Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 2. Jun 2013 um 19:01 MESZ von Gabi

Re: Selbsterkenntnis

Hallihallo

Ich mag den Weinbergsarbeiter; aus ihm spricht Glaube und Eifer :)

Leider ist er wohl nur im falschen Forum, was nützt es, bereits Gläubige bekehren zu versuchen, kicher...?

Grüässlis
 So, 2. Jun 2013 um 20:47 MESZ von Frieda

Re: Selbsterkenntnis

Gabi, du Schalk!
Faszinieren dich solche Menschen wirklich?
So ein Glaube ist doch sichtlich ein toter Glaube, - krankhaft solch getriebener Eifer, geboren aus Bedrückung und Leiden - schaf(f)t!

Ich mag nicht kichern über Kranke. Wir sollten sie gemeinsam JESUS hinhalten als realer Teil unserer Menschheit, der wir zugehören. Aber, schalkhafte Gabi, für dich ist JESUS nicht, was Er für mich ist...
Schwester mein,
auch das darf sein!!!
 So, 2. Jun 2013 um 22:01 MESZ von Gabi

Re: Selbsterkenntnis

Och, die Anonymität des Internets macht eben vieles möglich; es kreiert Menschen wie den Weinbergsarbeiter und Menschen, die sich ob ihm amüsieren wie mich :)

Nein, aber ernsthaft, wenn ich unter seinen Beiträgen etwas schreibe, dann antwortet er mit den passenden Zitaten...auch glaube ich, dass er einen guten Draht zu den Menschen hier im Forum hat, wenn auch nicht offensichtlich, ich glaube, er ist sehr einfühlsam...schade, dass er sich hinter seinen Zitaten versteckt, er ist sicherlich ein interessanter Mensch. Vielleicht möchte er ja über die Art seines Kontakts auf die andere Seite berichten...? Ich habe mal gelesen, dass es drüben viele Jesuse, also ihm ähnliche Wesen, gibt...?Wenn er wirklich einen solchen Kontakt hat, könnte er ja was Neues schreiben, nicht schon bekannte Zitate, die die meisten Leser hier bereits kennen...?

Also, bis gli :)
 Mo, 3. Jun 2013 um 0:07 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Selbsterkenntnis

Hallo Gabi!

Sein Kontakt besteht leider zur Zeit ganz offensichtlich einzig und allein zu altbekannten Duddetexten die fest im Hirn eingebrannt nonstop passend nach 0815 Manier bis zum Überdruss zitiert werden. Die Palette ist ziemlich lang.
Andere Kontakte sind nicht erwünscht, da sie eventuell zur religiösen Verunsicherung beitragen könnten, was menschlich auch verständlich ist.
Oberflächlich gesehen mag sein gläubig frommes zitieren sogar gewisse Bewunderung hervorrufen wenn man kaum Kenntnisse davon hat was sich in der Geisterwelt so alles abspielt.
Anders aber ist das bei denjenigen, die sich schon lange Zeit ernsthaft mit der Thematik falsche Jesusse, Medialität, Spiritualismus, Parapsychologie und Offenbarungen auseinandergesetzt haben.
 Mo, 3. Jun 2013 um 0:19 MESZ von Gabi

Re: Selbsterkenntnis

Ja, ich verstehe dieses ängstlich am eigenen Glauben gegen alle Widerstände festklammern leider auch...offenbar hilft es ihm in dieser Welt...

Durch das Schreiben versucht er wohl, der Macht seines Glaubens mehr Gewicht zu geben und ihn zu stärken...

Ich verstehe ihn dadurch sehr gut :) Es ist wohl sein Weg und es stimmt, dass es auf der Welt einen grossen Konflikt zwischen wahr und unwahr gibt und das meiste, was wir Menschen glauben, nicht das geringste mit der Wahrheit zu tun hat, uns höchstens meilenweit von dieser abbringen kann...es ist sein Weg. Glaube ist die Macht des Wortes und jedermann hat das Recht auf seinen Glauben :) Doch wenn es die anderen Menschen nervt, sollte er lernen, sich ein wenig anzupassen, kicher

Einen schönen Abend

Gabi
 Di, 4. Jun 2013 um 7:36 MESZ von Frieda

Re: Selbsterkenntnis

Zitat von Gotthilf Brausewind:
"Anders aber ist das bei denjenigen, die sich schon lange Zeit ernsthaft mit der Thematik falsche Jesusse, Medialität, Spiritualismus, Parapsychologie und Offenbarungen auseinandergesetzt haben."

Grüss Gott Gotthilf

Das lässt mich aufhorchen! Hast du dich damit auseinandergesetzt? Was war der Beweggrund?
Lg Frieda
 Di, 4. Jun 2013 um 11:55 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Selbsterkenntnis

Das Interesse an der Thematik habe ich in diese Inkarnation mitgebracht.
Es ist ein wichtiger Teil des Selbsterkenntnisprozesses. Wer sich selber nicht kennt, erkennt auch Gott nicht.
Wenn man des öfteren außerkörperliche Erfahrungen gemacht hat, dann diskutiert man anders über Glaubensfragen als ohne solche Erlebnisse die man als geistiges Geschenk betrachten kann.
Daneben habe ich Leute mit besonderen Begabungen und außergewöhnlichen Fähigkeiten kennengelernt die man als Wunder bezeichnen kann. Alles bescheidene Menschen ohne Heiligkeitsanspruch real im Leben stehend abgeneigt großer Propaganda und Hang zur Selbstdarstellung.
Auch von der Esoterik Schattenseite verführte Leute die in Wahngedanken verstrickt ihren Scheinwelten huldigen. Überhaupt, ob in schillernder Esoterik oder Jesusjublenden Gemeinschaften ist die Gefahr in Irrtümer zu geraten groß.
Das ganz reale Leben mit fester Partnerschaft und Gottesglauben ist
eine denkbar gute Vorraussetzung den (Selbst )Erkenntnisprozess als Weg zu sich selber und Gott zu beschreiten.