Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Tue, Mar 10, 2020 at 8:26 AM UTC
by roswitha frojd
Noch sind 2000 Jahre seit der Kreuzigung Jesus nicht ganz vergangen
Im Namen Jesus Christus
www.lorber-jakob.de › Themen › Bücher › Leseproben
...von nun an noch tausend und nicht noch einmal wieder tausend Jahre vergehen! ... wird das zugelassen bleiben, doch von jetzt an nicht mehr volle 2000 Jahre.
BD 5793 Verbreiten der göttlichen Liebelehre nötig
Euch allen gebe Ich Mein Wort, euch allen leite Ich das Evangelium zu in aller Reinheit, und ihr alle dürfet es empfangen durch Meine Jünger, die Ich wieder hinaussende mit dem Auftrag, es zu verbreiten unter den Menschen ....
Ihr müsset wissen um Meine Liebelehre, um Mein Erlösungswerk, ihr müsset wissen, was ihr tun sollet, um selig zu werden; ihr müsset unterwiesen werden, welcher Art die Seelenarbeit ist, die ihr an euch selbst vornehmen sollet, und es soll euch Aufschluß gegeben werden, in welcher Weise sich ein gutes und auch ein schlechtes Erdenleben auswirket nach dem Tode eures Leibes ....
Ich leite euch allen durch Meine Boten das Evangelium zu ....
Und daß es reine Wahrheit ist, das könnet ihr an euch selbst erfahren, sowie ihr Meine Gebote der Liebe erfüllet, sowie ihr nicht nur Hörer, sondern Täter Meines Wortes seid.
Dann werden alle Meine Worte sich bestätigen, dann werden Meine Verheißungen sich erfüllen, an die immer gewisse Bedingungen geknüpft sind, um die ihr also wissen sollet ....
Ich muß Selbst mit euch sprechen, ihr müsset von Mir Selbst um Meinen Willen erfahren, weil ihr sonst euch nicht beeindrucken lasset, auch wenn ihr von menschlicher Seite angeregt werdet zur Änderung eures Lebenswandels. Die Kraft Meines Wortes soll an euch wirksam werden, ihr sollet angeregt werden zur Liebe, zum Tätigsein nach Meinem Willen ....
Und darum sende Ich euch Meine Boten zu, die in Meinem Namen euch ansprechen sollen, die darum «lebendig» reden können, weil sie von Mir Selbst ins Leben eingeführt worden sind und weil sie etwas selbst besitzen, was sie euch geben sollen .... die reine Wahrheit, wie sie von Mir ihren Ausgang genommen hat ....
Diese Wahrheit euch zuzutragen ist ihre Mission, ihr Amt, für das Ich Selbst sie erwählt und ausgebildet habe. Darum könnet ihr ihnen Glauben schenken, so sie euch Mein Wort bringen, ihr könnet es euch zu Herzen nehmen und zu einem Schatz in euch werden lassen .... ihr brauchet nicht zu zweifeln an ihren Worten, denn nicht sie, sondern Ich rede zu euch durch sie, nur daß Ich Mich einer menschlichen Form bediene, um euch nicht unfrei zu machen im Wollen und Glauben ....
Nehmet an, was sie euch künden, und befolget ihre Worte, und ihr werdet merklich die Kraft spüren ....
ihr werdet wohltätig berührt sein von ihnen, so ihr selbst guten Willens seid und Meine Ansprache auf euch wirken lasset .... Denn sie verkünden euch nur Mein Wort .... sie sagen euch nur, was ihr tun sollet, um selig zu werden .... __Amen
In diesem Offenbarungswerk sind jene ausführliche Aufzeichnungen über die Familie, Zeugung, Geburt, Kindheit und Jugend Jesu enthalten, die Jakobus, ein Stiefbruder Jesu aus der ersten Ehe des Witwers Joseph niedergeschrieben hat.
Dieses sog. 'Jakobus-Evangelium' genoß in der frühen Christenheit hohe Wertschätzung. Wegen späterer Entstellungen wurde es jedoch nicht in den Kanon der biblischen Schriften aufgenommen. Im Verlaufe der Zeit ist es verschollen. Lediglich kapitelweise blieb es erhalten, z.B. in der 'Berlenburger Bibelhandschrift'
Jesus offenbarte durch Lorber die meisten Kapitel des ehem. 'Jakobus-Evangeliums' wieder. Mit den Bruchstücken der alten Überlieferung in der Berlenburger Bibel liegt eine teils wörtliche Übereinstimmung vor.
Der einfache, zu Herzen gehende Sprachstil spiegelt die Gefühle, Erlebnisse und Gespräche des Stiefbruders Jakobus mit Jesus wieder.
Diese wiedergeoffenbarte urchristliche Urkunde bietet eine unvergleichlich gute Möglichkeit, Jesus in seinem familiären Umfeld kennenzulernen und zu verstehen.
Diese wiedergeoffenbarte urchristliche Urkunde bietet eine unvergleichlich gute Möglichkeit, Jesus in seinem familiären Umfeld kennenzulernen und zu verstehen.
Vorrede, von Jesus Christus selbst durch Jakob Lorber mitgeteilt
Kornelius bei der heiligen Familie in der Grotte. Die Hirten und der Hauptmann. Die neue ewige Geistessonne. Des Kornelius Abschied. Josephs anerkennende Worte über die Güte des heidnischen Hauptmanns. (jl.kjug.022
Der sechstägige Aufenthalt in der (Geburts-) Höhle. Des Engels Anweisung an Joseph zum Aufbruch nach Jerusalem zur Darstellung im Tempel. Marias Traum. Der Liebesstreit zwischen Joseph und Kornelius. Die militärische Wache vor der Grotte. (jl.kjug.023)Die Beschneidung des Kindleins und die Reinigung der Maria. Die Darstellung des Kindes im Tempel durch die Mutter. Der fromme Simeon und das Jesuskind. (jl.kjug.024)
Die Vorbereitungen zur Flucht nach Ägypten. Die Vorsorge des Herrn. Josephs Besprechung mit Kornelius. (jl.kjug.033)
Die heilige Familie bei Cyrenius. Josephs Unterredung mit Cyrenius. Cyrenius, der Kinderfreund, und das Jesuskind. Inneres und äußeres Erfahrungszeugnis von der Göttlichkeit des Jesuskindes. (jl.kjug.035)
Die Wirkung des Gnadensegens an Cyrenius. Josephs demütiges Selbstbekenntnis und bester Rat an Cyrenius. Die Ankunft in Ostrazine (Ägypten). (jl.kjug.042)
Die Reise des Cyrenius nach Ägypten und seine Ankunft in Ostrazine. Josephs und Marias Entschluß, den Cyrenius zu begrüßen. Die ersten Worte des Kindleins. (jl.kjug.052)
Josephs hausväterliche Fürsorge. Des Kindleins Freude an Jakob. "Die Ich liebe, die necke Ich auch und kneipe und zupfe sie!" Jakobs glückliche und beneidenswerte Mission. (jl.kjug.080)
Jakobus wurde in jungen Jahren nur Jakob gerufen
Des Jesuskindleins Rede an Cyrenius bei der Übergabe der Armen. Cyrenius als Vorläufer des Paulus. Eine Vorraussage über den Fall Jerusalems durch das Schwert der Römer. (jl.kjug.152)
Die einhalbjährige Wunderpause. Jesus als munteres Knäblein. Ein Besuch Jakobs beim biederen Fischer Jonatha. Christopherus oder des Kindleins Weltenschwere. Die Heimkehr unter Begleitung Jonathas. Jonatha kommt ins Haus Josephs (jl.kjug.165)
Marias und Eudokias Bemühungen um die erweckte Tullia. Ein prophetisches Bild für den Marienkult Roms und den Kreis der eigentlichen Liebhaber des Herrn. (jl.kjug.197)
Das Zurücktreten des Göttlichen im Kinde. Des Kindleins letzte Anordnungen für Joseph und Cyrenius. Die Nachtruhe. Jakobs besondere Gnade beim Jesuskinde. (jl.kjug.225)
256. Kapitel: Tod des Herodes; Auftrag an Josef zur Rückkehr nach Israel
01] Es a starb um diese Zeit eben auch Herodes, der Kindermörder, und sein Sohn Archelaus folgte ihm in der Regierung. (a Matthäus.02,19*; Matthäus.02,15; jl.kjug.045,11-14; jl.kjug.256,14)
07] Auf daß sie aber dennoch in der Nähe dieser Besitzung leben konnte, kaufte sie einen nachbarlichen Acker hinzu und erbaute da ein recht nettes Häuschen und wohnte im selben mit ihrer Dienerschaft und wurde allda auch öfter von Kornelius besucht.
08] Und es traf sich gerade, daß Kornelius an diesem Tage, auf dem Rückweg von einem Amtsgeschäfte, bei der Salome einsprach, da Joseph wieder nach Nazareth zurückkam.
17] Und die Söhne sprachen: »Wir kommen aus Ägypten und sind die ehrlichsten Leute von der Welt.
18] Und unsere Bestimmung ist uns hier in Nazareth etwas anzukaufen;
19] denn wir sind im Grunde selbst Nazarener, nur hat uns eine gewisse Notwendigkeit auf drei Jahre nach Ägypten gebannt.
20] Da sich aber diese unsere Verbannung wieder gelöst hat, so sind wir nun wieder da, um uns hier eine Wohnung zu suchen.«
Anmerkung: Die kleine Jesus Familie war demnach weit über drei Jahre von ihrer Heimat weg. Da man den Hin - und Rückweg zeitlich mitbedenken muss. Vier vor unserer Zeit ist Herodes der Grosse gestorben. Er hat den Kindermord in Betlehem befohlen. Aber es handelte sich nicht um tausende Kinder, es waren zwar einige, da Kornelius verhinderte, dass ältere Kinder hingeschlachtet wurden und so nur die ganz kleinen Opfer des Herodes Anordnung wurden.
Bethlehem war noch nicht sonderlich gross. Nur ein paar tausend Bewohner und es gab auch kein Massengrab von den Kinderleichen, denn jede Familie hatte ihre eigene Begrabungsstätte.
Efrata die Geburtshöhle Jesus – eine Schäferhöhle, liegt unterhalb Betlehems und es ist noch eine ganze Wegstrecke zur Höhle nach Betlehem hinauf, das auf einem Hügel erbaut ist.
Durch Die Zeitangaben können wir erkennen, in welcher Zeit wir heute stehen. Nur noch wenige Jahre sind es.
Den Zeitpunkt der Geburt Jesus eingrenzen und auch den Zeitpunkt seiner Kreuzigung wenn wir sein Alter kennen zum Zeitpunkt seiner Kreuzigung. Nämlich 33 einhalb Jahre. Ein Jahr Null gab es nicht.
Am Weltgeschehen können wir auch erkennen dass es einem Ende zugeht, welches die Menschen nicht wahr haben wollen und das dennoch durch viele Seher und Propheten, wie ja auch durch Jesus Christus selbst vorhergesagt wurde und in der biblichen Offenbarung deutlichst zum Ausdruck kommt. Alles wird vergehen, kein Stein auf dem anderen bleiben und aus dem Alten wird Neues hervorgehen.
Siehe ich mache dann alles neu, sagte Jesus einst.
Eine neue Erde wird entstehen, weil die Menschen in ihrem Grössenwahn die alte Erde ausgebeutet haben und sie die Auslöser werden, die zur Auflösung der alten Erde mit allem was darauf lebt, den Anlass geben durch ihre unverantwortlichen Experimente
www.bibelkommentare.de › Bibel-Lexikon
Kornelius war ein frommer Hauptmann aus Cäserea, dem Gott in einem Gesicht begegnete. Gott sandte Petrus zu ihm, um ihm und allen, die er eingeladen .
10 1 In Cäsarea lebte damals ein römischer Offizier namens Kornelius. Er war Hauptmann der sogenannten Italischen Kohorte*, 2 ein frommer Mann, der mit seiner ganzen Hausgemeinschaft Gott verehrte. Er tat viel für Not leidende Juden und betete regelmäßig. 3 Eines Tages – es war um die Mitte des Nachmittags* – hatte er eine Vision und sah deutlich, wie ein Engel Gottes zu ihm hereinkam und ihn hörbar ansprach: "Kornelius!" 4 Erschrocken starrte er den Engel an: "Was ist, Herr?" – "Gott hat deine Gebete gehört und gesehen, wie viel Gutes du den Armen tust", sagte der Engel.
10,1: Kornelius war einer von zehn römischen Offizieren in der Italischen Kohorte, einem militärischen Verband von Hilfstruppen, ca. 500 bis 1000 Mann.
de.wikipedia.org › wiki › Publius_Sulpicius_Quirinius
Publius Sulpicius Quirinius (* um 45 v. Chr.; † 21 n. Chr.) war ein römischer Senator und ... Über den Verlauf von Quirinius' früher Laufbahn liegen keine Informationen vor.
Suchergebnisse
Webergebnisse
Publ ius Sulpicius Quirinius (* um 45 v. Chr.; † 21 n. Chr.) war ein römischer Senator und ... In den Originalfassungen der Vulgata und der Lutherbibel ist die Namensform Cyrenius, in der Elberfelder Übersetzung Kyrenius, entstanden
bible.knowing-jesus.com › Deutsch › words › Cyrenius
'Cyrenius' in der Bibel. Lukas 2:2Lukas 2:2. Tools. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Cyrenius ... Neues Testament (1).
Noch könnt ihr schöpfen, darum seid nicht töricht wie die Jungfrauen aus Jesus Gleichnis
von Weinbergsarbeiter der Erste Mon, 13 Jan 14 um 7:56 CET (3 Antworten)
Das Wort Gottes .... Liebe .... Wahrheit .... Weisheit 733 Und es werden töricht sein, die sich der Annahme des Wortes Gottes verschließen .... sie werden in Not und Leid keinen Trost haben...
Jesus Wort muß umsonst verbreitet werden. Es darf kein Geld damit verdient werden.
von Weinbergsarbeiter der Erste Tue, 14 Jan 14 um 5:13 CET (7 Antworten)
Verbreitung der Offenbarungen 4885 Es ist euch eine bestimmte Zeit gesetzt zum Wirken für Mich und Mein Reich, und diese sollet ihr nach Kräften ausnützen. Was euch von Mir von oben gegeben.
Warnung vor verändern oder eigenmächtiger Auslegung des Wort Gottes
von Weinbergsarbeiter der Erste Fri, 10 Jan 14 um 16:43 CET (3 Antworten)
Warnung vor Veränderung göttlicher Offenbarungen 8205 Wie oft habe Ich schon zu den Menschen gesprochen durch taugliche Werkzeuge, die ihnen Mein Wort zuleiten sollten, um ihnen reine Wahrheit...