Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 3. Jun 2013 um 16:44 MESZ von Alois

Re: Aufklärung für die Lämmer Jesus Christus über Spiritismus

Die Eingabe der Sicherheitsprüfnummer macht immer noch Probleme: obwohl richtig eingegeben wird oft beanstandet und man muss neu eingeben. Vorher wollte ich den Beitrag abschicken, da wurde wieder die Sicherheitsprüfnummer beanstandet, so dass ich sie nochmals neu eingeben musste. Dann aber war der Beitrag zweimal drin ....

Rosi - oder Weinbergsarbeiter der Erste - lege deine Maske ab!
 Mo, 3. Jun 2013 um 18:24 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Aufklärung für die Lämmer Jesus Christus über Spiritismus

Du bist unbelehrbar, denn bei Jakob Lorber steht geschrieben, dass alle hundert Jahre ein grosser Prophet erweckt wird - und du und viele andere verharren im Unglauben! Frauen sind dabei nicht ausgeschlossen, denn viele Frauen hatten in Gottes weisem Ratschluss eine grosse Mission.
Ja, von wem ich mich belehren lasse entscheide immer noch ich selbt.
Die Bibel sagt klar eindeutig: Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.(1 Johannes 4).
Der Rat ist jedem Wahrheitssucher ans Herz zu legen.
Wer sich von Frau Dudde belehren lassen möchte, dem steht es frei. Der von dir angesprochene Unglauben bezieht sich nicht auf Jesus Christus, sondern auf Duddische Prophezeiungen insgesamt wo richtiges und falsches kunterbunt vermengt sind.
Ob nun alle 100 Jahre, alle 10 oder tausend Jahre ein bedeutender Prophet ersteht, egal ob weib oder männlich, lassen wir mal dahingestellt sein. J. Lorber reicht ganz sicher für dieses Jahrhundert noch zu genüge aus.

Ohne die Gabe der Unterscheidung fällt man schnell auf allerlei dämonischen Unsinn rein wenn er nur recht fromm erscheint. Nicht nur in der Esoterikszene, sondern leider Gottes auch bei neu wie alt Offenbarungen die sich auf Gott und Jesus berufen. Psychisch labile oder gestörte Personen ziehen einfach gelangweilte Foppgeister magisch an, die dann ihr Werk durch die frisch Umsessenen verrichten. Mittels Angstmache oder Ruhm und Geltungsaussichten für die Betroffenen.
Dir, Alois irgendein Ikognito preisgeben? Wer ist so dumm???
Man google nur im Netz nach (Alois Dudde) und schon finden sich massig Unterstellungen, Verleumdung, üble Verdächtigung.
Hat das irgendetwas mit einer Affinität zu Frau Dudde zu tun?
 Mo, 3. Jun 2013 um 19:13 MESZ von Alois

Offenes Bekenntnis

Hast relativ harmlos geschrieben, Brausewind, dein Name hätte anderes erwarten lassen. Vielleicht kommt es noch.

Ich hatte auch schon bereut, meine Identität preis gegeben zu haben, alles wäre viel interessanter geworden .... aber jetzt ist es gut so. Also ich hätte mich nur gerne verhüllt gezeigt, damit der Inhalt mehr in den Vordergrund getreten wäre oder zumindest das Interesse an dem, was ich geschrieben habe, wacher geblieben wäre.

Du schreibst unter deiner verdeckten Identität auch nicht gerade liebe- und verständnisvoll, wobei dein Antrieb bestimmt ein anderer als bei mir ist. Bekenne dich zu dir selbst und vertraue Jesus, wenn du für Seine Wahrheit eintreten willst und andere angreifst, sonst bist du ein Feigling und schwach im Glauben, was auch Zeugnis von deiner Mangelhaftigkeit an Erkenntnis zeugt. Liebe bringt rechte Erkenntnis und führt in echte Demut, und beides machte es ganz leicht und hiesse es auch höchst willkommen, wenn Jesus heute zu uns spricht und die Konserven mit erfrischten Zutaten konsumiert werden könnten. Doch du widersprichst Jesus selbst, denn Er sagt, dass Er Sich offenbaren wird. Du bist ungehorsam und ängstlich dazu, willst aber andere belehren und sie davon abhalten, Jesu Worte zu beherzigen.

Und was hast du noch geschrieben? - soll ich nachschlagen? Das Wichtigste ist sicher gesagt. - Mit deinem Verbergen zeigst du keinen Mut und kein Vertrauen, das habe ich gesagt.
 Di, 4. Jun 2013 um 0:33 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Aufklärung für die Lämmer Jesus Christus über Spiritismus


Deine Menschenkenntnis ist wahrlich bewundernswert:
Du bist ungehorsam und ängstlich dazu, willst aber andere belehren und sie davon abhalten, Jesu Worte zu beherzigen.



Gottlob habe ich es nicht nötig Geltungssucht mit Fanatismus gepaart zur Schau zu stellen. Das überlasse ich großzügig dir, denn darin bist du geübt.Deine überaus zahlreichen Internet Ambitionsversuche sind ja Legion. Leider findet man darin hauptsächlich einsame Selbstgespräche.Was bleibt einem schon anderes übrig wenn man alle Interessenten vergrätzt und verleumdet hat.
Irgendwelche Diskussionen mit dir sind erfahrungsgemäß sinnlos, sogar schädlich fürs Gemüt, denn wer mit vernebelten (DUDDE) Geist Jesus zur Profilierung missbraucht hat weder Selbsterkenntnis noch Scham.Er stellt sich spirituell gesehen weit ins Abseits. Sei nicht traurig, mit viel Fortune wirst du bestimmt anderswo gehorsame Schüler finden die genau wie du selbst auf allen möglichen medialen Schwindel hereinfallen dabei aber deine Belehrungen treulich beherzigen.
 Di, 4. Jun 2013 um 2:02 MESZ von Alois

Klarer unterscheiden

Hallo Brausewind.
So hilft Gott nicht. ER kommt im leisen Säuseln, habe ich gelesen. Aber wie du schreibst: ich bin ja auch nicht leise.

Nun müsste man nur noch erkennen können, was der Unterschied zwischen Aggression mit Profilierungssucht und Eifer für die Wahrheit ist. Wenn du nachschlägst, was ich vor 10 Jahren geschrieben habe und heute, so kannst du keine Widersprüche finden, vielmehr müsstest du erkennen, dass ich in meiner mehrjährigen Aufklärungsarbeit keine Schwenker machen musste, sondern sich im Gegenteil vieles bestätigt hat, wovor ich warnte. Viele verliessen mich wegen meiner Kritik an der UNO und der Zustimmung zu Sapienza oder weil ich bestimmte Vaterworte nicht annehmen konnte, wie diejenigen von Helga-Maria und Michael. Ich könnte davon einiges erzählen, wie sich dieser Kreis auf bestimmte ehemalige Mitglieder ausgewirkt hat, was meine Warnungen als berechtigt erscheinen lässt.

Du kennst doch sicher auch die Aussage der Bibel, dass am Ende kaum mehr einer im Glauben zu finden ist und um der wenigen Auserwählten willen die Zeit verkürzt wird. Im Internet echt lebendig Gläubige zu finden, ist sicher noch viel schwieriger, weil sich diese kaum dort aufhalten. Aber ich bin noch da, weil ich den wenigen Verbliebenen, die noch suchen, die Möglichkeit geben will zur Prüfung von etwas anderem als was z. B. auch du mitteilen möchtest.

Was ich tue, ist, möglichst klar zu schreiben, was ich erkenne, um den einen eine Hilfe und den andern eine Warnung zu sein. Du bist von etwas anderem überzeugt als ich und möchtest deine Weisheit mitteilen und kämpfst so wie man dich jetzt wieder lesen kann gegen Menschen wie mich und die Offenbarung Jesu in Bertha Dudde. Sei du dir deiner Verantwortung bewusst!

Wennn du bei Bertha Dudde Fehler findest, dann nenne mir die wichtigsten. Hast du sie nur von andern voreingenommenen Kritikern übernommen, z. B. von Gerd Gutemann, Wilfried Schlätz oder Josef Dirks?

Kritik an Lorber gibt es übrigens viel, viel mehr als an Bertha Dudde. Dudde zu beschuldigen ist schwieriger als Jakob Lorber für alle Seiten. Was ihr könnt, ist vor allem an den Haaren herbeigezogene verstandesmässige Kritik, weil ihr Worte anstatt Inhalte prüft und die geistige Aussage oft nicht erfassen könnt. Jesus offenbart Sich vor allem für das Herz und erst dann auch für den Verstand. Lies mal, was Edgar Dacqué zu denen sagt, welche sich mit Vielwisserei hervordrängen und damit Macht ausüben wollen, es gibt dazu einen Link hier, und dort musst du ein paar wenige Seiten zurückblättern. Am Anfang, als ich hier wieder zu schreiben begann, dachte ich, dass du dort mitgelesen hast und mich darum aufgerufen hast. Ich las hier mehrere Monate nicht mehr mit, aber Google führte mich vor wenigen Wochen wieder hierher und auch meine aktuelle Beschäftigung mit Edgar Dacqué liess mich euch nochmals aufsuchen wegen Rosi und Frieda und der allgemeinen geistigen Hochstapelei hier. Warum geht ihr nicht ins Christenforum Deutschland oder zu Gotthilf / Staubfänger bei http://www.lorber-szene.de/ ? Was treibt ihr euch denn hier herum und lässt andere im Stich, die sich ernstlich um die Wahrheit bemühen und weniger hart sind als ich? Andere fordert ihr auf zum Zwiegespräch, aber selbst hält ihr euch fern von einer aufbauenden Mitarbeit.

Ich bitte Jesus, dass ER meine Worte segnen möge und sich eurer anstelle meiner annehme. Bald habe ich sicher meine Arbeit getan und kann zurücktreten. Doch nicht mein sondern Sein Wille geschehe.

Alois
 Di, 4. Jun 2013 um 7:31 MESZ von Frieda

Re: Aufklärung für die Lämmer Jesus Christus über Spiritismus

Zitat von Alois:
"Wennn du bei Bertha Dudde Fehler findest, dann nenne mir die wichtigsten."

Das Wichtigste und Augenfälligste: Die ausschliesslichen Verfechter ihrer Texte benehmen sich im günstigsten Falle wie räudige Schafe und im ungünstigen wie Wölfe, die verheerend in die Herde einfallen. Das ist das Wichtigste und Augenfälligste, das mir jedes Interesse an Frau Dudde vergällt.

"Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran werden alle erkennen, dass ihr Meine Jünger seid: wenn ihr einander liebt." - spricht JESUS. (Johannes 13,35)

Soviel zur Aufklärung der spiritistischen Lämmer!

Meine Freude und mein Interesse gilt JESUS Christus. In diesem Punkte sollten sich eigentlich die Jünger alle einig sein. - Woher rührt denn also die Streitlust, die du, Alois, hier wieder einmal mehr an den Tag legst?

Hast du lange der Sonne entbehrt, und geht es dir vielleicht nicht gut?
 Di, 4. Jun 2013 um 10:23 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Aufklärung für die Lämmer Jesus Christus über Spiritismus

Hallo heiliger Alois!
Schutzpraton des Duddeschriftums.

Mit Dir diskussionsmäßig Streitereien auszutragen, dazu habe ich absolut keine Lust noch irgend Interesse. Dazu suche Dir andere.
Ich schreibe nur selten im Forum um zu den nach meinem Dafürhalten irrigen Ansichten was das Thema Spiritualität betrifft sachlich etwas einzubringen.
Mehr nicht. Ob meine Beiträge nun als richtig oder falsch zu bewerten sind möge jeder selbst beurteilen.
Es besteht meinerseits kein Anspruch auf Vollkommenheit.