God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Wed, Aug 21, 2013 at 8:10 PM UTC by Gotteskind

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

"vor MIR, DEM HERRN IN MEINER LEIBESMUTTER MARIA, zu knien und zu beten und zu bitten"

Liebes "Stammpublikum", als ich hier mal kurz drüberlas, stach GROSSGESCHRIEBEN obiges in meine Augen und da möchte ich doch einmal verwundert meine Ansicht kundgeben:

Niemals hat Jesus über sich oder Maria dermaßen gesprochen, würde er auch nie.

Sein Gebet lautet viel mehr: "Vater unser im Himmel"
und nicht "Herr in seiner Leibesmutter Maria"

Will euch so etwas Gravierendes gar nicht auffallen, dass ihr zum Anbeten eines Götzen verleitet werdet?
 Wed, Aug 21, 2013 at 8:15 PM UTC by Gotteskind

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

vor MIR, DEM HERRN IN MEINER LEIBESMUTTER MARIA, zu knien und zu beten und zu bitten"

Liebes "Stammpublikum", als ich hier mal kurz drüberlas, stach GROSSGESCHRIEBEN obiges in meine Augen und da möchte ich doch einmal verwundert meine Ansicht kundgeben:

Niemals hat Jesus über sich oder Maria dermaßen gesprochen, würde er auch nie.

Sein Gebet lautet viel mehr: "Vater unser im Himmel"
und nicht "Herr in seiner Leibesmutter Maria"

Will euch so etwas Gravierendes gar nicht auffallen, dass ihr zum Anbeten eines Götzen verleitet werdet?

Matthias schreibt gar von Jesus-Maria-Eltern.

Da scheint etwas durcheinander geraten zu sein.
 Thu, Aug 22, 2013 at 9:23 AM UTC by Petra

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Liebe Geschwister,

es ist mir heute nicht gegeben, die Beiträge bis zum letzten Buchstaben zu lesen, doch darauf kommt es JESUS (in mir) im Moment nicht an.

Ich möchte Euch heute einfach alle miteinander herzlich an JESU Herz drücken. Ja, ich umarme JEDEN EINZELNEN von Euch, die Ihr hier mit lest und schreibt und drücke Euch ganz herzlich. Ihr seid alle meine Schwestern und Brüder! ...gehen wir alle gemeinsam an JESU Herz und lauschen SEINEM Herzschlag :-)

Jeder von uns Geschwistern sehnt sich vor allem nach JESUS, nach SEINER LIEBE und da ist es mir völlig egal, wo jeder von Euch steht ...
Ich lerne gerade, dass wirklich nur die LIEBE zählt ... und wer schimpft und kritisiert und und und... der ruft im Inneren eigentlich nur: "Liebe mich, liebe mich ...!" So hören es meine Herzensohren! Und so wünsche ich mir von JESUS, dass ich JEDEN einfach nur lieb haben kann ...!!!

Immer wieder, wenn der Geist mich aufmerksam macht, dass ich anfange, zu schimpfen, zu kritisieren oder zu urteilen ...und ich dies dann bewusst bemerke, bitte ich JESUS ganz inniglich:
"Ach JESUS bitte, bitte potenziere DEINE LIEBE in mir!!!
Ja ich rufe nach SEINER LIEBE in mir ... und dann halte ich inne und versuche, einfach stille zu sein, damit JESUS wirken kann....und so stellt sich dann bald Frieden in mir ein...und was noch bemerkenswerter ist, auch um mich herum wird s friedlich ;-)
Das "Blöde":-( ist nur, dass ich s manchmal verpasse und dann habe ich den "Salat". Doch ich habe bemerkt, zu spät ist es nie, denn JESUS greift immer ein sobald ich IHN lasse ...womit ich dann wieder beim LOS LASSEN wäre!
Ich lasse los ...und JESUS tut in SEINER LIEBE, was ich nicht zu tun vermag ...und so beginne ich das Wort zu verstehen: "JESUS nur noch DU, Nur noch DU!!! Nicht mehr ich!!!"....bitte bitte ewiglich!

Ihr seht, für mich ist das ganze Leben nach wie vor ein Lernprozess :-) und ich bin sooooooooooo dankbar, dass ich diesen an JESUS Hand durchwandern darf ...;-)

Einen gesegneten Tag an der Hand unseres Vaters wünscht Euch von ganzem Herzen
Eure Schwester Petra!
 Thu, Aug 22, 2013 at 10:11 AM UTC by G0tteskind

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Liebe Petra,

es ist schön, andere nicht ver-urteilen zu wollen. Be-urteilen ist jedoch etwas ganz anderes, allernotwendigst und von Jesus Christus als "prüfe" beschrieben. So sollen wir etwa bei den Kindern prüfen, aus welcher Gesinnung etwas gesagt oder getan wird, um dann liebevoll und weise helfen zu können.

Es ist entscheidend was du liebst, nicht dass du liebst. Und deswegen ist die Unterscheidung von Jesus Christus gewollt.

Alle Menschen auf irgendeine Art zu lieben, etwa in einer Form wie sie Gott gar nicht möchte - als Beispiel sei die Hippie-Bewegung genannt - ist ebenfalls zu wenig.

Oder die erdrückende Liebe bestimmter Mütter, oder die verweichlichung von Kindern, das Verwöhnen. Es gibt viele Abarten von Liebe, die nicht die Liebe Jesu Christi darstellt, deswegen gilt es auch hier zu bewerten.

Ich möchte z.B. nicht von dir in dieser Form umarmt werden, denn diese - entschuldigung für den Ausdruck - dümmliche Liebe ohne Weisheit mitzugeben, ist mir ein Greuel. Wenn du aber bereust und dich abwendest von dieser Liebe, die Jesus Christus nicht möchte, so kann ich dich gerne umarmen und dir etwas für die Neuorientierung mitgeben, wie du tatsächlich zur Verbindung mit dem Herrn kommst.
 Thu, Aug 22, 2013 at 11:05 AM UTC by Petra

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Liebes Gotteskind, ich umarme Dich gleich nochmal!!! Es ist mir egal, ob ich dümmlich bin oder dergleichen bin ...ich habe Dich einfach lieb ...

"Es ist wie es ist" sagt die LIEBE

Herzliche Grüße
Petra!
 Thu, Aug 22, 2013 at 12:16 PM UTC by G0tteskind

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Jesus sagt, wir sollen wie ER lieben.

Er sagt nicht, "es ist wie es ist".
Es ist zwar richtig, alle Menschen zu lieben, doch weise zu handeln!

Und das ist eben gegen "es ist wie es ist", denn es ist nicht gut, wie es ist, deswegen sind wir aufgefordert uns zu ändern und anderen bewusst zu machen, wie wichtig die Änderung ist. Keiner ist bei Jesus, der das nicht befolgt.

Verstehst du das? Nächstenliebe ist nicht "es ist wie es ist", weil das ist nämlich schlecht, sondern VIEL mehr, nämlich die Hilfe aus dem Sumpf statt den Sumpf gutzuheißen und zu festigen durch Umarmung und Aussprüche wie "es ist wie es ist".
 Fri, Aug 23, 2013 at 11:39 AM UTC by Frieda
(Last edited on Friday, August 23, 2013 at 11:41 AM UTC)

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Elisabeth rief lt. Bibel beim Anblick der schwangeren Maria aus:

"Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen,
und gesegnet ist die Frucht deines Leibes.
Wer bin ich, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt?
- Selig ist, die geglaubt hat, dass sich erfüllt, was der Herr ihr sagen liess." (Lukas 1,43 - 45)
Hat Elisabeth da ein Götzentum getrieben mit Maria?
Und die schwangere Maria, hat die mit sich selbst eine Abgötterei getrieben, indem sie das Magnifikat sprach, u.a.:

"...mein Geist jubelt über Gott, Meinen Retter. Auf die Niedrigkeit Seiner Magd hat Er geschaut. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter. Denn der Mächtige hat Grosses an mir getan,..." (Lukas 1,46 ff)
Hat Maria da Gott gelästert und mit sich selbst eine Abgötterei getrieben?

Und was mag JESUS Sich dabei wohl gedacht haben, dass ER sterbend am Kreuze zu Seinem Johannes sagt, der da steht für die LIEBE - oder den erwachten Geist - Seiner Jünger: "Siehe, deine Mutter!"

"Als JESUS Seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den Er liebte, sagte Er zu Seiner Mutter: "Frau, siehe, dein Sohn!"
Dann sagte Er zu dem Jünger: "Siehe, deine Mutter!" - Und von jener Stunde an nahm sie der Jünger zu sich." (Johannes 19,26 + 27)

Danach erst wusste JESUS alles vollbracht!!! (Joh. Vers 28)

Wen hat denn da der Liebling JESU auf Geheiss von JESUS Selbst zu sich genommen und bei sich aufgenommen?

---

Und wenn die Katholiken im Geiste und mit den Worten Elisabeth's sprechen:
"Gegrüsset seist du Maria,
voll der Gnade,
der Herr ist mit dir,
du bist gesegnet unter den Frauen,
und gesegnet ist die Frucht deines Leibes."

Ist das ein Götzentum?