God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Fri, Aug 23, 2013 at 1:25 PM UTC by Petra

Re: Es ist wie es ist!- sagt die LIEBE

Liebe Geschwister,

während ich Frieda s Beitrag las, wurde ich zum wiederholten Male auf meinen Fehler aufmerksam, den ich hier noch korrigieren möchte.

Liebes Gotteskind, bitte vergib mir, dass ich Dir die zweite Umarmung unbedingt aufdrängen wollte. Das war der "Protest :-(" in mir, der laut rief: "Nun gerade! Nun gerade drücke ich ihn!" ... und das hatte wirklich nichts mit wahrhafter LIEBE zu tun ...ich wollte halt meinen Willen durchsetzen und habe es nicht wahrhaben wollen. Doch da ich mir im Herzen wahrhaft wünsche, dass in allem SEIN Heiliger Wille geschehe ...zeigte ER mir in SEINER Gnade, dass ich mich Dir nicht aufdrängen darf!!! ...Also ich nehme die Umarmung zurück ...und warte ...vielleicht möchtest Du ja irgendwann von mir (im Geist) gedrückt und umarmt werden... :-)

Liebe Frieda , danke für Deinen Beitrag ...und natürlich drücke ich Dich gern zweimal ... also lass Dich umarmen, lass Dich ans Herz drücken, ...merkst Du es ;-) ...und liebe Gerolda, Dich drücke ich gleich dolle mit. ... ach,... und alle anderen, die sich drücken lassen wollen auch, mmmmmmmmmmmmm... ach, ist das schön ;-) ;-) ;-) na ja bissel verrückt bin ich schon, gebe ich zu! --- Stimmt wirklich, bin im Prozeß!!!, werde nämlich derzeit ver-rückt von unserem JESUS!!! ver -rückt, heraus aus der Finsternis ==> hinein ins Licht JESU :-)...! Ich staune mal wieder über die positive Bedeutung eines (negativen) Wortes in der deutschen Sprache!

Danke liebe Frieda, für Deine Einladung auf den Weg zur gemächlichen Klärung ...
Ob ich Deiner Einladung so nachfolgen kann, wie Du es Dir wünschst, liegt ganz daran, wie JESUS mich führt und wann es für mich "dran" ist, im Forum mit zu lesen und mit zu schreiben. ... Ich vertraue hier, wie in allem anderen auch, ganz auf JESU Führung.

Derzeitig lässt ich in meinem Leben gar nichts planen...und ich spüre, dass gerade das jetzt "dran" ist, um zu lernen, ganz in SEINER Führung zu bleiben.

Auch ich erlebe, was Frieda so treffend beschreibt:
"Das Leben ist so spannend, so reich, so tief und erfüllend, so geheimnisvoll und weise eingerichtet... :-)" (Zitat von Frieda)

Ich bin voller Freude und Dankbarkeit ... und werde mal sehen, was jetzt für mich "dran" ist, was JESUS heute noch für mich vorbereitet hat ...

Seid gesegnet und beschützt von unserem liebenden Vater und habt auch Ihr alle viel Freude, Frieden, Dankbarkeit, LIEBE ... im Herzen!
Liebe Grüße
Petra
 Fri, Aug 23, 2013 at 1:38 PM UTC by G0tteskind

Re: Es ist wie es ist!- sagt die LIEBE

Nun sei euch noch gesagt, dass ihr natürlich erst Aufnahmefähig werden sollt, bevor ihr lehren könnt. Seine Salbung ist Voraussetzung, dass ihr nicht mehr der Lehre anderer Menschen bedürft. Doch da seid ihr noch weit weg!

Doch ihr verbreitet ja bereits eure falschen Lehren, etwa Petra, dass ihr Jesus dies oder jenes sagen würde und die Ermahnung zu Reue und Buße nicht dabei ist. Und du, dass nicht gelehrt werden solle!

Lehrt jemand, so warte er der Lehre.
So werdet demütig und legt eure Vorurteile ab, damit ihr Jesus Christus besser verstehen und den Sinn der Lehre empfangen könnt!

Was ihr auch von euch gebt (und da zählt nicht, wenn du behaupten würdest, du würdest ja gar nicht lehren):
1Ko_2:13 welches wir auch reden, nicht mit Worten, welche menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der heilige Geist lehrt, und richten geistliche Sachen geistlich.

Wer die heilsame Reue und Buße ausklammern will, verbreitet nicht Sein Evangelium sondern das des Widersachers.

1Ti_6:3 So jemand anders lehrt und bleibt nicht bei den heilsamen Worten unsers HERRN Jesu Christi und bei der Lehre, die gemäß ist der Gottseligkeit,
4 der ist aufgeblasen und weiß nichts, sondern hat die Seuche der Fragen und Wortkriege, aus welchen entspringt Neid, Hader, Lästerung, böser Argwohn.
5 Schulgezänke solcher Menschen, die zerrüttete Sinne haben und der Wahrheit beraubt sind, die da meinen, Gottseligkeit sei ein Gewerbe. Tue dich von solchen!

So ihr also nicht einsichtig seid und weiterhin falsche Aussagen nach eurer Meinung tätigt und Jesus Christus falsch darstellt - wie sollt ihr dann behandet werden und wenn wir uns von solchen abwenden sollen, weil ihr euch innerlich vom Guten und Wahren abgewendet habt und euch nicht mit Reue und Buße umdrehen wollt - wie soll dann Jesus zu euch etwas anderes sagen als: "hinweg mit euch, ich habe euch nie erkannt!"

Und das sicherlich nicht, weil er euch nicht liebt, sondern weil ihr Seine Liebe und Wahrheit nicht erwidern wollt, sondern ihr euch daran stößt.
 Fri, Aug 23, 2013 at 2:35 PM UTC by G0tteskind

Re: Es ist wie es ist!- sagt die LIEBE

Jesus über "es ist wie es ist"

Mar 7:9 Und er sprach zu ihnen: Wohl fein habt ihr Gottes Gebote aufgehoben, auf daß ihr eure Aufsätze haltet.
Mar 7:10 Denn Mose hat gesagt: "Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren," und "Wer Vater oder Mutter flucht, soll des Todes sterben."
Mar 7:11 Ihr aber lehret: Wenn einer spricht zu Vater oder Mutter "Korban," das ist, "es ist Gott gegeben," was dir sollte von mir zu Nutz kommen, der tut wohl.
Mar 7:12 Und so laßt ihr hinfort ihn nichts tun seinem Vater oder seiner Mutter
Mar 7:13 und hebt auf Gottes Wort durch eure Aufsätze, die ihr aufgesetzt habt; und desgleichen tut ihr viel.
Mar 7:14 Und er rief zu sich das ganze Volk und sprach zu ihnen: Höret mir alle zu und fasset es!
Mar 7:15 Es ist nichts außerhalb des Menschen, das ihn könnte gemein machen, so es in ihn geht; sondern was von ihm ausgeht, das ist's, was den Menschen gemein macht.
Mar 7:16 Hat jemand Ohren, zu hören, der höre!

Damit es noch klarer wird:
Und so laßt ihr hinfort ihn nichts tun seinem Vater oder seiner Mutter und <b>hebt auf Gottes Wort durch eure Aufsätze</b>, die ihr aufgesetzt habt; und desgleichen tut ihr viel.

Wem ist nun immer noch nicht euer sündiges Lehren klar das dem Heilprozess Gottes entgegensteht? Wie steht es nun mit Reue und Buße um Jesus Christus näherzukommen? Damit ihr die Wichtigkeit von Reue und Buße erkennt und sie hinfort auch einbindet in eure Worte statt nur zu sagen "es ist wie es ist", "ich umarme alle", auch wenn Jesus Christus etwas anderes lehrt?
 Sat, Aug 24, 2013 at 10:59 PM UTC by Petra

Re: Es ist wie es ist!- sagt die LIEBE

Liebe Gerolda,
danke für Deine Worte zu "Es ist, wie es ist" Sagt die Liebe.
Ja diese Liebe, die Du versucht hast, zu beschreiben, meine ich ... sie ist so schwer in Worte zu fassen! Ich freue mich, dass Du mir im Geist so nahe bist. Ich habe in den letzten Tagen oft an Dich gedacht!

Liebes Gotteskind,
um nun endlich "reinen Tisch zu machen", es ist mir auch nicht egal, ob ich dümmlich oder dergleichen bin! Ich hätte, bevor ich diese Zeilen schrieb, zur Ruhe in Jesus kommen sollen ... ja bevor ich Dich das zweite mal "drückte" und solchen Unsinn schrieb. Könntest Du es mir bitte vergeben und es dann als gestrichen betrachten, denn es war weder aus der Liebe noch aus der Wahrheit geschrieben. Ich fühlte mich angegriffen und habe mit Protest reagiert,
Nun bin ich dennoch dankbar, dass Du "dran geblieben bist", mich an- gegriffen hast. So durfte ich erkennen, dass da etwas nicht "echt" ist in mir und damit zu JESUS ans Kreuz gehen. Nun ist mir vergeben und einmal mehr durfte ich feststellen: Mit Schuld kann ich nicht leben, aber mit Erkenntnis!!!
Also diente mein Fehler mir letztendlich zum Besten, denn "Denen die Gott lieben müssen alle Dinge zum Besten dienen" , und ich bin wieder frei geworden und kann in JESUS meinen Weg weiter gehen. DANKE JESUS!

Es gibt einige Worte, die mich täglich begleiten, weil JESUS sie tief in meinem Herzen eingebrannt hat. Dazu gehören "wachet und betet" und "Prüft aber alles und das Gute behaltet" und JESUS spricht; "Keiner kommt zum Vater, als nur durch mich" ... und :-) "Denen die Gott lieben, müssen alle Dinge zum Besten dienen".

Nach wie vor steht für mich die LIEBE an erster Stelle und aus LIEBE schenkt mir der Vater WEISHEIT. Ich für mich persönlich erlebe das so, je mehr ich unseren Vater liebe, um so mehr lässt ER sich von mir erkennen ... na ja ein klitzekleines Bisschen :-) und "bruchstückchenweise" ... wohl auch unter anderem, damit ich Euch meine Geschwister brauche, damit wir Menschenkinder einander brauchen , uns in LIEBE anzunehmen und einander in LIEBE zu dienen! ...

Es ist nun mitten in der Nacht und ich werde morgen von meiner "Großfamilie" wieder gebraucht, so dass ich nun dringend ins Bett muss!

Eine gesegnete Nachtruhe und alles LIEBE wünscht Euch
Eure Schwester Petra
 Sun, Aug 25, 2013 at 10:06 AM UTC by Frieda
(Last edited on Sunday, August 25, 2013 at 10:41 AM UTC)

Re: Es ist wie es ist!- sagt die LIEBE

Wenn auf die Anwürfe des "Gotteskindes" SO geantwortet wird wie im letzten Beitrag zu lesen, dann treibt mir das die Schamröte ins Gesicht ob meiner eigenen Art, damit umzugehen. Und es treibt mir Tränen der Freude ins Angesicht, weil dieser Weg erkannt und gelebt wird auf Erden. Und es regt sich mein Herz in Trauer darob, dass zwischen den Gotteskindern und den Kindern der Demut so grosse Diskrepanz herrscht, so frappierende Unterschiede zwischen Lehrer und Lernenden, zwischen Mann und Frau, zwischen Wollen und Handeln.

"Mit Schuld kann ich nicht leben, aber mit Erkenntnis!!!"
schreibst du, Petra. Spontan fällt mir dazu ein, dass der Helena in ihrer Gottesbrautschaft gesagt wurde:
"...das Heil der Welt hängt nun an deiner Erkenntnis!"
"Versuche es nur, wir alle werden dir darin helfen! Hast du das entziffert, so wird auch der Herr das Seinige tun! Ja, ich sage dir: Es hängt nun davon ab, wie du in deiner grossen Liebe die Sache erfassen wirst. Wie du und wie wir, mit dir übereinstimmend, die Sache erkennen werden, so will und wird der Herr handeln! Daher mache nun deine Sache recht gut; denn es hängt das Heil der Welt nun an deiner Erkenntnis!"
Helena erstaunt sehr darüber, dass nun das Heil der Welt von ihrer Erkenntnis ...abhänge. Sie wendet sich daher an Mich und fragt: "O Herr, Du meine himmlisch süsseste Liebe! Sollte das wohl wahr sein, was der weise Robert mir soeben eröffnet hat?"

Sagt JESUS: "Allerdings! In einer Prophezeiung, die sich in den Händen der Indier als einem der ältesten Völker der Erde befindet, heisst es: "Siehe, du sündiges Menschengeschlecht! Ein Weib war es, das die Welt ins Verderben stürzte. Und wieder wird es dereinst geben ein Weib, aus dem der Welt eine grosse Gnade wird gegeben werden. Und am Ende wird es wieder geben ein Weib, durch das die Welt soll gerichtet werden. Aber es wird bei dem Weibe stehen und abhängen von seiner Erkenntnis - ob zum Leben oder ob zum Tode!" (aus Robert Blum 1, Kap. 93,6 - 8)
 Sun, Aug 25, 2013 at 11:08 AM UTC by Petra

Re: Es ist was es ist!- sagt die LIEBE

Liebe Geschwister,

seitdem ich heute Morgen erwachte, sinne ich über das Wort:
"Es ist wie es ist!" -- sagt die Liebe! nach.

Die Worte vom Gotteskind führten mich dazu, wieder innig mit JESUS das "Gedanken -- Gespräch" dazu zu suchen.
Ich "lausche" auch dort nach , wo ich dieses Wort gefunden hatte:
http://gott-ist-meine-kraft.info/
links unter der Krone die Rubrik : Gebete und dort die Mp3 "Was es ist" ...

Vor einiger Zeit hatte mich JESUS dort hin geführt und beim Hören dieses Wortes rührte der Geist mich an. Seit dem kann ich alles "Schwere" ( alles was dort genannt ist), besser annehmen ...und es in JESU Liebe geben, los -lassen an IHN , so dass ER die Möglichkeit erhält nach SEINEM Willen einzugreifen.

Beim Hören dieses Wortes wurde ich diesmal besonders darauf aufmerksam, dass es einen Unterschied gibt:
Dort heißt es : "Es ist was es ist"- sagt die Liebe ...im Unterschied zu dem, wie es sich in mir eingeprägt hat: "Es ist wie es ist" --sagt die Liebe!

Ich suche nach dem Unterschied des Sinnes dieser beiden Worte was und wie.

Könnte es bedeuten, dass das Wort "es ist wie es ist" keine Veränderung zulässt, dass das, wie es ist, so bleiben muss, also zum Stillstand verurteilt ist?
Im Stillstand ist kein LEBEN.

Aber bei dem Wort: "es ist was es ist", ist Veränderung zu gelassen ...da, das was es ist , angeschaut, angenommen und darauf reagiert werden kann???
Reagieren bedeutet Bewegung und Bewegung ist LEBEN.

Ich bin dankbar für jeden Gedanken und jede Erkenntnis, die JESUS einem von Euch dazu schenkt.

Einen gesegneten Sonntag wünscht Euch von ganzem Herzen
Eure Schwester
Petra
 Sun, Aug 25, 2013 at 12:45 PM UTC by Frieda

Re: Es ist wie es ist!- sagt die LIEBE

Liebe Petra
Gerade eben las ich deinen Beitrag mit Interesse. Mir fällt dazu ein:
Wie etwas oder jemand sich momentan zeigt, das ist nicht immer identisch mit dem, was es tatsächlich IST.
Es ist, wie es ist --> wie es für mich derzeit fassbar ist.
Es ist, was es ist --> das Grössere, Ganze, in das eingebettet ist, was mein begrenztes Fassungsvermögen momentan aufnimmt.

Wie sich mir etwas zeigt, kann mich gelegentlich ganz schön aus der Fassung bringen, weil ich in meiner Begrenztheit nicht so leicht und rasch erkenne / durchschaue, WAS es ist, welcher tiefere Sinn darin verborgen ruht, und welchem Ziele es dient.
Aber wenn ich mich erinnere, dass das von mir momentan Erfasste immer nur ein kleinster Ausschnitt dessen ist, WAS es im Lichte Gottes ist, dann erinnere ich mich zugleich daran, dass die LIEBE Ihr wohlabgewägtes JA gegeben hat, ehe es da war.

Es gibt im GEJ 11 Kap 18,1 ein JESUS-Wort, das ich passend hierzu finde. Die Jünger erwachten aus einer Art Betäubung, weil JESUS sie zu einem bestimmten Zweck zuvor in die inneren Welten versetzt hatte, "...und sie fragten Mich, was denn mit ihnen eigentlich vorgegangen wäre. ICH sagte ihnen: "Kümmert euch dessen nicht, denn noch vielerlei wird geschehen, wo ihr dieselbe Frage stellen werdet, ohne dass sie auch alsogleich beantwortet werden kann! Doch zur rechten Zeit wird euch der rechte Aufschluss werden."

--> Das WIE, ist das für uns momentan Fassbare (wie es sich mir zeigt)
--> Das WAS ist das Fassbare inmitten von Unfassbarem (was es in den Augen Gottes IST)

Hier kommt mir Gabi's Fragezeichen in den Sinn. Ob sie wohl mitliest?
Einen schönen Sonntag in die Runde! :-)