übrigens wird ja auch mit den Reliquien Schindluder und Geldverdienst betrieben. Petrus ist nicht in Rom bestorben und begraben. Lügengebäude und Mammon ist der Sinn der Kirche, und Jesus hat die Händler und Wechsler schon damals aus dem Tempel getrieben! Wie kann man so denken, dass diese der Fels sein sollen, die Jesus aus seines Vaters Hause vertreibt? Die nur ihren Scheinhimmel haben wollen?

Weiters: Steht nicht bei Lorber genau das Gegenteil beschrieben von dem, was du anderen einreden willst weil es dir übergestülpt wurde?

Und bist du nicht da, um die "Neuoffenbarungsszene" mit dem Sauerteig der Pharisäer begeistern zu wollen?

Aber klar musst du nichts annehmen und kannst das dir eigetrichterte Jesuiten-Böse in dir Jesus Christus nennen. Du hast den freien Willen und musst Jesus gar nichts glauben.

Wohlgemerkt Jesus Christus, dem einzigen Gott, nicht uns, denn all das gab und gibt Jesus kund.

Aber mit deinesgleichen, die sich mit ihrem Willen gegen Gott und für ihre Einbildung entscheidet, sollen wir uns auch nicht verbrüdern.