God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sat, Aug 3, 2013 at 4:48 AM UTC by Matthias

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Hallo Zusammen,

diesmal erfreut es ganz besonderes mein Herz, das hier aus der Neuen Bibel zitiert wurde.
Gehorsam, was für ein wunderbares Wort, bitte erlaubt mir mit meinem ungarisches Gemüt es zu betrachten.
Gehorsam, mit anderen Worten für mich---gehe hin und höre---, und bitte erlaubt mir dies mit dem ewig gültigen Vater Worte" werdet wie die Kinder"zu verbinden.
Wir haben erfahren und erleben dürfen als unsere Töchtern noch klein waren, das Sie mit allem was Sie nicht wussten zu uns Ihren Eltern kamen und wie der deutscher Volksmund zu sagen pflegt" Löcher ins Bauch fragten" was natürlich im kleinen Zügen immer noch so ist.
Gewisser Maßen ist es nicht anderes wenn wir um Erkenntnis der Wahrheit des Wahren Lebens und der Liebe ringen, die aller Liebevollste Himmlischen JESUS-MARIA-Eltern warten auch auf unsere kommen, sozusagen auf unsere Bitten. Dieser kleiner Schritt dauert wirklich nicht lange, der Berühmte halbe Schritt oder im Altdeutsch eine Elle, und wenn wir mit der Handinnenfläche unser Stirn berühren so das unser Unterarm Vertikal am Körper entlang Richtung Erde zeigt dürfen wir erkennen das dieser Weg direkt zu unserem Herzen führt. Es ist natürlich wahr und wichtig die Erkenntnisse anderen Menschen zu schätzen und berücksichtigen und daraus lernen, aber bitte erlaubt mir uns alle zu diesen Herzens-weg zu ermutigen in kindlichen Hingabe, Demut und Gehorsam.
Herzlichst
Matthias
 Sat, Aug 3, 2013 at 2:07 PM UTC by Frieda
(Last edited on Saturday, August 3, 2013 at 2:11 PM UTC)

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Zitat:
von Matthias Sat, 3 Aug 13 um 6:48 CEST
Gehorsam, mit anderen Worten für mich---gehe hin und höre---, und bitte erlaubt mir dies mit dem ewig gültigen Vater Worte" werdet wie die Kinder"zu verbinden. (Zitatende)
Grüss Gott Matthias
Dein Beitrag hat mich angeregt, mich erneut auf das Wort "Gehorsam" einzulassen. Darin enthalten ist geh- (en) und -horchen, genau wie du schreibst: "---gehe hin und höre---" !!! - Dies erinnert mich an das Gebet Salomos: "Verleih deinem Knecht ein hörendes Herz..."
Gott hätten wir wohl alle niemals vollends "aus-gehorcht"! Aber mit zunehmendem Alter neigen wir (leider?) dazu, unvermerkt in die "wissende" Rolle zu rutschen und bewegen uns damit aus der aufnehmenden Rolle hinaus, während wir in die Rolle eines Lehrenden schlüpfen. Wer sich "wissend" wähnt, vergisst zu fragen, und so "verpassen" Lehrende öfters das Wesentliche. König Salomo erkannte seine Unwissenheit, denn sein Gebet lautet(e): "Du hast jetzt, Herr, mein Gott, deinen Knecht anstelle meines Vaters David zum König gemacht. Doch ich bin sehr jung und weiss nicht, wie ich mich als König verhalten soll. Dein Knecht steht aber mitten in deinem Volk, das du erwählt hast; einem grossen Volk... Verleih daher deinem Knecht ein hörendes Herz, damit er dein Volk zu regieren und das Gute vom Bösen zu unterscheiden versteht." (1 Könige 3,7 - 9) Durch diese einsichtige Bitte empfing Salomo soviel,, dass er als legendärer Weiser in die Geschichte einging. Die aufrichtige Bitte war der "Schöpflöffel" oder Ausdruck des "demütigen Gefässes", mit dem er aus dem Göttlichen schöpfte.
Hören ist für mein Empfinden oberflächlicher denn horchen. Wer horcht, der "hofft" mit allen Sinnen darauf, etwas zu hören!
Am rechten Verständnis der Menschen, also am rechten Hin-HÖREN, und VERSTEHEN stockt(e) bis heute der Heilsplan Gottes an der Menschheit. JESUS hat bereits vor 2000 Jahren unüberhörbar mehrfach inständig auf unsere Taubheit hingewiesen: "Wer Ohren hat, der höre!" - und: "Gebt acht, dass ihr richtig zuhört!" (Lukas 8,18) und: "...weil sie (wir) sehend nicht sehen und hörend doch nicht hören und nichts verstehen!" (Matth. 13,13) Der Evangelist Markus fügt an: "JESUS verkündete das Wort, wie sie es zu hören vermochten." (4,33)
- und das war vermutlich nicht sehr tiefgehend, ansonsten Er nicht in Gleichnissen, sondern Klartext gesprochen hätte.
Schon Adam und Eva haben nicht richtig zugehört. Nicht erst am unreifen Geschlechtsakt der beiden scheiterten sie / wir, sondern am Unverstand und an der verkehrten Auffassung dessen, was Gott zu Adam und Eva sprach - und in der Folge zu uns Sterblichen allen, sei es durch unser eigenes, taubes Herz oder durch Propheten und Weise oder gar durch JESUS Selbst und die neueren Offenbarungsschriften. Wie hätten wir IHM also gehorchen können, da wir IHM gar nie wirklich zuhörten und IHN nicht verstanden? -->
Weil wir nicht richtig hör(t)en, haben wir Gott / JESUS Christus auch nicht gehorcht, nicht gehorchen können! Darum wurde / wird unser Denken verhärtet. "Bis zum heutigen Tag liegt die gleiche Hülle auf dem alten Bund, wenn daraus vorgelesen wird, und es bleibt (den Israeliten / uns Gläubigen) verhüllt, dass der alte Bund in JESUS Christus ein Ende nimmt. Bis heute liegt die Hülle auf ihrem (unserem) Herzen, wenn Mose vorgelesen wird. Sobald sich aber einer dem Herrn zuwendet, wird die Hülle entfernt. Der Herr aber ist der Geist, und wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit." (2 Korinther 3,14 - 17)
---
Fragen, Suchen und Bitten - oder wie JESUS sagt: anklopfen! - liegen ganz eng beeinander und fokussieren unser ganzes Wesen auf's Hören und (Ge-)Horchen. Gehorchen ist einfach, wo wir der Sehnsucht unseres Herzens folgen dürfen. Die Sehnsucht unseres Herzens aber ist in der tiefsten Tiefe unseres Seins die LIEBE GOTTES, nach der wir dürsten.
---
In der Neuen Bibel findet sich irgendwo die Aussage, dass einem Ehepaar, welches die Nächstenliebe wahrhaftig lebt und JESUS Christus einbezieht in die geschlechtliche Vereinigung, keinerlei Schranken auferlegt werden dürfe. Nach meiner Auffassung ist darin die völlige Freiheit nach dem Drang des Herzens aller im Namen JESU wahrhaft Liebender bestätigt.
Vielleicht findet jemand die Stelle und fügt sie hier als Zitat an, so dass ich sie vertiefen und weiter verinnerlichen kann?
Matthias, ich mag die Neue Bibel auch sehr, ungeachtet der Angriffe und Verunglimpfungen, denen ich deswegen in der Vergangenheit ausgesetzt war. :-) Es heisst ja: "...man frisst sie, wie die Motte das Kleid, man frisst sie, wie die Schabe die Wolle; doch Meine Gerechtigkeit bleibt für immer bestehen und von Generation zu Generation Meine hilfreiche Gnade." :-)
Danke, für deinen anregenden Beitrag!
 Sat, Aug 3, 2013 at 4:25 PM UTC by Petra

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Liebe Frieda,
es ist wieder erstaunlich, wie JESUS mir durch Dich eine Frage beantwortet hat, bevor ich sie formulieren konnte. ;-)
Ja JESUS weiß schon, was unser Herz bewegt, ehe wir fragen und ER antwortet uns zu SEINER Zeit.

Lange Zeit schon habe ich immer wieder gehorcht, ob JESUS mit mir über die wahre Sexualität sprechen möchte... und ich bin auch immer wieder in Die Neue Bibel geführt worden ...aber auch ich war in der Vergangenheit immer wieder Angriffen und Verunglimpfungen ausgesetzt :-( ... und trotzdem kehrte ich mich immer wieder dem Vierten Gebot der Neuen Bibel zu.

Ich habe nachgeschlagen und sofort die Stelle in der neuen Bibel finden können.
Im Buch der "Neuen Bibel" findet man diese Textstelle auf Seite 163 im unteren Absatz. Das ganze Kapitel "Das Vierte Gebot" beschäftigt sich mit diesem äußerst wichtigen und sensiblen Thema der Sexualität. Alle Mitleser, denen dieses Thema auf dem Herzen brennt, können dort nachlesen.
Hier habe ich nur einen kleinen Ausschnitt aus der Neuen Bibel kopiert, und zwar den, nach dem Frieda gesucht hat:

Das ist DIE ORDNUNG MEINES HEILIGEN WILLENS für alle Menschenkinder, die sich errichten wollen in der Ehe einen TEMPEL MEINES HEILIGEN GEISTES mit dem Ziele, EBENBILDER MEINES SELBST zu werden!
In dieser HEILIGEN ORDNUNG ist vor MEINEM HEILIGEN ANTLITZ die Vereinigung der sich Paarenden gerecht und keusch, wann immer ICH DER HERR es in den so gereinigten und geheiligten Herzen Meiner sich gerecht und heilig liebenden Kinder anzeige, die dann auch wahre KINDER MEINER LIEBE sind!
Daß dieser HEILIGEN ORDNUNG keine wie immer gearteten Schranken gesetzt werden sollen und dürfen, ist selbstverständlich, und wer sie sich setzt, verstößt gegen MEINEN ALLEIN HEILIGEN WILLEN, der euch Menschenkindern die Ehe nicht um der Hurerei willen schenkte, sondern zur Fortzeugung MEINES HEILIGEN GEISTES auf Erden in den KINDERN MEINER LIEBE, auf daß es LICHT wird in allen Herzen und Seelen!
 Mon, Aug 5, 2013 at 12:08 PM UTC by Frieda

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Liebe Petra
Da warst du ja blitzschnell bei der Sache und hast präzis gefunden, wonach ich gefragt habe.
Es bleibt aber zu beachten und zu betonen, dass JESUS hier konkret sagt:
"In dieser HEILIGEN ORDNUNG ist vor MEINEM HEILIGEN ANTLITZ die Vereinigung der sich Paarenden gerecht und keusch,..."

- und diese ORDNUNG gilt es einzuhalten nach bestem Wissen und gewissen. Wer die fleischliche Frucht als tiefsten, höchsten und letzten Sinn der Liebesvereinigung erkennt, der wird dann auch mit der Absicht, ein fleischliches Kind zu zeugen, sich zu paaren haben, - will er nicht, dass sein (Liebes)-Akt ein Widerspruch und eine Lüge in sich ist.


In der Neuen Bibel ist vom "Zweifachen Zeugungssystem" die Rede. In der Haushaltung Gottes 2, Kap. 133 spricht ABEDAM der Hohe zu Mahalaleel --> "Vom Wesen der dreifachen Zeugung", und nachdem Er Mahalaleel auffordert, alle Feinrederei (oder Schönrederei) aus sich hinauszuschaffen und das von der dreifachen Zeugung spärlich Verstandene mit einer Portion Liebe zu betrachten, setzt ABEDAM nach mit (S)einer Rede über die "Geordnete und ungeordnete Zeugung." (Kap. 135) Erst diese zweite Rede ABEDAMS über das Thema öffnete Mahalaleel vollends die Augen und er "...freute sich sehr, so dass er deshalb förmlich in die Höhe zu hüpfen anfing, darum er nun begriffen hatte des göttlichen Wortes Gnadensinn." (Kap. 136,1)

:-)

Liebste Petra, ich schlage vor: wenn du Zwiesprache halten möchtest mit JESUS über die Sexualität (?), dann geh hin und horche auf IHN (gehorche), insbesondere wenn dich / euch als Ehepaar die Hand Gottes anrührt.

:-)

P.S. Ich hoffe, Matthias empfindet es nicht, dass ich seine Worte leihe und sie nach meinem Sinn gebrauche.
Geh hin und höre!!! - Das ist tief, und wahr, weise und heilsam!

 Mon, Aug 5, 2013 at 4:52 PM UTC by Christian Müller

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Hier steht auch noch was...

Heilig ist euer Geschlechtssamen und sollte nur in ein Gefäß gelegt werden, das bereit ist, mit euch vor MIR, DEM HERRN IN MEINER LEIBESMUTTER MARIA, zu knien und zu beten und zu bitten um MEINEN HEILIGEN SEGEN für eure Vereinigung in der wahren, reinen LIEBE!
Wahrlich, füge ICH noch hinzu, dieses ist unerläßlich, um die Ehe zu heiligen und ihren vollkommenen Sinn und Zweck zu erfüllen!
So kniet euch betend vor MIR, DEM HERRN IN MEINEM HERZENS-URGRUNDPOL DER EWIGEN LIEBE, vor jeder Vereinigung hin, auf daß ICH euch in euer Herz und eure Sinne legen kann, was vor MIR, EUREM HIMMLISCHEN VATER JESUS, gerecht ist, auf daß ihr nicht in das Satanische fallet und eure Vereinigung im rechten Maße reiner LIEBE eine wahre Verschmelzung der himmlischen Eigenschaften wird, wodurch im Aufblicke zu MIR IN MEINEM EWIGKEITS-URGRUNDPOL DER LIEBE das erlöst wird, was erlöst und gehoben werden muß in MEIN LICHT DER VOLLKOMMENHEIT, auf daß ihr werden könnet ein TEMPEL MEINES HEILIGEN GEISTES!
So wird die Frucht eurer nur sich fortzeugenden reinen LIEBE eine wahrhaft gesegnete werden, in die nichts gezeugt ist, was niedere Aspekte der nur sinnlichen Triebbefriedigung sind, und es kann dieser reinen Frucht eurer geheiligten LIEBE eine Seele gegeben werden, die sich nach einem Höhenfluge sehnt und durch eure reine, geheiligte LIEBE wahrlich ein wahres KIND MEINER EWIGEN LIEBE werden kann!

 Mon, Aug 5, 2013 at 9:18 PM UTC by Petra

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

AMEN

kann ich nur zu all dem sagen, was hier aus der Haushaltung Gottes 2 und der Neuen Bibel zitiert wurde.
Liebe Frieda, Du schreibst:
Liebste Petra, ich schlage vor: wenn du Zwiesprache halten möchtest mit JESUS über die Sexualität (?), dann geh hin und horche auf IHN (gehorche), insbesondere wenn dich / euch als Ehepaar die Hand Gottes anrührt.

Genau das tue ich, ich gehe hin und horche auf IHN, denn mein größter Herzens-Wunsch ist, in SEINEM Willen zu bleiben.

Das Wort "Sexualität" trifft nicht zu, auf die Heilige Vereinigung zwischen zwischen Mann und Frau nach der Heiligen Ordnung Gottes ...und dennoch benutzte ich es. Da ich mich von JESUS geführt weiß, denke ich, dass es nicht unbeabsichtigt in meinem Text "gelandet" ist.
Ich habe einen "ungläubigen" Mann, der weder die Bibel, noch die Neue Bibel noch irgendein "Lorberwerk" o.ä. gelesen hat. So bleibt (vorerst) das Gebet meine alleiniger Part in unserer Ehe. ( Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durchs Weib, und das ungläubige Weib ist geheiligt durch den Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig. 1. Korinther 7.14)

Ich weiß, dass JESUS auch in meinem Mann lebt, ob er das nun weiß und anerkennt oder nicht ... JESUS liebt ihn und hat ER ihn mir zum Mann gegeben.
Außerdem darf ich täglich erleben, wie mein Mann in der Nächstenliebe lebt...und so ist die (bewusste) Gottesliebe vielleicht schon näher als ich es mir vorstellen kann ;-) JESUS allein weiß es...und das soll mir genügen.

Im Herzen bitte ich JESUS, dass in allem (auch im EINS SEIN mit meinem Mann) SEIN HEILIGER WILLE geschehe und ER mir schenkt, in SEINER LIEBE zu bleiben, auf allen Gebieten zu bleiben, denn ich will unbedingt (ohne Bedingung) in SEINEN Willen leben!

So bleibt mir immer wieder aufs Neue, in mir zu horchen, der Stimme JESU zu gehorchen ... und in diesem Bezug höre ich von IHM ein einfaches:

"Störe mir die LIEBE (in deinem Mann) nicht"

und bitte IHN um die Gnade, mich daran halten zu können :-)


...und so gebe ich mich ganz an JESUS hin ...und lasse IHN führen...

Natürlich muss ich mich immer wieder bewusst an JESUS hingeben, denn ich weiß, ich lebe im Fleisch und dass Fleisch ist sündig ...also ist es immer wieder wichtig, mich selbst ganz bewusst an JESUS hinzugeben und alle und alles um mich herum ganz bewusst an JESUS los zu lassen.

;-) und nun lasse ich auch diesen Beitrag, den ich schon sehr müde heute Abend noch geschrieben habe, an JESUS los. JESUS DEIN WILLE GESCHEHE!

Eine Gute Nacht Wünscht Euch allen
Petra
 Tue, Aug 6, 2013 at 5:52 AM UTC by Frieda
(Last edited on Tuesday, August 6, 2013 at 6:26 AM UTC)

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Liebste Petra!
Du hast hier Antwort gestanden für diesen, wie für den anderen Thread, und mein Herz ist voll Freude über deine Art, denn keine Schön- oder Feinrederei, sondern die rechte Geisteshaltung einer wahrhaft liebeerfüllten Seele weht aus deinen Worten. Ob aber Gerolda darinnen eine hinreichende Antwort findet auf ihre Frage über das Eingreifen Gottes, das bezweifle ich. Doch was jetzt noch nicht in aller Klarheit erkenntlich ist, das wird unter der Führung, Hilfe und Gnade JESU gewiss werden, indem Er uns mehr und mehr schauen lässt in SEINEM Licht.
Unser VATER JESUS Christus, KOMME ZU UNS, und mit DIR DEIN REICH, indem da GESCHEHEN soll DEIN WILLE AUF ERDEN, wie im Himmel! Reinige unser Gehör; mach es ganz rein und klar und wahr bis auf den Grund unseres Herzens. Wecke unser Ohr und öffne unser Herz, damit wir empfänglich sind für den Klang Deiner Stimme und der Geist Deines Wortes in uns lebendig wird.